preload
basicPlayer

Aufstellung pro-Player

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mit einem Stürmer auflaufen, oder nur zwei Mittelfeldspielern. Man muss jedoch mindestens drei Abwehrspieler haben, und dass, obwohl viele Abwehrspieler als Mittelfeldspieler geführt werden. Bremen zum Beispiel: Dort werden die Außen der Viererkette als MF geführt, bei Liza, Dede, Evanilson ist es das Selbe. Es gibt also wenige Abwehrspieler von hoher Qualität, man muss aber mindestens drei aufstellen.

Tatsächlich ist es aber so, dass in der Liga z.B. Wolfsburg oder Dortmund (mit Dede und Eva) mit nur zwei echten Verteidigern spielen. Strenggenommen ein 2-5-3. Mir ist aber nicht bekannt, dass irgendeine Mannschaft ein 4-2-4 oder ein 3-6-1 oder gar ein 3-3-4 spielt. so etwas entsteht höchstens wärend des Spiels. Es gibt kein Team, dass mit vier Stürmern startet.

Ich wäre aus den genannten Gründen für die Abschaffung der unrealistischen Aufstellungen und im Gegenzug der Insallierung einer realistischeren 2-5-3-Variante. Erstens, weil es tatsächlich Teams gibt, die so auftreten (siehe auch Rostock gegen Freiburg). Zweitens, weil es nur wenige Abwehrspieler hoher Qualität gibt, da viele Außen als Mittelfeldspieler geführt werden.

In unserer com habi ich Ismael und Wörns, ein anderer Nowotny, Lucio und Kuffour und der Rest muss schon gucken, wo er bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grade bei Abwehrspielern ist es doch so dass es da für billig Geld ziemlich gute gibt. Zumindest macht ein 2 Mio-Abwehrspieler seltener ne 5 als ein 2 Mio-Stürmer.

Ich finde schon dass es die Situation auf dem Platz besser wiedergibt wenn mindestens drei Abwehrspieler aufgestellt werden müssen, auch wenn die Mannschaften nominell nur mit zwei Abwehrspielern aufläuft. Leverkusen hat teilweise mit Lucio und Juan in IV gespielt, dann war Ramelow aber praktisch auch Verteidiger, ganz knapp "vor der Abwehr".

Bei den vier Stürmern würde ich Dir aber rechtgeben, das gibts einfach nicht vor Minute 75. Wenn nominell 4 Stürmer auf dem Platz stehen spielt zumindest einer hinter den Spitzen und ist eigentlich MF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

welcher Club spielt denn bitte mit 2 - 5 - 3 ???

Deine Argumente sind zwar logisch, deswegen sind die Flügelspieler trotzdem Abwehrspieler, die bei Angriffssituationen nur ins Mittelfeld vorrücken und von dort aus die Deckungsaufgaben übernehmen ...
Bei Defensivaufgaben rücken sie zurück in die Abwehr und bilden eine 4'er Kette.
Und dass sie dann und wann mal in Richtung Mittelfeld, oder sogar zum Tor ziehen, befähigt sie noch lange nicht zu nem vollwertigen Mittelfeldspieler
Nen Hinkel wird immer ein Abwehrspieler bleiben ...

Gruß
SaXe

_________________

Top Manager der Coms SaXen-Land und Comunio Master
[img]http://www.dynamofans.de/df_top.gif" width="550" height="61"[/img]
Watch my Profil


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-02-17 12:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn dann würde ich sagen könnte man höchstens noch Aufstellungsmöglichkeiten mit 2 Abwehrlern hinzufügen, aber ohne irgendwelche alten abzuschaffen, allgemein gesehen halte ich es aber für unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-17 12:03 :
welcher Club spielt denn bitte mit 2 - 5 - 3 ???

