preload
basicPlayer

Vorschlag Saisonübergang - Übersicht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der verloren gegangen Übersicht wird hier ein neues Topic eröffnet, das es den Foren-Usern ermöglichen soll möglichst schnell die Pro und Contras eines Saisonübergangs zu testen.

Hier wird nicht diskutiert und keine Fragen gestellt. Der folgende Thread dient einzig und alleine dazu einzelne Vorschläge kurz und prägnant zu präsentieren.

Entweder mittels eines Links auf eine Tabelle (wird auf Wunsch auch von mir erstellt, soweit ich das realisieren kann)

Über die einzelnen Übergänge kann in den entsprechenden Threads diskutiert werden.


Diskussion Vorschlag 1

Diskussion Vorschlag 2

Diskussion Vorschlag 3

Diskussion Vorschlag 4

Alle die bisher fleißig mitdiskutiert haben, bitte ich darum ihre Meinungen in die einzelnen Threads reinzukopieren oder besser nochmal kurz neu schreiben, da sich ja auch in den Tabellen Veränderungen getan haben!!

Ich hoffe damit Fabian und den Usern die Übersichtlichkeit wieder zu geben, damit eine schnellere Entscheidung möglich ist.



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-20 00:28 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 1

Ein auf den ersten Blick nicht einfach zu verstehender Übergang. Aber er beinhaltet alles, was einen guten Übergang ausmacht.

Wer sich nicht den Kopf über die 30 Mio zerbricht, könnte mit diesem Übergang seine Freude haben.

• Die Schere zwischen Arm und Reich wird deutlich kleiner
• Eine Inflation wird es nicht geben
• Man wird belohnt wenn man Spieler abgibt
• Alle Spieler können mit in die neue Saison genommen werden, wenn man dafür bezahlt
• Leistungen aus der Vorsaison wird honoriert
• Talente können mitgenommen werden.

Vorschlag 1 => Excel-Tabelle zum herunterladen und testen des Übergangs!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-19 23:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2004-03-01 21:17 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 2

Der erste Vorschlag, der schon am längsten existiert. Hier ist Spielverständis wichtig um die Faktoren x und y richtig für die gesamte Com zu bestimmen. Kein schlechter Übergang für aktive und erfahrene Coms

Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:

• (x Mio)

• plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler

• minus Wert der behaltenen Spieler

• minus eventuell vorhandene Schulden

• Jede Com kann über die Variablen x und y selbst entscheiden wie der Saisonübergang laufen soll. Der Schwierigkeitsgrad kann direkt über x bestimmt werden, die Belohnung für die Vorsaison und der Druck Spieler abzugeben über y.

• Jeder Spieler kann für sich selbst entscheiden welche Strategie beim Saisonübergang die beste ist. Für schlechtere Spieler kann es sinnvoll sein einen kompletten Neustart zu machen, andere wollen Talente behalten, andere das Team soweit wie möglich halten. Das gibt ganz neue taktische Möglichkeiten


Vorschlag 2 => Excel-Tabelle zum herunterladen und testen!

Beachte:
In der Tabelle keinen Kontostand angeben und eventuelle Schulden einfach am Ende vom Kontostand abziehen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-20 15:42 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 3

Das ist ein Mix aus Vorschlag 1 und 2.
Selbstbestimmung mit Einschränkungen

1) Team:

Der User wählt so viele Spieler aus wie er mit in die neue Saison mitnehmen möchte (ankreuzen wie bei dem Übergang "5 behalten + 9 Mio...").
Sollten bis zum Saisonende keine Spieler ausgewählt sein, nimmt der User auch keinen seinen Spieler mit in die neue Saison. Da er aber dafür das Geld bekommt, entsteht kein finanzieller Nachteil.


2) Starkapital:

• x Mio
Wobei x mind. 25 Mio und max 45 Mio sein darf.
Für unerfahrene User wird der Wert 30 Mio empfohlen, der auch voreingestellt ist und nur durch 2-fache Bestätigung geändert werden darf!

• plus y% vom Kaptial (= Marktwert + Kontostand)
Wobei y mind. 20 % und max. 50 Mio sein darf.
Für unerfahrene User wird der Wert 35 %empfohlen, der auch voreingestellt ist und nur durch 2-fache Bestätigung geändert werden darf!

