preload
basicPlayer

3 TABELLEN ZUM SAISONÜBERGANG - FABIAN WAS NUN?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

So was nennt man wohl Reformstau...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-18 13:12 :
ihr seit wie 2 kleine Kinder.


Und genau das nervt mich.

Einen gemeinsamen Vorschlag wird es von meiner Seite aus nicht geben können. Ich sehe einfach keine Möglichkeit. Jede Veränderung an meinem Vorschlag macht ihn nicht besser aber komplizierter. Also nehmt ihn oder lasst es. Ich finde die "Schwächen" sind erklärt oder ausgeräumt und fertig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco# am 2004-02-18 13:26 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann ist das Thema hier beendet ....

Soll ich schließen?

Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen gerne...

Direkte fragen an

rubisco@muenster.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco:
Man kauft keine Spieler weil man nicht weiß wieviel sie am Saisonübergang wert sind. Da nimmt mn lieber das sichere Geld. Meiner Meinung wird das dazu führen dass die MW sinken werden. Dann kommt es zu einer Abwärtsspirale, warum dann noch Geld in Spieler investieren die immer weniger wert sind? Irgendwann ist bei einigen Spielern so dass man sie doch kauft, und zwar um sie zu behalten!

Wenn die Preise guter Spieler fallen, dann werden sie doch nach Fabians "üblicher Rationalität" wieder gekauft, da die Erwartung zunimmt, dass der Preis steigt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Angebot und Nachfrage bestimmen ja immer noch den Preis
Warum ist es also so sicher, dass die Preise (ins Bodenlose bzw. bis zu Makaay für 8 Mio.) fallen werden?


Zitat:

Ralf:
Denke, dass es nicht gerade förderlich für den Realismus des Spiels ist, am Saisonende einfach mal Spieler einzukaufen. Ich für meinen Teil würde mir alle Graupen holen die ich bekommen kann, weil die MW nicht fallen sondern nur steigen würden.

Das würde ich haargenauso machen.

@rubisco,
und hier noch eine grundsätzliche Frage:

Warum ist es deiner Meinung nach rational, immer einen Kontostand von oder um Null zu haben? Jeder Spieler, den ich als ProPlayer mit Spielergehältern über einen Kader von 11 bzw. 15 hinaus halte, kostet mich am Tag 500€ plus 1 Promille seines MW. Ich werde also nur Spieler kaufen, von denen ich mir einen deutliche MW-Steigerung oder ordentliche Punkte erwarte.

Das komplette Re-Investieren des vorhandenen Kapitals in Spieler ist m.E. nicht unbedingt sinnvoll.

Ich habe auch durchaus mal 15 Millionen auf dem Konto, wenn ich gerade gut verkauft habe und nichts Geeignetes zum Re-Investieren vorbeiläuft ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-18 13:27 :
Soll ich schließen?


Ähh, bitte nicht ...
... ich hatte da noch eine Frage (s.o.) ...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das genauso wie rubisco (hey, endlich mal was worüber wir übereinstimmen *g*).

Es ist wirklich alles gesagt. Er will seinen Vorschlag so behalten, hat ihn ja wirklich ausreichend begründet.

Ich hab meinen Vorschlag angebracht und hab ihn sogar mit Rubiscos Vorschlag
kombiniert.

Im Endeffekt hab ich aber nix gegen rubisco, auch wenn wir uns hier des öfteren gefetzt haben, so war es für mich zumindest sehr konstruktiv und es is ja nicht so, dass wir beide entscheiden würden, was passiert.

Im übrigen finde ich rubiscos Idee zwar nicht so gut wie meine aber immer noch besser als sämtliche 4 Übergänge die es bislang gibt, das muss ich jetzt auch mal sagen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es rubi über meinen Vorschlag nicht sagen wird.

Schließen brauchst du das Ding aber nicht schließlich warten wir ja auf Fabians Antworten, die uns ja alle interessieren.

