preload
basicPlayer

WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

es ist auch bei Katar erlaubt, die frage ist nur mit welchen motiven.

das vergabeverfahren ist - seit langer zeit bekannt - nicht auf objektiven kriterien beruhend, sondern auf bestechung.

wieso ist das schlimmer, wenn katar es macht, als wenn deutschland es macht?

weil katar keine fussballgeschichte von weltrang hat?

ich bin ueberhaupt nicht gluecklich ueber die wahl, wie man an meinen vorherigen posts sehen kann. aber wenn die wahl nie von objektiven kriterien abhing, kann man dann wirklich die kritisieren, die das verfahren am besten ausgenutzt haben. am ende haben sich alle auf das verfahren eingelassen und haben deshalb "blut an den haenden"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ex-Nationalspieler Willem van Hanegem findet Niederlande sollte sich verabschieden aus den Weltfussballverband FIFA.

"Der FIFA wählt für das Geld. In unserem Fall also für das Geld von Russland."

"Ich hoffe das wir das Initiativ nehmen um mit ein paar stärke Länder den FIFA mal einen Denkzettel verpassen. Es geht bei denen niemals wirklich um das Fussball. Lassen wir mal anfangen um dafür Achtung zu fragen. Und wenn die Afrikaner und Südamerikaner nicht interessiert sind, dann verabschieden wir uns doch einfach. Ich möchte gerne mal sehen was passiert wenn die Niederlande, Belgien, Frankreich, England und noch ein paar grosse Länder sich aus den Weltfussballverband FIFA verabschieden. Die werden sich zu Tode erschrecken."

"Leider sehe ich es nicht so weit kommen. Denn auch bei uns in den Fussballverbanden, sowie der KNVB zum Beispiel, laufen genug Männer in Vereinskostüme rum die als Zirkusartist aufgehen wollen. Und das behaltet uns in den klauen von der FIFA. Allein schon das scheinheilige Gesicht von Blatter beim eröffnen des Umschlags: einfach nur widerlich. Als ob er nicht wusste wer gewinnen wurde. Ich glaube diesen Mann einfach nicht."

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=130707




Zitat:
Alkohol und Küssen verboten: Die Fußball-Fans erwartet bei der Klub-WM (8. bis 18. Dezember) in Abu Dhabi eine Reihe gewöhnungsbedürftiger Verbote.

Mit einer langen Liste von Vorgaben, die an die ausländischen Fans verteilt wird, soll der muslimische Glaube in den Emiraten unterstützt werden. Demnach ist es unter anderem verboten, sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder Alkohol zu konsumieren.

„Wir sind ein muslimisches Land mit eigenen Bräuchen und Traditionen, die geschützt werden müssen”, sagte die Sprecherin des Organisationskomitees, Shaza al-Rumaithy. „Dies sollte die Anhänger nicht verärgern.”

Die Fifa unterstütze grundsätzlich derlei Maßnahmen der Gastgeber-Länder. Bei der siebten Auflage der Klub-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi nehmen neben dem Champions-League-Sieger Inter Mailand und Gastgeber Al Wahda auch Internacional Porto Alegre (Brasilien), Hekari United (Papua-Neuguinea), Mazembe Englebert (Kongo), CF Pachuca (Mexiko) und Seongnam Ilhwa Chunma (Südkorea) teil.

http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=14939122.html



Mal so nebenbei wenn ein Sarrazin in Deutschland ähnliches sagt, ist man intollerant und wird also noch schlimmeres betitelt.

Bin mal gespannt, ob die FIFA das zur WM auch durchzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

wird die Fifa.
das nötige Kleingeldwurde oder wird bezahlt vom Ausrichter.

Was gerade wieder bei der Fifa abgeht bestätigt mich immer wieder das sich Südkorea bis zum Halbfinale der WM2002 erkauft hat.
Die Fifa hat damals kommerziell richtig abkassiert.

Hoffe der Blatter wird von den europäischen verbänden bei der nächsten Wahl keine Stimme bekommen.
Der wird aber genug Freunde besitzen die ihm im Amt halten.
Sonst könnte die ganze Farce nicht weiter durchgezogen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, nur mal so nebenbei. weiss jemand fuer wen der DFB bei den letzten Praesidentschaftswahlen gestimmt hat?

Ich waere ausserdem dafuer, dass der DFB Blatter die Ehrenmitgliedschaft wieder entzieht.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass jeder jeden deckt. Von Afrika und Südamerika hat Blatter die Stimmen, von Asien auch, von Nahost wohl auch.