• plus eine Belohnung für Spielerabgabe in Höhe von 10 %

• minus 120% vom Marktwert der behaltenen Spieler

Vorschlag 3 => Excel-Tabelle zum herunterladen und testen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-20 00:05 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag 4

-Jeder darf bis zu 7 Spieler mit in die neue Saison nehmen

-Die Höhe des zugestandenen Kapitals (Spielerwert + Bargeld = KN) für die neue Saison richtet sich nach dem vorhandenen Kapital (Marktwert + Bargeld = KA) zu einem bestimmten, von Comunio festgelegten Termin (ich würde den 34. Spieltag nehmen, da zu diesem Zeitpunkt jeder versuchen wird, einen negativen Kontostand zu verhindern – siehe hierzu weiter unten). Jedoch ist KN nach oben bei € 70 Mio. und nach unten bei € 60 Mio. festgesetzt. Wird KN durch die Mitnahme der Spieler und des Bargeldes überschritten, so wird die Differenz vom Konto abgezogen. Bei Unterschreitung von KN wird die Differenz gutgeschrieben. Eine Ausnahme gilt jedoch bei einem negativen Kontostand zum festgelegten Zeitpunkt: in diesem Fall kann die € 60-Mio-Grenze unterschritten werden; denn: der negative Kontostand wird vom "eigentlichen" KN (so wie eben erklärt berechnet: ein Wert zwischen € 60 Mio. und € 70 Mio.) abgezogen, so dass ein Wert unterhalb der € 60-Mio-Grenze resultieren kann (zur Veranschaulichung siehe Beispiele).

Also: Die Differenz zwischen dem mitgenommen Kapital (Spielerwert + Bargeld) und dem vom System zugestandenen Kapital (KN) wird dem Konto gutgeschrieben bzw. abgezogen, wobei die € 60-Mio-Grenze und die € 70-Mio-Grenze (s.o., auch bezüglich der Ausnahme beim negativen Kontostand) bedacht werden müssen.


Beispiele: Alle Beispiele sind lediglich mit 0 und 7 Spieler berechnet. Den Kontostand nach dem Übergang hab ich jetzt nicht mehr dazu geschrieben. Er lässt sich aber natürlich ganz einfach berechnen (Kontostand = Cash +/- Gutschrift/Abzug)

1. . MW=55 Mio; Cash=1 Mio => MW+Cash = 56 Mio < 60 Mio => KN = 60 Mio.
.7Spieler gewählt (SW=45 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 14 Mio
. 0 Spieler gewählt (SW=0 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 59 Mio

2. . MW=63 Mio; Cash=2 Mio => MW+Cash = 65 Mio => KN = 65 Mio
. 7 Spieler gewählt (SW=30 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 33 Mio
. 0 Spieler gewählt (SW=0 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash= 63 Mio

3. . MW=90 Mio; Cash=3 Mio => MW+Cash = 9 3 Mio > 70 Mio => KN = 70 Mio
. 7 Spieler gewählt (SW=72 Mio) => Abzug = SW+Cash-KN = 5 Mio
. 7 Spieler gewählt (SW=45 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 22 Mio

4. . MW=90 Mio; Cash= -5 Mio => MW+Cash = 85 Mio > 70 Mio => KN = 70 Mio
ABER: da Cash negativ => KN = 70 Mio – 5 Mio = 65 Mio!!!!
. 7 Spieler gewählt (SW=72 Mio) => Abzug = SW+Cash-KN = 2 Mio
. 7 Spieler gewählt (SW=45 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 25 Mio
. 0 Spieler gewählt (SW=0 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 70 Mio

5. .MW=55 Mio; Cash= -20 Mio => MW+Cash = 35 Mio < 60 Mio => KN = 60 Mio
ABER: da Cash negativ => KN = 60 Mio – 20 Mio = 40 Mio!!!!
. 7 Spieler gewählt (SW=54 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 6 Mio
. 0 Spieler gewählt (SW=0 Mio) => Gutschrift = KN-SW-Cash = 60 Mio
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage weiterhin vor die bisherige Liste der Saisonübergänge:

http://www.comunio.de/faq.phtml#next_season

durch diese zu ersetzen bzw. zu erweitern:

    1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand.

