preload
basicPlayer

Saisonübergang - Vorschlag 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Korrigiere mich, wenn ich falsch bin, aber es versucht, doch nun jeder sein Kapital so gut wie möglich noch in Spieler zu investieren um einen hohen MW zu haben. Ich bin gerade in einer Pro-Com, wo einige noch mehrere Mio auf dem Konto haben und die wirklich guten Spieler (bis auf 2 oder 3) schon weg sind. Jetzt wird doch versucht zu teilweise überhöhten Preisen Spieler zu kaufen.
Das hat zur Folge, dass Graupen evtl. für über 1 Mio weggehen, schließlich kann man so noch einen Teil des Geldes retten.
Und wie du schon mal gesagt hast, es wird jeder noch so kleine Vorteil genutzt, den man nutzen kann.

Wie du auch schon richtig gesagt hast, werden nicht alle den selben Übergang wählen und in den anderen Coms werden die Graupen die am Saisonende so rasant gestiegen sind in die neue Saison mitgenommen und dann verkloppt und du hättest das selbe Problem, das du bei mir anprangerst. Oder sehe ich das falsch?

Lange Rede kurzer Sinn:

Dein Übergang
Leerkaufen des TM => Graupen steigen extrem an => Graupen werden in der neuen Saison mit viel Gewinn verkauft => Man fängt mit mehr Geld an.



Dieser Effekt tritt nur ein wenn mehr Geld als Spielerwert in einer Com vorhanden ist, solche Coms sollten sich aber generell über den Sinn einer weiteren Saison Gedanken machen. Bei der überwiegenden Mehrheit der Coms ist es mit Sicherheit so dass weit mehr Spielerwert als Kapital zur Verfügung steht und dann wäre es dumm weit über Richtpreis zu kaufen, es sind genügend Spieler für alle da. Im Gegenteil die MW würden eher nicht steigen weil möglichst billig eingekauft werden muss. Das sehe ich nicht so als Problem.

Der Wert y sollte imho nicht höher als 10-15% sein (15 halte ich für angemessen, wenn schon festgeschrieben). Ansonsten hat der reichere Mitspieler wieder einen zu großen Vorsprung. Wer einen größeren Vorsprung behalten will soll dann in Gottes Namen Deinen Übergang spielen. Wenn es gewünscht ist wieder eine ausgeglichene Liga mit nahezu gleichen Gesamtwerten zuerhalten und die Würdigung der Vorsaison darin besteht seine wichtigsten Spieler in beliebiger Anzahl mitzunehmen wäre meine Variante die erste Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Lösung: einfrieren des TM von letzten Spieltag bis Saisonübergang



Also davon halte ich gar nix. Da gibt es mit Sicherheit eine andere Lösung. Imho reicht eine Nichteinbeziehung des Kontostands, oder meinetwegen eine Einbeziehung bis maximal 5 Mios (auch wenn es dadurch eigentlich wieder unnötig kompliziert wird)
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 4 März 2004 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

OK, lass das mit den 15 %.

Zu dem anderen Punkt:
Gerade in Coms die mit Gehalt spielen. Liegt schon mal mehr Geld rum. Von daher werden die meisten so ne Mille verfügbar haben. Und wenn du meinen Punkt mit den Marktwerten so kritisiert hast, dann is das bei dir genauso.

Die Gefahr, dass Graupen in die Höhe schnellen werden ist ebenso gegeben, wie die Gefahr, dass Stars im Wert sinken.

Nur steigen die Graupen nicht so stark, aber dafür müssen die Stars nach einem Verkauf erstmal wieder auf die Transe kommen...

Ich denke es gleicht sich aus

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-04 14:20 :

Die Gefahr, dass Graupen in die Höhe schnellen werden ist ebenso gegeben, wie die Gefahr, dass Stars im Wert sinken.



Sorry, aber das stimmt einfach nicht bzw. trifft höchstens auf die Coms zu in denen sehr viele Spieler vergeben sind, aber die spielen nicht mit Gehältern und hätten damit einen

Grund Geld auf dem Konto zu haben. Wenn eine Liga mit Gehältern spielt hat keiner zuviele Spieler im Kader, das wäre unsinnig, also müssen genügend Spieler verfügbar sein.

Und wo läge bitteschön der Schaden wenn die MW tatsächlich steigen würden??? Damit die MW überhaupt steigen müssen die Spieler weit über MW gekauft werden, wenn man sie nach Saisonübergang wieder verkaufen will kann das wohl kaum zu noch höheren Preisen passieren.


