preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 15:09   Titel: ComRechner transfer doppelt eingerechnet Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Bei meinem comrechner wurde ein transfer doppelt eingerechnet, wie kann ich dies denn beheben?

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

@Wessi: Ich bau mal ein paar Sicherheitsfeatures ein, und ne Löschfunktion, ich denke heute Abend oder morgen wirds fertig sein.

@The_Dude: Das gute Re"design" mal wieder, ich habs gefixt, kommt dann mit den o.g. Features

edit:

Wie angekündigt heute das Update mit zwei neuen Funktionen (und einem Bugfix):
- doppelte oder annullierte Transfers können nun manuell über die History gelöscht werden, hierzu müssen vorher unter "Bearbeiten" die Spieleroptionen aktiviert werden

- vorm Einrechen von Transfers wird nun geprüft ob dieser schon vorhanden ist, sollte dies der Fall sein, erscheint eine Abfrage ob der Transfer eingerechnet werden soll

- Spielersuche für 1. und 2. BuLi wieder in vollem Funktionsumfang verfügbar

Version 2.9.5 via Updater und im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

SUPER Sache! Danke neffetsb!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Wochenende nochmal ein kleines Update. Beim Einlesen von Annullierungszeilen konnte ein kleiner Fehler auftreten, der nun behoben sein sollte.

Version 2.9.6 im Startpost und per Updater
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

hey neffetsb, erstmal vorweg dein ComRechner ist klasse. hab hier nur ein problem, beim auto. einrechnen der spieltagspunkte war ein fehler aufgetreten, hab dann die punkte manuel eingegebn, nun hat er danach doch noch das auto. einrechnen gemacht. jetzt hab ich hier doppelte punktzahl, kann ich die punkte irgend wie wieder abziehn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Lob.

Nachdem du das Auto-Einrechnen der Punkte gemacht hast, sollten nun alle ihren aktuellen Punktestand im Programm angezeigt bekommen, richtig?
Nun würde ich mir die Gesamthistory der Prämien ansehen um rauszufinden, wer wie viel Geld durch Prämien bekommen hat. Also ausgehend vom vorletzten Spieltag (anhand des Datums zu erkennen) schauen wer welche Punkte und welche Prämien bekommen hat, das aufschreiben und die tatsächlich zustehende Prämie (comunio.de -> Spielstand -> Letzter Spieltag) dem gegenüberstellen. Nun die Differenz jedem Spieler in Form einer manuellen Prämie gutschreiben/abziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Achso okay nur noch mal automatisch einrechnen, wie einfach das mit den Prämien ist auch klar. Ich dank dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen,

ist es eigentlich beabsichtigt, dass bei der Übersicht über die Transfergewinne/verluste bei den Differenzbeträgen nur die negativen Beträge unter 1.000 € in rot angezeigt werden? Ich mein, ist jetzt nicht schlimm oder wichtig, ist mir nur aufgefallen.


Wäre es eigentlich theoretisch möglich eben jene Transfergewinne/verluste Übersicht als CSV Datei zu exportieren um die Daten dann in einer Exceldatei zu speichern?


Viele Grüße

Jan
Nach oben
Kekser
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Seit dem neuen Update lässt sich mein Com-Rechner nicht mehr starten. Es kommt zuerst das Laden des Programms und wechselt dann zu einem schwarzen Fenster, sowas wie ein CRM-Fenster. Lässt sich durch nichts ändern. Auch nicht wenn ich das Update ablehne.

Jemand eine Ahnung?

Vielen Dank vorab!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2013 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Larry1847 hat folgendes geschrieben:
ist es eigentlich beabsichtigt, dass bei der Übersicht über die Transfergewinne/verluste bei den Differenzbeträgen nur die negativen Beträge unter 1.000 € in rot angezeigt werden? Ich mein, ist jetzt nicht schlimm oder wichtig, ist mir nur aufgefallen.


War nicht beabsichtigt, ist aber nun behoben.


Larry1847 hat folgendes geschrieben:
Wäre es eigentlich theoretisch möglich eben jene Transfergewinne/verluste Übersicht als CSV Datei zu exportieren um die Daten dann in einer Exceldatei zu speichern?


Ist eingefügt.


Kekser hat folgendes geschrieben:
Seit dem neuen Update lässt sich mein Com-Rechner nicht mehr starten. Es kommt zuerst das Laden des Programms und wechselt dann zu einem schwarzen Fenster, sowas wie ein CRM-Fenster. Lässt sich durch nichts ändern. Auch nicht wenn ich das Update ablehne.


Bitte schau ob er von sich aus auf Version 3.0.4 updatet, wenn nicht lade dir die Version bitte manuell herunter. Mit dem Updater gibt es momentan gelegentlich Probleme, deren Lösung sich mir noch nicht vorgestellt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Steffen, you're the man!
Nach oben
Kekser
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bitte schau ob er von sich aus auf Version 3.0.4 updatet, wenn nicht lade dir die Version bitte manuell herunter. Mit dem Updater gibt es momentan gelegentlich Probleme, deren Lösung sich mir noch nicht vorgestellt hat


hab die version manuell geladen, jetzt funktionierts wieder, danke dir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2013 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Larry.