Dann deckt Blatter die weiter unten, etc. etc.

Es wurde ja auch gesagt, dass Deutschland Stimmen manipuliert hat. Meine Meinung dazu: 100% richtig, denn sonst bekommst Du gar keine WM ohne Schmierereien...

Deshalb fände ich das - ok momentan noch - Gedankengut richtig, dass die grossen europäischen Länder aus der Fifa temporär austretten - England, Spanien/Portugal, Holland/Belgien sind womöglich dabei, wenn dann andere grosse Länder mitziehen, dann kommt die Fifa ins Zittern. Als Denkzettel halte ich dies als einziger gangbarer Weg...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl richtig, auch glaube ich das die FIFA ganz bewusst jetzt schon 2 WM`s vergeben hat, was man in der Tasche hat, hat man in der Tasche, Blatter konnte noch 2x abkassieren und mal ehrlich, solange wird er den Job auch nicht mehr machen, ist ja nicht mehr der jüngste.

Das Problem ist aber doch, das es beim DFB auch nicht besser ist, etwas kleinerer Rahmen, aber sicherlich grundsätzlich auch nicht viel anders. Trotzdem ist es natürlich der einzige gangbare Weg, das verlassen der FIFA und der Aufbau eines transperenteren Verbandes.

Nur wer macht den 1. Schritt dazu und wie so oft werden dann einige die vorher am lautesten getönt haben wenn einer den Schritt wagt dann plötzlich kleinlaut sich zurückziehen.

Druck kann eigentlich nur von den Zuschauern kommen, NM boykottieren dann wacht der DFB auf, machen das einige so, wird sich was ändern, denn irgendwann fragen sich die Herren auch dort oben woran es liegt. Solange aber alle sich aufregen, aber letztlich trotzdem gucken und damit die lukrativen Werbeverträge finanzieren wird sich nichts ändern.

Wenn die FIFA in der öffentlichen Debatte ein korrupter Haufen ist, bedeutet das im Klartext das die Konzerne die Großsponsoren sind früher oder später überlegen werden ob sie da Geld reingeben, denn Image können sie sich dann nicht mehr kaufen dort. Gleiches gilt für die anderen Verbände.

Es liegt nur am einzelnen Zuschauer was zu tun ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die WM 2006 in Deutschland wird "die beste WM" bleiben, "die es jemals gab"

Ist doch auch was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"In einigen Reaktionen spiegelt sich ein wenig die Arroganz der westlichen Welt vor ihrem christlichen Hintergrund wider. Einige können einfach nicht ertragen, wenn andere eine Chance für eine Veränderung erhalten", sagte Blatter und fragte: "Was kann falsch daran sein, wenn wir Fußball in Regionen vergeben, in denen diese Sportart weit mehr bedeutet als eben nur Sport."



Sorry kann mir mal jemand bitte den letzten satz erklären

In Katar ist Fußball also mehr als nur Sport.
Meint er das das in Katar fußball momentan eine Modeerscheinung ist weil die Scheichs ihrem volk eben was bieten wollen oder meint er damit die traditionsreiche Katar Liga die massenhaft an Fans anzieht?


Eben in England ist der Fußball doch weit mehr als nur Sport im Gegensatz zu allen anderen Ländern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"In einigen Reaktionen spiegelt sich ein wenig die Arroganz der westlichen Welt vor ihrem christlichen Hintergrund wider. Einige können einfach nicht ertragen, wenn andere eine Chance für eine Veränderung erhalten", sagte Blatter und fragte: "Was kann falsch daran sein, wenn wir Fußball in Regionen vergeben, in denen diese Sportart weit mehr bedeutet als eben nur Sport."



Sorry kann mir mal jemand bitte den letzten satz erklären

In Katar ist Fußball also mehr als nur Sport.
Meint er das das in Katar fußball momentan eine Modeerscheinung ist weil die Scheichs ihrem volk eben was bieten wollen oder meint er damit die traditionsreiche Katar Liga die massenhaft an Fans anzieht?


Eben in England ist der Fußball doch weit mehr als nur Sport im Gegensatz zu allen anderen Ländern.


