preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich hab jetzt einiges hier im Thread gelesen und ich muss dir erst mal ein großes Lob aussprechen. Es ist wirklich beeindruckend, mit welchem Engagement du an diesem Programm feilst und es der Öffentlichkeit ohne jede Gegenleistung zur Verfügung stellst.
Dafür werde ich dir auch gleich mal eine Kleinigkeit via PayPal zukommen lassen.

Ich benutze die aktuellste version 2.6.9
Bei mir funktioniert allerdings die Spielersuche nicht. Wenn ich auf
Community -> Spielersuche klicke passiert einfach gar nichts.

Des Weiteren wäre es noch ganz nett, wenn man in der Suchliste bei der Beobachtungsliste den Suchbefehl auch mit der Enter-Taste geben könnte, anstatt auf "Spieler suchen" zu klicken

Ansonsten funktioniert alles wunderbar und manche Probleme konnte ich auch mit Hilfe dieses Threads lösen.

Besten Dank im Voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Lob und die Spende.

Zum Problem mit der Spielersuche schickst du mir am besten deine Community-Datei per Mail an pr0phet[at]gmx]punkt[net
So via Ferndiagnose ist das immer schwer zu klären, das sind einfach zu viele (Detail-)Fragen die da reinspielen können

Zu den Komfortverbesserungen wollte ich irgendwann auch nochmal kommen, aber wenn dann will ich gleich alle auf einen Schlag behoben haben und nicht "kleckerweise" nach und nach, da muss ich mal schauen wann ich dafür Zeit finde :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, heute habe ich zwei neue Probleme:

1. Ich habe gestern den Newsletter abonniert, irgendwie habe ich dabei wohl meinen Namen geändert, ohne ihn zu ändern... Soll heißen, in den News steht

24.08.12 18:15 – Computer >
spielt jetzt mit dem Namen Benni weiter.

Aber das ist keine Änderung, weil so hieß ich auch vorher. Beim Auto-Einlesen stand dort dann: Namensänderung: _@_Benni. Aber beim Bestätigen kam die Meldung: Die Namensänderung konnte nicht korrekt zugeordnet werden... Ich glaube die Transfers werden aber trotzdem richtig zugeordnet.

Das größere Problem ist folgendes:

Seit heute kann ich die Kader aller Spieler nicht mehr einsehen, stattdessen kommt folgende (merkwürdige) Meldung:
Bei meinem Kader: "1 FC Nürnberg" is an invalid integer.

Bei anderen Mitgliedern stehen dann andere Vereinsnamen mit dem gleichen Text in der Meldung.

Ich habe die Comunio noch mal neu angelegt und Transfers neu eingelesen, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Kannst du damit was anfangen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

ähnliches problem. Bei mir ist Eintracht Frankfurt an invalid integer, bei team mit trappals keeper. Bayer04 bei team mit leno im Tor usw. ziehts sich durch alle Mannschaften
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt in den heute neu eingefügten Bildern in der Kaderansicht hier auf comunio. Das sollte kein allzugroßes Problem sein, ich schau es mir gleich mal an

/edit: Version 2.7.0 mit dem Fix für die Bilder in der Kaderansicht und den gewünschten Enter-Komfortfunktionen sollte in diesen Minuten verfügbar sein. Bei Problemen einfach melden (:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es wieder ein ähnliches Problem beim Aufrufen der Kader.
Es erscheint eine neue Fehlermeldung in der auch wieder der Verein des Torwartes auftaucht.
Hängt wahrscheinlich wieder mit den Bildern zusammen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Mal ists das Vereinslogo, ich setz mich gleich dran

/edit: Version 2.7.1 wird grade hochgeladen, damit sollte es wieder funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

hey neffetsb,

ein tolles programm hast du da geschrieben - respekt!!!

ich habe bei mir das problem, dass die punkteprämie von comunio nicht gutgeschrieben wird... bei uns bekommt jeder spieler vom comunioleiter einen betrag gutgeschrieben (wird eingerechnet) und von comunio die prämie über 10000 pro punkt. und die wird irgendwie nicht eingerechnet....
hast du eine idee vorran das liegen könnte??

vielen dank schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du unter "Spieltagspunkte" Auto-Einlesen ausgeführt?

/edit: Version 2.7.2 wurde soeben verfügbar gemacht, mit dem Update kommen ein paar Verbesserungen in der Bedienung:
Button der Spielersuche im Community-Untermenü mit der Funktion verlinkt (Wie konnte das bisher nur einem auffallen? )
Tabellen werden beim Scrollen mit gedrückter Maustaste direkt mitgescrollt
bei Rechtsklick auf einen Spieler/Manager wird dieser markiert und direkt das PopUp-Menü aufgerufen
beim Eintippen von Zahlen werden in allen Zahlenfeldern automatisch Tausendertrennzeichen gesetzt
Bug bei mehr als 15 Managern in der Spielstandstabelle behoben

Danke an Benni der mich auf einige der Punkte aufmerksam gemacht hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn man was zu diesem praktischen Tool beitragen kann, auch wenn es vielleicht nur etwas Kosmetik ist .


neffetsb hat folgendes geschrieben:

bei Rechtsklick auf einen Spieler/Manager wird dieser markiert und direkt das PopUp-Menü aufgerufen


Das verstehe ich nicht genau. Welches PopUp-Menü meinst du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 01:14   Titel: Antworten mit Zitat





Gibts auch noch in der Transferhistory, der Kaderansicht und der Beobachtungsliste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten Screenshot sehe ich irgendiwe nicht, was neu ist. Das Popup-Menü wurde vorher doch auch schon geöffnet bei Rechtsklick..?