    • Der Übergang muss wohl bleiben, es ist aber nicht einzusehen dass an dieser Stelle noch Geld ins System gepumpt wird.



    2. Jeder bekommt ein ganz neues Team zugelost und wieder 50 Mio - MW als Startkapital (- wie zu Beginn also.)

    • So starten alle unter den gleichen Voraussetzungen



    3. Jeder bekommt 40 Mio Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer)

    • Wie gehabt...



    4. Jeder muss x seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine x Punktbesten) und bekommt y Mio Startkapital, bzw. + y Mio wenn er einen negativen Kontostand hat.
    Je weniger Spieler man behält desto mehr Startkapital gibt es.
    Dropdown-Menü für den Spielleiter:
    1 Spieler = 36 Mios
    2 Spieler = 32 Mios
    ...
    10 Spieler = 0 Mios

    • Nightys Vorschlag, verbessert den jetzigen Übergang 4! Zusätzlich würde ich vorschlagen in dem Dropdown-Menü die bisherige Variante "5 behalten + 10 zugelost + 9 Mios" zu integrieren, so bleibt diese als Sonderfall erhalten für Coms die weniger Zeit investieren und wieder eine komplette Mannschaft haben wollen oder gerne die Zufallskomponente beibehalten würden.



    5. Jeder darf soviele Spieler behalten wie er möchte und bekommt als Startkapital:
    x Mio
  • plus y% vom Marktwert der abgegebenen Spieler
  • minus Wert der behaltenen Spieler
  • minus eventuell vorhandene Schulden

    • Damit sollen die Gesamtwerte der Mitspieler angeglichen werden. Alle starten in etwa mit dem gleichen Gesamtwert, mit einer Belohnung wenn man in der Vorsaison besonders gut gewirtschaftet hat und wenn man besonders wertvolle Spieler abgibt. Jeder einzelne kann sich entscheiden wieviele Spieler er mit in die neue Saison nimmt. Je mehr Spielerwert desto weniger Bargeld und umgekehrt. Die Varablen können nach den Vorstellungen der Liga bis zu einer Obergrenze (x < 70 Mios, y < 30%) vom Com-Leiter eingestellt werden. Über x kann der Schwierigkeitsgrad angepasst werden, über y der verbleibende Vorteil aus dem Vorjahr und der Druck Spieler abzugeben. Als Standardeinstellung schlage ich 50 Mio und 10 % vor




Es handelt sich durchweg um einfache und leicht verständliche Übergänge die größtenteils auch schon bekannt sind. Nur Vorschlag 5 ist völlig neu und etwas komplizierter.
Jede Com wird unter diesen Übergängen den passenden finden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-02-24 11:23 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein ganz einfache Vorschlag:
Jeder Com-Leiter kann für seine Liga eigenständig festlegen wieviele Spieler für die nächste Saison nominiert werden dürfen und das zusätzliche Startkapital selbstständig festlegen (ohne prozentuale Zu- oder Abrechnung).
Somit werden den Ligen ein Stück weit Selbstständigkeit zugewiesen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2004 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer eure Vorschlaege.

Ich favorisiere Vorschlag 1 und moechte diesen mit 30 mio als limit umsetzen, da bei 30 mio weniger geld in umlauf kommt als bei 35 mio limit.

Zusaetzlich koennte ich mir vorstellen als option fuer den uebergang "neu zulosen" eine art ausgleich anzubieten, d.h. nach der zulosung wird der durchschnitt der mannschaftswerte gebildet und die differenz jeweils gutgeschrieben oder abgezogen. Eine weiterer alternativer saisonuebergang waere wie 5 behalten nur ohne zugeloste spiele dafuer mit mehr startkapital.

Da die Realisierung zusaetzlicher Uebergaenge aufwendig ist, kann ich diese nur Pro Player Communities zur Verfuegung stellen.
@Ralf: Wenn ich's schaff deinen Vorschlag umzusetzen, biete ich dir deshalb an, das du und deine community zum halben preis pro player werden koennt.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Puh! Da bin ich aber jetzt mal platt! freut mich, dass der Übergang Anklang gefunden hab.

