preload
basicPlayer

Veränderungen in der MW-Berechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

also eine punktebezogene mw-berechnung wurde schon sehr oft diskutiert und abgelehnt, diesbzgl. sehe ich keinen handlungsbedarf.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-25 08:38 :
wird das soviel ändern ?



einen Vorteile seh' ich schon: Ich kann dann den Prozentsatz die ein Spieler im Wert faellt wenn er ungekauft ueber den TM geht hochsetzen (denn es gibt auch mehr potentielle kaeufer) was zur folge haette, das wir den minimalwert eines spielers herabsetzen koennen (160T find ich ein bischen viel).

das weniger gekauft wird weil unsicherheit bzgl. der naechsten saison herrscht (vertraege laufen aus/vereinswechsel/abstieg) wird das aber nicht aendern.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kern der ganzen Sache wird aber immer noch nicht angegangen.

Die MW sind vollständig von der Aktivität in den Pro-Ligen abhängig. Wenn man jetzt Dinge wie den Minimalwert ändert ist das für mich nicht mehr als herumdoktern an Symptomen. Das wird das Problem nicht lösen.

Je älter eine Liga desto weniger Transfers finden statt, das Problem kennt wohl jeder. Man hat seine Traummannschaft zusammen, es gibt inzwischen genügend Geld dass auch die Top-Spieler verkauft sind und nie wieder freikommen. Jeder hat seinen Torwart und die anderen schmieren gnadenlos ab. Wenn mal neue kommen stürzen sich alle direkt drauf und treiben bei diesen Spielern den MW in die Höhe (Streller, Yakin...)

Die Pro-Ligen werden im Schnitt immer älter, die allermeisten wurden zu Saisonbeginn gegründet und sind satt. Es kommen nicht genügend neue nach die ihr Team erst noch finden müssen.


Deshalb muss eine Möglichkeit gefunden werden möglichst neue aktive Ligen miteinzubeziehen. Frisches Blut ins Transfersystem sozusagen.

Daher der Vorschlag einen gewissen Anteil Neugründungen zuzumischen. Coms die nicht älter sind als 3 Monate z.B., egal ob Pro- oder Normalo-Liga. Wenn der Anteil niedrig gewählt ist (z.B. 10% der Coms unter einem Alter von 3 Mon) lohnt sich auch aktive Manipulation nicht, weil der Aufwand viel zu groß ist in Relation zur Wahrscheinlichkeit dass der Transfer einfließt.

Am besten fände ich das alte System, aber das ist wohl wegen der Gefahr der Manipulation nicht gewollt. Auch wenn ich glaube dass es inzwischen soviele Ligen gibt dass man wie oben beschrieben nur einen geringen Anteil an Ligen nehmen muss und damit Manipulation unattraktiv macht.

Kriterien die diese Ligen erfüllen sollten:
  • mindestens 5 Mitglieder
  • jedes Mitglied war in der letzten Woche (den letzten drei Tagen) mindestens einmal eingeloggt (keine Ahnung ob man das nachprüfen kann)


Das müsste schon reichen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-25 11:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte auch meinen Eindruck der MW-Entwicklung darstellen. Zur Einleitung, unsere Com ist seit Anfang dieser Saison eine Pro-Com, die Community gibt es aber in unserer jetzigen Zusammensetzung (11 Spieler + Graupenfresser) schon seit Januar letzten Jahres. Bis auf 2 Spieler ist unsere Com sehr aktiv und jeder ist mind. 1x am Tag eingeloggt (okay, meinereiner auch öfters ).
Ich bin bzgl. meiner Erfahrung der MW und deren Entwicklung einer Meinung mit rubisco. Seit dem die MW auf die Pro-Ligen umstellt wurde, verändern sich die MW weniger und vor allem fast nur noch ins Negative - bis auf die angesprochenen Neuerwerbungen der Vereine, die dann natürlich für überhöhtes Geld gekauft werden. Auch bei uns ist mittlerweile zu viel Kohle in der Com, darum werden wir auf jeden Fall zur neuen Saison gewaltig abspecken (da bin ich auch auf die neuen Saisonübergänge - gibt's da eine Entscheidung? - neugierig).
Die Hochkaräter wie Ballack, Makaay, Koller, Ailton, usw. werden nicht mehr gehandelt, da natürlich jeder auf seinen Spielern sitzt wie eine Glucke (den Stamm meiner Mannschaft mit Wessels, Ismael, A.Friedrich, Koller, Kuryani, Ailton habe ich seit Anfang der Saison). Es gibt ja auch nichts gescheites mehr !!