Ich bleib dabei, ich hätte gerne in meinem Vorschlag eine völlige Nichtberücksichtigung des Kontostands. Entweder ganz oder gar nicht. Ein Mittelweg macht es nur unnötig kompliziert. Ich könnte mich aber notfalls mit einem 5 Mio-Limit anfreunden.

Ich verzichte bei meinem Vorschlag auf die freie Wählbarkeit von x und y und Du gibts Dich mit einer Begrenzung des Kontostands auf 5-10 Mios zufrieden. Wer mehr als diese 5-10 Mios hat muss dann eben dazukaufen.

Ich glaube so gäbe es keine Probleme mit den MW.

Also nochmal:

    1.-3. Wie oben

    4. Soviele Spieler man will

    Konto: 50Mios + 15% vom Wert abgegebener Spieler + Kontostand (max.+ 5Mios) - MW übernommener Spieler.

    5. Spieler im Wert von 30 Mios
    Konto: [30% von MW + Konto (max 10 Mios)] +/- Ausgleichszahlungen

    Vorschlag 1 (Team behalten, kein zusätzliches Geld!) wäre für Ligen die einfach weiterspielen wollen, lediglich die Punkte werden zurückgesetzt.

    Vorschlag 2 (Team zugelost, Geld 50 (40) Mios - MW) wäre für Ligen die komplett neu mit Mannschaft spielen wollen und unter absolut fairen Bedingungen spielen wollen.

    Vorschlag 3 (40 Mios ohne Team) wäre eine schwerere Variante von 2.

    Vorschlag 4 und 5 würden das jetzige 5+9 ersetzen.

    Vorschlag 4 sorgt dafür dass alle mit den gleichen Voraussetzungen starten, sich aber aussuchen können ob sie mehr Geld bekommen und dafür weniger Spielerwert übernehmen wollen oder umgekehrt. Die Belohnung für die Vorsaison besteht eher in der Qualität der Spieler die man behalten kann als in einem finanziellen Vorteil.

    Vorschlag 5 berücksichtigt die Vorleistung auch finanziell deutlicher und sorgt dafür dass in jedem Fall viele Spieler wieder freigesetzt werden.



So ich kann das (zähneknirschend) unterschreiben.

Wie siehts bei Dir aus und wer fragt Fabian?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-04 15:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, vor allem langsam echt verständlich! Wenn Ralf das auch "unterschreibt" hau ich ins Team Forum nochmals den Link für Fabian rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-03-04 15:16 :
Sehr gut, vor allem langsam echt verständlich! Wenn Ralf das auch "unterschreibt" hau ich ins Team Forum nochmals den Link für Fabian rein!


Bevor Du das machst formulier ich das noch mal schöner. Dann kannst Du das direkt reinstellen. Vielleicht ist es besser wenn Fabian erstmal nur das klare Ergebnis der Diskussion vor Augen hat. Du weißt doch wir sprechen verschiedene Sprachen und dann mißversteht er wieder meine Argumente

@Ralf

Poste oder schick mal Deinen Vorschlag in der Form wie ich es oben schon angedeutet hab. Also möglichst kurz und prägnant. Und formulier die Ausgleichszahlungen, da wollte ich nix falsch machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-04 15:23 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also was top wäre, wäre wenn ihr wirklich fertig seid und alles schön übersichtilich kurz und knapp beinander habt, noch einen (letzten) neuen Thread zu eröffnen "Saisonübergang - Die Letzte" in den ihr reinhaut dass ihr euch geenigt habt und das Ergebnis schön übersichtlich reinhaut, alle Saisonübergänge die ab der nächsten Saison zur Verfügung stehen sollen. Das werde ich den Fabi auf dem Servierteller präsentieren

Viele Grüße, Bucksche

EDIT: rubisco hast du ICQ? wenn ja und wenn du deine nummer nicht posten willst, schick se mal per mail an bucksche@comunio.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-03-04 15:28 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau diesen Thread schreibe ich gerade.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-03-04 15:57 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2004 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann auf diesem Wege
Mail ist raus
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 4 März 2004 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs! Sieht so aus, als hätten wir es geschafft!!!! *feier*!!!

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2004 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gratuliere und danke Euch beiden - auch im Namen meiner Community! Besonders Dir, Rubisco, daß Du Dich zu dieser Modifikation hast durchringen können - chapeau!

... und knirsch net soviel ... 's schlecht für die Zähne.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group