Ich finde es auch rotzfrech die Religion da mit reinzuziehen.
Der Blatter sollte einfach schnellstens sein Amt niederlegen, bevor er noch verwirrter wird.
Hoffen wir einfach auf das Beste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2010 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Blatter versucht jetzt die (berechtigte) Kritik an Katar als Austragungsort als Fremdenfeindlichkeit, bzw. Intoleranz, darzustellen. Auf das gleiche Stilmittel haben schon einige Leute hier im Thread zurückgegriffen, ohne dabei auf irgendwelche sachlichen Argumente bzgl. Katar als Austragungsort einzugehen. Eine einfache wie primitive Art und Weise den Diskussionsgegner stumm zu machen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Winter-WM findet immer mehr Fürsprecher


Zitat:
"Wenn die WM im Juni oder Juli stattfindet, wird sie perfekt organisiert. Sollte die WM in den Januar verlegt werden, wird es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten", sagte das FIFA-Exekutiv-Mitglied Hammam. Die Spieler würden im Falle eines Wintertermins ausgeruhter ins Turnier gehen, da sie noch keine komplette Saison gespielt hätten. Außerdem könne man so der Sommerhitze im Land ausweichen.



Zitat:
"Ich unterstütze definitiv die Pläne, hier im Winter zu spielen. Es sollte bei angemessenen Temperaturen gespielt werden, dabei denke ich vor allem an die Fußballer", sagte Blatter zuletzt.



Nach der Vergabe-Skandal wäre das für mich der nächste Skandal der FIFA. Ich weiß überhaupt nicht, wie man sich das vorstellt. Es geht ja nicht nur um die vier Wochen, in denen die WM gespielt wird. Vor der WM brauchen die mannschaften ja auch 1-2 Wochen um sich auf das Turnier vorzubereiten, also einen Zeitraum, in dem die Spieler schon von ihren Vereinen abgestellt werden müssen. Und eine Woche nach dem Finale kann man in meinen Augen auch noch nicht sofort wieder mit dem normalen Spielbetrieb fortfahren, da die Spieler, die bis ins Halbfinale gekommen sind ja auch eine Regenerationsphase brauchen. Unterm Strich würde man also eine Pause des Ligabetriebs von ca. acht Wochen haben. Acht Wochen mitten in der Saison.

Für Spieler, die nicht bei der WM sind hat man zwar 1-2 Wochen Urlaub, aber man wird sich auch nicht die ganze Zeit auf die faule Haut legen. Und mitten in der Saison mehrere Wochen nur zu trainieren sind auch nicht schön. Zudem haben so Vereine mit weniger Nationalspielern bzw. WM-Fahrern deutlich größere Vorteile gegenüber Vereinen, die viele Spieler (lange) abstellen mussten. Das führt ja bereits heute schon bei WMs und EMs im Sommer zu diskussionen, wie soll das erst werden, wenn die Spieler der Bayern die komplette WM durchspielen und anschließend müde zum Verein zurück kommen, während ihr Gegner in der Champions League kaum Spieler abstellen musste und so einen deutlichen Vorteil hat. Auch in der Meistschaft wird sich eine WM mitten in der Saison für Spitzenmannschaften zu einem deutlichen Nachteil entwickeln:


Zitat:
Größtes Problem ist derzeit, die großen Ligen in Europa, vor allem in Spanien, Italien und England, von einer Winter-WM zu überzeugen. Während Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball "eine signifikante Verbesserung der klimatischen Bedingungen durch die Verschiebung des WM-Turniers in den Winter" sieht, führte Sportdirektor Umberto Gandini vom AC Mailand "unlösbare Terminschwierigkeiten" ins Feld. Auch aus der Primera Division und der Premier League gab es schon kritische Stimen.


Besonders problemeatisch wird es hier definitiv in England, die im Winter deutlich mehr Spiele absolvieren, als alle andere Ligen. Sollte man sich also bei der FIFA für eine Winter-WM entscheiden, dann könnte es zu einem interessanten Machtkampf zwischen Vereinen und Verbänden kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen sommer gabs drei monate pause, man kann also von der vorherigen und der nachfolgenden Sommerpause 1,5 Monate abzwacken und man hat dec-feb frei. In Deutschland so gut wie kein Problem, in Spanien schon eher, da man im Juli-August in manchen Stadien einfach nicht spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Diesen sommer gabs drei monate pause, man kann also von der vorherigen und der nachfolgenden Sommerpause 1,5 Monate abzwacken und man hat dec-feb frei. In Deutschland so gut wie kein Problem, in Spanien schon eher, da man im Juli-August in manchen Stadien einfach nicht spielen kann.