Daher unterschreibe ich folgendes Statement von rubisco voll und ganz:


Zitat:
Je älter eine Liga desto weniger Transfers finden statt, das Problem kennt wohl jeder. Man hat seine Traummannschaft zusammen, es gibt inzwischen genügend Geld dass auch die Top-Spieler verkauft sind und nie wieder freikommen. Jeder hat seinen Torwart und die anderen schmieren gnadenlos ab. Wenn mal neue kommen stürzen sich alle direkt drauf und treiben bei diesen Spielern den MW in die Höhe (Streller, Yakin...)


Natürlich haben wir auch Fehler in unserer Com am Anfang dieser Saison gemacht - am Anfang haben wir Ausgleichszahlungen geleistet, um die schlechtesten an die Besten anzunähern (die Besten bekamen Geld abgezogen). Da war dann tw. viel Geld vorhanden.....
Aber trotzdem ist es auch überhaupt nicht mehr attraktiv auf dem TM tätig zu werden, da Spieler fast nicht mehr steigen bzw. eher fallen.

Ich persönlich wäre auch dafür, daß wieder mehr Coms in die Berechnung mit einfließen.

Gruss, Bearman
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

unsere Liga besteht nunmehr knapp 3 Jahre und so ganz kann ich das für unsere Liga nicht unterschreiben.

Jeder versucht sich dem aktuellen geschehen anzupassen, somit findet auch weiterhin ein Handel statt. Am Tag wechseln im Durchschnitt 5 Spieler ...

Das es bei den festen Kadergrößen wie bei meiner Mannschaft Micoud, etc. nicht zu so großen Marktsteigerungen kommt halte ich für normal.

Alles in Allem wird man es allen nicht Recht machen können. Es ist nur immer wieder komisch, dass nach zyklischen MW Schewankungen immer das "Geschrei" groß ist. Sind sie zu hoch spricht man von MW Explosionen, die durh uns Pro Player versacht wurden (ich denke da nur an den Makaaytransfer von über 40 Mio und den Sprunghaften MW anstieg) und sind die MW zu niedrig wird gleich wieder auf dem System "rumgehackt". Es gab schon immer und es wird auch immer MW Schwankungen, sprich Höhen (Explosionen) und Tiefen geben.


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-26 11:35 :
unsere Liga besteht nunmehr knapp 3 Jahre und so ganz kann ich das für unsere Liga nicht unterschreiben.


Wenn ich mir eure Teamwerte anschaue spielt ihr aber nicht seit drei Jahren mit "Mannschaft behalten".



Zitat:
Alles in Allem wird man es allen nicht Recht machen können. Es ist nur immer wieder komisch, dass nach zyklischen MW Schewankungen immer das "Geschrei" groß ist. Sind sie zu hoch spricht man von MW Explosionen, die durh uns Pro Player versacht wurden (ich denke da nur an den Makaaytransfer von über 40 Mio und den Sprunghaften MW anstieg) und sind die MW zu niedrig wird gleich wieder auf dem System "rumgehackt". Es gab schon immer und es wird auch immer MW Schwankungen, sprich Höhen (Explosionen) und Tiefen geben.


Das Geschrei bei Makaay lag daran dass mal vorgerechnet wurde das ein einzelner Transfer einen MW-Sprung von über 2 Mios auslösen kann.

Mir ist auch egal wie hoch die MW gesamt sind, aber es ist doch auffällig dass die Schere zwischen Top-Leuten und Mittelklasse immer größer wird. Und das halte ich wie oben beschrieben für einen Systemfehler. Man wird zwar auch durch eine Einbeziehung aller Ligen nicht das Phänomen der inaktiver werdenden Ligen komplett ausschalten können, aber wenn man nur Pro-Ligen einbezieht sucht man sich explizit nur den Teil der Ligen raus die während der Saison am wenigsten neu gegründet werden. Ungesund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, wir behalten maximal x im Wert von maximal y ....

Dadurch hat arm immer wieder eine chance ranz6ukommen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

[...]
Die MW-Entwicklung ist langweilig und fast alle Spieler sinken im Wert, weil in den durchweg alten Pro-Ligen die Aktivität auf dem Transfermarkt nachlässt. [..] Die Mittelklasse-Spieler will man nicht durch andere ersetzen weil dass zu den jetzigen Preisen bedeutet dass man Spieler unter Einkaufswert verkaufen muss. Wenn das doch mal passiert wird der neue Spieler zum MW oder knapp drüber gekauft womit der MW nicht steigt. Es werden auch keine Spieler zum Spekulieren gekauft weil man sie wahrscheinlich nicht über Einkaufswert verkaufen kann.