Wegem deinem angebot schreib ich dir noch ne e-mail. Müssen wir ja nicht hier breit treten.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 03:29   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, bitte warte mit der mail bis montag, da gib's leider ein paar probleme mit dem emailempfang seit samstag.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 29 Feb 2004 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ne entscheidung gefallen!! zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber immerhin ne entscheidung. das freut mich!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar nicht dass wir damit glücklich werden, aber zumindest ne Entscheidung.

Mein Rat an alle: am letzten Spieltag verkaufen was das Zeug hält sonst ärgert ihr Euch schwarz! Das gilt leider für jeden, selbst für die, die ihr Team behalten wollten...

Kann man herausfinden wieviele am Ende den Übergang gewählt haben? Hoffentlich nicht soviele, dann könnte es gut ausgehen.

Ich habe alles gegeben und verbleibe kopfschüttelnd...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco, ich weis deinen einsatz zu schaetzen. ich kann am ende sehen wieviele welchen uebergang waehlen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wirst Du das bekanntgeben? Denn das interessiert mich wirklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

@fabian
... das brächte aber eigentlich nur wirklich was, wenn man eine Alternative hätte ...

... nicht wahr? :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nighty am 2004-03-01 10:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich muss nochmal nachhaken. Bislang war ich weitgehend diplomatisch und hab auch geduldig erklärt was diesen Vorschlag zum beschissensten dieser vier Vorschläge macht.

Ich kann nur noch appelieren:

Fabian, bevor Du da umsetzt lass es lieber ganz, die bestehenden Übergänge richten wenigstens keinen Schaden an.

Com-Leiter wählt einen anderen Übergang.


Mir reicht ein einziges Argument aus.
Wenn es für alle am günstigsten ist Spieler im MW von max. 30Mios zu behalten (0 wäre noch günstiger) muss jeder der z.B. eine 100 Mio-Mannschaft hat mindestens 70 Mios an Spieler abgeben ohne einen einzigen neu zu kaufen. Das müssen alle Teams machen um nicht einen finanziellen Nachteil zu haben. Das bedeutet also das in der Zeit zwischen Saisonende und Saisonübergang praktisch kein Spieler mehr von der Transe weggekauft wird und damit der MW fällt. Im Gegenteil es kommen sogar noch die neu freigesetzten Top-Stars dazu. Bei der Anzahl der Transfermärkte und der fehlenden Deckelung des MW-Verfalls werden die MW sowas von in den Keller fallen, da reichen zwei oder drei Tage.

Also bitte, überprüf das irgendwie!


Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco
Absoluter Schmarrn, du blickst es immer noch nicht. Ich weiß gar nicht wie ich es dir noch beschreiben soll, damit es verständlicher wird...

OK, nehmen wir mal Krstajic. Er steht am Ende der Saison bei 10 Mio. Viele denken sich, dass er zu teuer ist um ihn mit in die neue Saison zu nehmen. Dann der Wechsel nach Bremen. Man ist verunsichert, er könnte ja im MW fallen.

Du verkaufst ihn um dir die Kohle zu sichern. => MW fällt aber deswegen noch nicht.

In anderen Coms läuft es mit Krstajic ähnlich und ihn manchen Coms erscheint er wieder in den den max. 2 Wochen bis zum Übergang, wird aber nicht gekauft.
=> MW fällt auf z.b. 7 Mio


Der Wert geht auf 7 Mio herunter. Wenn er aber dann mal bei 7 ist, werden ihn sich einige wieder holen und dafür halt andere aus dem Kader werfen, bzw. nicht mitnehmen. Die denken sich halt dann: "Cool Krstajic für 7 Mio, so billig bekomm ich den nimmer!"
=> MW steigt


Der Markt regelt das schon!


Außerdem kann ich bei einer 100 Mio Mannschaft auch Spieler im Wert von 45 Mio mitnehmen, weil ich halt einfach will, dass z.B. Ballack, Lucio, Ailton und Lahm auch nächste Saison wieder bei mir sind!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-03-01 16:11 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dazu alles gesagt. Bevor ich persönlich werde halte ich lieber die Schnauze.

Nebenan sitzt ein Kollege, der ist diplomierter Betriebswirt und lacht sich über Deine Argumentation kaputt. Ich erspare Dir die Einzelheiten. Das ist Grundkurs BWL I an der Volkshochschule.