Natürlich so machbar. Ich bin da aber bei Alo - das ist ein massiver Einschnitt in den Vereinsfußball und seine über Jahrzehnte gewachsenen Strukturen.
Wer zahlt den Vereinen die möglichen Verluste?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Diesen sommer gabs drei monate pause, man kann also von der vorherigen und der nachfolgenden Sommerpause 1,5 Monate abzwacken und man hat dec-feb frei.


Diese drei Monate sind nicht ganz richtig. Die Saison hat offiziell (zwar nicht für deustche Mannschaften) bereits am 1. Juli begonnen. Zu diesem Zeitpunkt beginnen die 1. Runden der Qualifikation zur Champions League und Europa League.

Zwar kann heute keiner wissen, wie und ob es diese Wettbewerbe dann noch gibt, aber man muss bei der Planung nunmal mit dem aktuellen Status Quo planne und nicht mit irgendwelchen "es könnte dann aber ganz anders sein". Wenn man also die Saison um 6-8 Wochen nach hinten verschiebt, dann würde die neue Saison für manche Mannschaften ohne weitere Pause beginnen. Selbst die Mannschaften der großen Nationen müssen bereits im Juli wieder ran.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

nicht zu verachten ist die Kohle die der deutschen Wirtschaft bei geschlossenen Biergärten und Public Viewing veranstaltung bei -10°C durch die Lappen geht. Eine Winter-WM wird es hoffentlich nie geben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sei dir da mal nicht so sicher:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/547030/artikel_Blatter-erwartet-Winter-WM.html

Ich hoffe allerdings, dass die Verbände da nicht mitziehen und aus der FIFA austreten. Wäre denke ich das Beste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptargument war doch die Einzigartigkeit der WM im Hinblick auf strukturelle Besonderheiten, Technik und Logistik. Dann werden die Scheichs ja wohl in der Lage sein, klimatisierte Stadien zu bauen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu noch sagen?

Einfach nur gaga!

Katar plant künstliche Wolke als Schatten-Spender

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Was soll man dazu noch sagen?

Einfach nur gaga!

Katar plant künstliche Wolke als Schatten-Spender



Warum gaga, weil die Bild das sagt? Was genau ist daran gaga? Ein Dach ist laut FIFA verboten, also will man anders für Schatten sorgen. Zeigt doch nur, wie gewillt Katar ist die WM zu planen. Die WM nach Katar wird technisch und organisatorisch ziemlich sicher im Schatten von Katar stehen, egal wo sie sein wird.
Es ist nichts anderes als ein flaches, sehr modernes Luftschiff. Also kein Hexenwerk.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Echt, seit wann sind denn bei FIFA-Spielen Dächer verboten? Hab die Regeländerung garnicht mitbekommen. Hast du dazu einen Link?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch nicht so verkehrt.
Unabhängig von der Temperatur, die so erträglicher für die Spieler wird, dürften sich auch die Fernsehbilder besser einfangen lassen als bei gleißendem Sonnenlicht!
Mit Ideen, die den Spielrhythmus und traditionelle Werte des Fußballs nicht gefährden , kann man durchaus leben.
Und die Kosten sind ja nicht einmal exorbitant.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
dürften sich auch die Fernsehbilder besser einfangen lassen als bei gleißendem Sonnenlicht!


Wenn es keine Lichtwechsel gibt, ist es für die Kamera egal wie hell es ist. Die Probleme treten erst auf, wenn das Spielfeld zur Hälfte in der Sonne und zur Hälfte im Schatten liegt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1994 ein Spiel im Pontiac Silverdome (den Namen musste ich nachgucken, ich gebs zu) in Detroid stattfand. Wieso baut man also nicht einfach geschlossene Stadien? Wäre auch für die angestrebte Vollklimatisierung etwas sinnvoller?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 März 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1994 ein Spiel im Pontiac Silverdome (den Namen musste ich nachgucken, ich gebs zu) in Detroid stattfand. Wieso baut man also nicht einfach geschlossene Stadien? Wäre auch für die angestrebte Vollklimatisierung etwas sinnvoller?


Ich wusste es auch so. Daher ja mein einwand weiter oben

Und auch 2002 in Japan gab es Stadien mit verschließbarem Dach. Hier weiß ich aber nicht, ob diese auch geschlossen wurden. Ebenso konntem man 2006 auf Schalke und in Frankfurt das Dach schließen. Und bei England gegen Portugal war das Dach auf Schalke definitiv geschlossen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2011 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also gehts doch nur drum so viel wie möglich zu protzen? Da blicke ich nicht durch. Was allein die Klimaanlagen an Strom verbrauchen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group