Ich habe den Updater überarbeitet, der sollte nun wieder tun was er soll. Erhältlich im Startpost oder hier. Einfach die alte EXE ersetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2013 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen,

eine Frage hätte ich noch: Bei der Kaderansicht wird neben den Spielernamen ja auch noch Verein und Position aufgeführt, bei der Transferübersicht fehlen diese beiden Angaben hingegen. Wäre es möglich Verein und Position auch in die Transferübersicht mit einzubeziehen?

Viele Grüße

Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ab Freitag hätte ich wieder Zeit mir das anzuschauen, ich lass dich dann wissen wie ichs gelöst habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2013 06:44   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Für Spieler die erst jetzt das Tool nutzen wollen, aber schon seit längerer Zeit dabei sind, habe ich, rein experimentell, ein kleines Skript gebaut, was einem die Transfers der bisherigen Saison automatisch ausliest. Für meine Community funktioniert es mit Ausnahme des aktuellen Newsletters (also Transfers bis 20.12.12).
Zur Benutzung muss man lediglich die Zahlenkombination am Ende des Links durch seine eigene Spieler-ID (NICHT Community-ID!) ersetzen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

http://gownage.de/comcalc/transferfilter.php?id=1049203


So, da sich sonst noch niemand darauf gemeldet hat, berichte ich mal, da ich das nun mal für meine zweite Com ausprobiert habe. Das ganze funktioniert soweit erstmal, allerdings kommt von Newsletter 20 bis 1 die Fehlermeldung mit der Datenlücke. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Com erst Anfang Dezember 2012 gegründet wurde, oder?

Hier mal der Link:

http://gownage.de/comcalc/transferfilter.php?id=9326039

Rein aus Interesse hab ich dann nochmal meine Hauptcom eingefügt und da bekomme ich nur für den 20. Newsletter die Datenlücken Meldung. Sonst wird alles bis auf den aktuellen Newsletter eingelesen.

http://gownage.de/comcalc/transferfilter.php?id=7193674
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rückmeldung

Ich hab mal die neuesten Newsletterlinks eingefügt, da sollte nun bis auf den Newsletter über die Winterpause (Nummer 20) alles funktionieren. In Nummer 20 waren von Anfang an keine Transfers angezeigt worden...

---

Und wie versprochen das Update. Die Transfergewinne und -verluste werden nun mit Position und Verein der Spieler versorgt. Hierzu ist es pro Liga (Buli, Premier League, ...) nötig einmal die Spielersuche aufzurufen. Dadurch wird im Programmverzeichnis eine Datei mit den Spielerdaten angelegt auf die beim nächsten Start zurückgegriffen werden kann. Die Datei aktualisiert sich selbstständig beim Aufruf der Spielersuche, sollte also immer relativ aktuell sein - Nachteil: Spieler die die Liga verlassen haben, kann ich damit nicht erfassen, hier wird "N/A" in die Tabelle geschrieben. Außerdem kann nicht nach Positionen/Vereinen sortiert werden, da wäre der Eingriff zu groß gewesen

-> Version 3.0.5 im Startpost und per Updater
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sache! Nach dem Laden der Spielersuche wird bei mir alles richtig angezeigt.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Transferliste jetzt als csv exportieren möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet die Fehlermeldung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fehler selbst gefunden. Meine Basic Com hatte "12/13" im Namen, sodass er wegen des "/" die Datei nicht erstellen konnte. Hab ich jetzt ensprechend in "12-13" geändert und jetzt ist alles super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2013 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler wird nun auch vermieden. Alle nicht-windowskonformen Zeichen werden vorm Speichern gefiltert. Dazu habe ich die SpielerID-Erkennung in der Spielersuche repariert.

-> Version 3.0.6 im Startpost und per Updater
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, erstmal vielen Dank für das Tool! Ist echt prima das Teil.

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Kaderübersicht der prozentuale Gewinn/Verlust in Prozent bei einigen Spielern falsch berechnet wird.

siehe:




scheint so, als ob einfach teilweise eine Stelle zu wenig ausgegeben wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas scheint dort generell nicht zu passen... Die Prozente sollen generell immer mit zwei Nachkommastellen ausgegeben werden:



Nutzt du die aktuelle Version? Welches Windows (Sprache, Nummerformat?) nutzt du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Achja...ich musste für HEC-RAS das Dezimaltrennzeichen von , zu . wechseln, damit es richtige Berechnungen anstellt. Daran lags. Das hatte ich ganz vergessen. Trotzdem danke. Machst n super Job!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werd mal schauen, ob ich das so hinbekomme, dass er mit allen denkbaren Dezimaltrennzeichen auskommt.

edit: So, mit Version 3.0.7 sollte das nun auch bei anderen Einstellung als der "gewohnten" klappen. Ne Rückmeldung wäre nett
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 22 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group