@ rubisco
Hast du meinen Ball gesehen? Gestern hatte ich den noch!

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ralf1978 schrieb am 2004-02-18 13:41 :

@ rubisco
Hast du meinen Ball gesehen? Gestern hatte ich den noch!



Ich habe ihn für euch aufbewahrt, damit ihr nicht streiten müsst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolle42 schrieb am 2004-02-18 13:38 :

Zitat:

SaXe schrieb am 2004-02-18 13:27 :
Soll ich schließen?


Ähh, bitte nicht ...
... ich hatte da noch eine Frage (s.o.) ...



O.k. damit diese Frage noch abgearbeitet wird.

1. Eine Pro-Liga mit Gehältern stellt die absolute Ausnahme da. Aber selbst in einer solchen Liga ist es praktisch immer sinnvoll einen billigeren durch einen teureren (meistens auch besseren) zu ersetzen, man muss ja nicht zusätzlich kaufen.

2. Bei beiden Vorschlägen müssen Spieler abgegeben werden. Bei Ralfs Vorschlag ist es egal wann dies geschieht, es ist sogar mit Sicherheit sinnvoller vor SÜ zu verkaufen um den besten Preis zu erzielen. Wenn jetzt alle meinetwegen 40 Millionen auf diese Weise loseisen wollen und keiner kauft muss das auf die Preise wirken. Du hast vollkommen Recht, Angebot und Nachfrage wirkt weiterhin, das Angebot wird durch die verkauften Spieler größer, die Nachfrage geringer. Preisverfall. Das wird nicht auf jeden zutreffen, auf die absoluten Top-Stars bestimmt nicht so stark, aber warum soll ich mir Karhan kaufen der in den letzten drei Wochen von 5 auf 3 Mios gefallen ist? Das wäre ins fallende Messer gegriffen. Das macht nur Sinn wenn ich den behalten möchte.

3. Meine Lösung ist nicht die eleganteste, aber immerhin läuft die Reduktion der Teamwerte komplett am Saisonübergang, transfermarktneutral.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

@ SaXe
Ok, dann bleib mal schön am Ball

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco# schrieb am 2004-02-18 13:53 :
1. Eine Pro-Liga mit Gehältern stellt die absolute Ausnahme da. Aber selbst in einer solchen Liga ist es praktisch immer sinnvoll einen billigeren durch einen teureren (meistens auch besseren) zu ersetzen, man muss ja nicht zusätzlich kaufen.


Ah ja, ist das so??
Das sehe ich nun wirklich anders. Ich spiele hier u.a. mit 2 Pro und 5 PlusPlayerAccounts. In beiden ProAccounts sind Spielergehälter eingestellt. Ist das dann wirklich die extreme Ausnahme?? Ich habe in beiden Accounts regelmäßig einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto. Meine Strategie des selektiven Kaufens statt kompletter Re-Investition liquider Mittel hat sich in beiden Accounts bewährt.

FAZIT: Konto unberücksichtigt lassen sehe ich daher immer noch als Problem an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco# schrieb am 2004-02-18 13:53 :
2. ... Wenn jetzt alle meinetwegen 40 Millionen auf diese Weise loseisen wollen und keiner kauft muss das auf die Preise wirken. Du hast vollkommen Recht, Angebot und Nachfrage wirkt weiterhin, das Angebot wird durch die verkauften Spieler größer, die Nachfrage geringer. Preisverfall.


Ist es denn nicht so, dass dieser Preisverfall nicht nur in der Zeit nach dem letzten Spieltag, sondern eigentlich bereits kontinuierlich seit der Winterpause stattfindet?