Meinst du beim zweiten Screenshot, dass man die Spieler direkt auf die Beobachtungsliste setzen kann? Bei der Version 2.7.2 funktioniert das leider bei mir noch nicht.

Eben gerade hab ich auf Version 2.7.3 geupdated, aber jetzt kriege ich eine Fehlermeldung beim Laden einer Community-Datei:

List index (6) out of bounds.[/img]

Ansonsten noch eine Frage: Bei zugelosten Spieler wird der Einkaufswert ja mit dem aktuellen Wert gleichgesetzt. Verändert sich der Einkaufswert dann auch, wenn der aktuelle Wert steigt, oder sinkt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue ist, dass die Markierung "mitspringt", also z.b. nachm Scrollen nicht der vorher ausgewählte Spieler aufgerufen wird, sondern der worauf der Rechtsklick war, man spart sich also nun einen Klick.

Der Fehler beim Laden der Community war wegen der Anpassung der Spielstandstabelle aufgetreten und sollte mit Version 2.7.4 behoben sein.

Und ja, der Wert ist immer der aktuell eingelesene und nicht der Wert vom Tag der Zulosung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschläge:

nachdem die Transfers eingelesen wurde, wird immer nur der letzte angezeigt. Ich fände es gut, wenn man die zuletzt eingelesen Transfers sehen könnte, zumindest wenn man per Klick auf den Pfeil geht

ich muss täglich die Gehälter einlesen und gehe aus Bequemlichkeit immer auf den Reiter "Weitere Optionen" anstatt auf den Pfeil zu klicken. Eventuell könnte man rechts die unterstrichenen Wörter sofort verlinken und man spart sich auf den Pfeile zu klicken.

gibt es eine Möglichkeit den Transfermarkt leicht anzeigen zu lassen?

Man könnte auch ganz oben die Liga verlinken und nicht nur den Namen dort stehen haben

Just my 2 Cents. Danke fürs Programm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
nachdem die Transfers eingelesen wurde, wird immer nur der letzte angezeigt. Ich fände es gut, wenn man die zuletzt eingelesen Transfers sehen könnte, zumindest wenn man per Klick auf den Pfeil geht


Wenn du in den Bereich des Letzten Transfers klickst erscheint nun ein Feld in dem die zuletzt eingelesenen Transfers stehen. Diese werden nach einem Neustart des Programms allerdings nicht mehr angezeigt.


BigChief hat folgendes geschrieben:
ich muss täglich die Gehälter einlesen und gehe aus Bequemlichkeit immer auf den Reiter "Weitere Optionen" anstatt auf den Pfeil zu klicken. Eventuell könnte man rechts die unterstrichenen Wörter sofort verlinken und man spart sich auf den Pfeile zu klicken.


Dürfte funktionieren


BigChief hat folgendes geschrieben:
gibt es eine Möglichkeit den Transfermarkt leicht anzeigen zu lassen?


Da sehe ich den möglichen Mehrwert noch nicht, da ich keine Logindaten aufnehme, wird man keine Gebote platzieren können. Wenn du mir das ein wenig näher ausführen kannst, was du dort erwartest bau ichs gerne noch ein


BigChief hat folgendes geschrieben:
Man könnte auch ganz oben die Liga verlinken und nicht nur den Namen dort stehen haben


Sollte funktionieren

=> Update auf 2.7.6 kommt in diesen Minuten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

perfekt und wie gewohnt super schnell

weiß man wie viele User das Programm ca. hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 50 und 150 Usern dürften es sein, denke ich. Aber genaue Zahlen habe ich keine.

/edit: Per Mail wurde grad ein Bug beim Ändern des Kontostands eines Mitspielers gemeldet. Dieser wurde mit dem Update auf 2.7.7 behoben, sowie ein paar Kleinigkeiten die mir gestern schon aufgefallen waren, aber kein weiteres Update nötig machten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
muss leider mal ne ganz blöde Frage stellen .... ...
Habe deinen Rechner mit Version 2.43 laufen und auch die Probleme mit Kaderabruf ...
Nun das aktuelle Update 2.77 runter geladen ....
UNd nun die Frage (hab lange mit Such-Funktion nach einer Antwort gesucht , aber vermutlich ist mein Problem zu banal ... ) ....
Wie gehe ich nun weiter vor/ wie installiere ich ( verlustfrei) das update ... ?
Wäre schön , wenn du evtl. diesen Punkt auch ( für die komplett Ahnungslosen ) in deine "Hilfe" aufnehmen könntest ... ? ...