Du kannst Dir bei Deinem nett konstruierten Beispiel ja mal überlegen ob der MW von Krstajic wieder auf 10 Mios klettern kann.

Ich hoffe nur dass Fabian bekannt gibt wieviele Coms diesen Schwachsinns-Übergang wählen. Nicht dass Du nachher ankommst und sagst ich hätte Unrecht gehabt wenn der Effekt ausbleibt. Da ihn sowieso niemand versteht (Deiner Meinung nach nichtmal ich und keiner hat sich derart intensiv damit auseinandersetzen müssen) hoffe ich dass die meisten auf die altbewährten Übergänge zurückgreifen. Das wäre zwar Schade um die Mühe die sich Fabian jetzt macht, aber ehrlich gesagt ist er da selber Schuld.

Du hast insgesamt 12 Vorschläge gemacht, der schlechteste soll es jetzt werden, nicht zu fassen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

1) Wieso soll der MW nicht wieder auf 10 Mio steigen?

2) Weiß dein Freund der gelernte Betriebswirt, dass bei Comunio der MW nicht fällt, wenn man sie verkauft?
Was ist sonst so lächerlich? Erspare mir die Einzelheiten bitte nicht!

3) Ich kann dir auf Anhieb 10 Leute sagen, die diesen Übergang wählen würden.

4) 12 Vorschläge? Echt? Ich denke es waren weniger. ISt dir nur soviel vorgekommen, weil ich den jetzigen so oft umformuliert und an ihm gearbeitet hab.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco, wie alt muss man sein, dass man so kindisch auf die entscheidung des administrators reagiert?

find dich mit der entscheidung ab und hör auf zu stänkern. wäre zu schade um den geist, der für rubisco steht.

mach nicht alles kaputt.

philipp

ps: nicht falsch verstehen. nur lass es einfach gut sein.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Tabelle (unter Vorschlag 1) jetzt mal geändert und zwar auf 30 Mio, wie es dann wohl auch umgesetzt wird.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und den Saisonübergang soll ein ganz normaler User verstehn!? Na dann...

...gute Nacht!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst du das kapieren? Es besteht doch kein Grund darin, das Ganze 1000 mal zu hinterfragen, wenn es funktioniert oder?

Du hast ne Tabelle und siehst haargenau was unten rauskommt, wenn du ober deine Werte eingibst.

Von mir aus machen wir einen extra FAQ zum Saisonübergang. Ihr schreibt mir alle Fragen die ihr habt, wo ihr was nicht versteht und ich schreibe die Antworten zusammen.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2004 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2004-03-01 20:38 :
rubisco, wie alt muss man sein, dass man so kindisch auf die entscheidung des administrators reagiert?

find dich mit der entscheidung ab und hör auf zu stänkern. wäre zu schade um den geist, der für rubisco steht.

mach nicht alles kaputt.

philipp

ps: nicht falsch verstehen. nur lass es einfach gut sein.


da kann ich dir nur recht geben.

@rubisco: was soll das denn jetzt?
spiel doch hier jetzt nicht das beleidigte kind!das du den übergang verstanden hast daran zweifel ich keine einzige sekunde, denn er ist nicht kompöizierter als deiner und das weißt du!

Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 1 März 2004 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-03-01 21:48 :
Wieso willst du das kapieren? Es besteht doch kein Grund darin, das Ganze 1000 mal zu hinterfragen, wenn es funktioniert oder?

Du hast ne Tabelle und siehst haargenau was unten rauskommt, wenn du ober deine Werte eingibst.

Von mir aus machen wir einen extra FAQ zum Saisonübergang. Ihr schreibt mir alle Fragen die ihr habt, wo ihr was nicht versteht und ich schreibe die Antworten zusammen.



na ja, soll man das so stehen lassen? natürlich muss man kapieren, was am ende der saison passiert! nur weil es eine tabelle gibt, die das endergebnis ausrechnet, heißt das nicht, dass ich nicht wissen will, was mit meinem kader, mit meinem geld, mit meinem bisherigen einsatz...passiert. ich persönlich hab die rechnung zwar verstanden, kann mir aber auch vorstellen, dass einige leute, die sich nicht so sehr um einen neuen übergang bemüht haben, nicht durchblicken.
aber gut, sei es drum...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group