Vielleicht könnte man das Problem auch so lösen, dass durch einen "Nachhaltigkeitsfaktor" der Gesamtwert aller Spieler konstant gehalten wird.

Beispiel: Wenn Spieler 1 durch Transfermarktaktivität bzw Nicht-Aktivität von 10 Mio auf 11. Mio steigt und der Gesamtwert aller Spieler 1 Mrd. ist dann wird der Mehrwert aller Spieler mit dem Faktor 0.999000999 multipliziert:

Gesamtwert (const.) = Wert aller Spieler
1.000.000.000 = x*(11.000.000 + 990.000.000)
x=0.999000999

Also ist Spieler 2, der sonst keine Schwankungen erfahren hat und vorher 10 Mio. gekostet hat, 9.990.000 wert.

Folge: Die Aktivität auf dem Transfermarkt lässt sich zwar dadurch nur bedingt erhöhen, aber die Bereitschaft zum Spekulieren steigt, weil der MW eines Spielers nicht mehr wegen der MW-Deflation fällt. Man hätte auch keine Hemmungen mehr, Spieler zu verkaufen, weil der Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis liegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kraut am 2004-02-27 18:31 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass fallende MW dazu führen, dass die Aktivitäten auf dem Transfermarkt zurückgehen?

(Ich verkaufe nicht, weil ich nicht soviel Geld bekomme wie ich glaube, dass mein Spieler meiner Meinung nach Wert sind und ich kaufe nicht da ich kaum eine Chance habe ihn mit gewinn zu verkaufen)

Da ein Rückgang der Transferszahl, aber dazu führt, dass der Durchschnittsmarktwert sinkt, haben wir

schrei: "Einen TEUFELSKREIS"!!!!!!!
; "Eine Depression"; einen "Werteverfall"

Kurzum, das ENDE von Comunio!!!!!




ADMIN HILF!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

33 schrieb am 2004-02-29 15:41 :
Ist es nicht so, dass fallende MW dazu führen, dass die Aktivitäten auf dem Transfermarkt zurückgehen?

(Ich verkaufe nicht, weil ich nicht soviel Geld bekomme wie ich glaube, dass mein Spieler meiner Meinung nach Wert sind und ich kaufe nicht da ich kaum eine Chance habe ihn mit gewinn zu verkaufen)

Da ein Rückgang der Transferszahl, aber dazu führt, dass der Durchschnittsmarktwert sinkt, haben wir

schrei: "Einen TEUFELSKREIS"!!!!!!!
; "Eine Depression"; einen "Werteverfall"

Kurzum, das ENDE von Comunio!!!!!

ADMIN HILF!!!!!


Deswegen meine Idee, dass der gesamt MW konstant bleibt; zwei Beträge weiter oben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2004 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eigentlich nicht einzusehen dass ein Spieler an Wert verlieren sollte weil ein anderer steigt. Gerade zu Saisonbeginn gehen die MW gewöhnlich durch die vielen neuen Coms stark nach oben. Dieser Anstieg betrifft aber eher neue Spieler weil die noch nirgendwo verkauft sind. Wenn man die ohnehin schon geringere MW-Steigerung der etablierteren Spieler noch weiter schmälert führt das zu einem zu großen Ungleichgewicht.

Guter, weil endlich auch mal wieder kreativer Gedanke aber wohl nicht durchführbar.
Was natürlich möglich wäre ist diesen Faktor ind Form eines Rettungsankers einzusetzen, das heißt als Begrenzung nach unten. Wenn der Gesamtwert aller Spieler absinkt wird dieser Faktor angewandt sobald ein bestimmtes Limit (z.B. 1 Milliarde) unterschritten wird. Nach oben muss der Gesamtwert aber in jedem Fall frei bleiben.
Aber auch das wäre imho eher eine zweite Wahl, besser fände ich es das ganze so zu justieren dass die MW allein durch die Aktivitäten auf den Transfermärkten stabil bleiben. Das kann aber bestimmt nicht durch die alleinge Einbeziehung von alten, satten und inaktiven Pro-Ligen passieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-02 21:45 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipielll find ich die MW-Berechnung bei Comunio sehr gelungen! Warum?