Danke nochmal für dein tolles Tool und für deine Hilfe.
Gruß Herbert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Im Startpost findest du den Direktlink zur aktuellen Programmdatei comcalc277.exe, diese verschiebst du nach dem Download in das bisherige ComRechner-Verzeichnis. Nun kannst du wählen ob du eine neue Verknüpfung anlegst, oder die alte Programmdatei löschst und der neuen den Namen der alten gibst.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage, da ich es nicht weiss, vllt weisst du es ja, aber es scheint mir für den Rechner doch von Bedeutung zu sein. Zieht einem Comunio überhaupt Geld für Minuspunkte ab? Denn ich weiss, dass ich in England beim Nachholspieltag letzte Woche -2 Punkte bekommen hab. Ich schätze mal der Rechner zieht diese Punkte ab bzw. zählt einfach nach dem aktuellen Gesamtpunktestand (obwohl wenn das der Fall wäre müsste es doch wieder stimmen oder?). Nun hab ich jedenfalls eine Differenz von 20000 Euro zwischen Rechner und Comunio Kontostand und schätze, dass sie eigentlich nur daher rühren kann.

Keine Ahnung ob ich jetzt nen Denkfehler drin hab, bin ganz durcheinander.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im Rechner werden 20.000 zu wenig angezeigt? Schau mal in die Prämienhistory ob dir für die -2 Punkte 0 Euro gutgeschrieben wurden, oder ob du nur vergessen hast nach dem "Vorhol"spieltag die Punkte einzurechnen. Da könnte er dir dann bei der Punkteprämienberechnung am Montag nach dem regulären Spieltag den Fehler eingebaut haben, kleines Beispiel:

Punktestand vorher: 50
Kontostand vorher: 1.000.000
Punkte am 2. Spieltag : -10
-> Punkteprämienberechnung:
Prämie am 2. Spieltag: 0
Punktestand: 40
Kontostand: 1.000.000
Punkte am 3. Spieltag : 25
-> Punkteprämienberechnung:
Prämie am 3. Spieltag: 250.000
Punktestand: 65
Kontostand: 1.250.000

Lässt man nun die Berechnung nach dem 2. Spieltag weg, stellt sich die Situation für den Rechner anders dar, und es entsteht eine Differenz:

Punktestand vorher: 50
Kontostand vorher: 1.000.000
Punkte am 2. Spieltag : -10
(Punktestand: 40, fürs Programm aber noch 50)
Kontostand: 1.000.000
Punkte am 3. Spieltag : 25
-> Punkteprämienberechnung:
Punktestand: 65 (-bisherigem Punktestand = 15 Spieltagspunkte)
Prämie am 3. Spieltag: 150.000
Kontostand: 1.150.000
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab generell heute das erste mal die Punkte für die laufende Saison eingerechnet, die ja nun schon 2 Spieltage plus das vorgezogene Spiel als extra Spieltag umfasst, hab daher in der Prämienhistorie nur die Beträge nach den aktuellen Punkteständen zu stehen (37 Punkte=370000 Euro). Schätze das wäre auch kein Problem, wenn man nicht Minuspunkte an irgendeinem IM Zeitraum befindlichen Spieltag einfährt.

Ist sicher ratsam, das ganze nach jeder Punkteberechnung zu tun und ich handhabe es für gewöhnlich auch so.

Heisst also wenn ich einen Minusspieltag überspringe und erst nach der darauffolgenden Punkteberechnung die Punkteprämien abrufe, entsteht eine Differenz, seh ich das richtig?

Noch schnell ein aktuelles Beispiel, mein Kumpel hat am letzten Spieltag in Comduo -10 Punkte eingefahren, ich hab weder den ersten noch den zweiten Spieltag bisher eingelesen. Aber solange ich das noch vor der Punkteberechnung Montagabend tue sollte da kein ähnliches Problem wie in der England Com entstehen oder?

Wäre natürlich ein erheblicheres Problem, da ich seinen Kontostand ja nicht überprüfen kann.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Differenz entsteht wenn man einen Minuspunktespieltag mit einem oder mehreren anderen Spieltagen einliest, entsprechend also auch bei deinem Comduo-Kollegen. Für das Programm hats dein Mitspieler dann z.B. an den beiden Spieltagen von 0 auf 45 Punkte gebracht, obwohl er eigentlich 55 und -10 gemacht hat, also werden wieder 10*10.000 zu wenig gutgeschrieben. Wenn du also mal wieder einen Spieltag übersprungen hast, und einer dort Minuspunkte machte, einfach die Minuspunkte mit der Punkteprämie multiplizieren und manuell gutschreiben
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ahja, gut zu wissen. Dann bedank ich mich.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 18 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group