Deine Argumente sind zwar logisch, deswegen sind die Flügelspieler trotzdem Abwehrspieler, die bei Angriffssituationen nur ins Mittelfeld vorrücken und von dort aus die Deckungsaufgaben übernehmen ...
Bei Defensivaufgaben rücken sie zurück in die Abwehr und bilden eine 4'er Kette.
Und dass sie dann und wann mal in Richtung Mittelfeld, oder sogar zum Tor ziehen, befähigt sie noch lange nicht zu nem vollwertigen Mittelfeldspieler

Gruß
SaXe


Die werden aber eben nicht als Abwehrspieler geführt. Dede, Evanilson, Liza, Davala, Stalteri, Poulsen, Kobiashvilli, u.a. werden alle als Mittelfeldspieler geführt. Das heiß: Bis auf wenige Ausnahmen, muss ich mit drei Innenverteidgern spielen.

Un dass es so viele tolle Verteidiger gibt, stimmt nicht so ganz. Es gibt bis zu 10 Top-Leute und dann wird es flach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nen schlüssiges Argument, nur leider beziehen wir die Positionen vom Kicker. Heist, wenn Dede beim Kicker ein Mittelfeldspieler ist, ist er es auch bei uns.


Gruß
SaXe
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-18 09:52 :
Auch nen schlüssiges Argument, nur leider beziehen wir die Positionen vom Kicker.



Wie lange halt noch

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-02-17 12:25 :
Also wenn dann würde ich sagen könnte man höchstens noch Aufstellungsmöglichkeiten mit 2 Abwehrlern hinzufügen, aber ohne irgendwelche alten abzuschaffen, allgemein gesehen halte ich es aber für unnötig.


Jep.
Bitte keine der bestehenden Möglichkeiten abschaffen.

@prolet:
Außerdem stimmt es wohl nicht ganz, dass es nach 10 Abwehrspielern dünn wird, oder?
Juan, Lucio, Nowotny, Baumann, Ismael, Krstajic, Fahrenhorst, Wörns, Kalla, Colding, R.Kovac, Kuffour, Sagnol, Tjikuzu, Möhrle, Lahm, Meira, Bordon, OudeKamphuis sind ja wohl in Ordnung ...
... aber auch Chris, Hertzsch, Edu, Franz, vanKerckhoven etc., wenn man etwas Geld sparen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-18 09:52 :
Auch nen schlüssiges Argument, nur leider beziehen wir die Positionen vom Kicker. Heist, wenn Dede beim Kicker ein Mittelfeldspieler ist, ist er es auch bei uns.


Gruß
SaXe


Deshalb kann man ja die Aufstellungsmöglichkeiten anpassen. Wenn ich in der "Abwehr" mit Dede, Wörns, Ismael und Davala spielen will, bleibt nicht anderes, als ein 2-5-3. Bei der Möglichen Aufstellung orientiert man sich doch eh an Kategorien, wie offensiv, deffensiv und Spielertyp. Ich stelle Kleber sicher nicht gegen eine starke Offensive wie Bremen auf (in real), weiß aber, dass ein solider Verteidiger gute Punkte macht, habe ich aber die vier oben genannten, bin ich gearscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolle42 schrieb am 2004-02-18 10:55 :

@prolet:
Außerdem stimmt es wohl nicht ganz, dass es nach 10 Abwehrspielern dünn wird, oder?
Juan, Lucio, Nowotny, Baumann, Ismael, Krstajic, Fahrenhorst, Wörns, Kalla, Colding, R.Kovac, Kuffour, Sagnol, Tjikuzu, Möhrle, Lahm, Meira, Bordon, OudeKamphuis sind ja wohl in Ordnung ...
... aber auch Chris, Hertzsch, Edu, Franz, vanKerckhoven etc., wenn man etwas Geld sparen will.

Danke für die aufschlussreiche Aufzählung. Die Top-Jungs sind die ersten10. Wir sind in der Liga aber 14. Stürmer und Mittelfeldspieler kann ich Dir aber 5mal so viele Aufzählen, darf aber, wenn ich möchte, nur mit einem oder zweien beginnen. Ich muss aber drei Verteidiger aufstellen. 14 mal 3 macht 42. Soviele Verteidiger gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group