Warum sollte gerade die Konzeption eines Saisonüberganges in einem Zeitraum von 4-6 Wochen (davor) einem Phänomen entgegenwirken, das über die gesamte Spielzeit auftritt, wenn auch wahrscheinlich in etwas schwächerer Form??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolle42 schrieb am 2004-02-18 16:12 :
Warum sollte gerade die Konzeption eines Saisonüberganges in einem Zeitraum von 4-6 Wochen (davor) einem Phänomen entgegenwirken, das über die gesamte Spielzeit auftritt, wenn auch wahrscheinlich in etwas schwächerer Form??


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es aber offensichtlich dass es mit der anderen Variante noch schlimmer wird.

Und zu den Gehältern, die werdet auch ihr in der spielfreien Zeit abstellen nehm ich an...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bis hierher wurde diskutiert, dann habe ich den ersten Eintrag geändert!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-02-18 22:33 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wolle42 schrieb am 2004-02-18 13:36 :

Zitat:

rubisco:
Man kauft keine Spieler weil man nicht weiß wieviel sie am Saisonübergang wert sind. Da nimmt mn lieber das sichere Geld. Meiner Meinung wird das dazu führen dass die MW sinken werden. Dann kommt es zu einer Abwärtsspirale, warum dann noch Geld in Spieler investieren die immer weniger wert sind? Irgendwann ist bei einigen Spielern so dass man sie doch kauft, und zwar um sie zu behalten!

Wenn die Preise guter Spieler fallen, dann werden sie doch nach Fabians "üblicher Rationalität" wieder gekauft, da die Erwartung zunimmt, dass der Preis steigt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Angebot und Nachfrage bestimmen ja immer noch den Preis
Warum ist es also so sicher, dass die Preise (ins Bodenlose bzw. bis zu Makaay für 8 Mio.) fallen werden?


Zitat:

Ralf:
Denke, dass es nicht gerade förderlich für den Realismus des Spiels ist, am Saisonende einfach mal Spieler einzukaufen. Ich für meinen Teil würde mir alle Graupen holen die ich bekommen kann, weil die MW nicht fallen sondern nur steigen würden.

Das würde ich haargenauso machen.

@rubisco,
und hier noch eine grundsätzliche Frage:

Warum ist es deiner Meinung nach rational, immer einen Kontostand von oder um Null zu haben? Jeder Spieler, den ich als ProPlayer mit Spielergehältern über einen Kader von 11 bzw. 15 hinaus halte, kostet mich am Tag 500€ plus 1 Promille seines MW. Ich werde also nur Spieler kaufen, von denen ich mir einen deutliche MW-Steigerung oder ordentliche Punkte erwarte.

Das komplette Re-Investieren des vorhandenen Kapitals in Spieler ist m.E. nicht unbedingt sinnvoll.

Ich habe auch durchaus mal 15 Millionen auf dem Konto, wenn ich gerade gut verkauft habe und nichts Geeignetes zum Re-Investieren vorbeiläuft ...


Also ich habe auch ca 15 Mille ständig aufm Konto, weil einfach keine Alternativen auf dem TM erscheinen und ich nicht in Spieler investieren will, die mich nur Geld kosten, aber sonst nix bringen. Ausserdem sind ja soweit ich informiert bin eh nur Procoms in die MW berechnung einbezogen zur Zeit, so dass es bestimmt noch mehr Spieler gibt, die so handeln. Von daher ist deine Theorie nicht gerade die beste rubisco.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

@rubisco

hab mir deine tabelle mal angeschaut.

woher weiß ich jetzt, was für eine prozentzahl ich eingeben muss und welcher wert bei max. 80 mio rein soll? ich kann das nicht beurteilen, was das bedeutet und wieviel wo gut sein soll.

ansonsten find ich tabelle 1 gut, da sich hier der kontostand positiv ändert, wenn man mehr spieler abgibt. bei tabelle 2 ist das nur sehr wenig der fall, da ist der unterschied nämlich so minimal, ob man jetzt mehr spieler mitnimmt oder abgibt.

daher bin ich für übergang tabelle 1 am anfang dieses threads.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group