preload
basicPlayer

Mustafa Amini

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 08:11   Titel: Mustafa Amini Antworten mit Zitat

MUSTAFA Amini has his head in the clouds, and not just because he's on a long-haul flight to Germany.

Days after playing in the grand final - his 22nd appearance of a debut season - the 17-year-old departed last night for a two-week trial with Bundesliga pacesetters Borussia Dortmund, followed by another week with EPL club Newcastle United.

http://www.dailytelegraph.com.au/sport/soccer/mustafa-amini-out-to-complete-package/story-e6frey4r-1226023531694

Mustafa Amini wird ein Probetraining beim BVB bestreiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Amini-Entscheidung naht

Noch nicht entschieden hat der Sportdirektor indes, ob Mustafa Amini (17; Central Coast Mariners/Australien) verpflichtet wird. Der wegen seiner dichten roten Mähne als „Fußball-Pumuckl“ titulierte Mittelfeldakteur könnte perspektivisch eine sinnvolle Ergänzung sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Amini-Transfer rückt scheinbar näher

Dieser Tage jedoch halten die Trainingsbesucher vergebens Ausschau nach dem jungen Australier. Allerdings ist dieser nicht - so wie es anfangs geplant war - weiter nach England gereist, wo er sich beim Premier-League-Klub Newcastle United vorstellen wollte. Viel mehr verrät Jürgen Klopp: "Ich kenne seinen Reiseplan nicht, aber meines Wissens nach ist er nach Australien geflogen."

Allerdings hinterließ der Offensiv-Allrounder durchaus einen bleibenden Eindruck beim Trainer der Borussia. "Wir stehen in Gesprächen mit seinem Berater", so Klopp, der lobt. "Auf jeden Fall kann er kicken. Er kann auch so gut kicken, dass wir uns vorstellen könnten, ihn hierher zu holen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Australiens Top-Talent Amini kostet 250 000 Euro
Meister Klopp holt Pumuckl!

Fußball-Pumuckl Mustafa Amini (18) hat BVB-Trainer Jürgen Klopp (43) beim Probe-Training im März überzeugt (BILD berichtete). Folge: Der Australische U-20-Nationalspieler mit dem feuerroten Lockenkopf wird jetzt Borusse.

BVB-Manager Michael Zorc (48) zu BILD: „Wir haben den Central Coast Mariners ein neues Angebot für Mustafa unterbreitet. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns jetzt einigen werden...“

Rund 250 000 Euro Ablöse muss Dortmund an den australischen Vize-Meister Central Coast Mariners zahlen. Noch vor ein paar Wochen hatte der A-League-Klub aus Gosford (50 km nördlich von Sydney) mehr als das Doppelte verlangt. Mittlerweile hat dort die Klub-Führung gewechselt und ein Umdenken eingesetzt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

U20-Nationalspieler
Amini soll kommen - aber weiter in Australien spielen


Amini soll im Fall einer Verpflichtung weiter in Australien spielen. „Wegen diverser Auswahlspiele säße er ansonsten permanent im Flugzeug“, so Zorc. „Der Transfer wäre ohnehin sehr perspektivisch angelegt.“

(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2011 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Amini: So lief der Deal mit Klopp

Amini erhält in Dortmund einen Vier-Jahres-Vertrag, soll aber zunächst noch ein Jahr an seinen Heimatklub Central Coast Mariners ausgeliehen werden.

Amini: „Klopp hat mir erklärt, dass es für mich besser sei, wenn ich noch ein Jahr in Australien spiele. So kann ich mich in aller Ruhe auf die U-20-WM in Kolumbien und die Olympischen Spiele 2012 in London vorbereiten. Zudem kann ich so in Asiens Champions League weiter Spielpraxis sammeln.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Australier Amini wechselt 2012 zu Borussia Dortmund

Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat Mustafa Amini (18) verpflichtet. Das gab Central Coast Mariners, Aminis bisheriger Club, auf der Vereins-Homepage bekannt. Der australische U20-Nationalspieler wird für ein Jahr an seinen abgebenden Club, der in der australischen A-League spielt, verliehen und wird erst im Juli 2012 nach Dortmund wechseln. Der Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen A-League-Saison 20 Partien. Sein Marktwert wird auf 300.000 Euro beziffert.


Mariner Musti Bundesliga bound with BVB
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aminis Sommer-Rückkehr
Pumuckl freut sich auf Dortmund


Amini scheint seine Zukunft beim Deutschen Meister dabei durchaus realistisch einzuschätzen. „Wenn du als 18-Jähriger zu einem solch großen Klub kommst, musst du dich zunächst beweisen“, meint er. „Ich werde wohl zunächst bei der zweiten Mannschaft spielen und im Training der Profis gezielt an meinen Schwächen arbeiten.“ Ein Satz, den auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc (49) gelesen hat und der ihm gefallen haben dürfte. „Geplant ist“, so Zorc, „dass er im Sommer zu uns kommt. Aber er ist erst 18, wir werden ihm alle Zeit der Welt geben, um sich einzuleben und zu entwickeln.“ In den kommenden Wochen will er mit Aminis Klub abschließende Gespräche führen. „Danach entscheiden wir, was für ihn am meisten Sinn macht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erstes Schieber-Tor beim 4:0 des BVB in Erfurt

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend ein Testspiel bei Rot-Weiß Erfurt verdient mit 4:0 (1:0) gewonnen. Der Sieg wurde aber von einer Verletzung getrübt. [...] Nach rund 40 Minuten war dann für Mustafa Amini Schluss. Der Australier bekam bei einem Zweikampf einen Schlag auf den Oberschenkel, humpelte zur Bank und wurde kurz danach ausgewechselt. Ob und wie lange der 19-Jährige möglicherweise pausieren muss, ist noch offen.

Quelle: derwesten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es fehlen

..., Amini (Einsatz australische U21), ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Amini erleidet Knochenstauchung

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf einen wichtigen Stammspieler verzichten: Aufgrund einer Knochenstauchung fällt Mustafa Amini bis zu zehn Wochen aus. Der 20-jährige verpasst dadurch die erste Hälfte der Rückrunde.

Quelle: kicker.de (8.1.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Saison-Aus für Australier

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund muss in den noch ausstehenden Spielen der dritten Liga auf Mustafa Amini verzichten.

Der 20-jährige Australier laboriert an einer Knochenstauchung im Knie. Für Amini ist die Saison gelaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Amini verkündet Abschied vom BVB

Als 18-Jähriger war Mustafa Amini 2012 aus Australien zu Borussia Dortmund gewechselt, beim BVB kam er insgesamt 57-mal in der U23 zum Einsatz. Der Sprung zu den Profis gelang dem Mittelfeldspieler indes nicht. Nun verkündete er via Instagram seinen bevorstehenden Abschied. Amini bedankte sich bei Verein und Fans für eine "wundervolle Zeit", es sei nun aber an der Zeit, seine volle Fähigkeiten auszuschöpfen und in einer ersten Mannschaft zu spielen. In der zurückliegenden Saison, die für den BVB II sportlich mit dem Abstieg aus der 3. Liga endete, kam Amini auf 28 Einsätze und zwei Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Amini wechselt nach Dänemark

Mustafa Amini verlässt Borussia Dortmund. Der 21-jährige Australier wechselt nach Dänemark zu Randers FC. Nun bedankt sich Amini bei Club und Fans.


RANDERS FC HENTER AUSTRALSK LANDSHOLDSSPILLER I DORTMUND
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group