preload
basicPlayer

AFC Asian Cup Qatar 2011; Winner: Japan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 23:32   Titel: AFC Asian Cup Qatar 2011; Winner: Japan Antworten mit Zitat



Vom 7. Januar 2011 bis zum 29. Januar 2011 findet in Katar der AFC Asian Cup 2011 statt.

16 Teams treten in 4 4er-Gruppen gegeneinander an, um den Nachfolger des Irak zu küren, der das Turnier 2007 sensationell gewinnen konnte.

Das System ist dasselbe wie bei den Europameisterschaften. Die 1. und 2. jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, danach folgen das Halbfinale und das Finale. Der einzige Unterschied ist der, dass es beim AFC Asian Cup ein Spiel um den 3. Platz gibt.


Gespielt wird in folgenden 5 Stadien:

Khalifa Internationel Stadium / Doha
Jassim-Bin-Hamad-Stadion / Doha
Al-Gharafa Stadium / Doha
Ahmed bin Ali Stadium / Al Rayyan
Qatar SC Stadium / Doha


Gruppenphase:

Gruppe A:

1. Usbekistan 2 1 0 6:3 6
2. Katar 2 0 1 5:2 6
3. China 1 1 1 4:4 4
4. Kuwait 0 0 3 1:7 0


Gruppe B:

1. Japan 2 1 0 8:2 7
2. Jordanien 2 1 0 4:2 7
3. Syrien 1 0 2 4:5 3
4. Saudi-Arabien 0 0 3 1:8 0


Gruppe C:

1. Australien 2 1 0 6:1 7
2. Südkorea 2 1 0 7:3 7
3. Bahrain 1 0 2 6:5 3
4. Indien 0 0 3 3:13 0


Gruppe D:

1. Iran 3 0 0 6:1 9
2. Irak 2 0 1 3:2 6
3. Nordkorea 0 1 2 0:2 1
4. Vereinigte Arabische Emirate 0 1 2 0:4 1


Viertelfinale:

Japan - Katar 3:2
Usbekistan - Jordanien 2:1
Australien - Irak 1:0 n.V.
Iran - Südkorea 0:1 n.V.


Halbfinale:

Japan - Südkorea 3:0 n.E.
Usbekistan - Australien 0:6


Spiel um Platz 3:

Usbekistan - Südkorea 2:3


Finale:

Australien - Japan 0:1 n.V.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2011 11:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Gruppe D bietet doch einiges an "Zündstoff"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Also die Gruppe D bietet doch einiges an "Zündstoff"


Südkorea wäre noch besser für die Gruppe

Apropos Südkorea:
Son hat bislang nur für die U-17 gespielt. Also wohl nicht so wahrscheinlich, dass er nun berufen wird

PS: Sind nich meine Informationen, aber wollts mal gesagt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kader stehen nun größtenteils fest. Japan mit einer ziemlich unerfahrenen Mannschaft ohne u.a. Nakamura. Aber auch bei Südkorea viele mit wenig Länderspielen dabei, Park JS wurde aber abgestellt.
Hier die Spieler aus Deutschland:

Japan:
Atsuto Uchida (Schalke 04)
Shinji Kagawa (Borussia Dortmund)
Hajime Hosogai (FC Augsburg)
Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg)

Südkorea:
Heung-Min Son (HSV)

Australien (erweiterter Kader, wird noch auf 23 Mann gekürzt):
Mitch Langerak (Borussia Dortmund)
Dario Vidosic (1. FC Nürnberg)
Nikita Rukavytsya (Hertha BSC)

China (ohne Shao ):
Hao Junmin (Schalke 04)

Nordkorea:
Jong Tae-Se (VfL Bochum)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Kader nun feststehen hab ich den Startpost mal überarbeitet und auch direkt etwas bunter gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2011 01:13   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Da die Kader nun feststehen hab ich den Startpost mal überarbeitet und auch direkt etwas bunter gemacht.