Es sind eben die individuellen Einschätzungen und Erwartungen einzelner Pro-Player (warum die, schon vieldiskutiert), die darüber entscheiden wie gut oder schlecht ein Spieler bewertet wird. Also Kauf oder Nichtkauf.
Es gibt keine funktionelle Verbindung zu "öffentlichen" MW-Schätzungen (Alter, geschätzes Potenzial, Position, usw.) wie bei transfermarkt.de o.ä.
Sondern es geht darum Spieler nach den Punkten, die sie vermutlich einspielen werden, zu bewerten. Also prinzipiell wie schon gesagt absolut richtig und sinnvoll!
Leider bin ich noch nicht lang genug dabei und habe zu wenig Informationen um zu beurteilen wie sich # neu gegründeter Pro-Coms und Saisonverlauf auf die MWs auswirken.
Ich denke aber nicht dass man eine komplette Veränderung der Berechnungen durchführen muss, die ein oder andere Justierung wird ja nereits diskutiert.

Zu den Cheatern:

Ich habs im Talk-Forum schon gepostet:
Ich denke man könnte die Auswirkungen von Cheater-Coms einschränken indem man den MWänderungsanteil EINER com an der GesamtMWänderung eines Spielers an einem Tag auf MAX. 20% beschränkt.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 März 2004 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich werfe einfach mal so einen Gedanken in den Raum.

Ein Marktwert in Realität setzt sich ja aus folgenden Komponenten zusammen.

• Angebot und Nachfrage
• Qualität und Leistung

Bei Comunio fließt ja eigentlich nur der erste Punkt ein. Hier mein Gedanke:

Wäre es nicht sinnvoll den MW zu einem gewissen Prozentsatz auch an den erreichten Punkten zu koppeln.

Am aktuellen Beispiel Micoud würde das bedeuten:
4 Spiele ohne Punkte (sogar Minus, wenn ich mich recht erinnere) => MW fällt wegen schlechter Leistung. Ähnliches z.B. gilt für Juan, der am Anfang ja ziemlich gerockt hat und jetzt auch nur noch dümplet.

Ein Ismael, der in den letzten Wochen Top-Leistungen + Punkte gebracht sollte auch stärker steigen.

z.b. wäre dann ein Spieler mit 50 Punkten auch so um die 5 Mio wert.
Ein Spieler mit 100 Punkten 10 Mio

Zerfleischt mich also nicht gleich, ist nur so ein Gedanke von mir...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Gedanke, hab ich mir auch schon überlegt wie man das machen könnte...

Aber dass ich dann mindestens 5 Torhüter in meinen Reihen hab am Anfang der Saison is schon mal sicher
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 März 2004 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ein Torhüter würde dann aber auch zu Saisonbeginn mehr kosten.
Bei den TW müsst man noch einen anderen Schlüßel finden.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte einrechnen ist Schwachsinn. Fertig. 1000fach diskutiert und ebenso oft mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 8 März 2004 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, war ja nur eine Idee...

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2004 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-08 15:52 :
Ok, war ja nur eine Idee...



Ich dachte ich würg die mal besser möglichst schnell ab.
Nach oben
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5850
Wohnort: Nottuln
BeitragVerfasst am: 8 März 2004 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

So kann es mit der MW-Berechnung wirklich nicht weitergehen!Es nervt langsam.
Ich bin dafür,dass entweder das alte System oder rubisco´s Modell eingeführt wird!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ja schon einige brauchbare Vorschläge gekommen, ich glaub ich schreib im Laufe des Tages mal ne ausführliche Übersicht mit den Themen: Graupensprünge, Hleb-Sprünge, MW-Verfall, Berechnungsgrundlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand nochmal nen kurzen Überblick geben was an den bisherigen MW stört?

Ich sehe zwar gewisse preisliche Unterschiede zwischen einigen Spielern, trotz dass sie dieselbe Punkteanzahl haben, aber sonst vermag ich rein aus der Sicht meiner 2 Coms kaum einen gravierenden Einbruch oder Anstieg der Marktwerte feststellen. Ich meine der Unterschied zwischen einem Lantz und einem Bernd Schneider von knapp 2 Mio ist alleine darauf zurückzuführen, dass letzterer bei Leverkusen spielt.
Es gibt aus meiner Sicht nunmal gewisse Lieblingsspieler, die einfach dann auch teurer sind.
Das die Preise in letzter Zeit sich kaum bewegt haben, dass sehe ich eben so, halte es aber nicht für allzuschlimm, denn im wahren Leben taxiert sich der MW ja auch nicht alle Tage neu. Im Groben und Ganzen bleiben die MW von Ailton und co. über die Saison doch auch in ungefähr gleicher Höhe.

Ich finde die Preise meiner Spieler gerechtfertigt und auch konstant stabil. Das mal hier die ein oder andere Schwankung drinnen ist halte ich für normal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-03-09 11:13 :
kann mir jemand nochmal nen kurzen Überblick geben was an den bisherigen MW stört?
Ich finde die Preise meiner Spieler gerechtfertigt und auch konstant stabil. Das mal hier die ein oder andere Schwankung drinnen ist halte ich für normal.


Der Gesamtmarktwert aller Spieler ist seit Ende der Hinrunde um etwa 300 Millionen oder 30% gesunken, konstant ist das nicht.

Es gibt kleinere Probleme wie die Hleb- und Graupensprünge und größere wie den MW-Verfall der imho auf der Berechnung der MW im Grundsatz beruht, genauer gesagt darin dass ausgerechnet die Coms zur Berechnung rangezogen werden die im Schnitt immer älter und damit inaktiver werden und dass die Anzahl der einbezogenen Ligen zu gering sein dürfte, nämlich nur ein gewisser Anteil der wenigen Pro-Ligen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

sind die Zahlen mit 300 Mio, bzw 30 % eine bewiesene Zahl, oder sind das nur annahmen.
Mein Mw ist über den Winter um 10 Mio gesunken und das finde ich nicht wirklich so extrem, wenn man das natürlich auf alle Coms hochrechnet, könnte man durchaus auf solche "Horrorzahlen" (30 % MW wech) kommen. Da würde ich dann alerdings auch Handlungsbedarf sehen. Bossmann 2 soll uns verschont bleiben ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2004 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-03-09 12:42 :
sind die Zahlen mit 300 Mio, bzw 30 % eine bewiesene Zahl, oder sind das nur annahmen.
Mein Mw ist über den Winter um 10 Mio gesunken und das finde ich nicht wirklich so extrem, wenn man das natürlich auf alle Coms hochrechnet, könnte man durchaus auf solche "Horrorzahlen" (30 % MW wech) kommen. Da würde ich dann alerdings auch Handlungsbedarf sehen. Bossmann 2 soll uns verschont bleiben ...




Ich hab die Zahl aus diesem Profil, das offenbar alle Spieler enthält (hab ich nicht nachgeprüft)

http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=26308

Da ist der Gesamtwert bei 850Mios, im gleichen Profil (imho ohne Streller, Yakin etc.) lag er irgendwann im Januar um 1.080.000.000 (das hab ich selbst noch gesehen) und offenbar war er zu dem Zeitpunkt schon um mindestens 50 Mios gesunken (ich hab die Quelle nicht gefunden, stand irgendwo im Forum). Die Zahl ist also nicht amtlich, aber verläßlich geschätzt.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 März 2004 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte sich auf jeden Fall was tun!

Micoud und Koller in 2 Tagen um 5 Mio gestiegen.
Und heute der neue Wahnsinn!

Podolski 8.797.500

Podolski mehr wert als Klasnic, Marce, Ismael, etc. Alles klar

Um solche Gewinne einzufahren arbeiten viele darauf hin und anderen fällt es in den Schoß, weil er in 2 oder 3 ProComs einfach so krass gekauft wird, weil schon alles weg ist und das Geld da ist. Das finde ich nicht ok.

Ich find's halt einfach ungerecht, dass manche Spieler unbegründet (also ohne Leistungsnachweis) in so kurzer Zeit so hoch gehen.

Bei einem Verletzen ist es ja so dass man den entweder schon hat, dann verletzt er sich und man wird ihn verkaufen.

Oder er erscheint auf dem TM und jeder kann ihn kaufen.
Da ist das was anderes. Schließlich weiß man, dass er wieder steigen wird und man schleppt ihn ja auch die ganze Zeit mit sich herum.

Aber wenn ich Micoud zu Saisonbeginn für 10 Mio geholt hab und er steigt auf 15 Mio weil er wirklich eine super Hinrunde gespielt hat is das ok.

Dann fährt er 3 Spiele keine Punkte mehr ein und er fällt auf 12 Mio. Das ist auch ok.
doch nachdem er weitere 2 keine Punkte mehr einbringt und er steigt auf 20 Mio, dann ist das einfach ungerechtfertigt. Ich werde dafür belohnt, dass ich einen Spieler einfach besitze...

Ach ja und ich kann euch auch schon genau sagen, wer morgen extrem steigen wird. Spielt bei WOB...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-09 15:07 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group