Klasse Weylin, mir gefallen die bunten Fahnen der Länger.
Die Vorrundenspiele werden nur auf Eurosport2 gezeigt oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt hier einer grade? Qatar bisher total überfordert, Uzbekistan schon mit 3-4 Großchancen nach nur 10 min
Also müssen die Qataris bis 2022 noch fleißig ausbilden/einbürgern..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Guckt hier einer grade? Qatar bisher total überfordert, Uzbekistan schon mit 3-4 Großchancen nach nur 10 min
Also müssen die Qataris bis 2022 noch fleißig ausbilden/einbürgern..


Wo kann man denn gucken oder per Stream?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres...
Qatar war erschreckend schwach, offensiv total harmlos und defeniv maßlos überfordert und naiv. Man hätte sich über ein 0-5 oder noch höher auf keinen Fall beschweren dürfen.. so gesehen kann mit der 0-2 Niederlage sogar noch zufrieden sein. Die Uzbeken waren klar besser und werden sich wohl mit China um den Gruppensieg streiten. Qatar muss gegen China am 12. gewinnen sonst wird das nichts. Der einzige der mir bei Qatar positiv aufgefallen ist, war der Brasilianer Cesar..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Letzteres...
Qatar war erschreckend schwach, offensiv total harmlos


Gab´s etwa wieder solche Szenen?
http://www.youtube.com/watch?v=l6OTEH-E-fg

Ist dieser "Stürmer" eigtl wieder im Aufgebot?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:
Letzteres...
Qatar war erschreckend schwach, offensiv total harmlos


Gab´s etwa wieder solche Szenen?
http://www.youtube.com/watch?v=l6OTEH-E-fg

Ist dieser "Stürmer" eigtl wieder im Aufgebot?


Blöd wenn man keinen rechten Fuss hat. Vielleicht sollte ich mir die comedy auch mal ansehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Haha ne ne der Fahad Khalfan dieser Typ der aus 2 meter auf Quaresma gemacht hat ist leider nicht im Kader... warum weiß keiner
China hat heute Kuwait 2:0 geschlagen wie erwartet also wirds richtig schwer für die Qataris, erstrecht ohne ihren Star Khalfan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Japan heute nur 1:1 gegen Jordanien. Ausgleich fiel in der Nachspielzeit für Jordanien. Uchida und Kagawa spielten beide.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


uchida00 hat folgendes geschrieben:
Japan heute nur 1:1 gegen Jordanien. Ausgleich fiel in der Nachspielzeit für Jordanien. Uchida und Kagawa spielten beide.


Ich habe bei sport1 gelesen, dass der Ausgleich in der Nachspielzeit für Japan gefallen war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich richtig. Wollte gegen Jordanien schreiben, aber scheint dann wohl anders gekommen zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Indien-Australien 0:4
Südkorea-Bahrain 2:1

Im letzten Spiel wurds kurz vor Schluss nochmal eng, da Korea ne rote Karte kassiert hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nordkorea-Arabische Emirate 0:0
Irak-Iran 1:2

Bei Irak-Iran fiel das Tor kurz vor Schluss, da ist nun wohl ordentlich Feuer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpack für Katar zur 2:0 Führung gegen China kurz vor der Pause
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Usbekistan-Kuwait 2:1
China-Katar 0:2

Katar wie gesagt mit nem Doppelschlag.
Die Usbeken mit ihrem 2.Sieg in der Gruppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jordanien-Saudi Arabien 1:0
Syrien-Japan 1:2

Der Wolfsburger Hasebe mit nem Tor für Japan. Beide Teams (Syrien und Japan) mit Platzverweisen. Sabag von Syrien mit dem Denkwürdigeren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

was hat er gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=9YSwSZpjEHs

So ab Minute 4:30

Denkwürdig wohl deshalb, weil fragwürdig. Die zweite Gelbe bekommt er, weil er (angeblich) zu früh aus der Mauer rausrennt. Dabei hatte der Japaner den Ball schon berührt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bahrain 3:1 gegen Indien
Nach 16 Minuten!!

Na mal sehen was da noch so passiert ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Australien-Südkorea 1:1
Bahrain-Indien 5:2
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group