preload
basicPlayer

Florian Trinks

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 09:01   Titel: Florian Trinks Antworten mit Zitat

Alle News zum Spieler
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Florian Trinks seit sechs Monaten verletzt

„Wir werden uns der Situation stellen!“

... und Florian Trinks (Schambeinentzündung) stehen nicht zur Verfügung.

Quelle: Werder Bremen (22.07.10)

U 23-Team vor dem Spiel in Jena

Neben den ohnehin verletzten [...] Florian Trinks...

Quelle: Werder Bremen (21.10.10)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks wieder fit

Bei dieser Vorbereitung werden, wie beim Laktattest auch, die U23-Spieler Pascal Testroet, Lennart Thy, Dominik Schmidt, Bernd Düker, Onur Ayik, Clemens Schoppenhauer, Leon-Aderemi Balogun, Felix Kroos und Florian Trinks dabei sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks erstmals im Kader

Dafür ist aber ein ehemaliger Bayern-Spieler wieder an Bremer Bord. Tim Borowski absolvierte auch die letzte Einheit der Woche ohne Probleme und kehrt nach seinen Sprunggelenksproblemen in den Kader der Norddeutschen zurück. Dort ist auch Florian Trinks zu finden. Der Nachwuchsstürmer ist von Cheftrainer Thomas Schaaf zum ersten Mal für das Bundesliga-Aufgebot der Grün-Weißen nominiert worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks: Ein bitter-süßes Debüt

Aufgeregt sei er vor seinem ersten Einsatz nicht gewesen, beteuerte Trinks: „Ob man mir das glaubt oder nicht. Ich war überhaupt nicht nervös. Da habe ich mir am Freitag schon mehr Gedanken gemacht, als ich erfahren habe, dass ich im Kader stehe.“

Dass Trinks nun häufiger zum Einsatz kommen könnte, schloss Klaus Allofs nicht aus. „Flo hatte es sich verdient, heute dabei zu sein. Er ist ein Junge, der ganz sicher seinen Weg bei Werder gehen wird“, sagte der Werder-Sportchef.


(Quelle: kreiszeitung.de)




Schulterzucken statt Traumstart

Vielleicht hatten sie Trinks auch geschickt, weil er in der derzeit grauen Werder-Welt ein kleiner Lichtblick ist. »Flo ist sehr talentiert und wird bei uns sicher seinen Weg machen«, ist Allofs von dessen Qualitäten überzeugt. In Gera geboren, kam er über die Stationen SV Gera und Carl Zeiss Jena im Jahr 2006 in die Hansestadt. Seit dieser Saison steht Trinks im Profikader. Und vielleicht schafft er auch den nächsten Schritt zum Stammspieler, den erschreckenderweise in den letzten Jahren aus dem eigenen Nachwuchs niemand gegangen ist. Die Bremer sind nur dafür bekannt, junge talentierte Profis zu kaufen und ihnen den letztes Feinschliff geben zu können.

(Quelle: neues-deutschland.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Super-Bubi Trinks
Vertrag bis 2013


Florian Trinks (18, drei Bundesliga-Spiele) bleibt Bremer. Der Mittelfeldspieler hat seinen bis Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2013 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hunt, Marin, Arnautovic – alle raus?

„Wenn es so kommt, wäre ich natürlich sehr glücklich und würde Gas geben“, sagte der erst 18-jährige Trinks nach der Einheit. Es wäre der erste Startelfeinsatz für das Bremer Nachwuchstalent: „Jeder möchte gerne spielen, Das ist doch klar“, fügte Trinks hinzu, blieb aber vorsichtig: „Bis Sonntag ist ja noch genügend Zeit, und wir haben noch ein paar Einheiten. Mal sehen, wie sich der Trainer entscheidet.“

Trinks jedenfalls hinterließ einen sehr guten Eindruck, war zudem der Mann für die Standards.

(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Debüt für den Youngster deutet sich an
Setzt Schaaf bei seinen Planspielen auf Trinks?


Bremens Trainer Thomas Schaaf scheint im Abstiegskampf seine letzten Asse aus dem Ärmel zu ziehen. Vieles deutet darauf hin, dass der 18-jährige Florian Trinks vor seinem Startelf-Debüt gegen Bayer Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr) steht.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks kann’s – da staunen selbst erfahrene Kollegen

Die Laune war prächtig gestern Morgen beim Training. „Die Jungs haben ordentlich mitgemacht“, sagte Trainer Thomas Schaaf. Doch einer fehlte. Anstatt mit den Kollegen auf dem Platz zu stehen und über das 2:2 vom Vorabend zu philosophieren, musste Florian Trinks die Schulbank drücken.

Das Abitur hat Vorrang, die Klausuren stehen an. Eine gute Note hatte sich der 18-Jährige bereits bei seinem Startelfdebüt gegen Bayer Leverkusen verdient. Neben einer engagierten Leistung im offensiven Mittelfeld mit vielen präzisen Pässen bereitete Trinks das 1:2 vor. „Ich bin natürlich sehr glücklich. Das war ein Supererlebnis. Ich denke, ich werde das alles erst in ein paar Tagen realisieren“, sagte Trinks: „Ich hoffe, ich konnte mich empfehlen. Ich selbst war ganz zufrieden.“


(Quelle: kreiszeitung.de)




Schaaf setzt auf Bubi (18 )
Rettet Trinks Werder vorm Absaufen?


Dafür gibt es gute Gründe. Zwei dicke Torchancen legte Trinks für Tim Borowski auf. Die Flanke zu Kießlings Eigentor zum 1:2 kam von ihm. Auffällig war auch sein großes Laufpensum.

Nach dem Spiel gab es ein großes Lob von Thomas Schaaf: „Florian hat so viel Positives reingebracht, er kann zufrieden sein. Er hat das hervorragend gemacht.“

Rettet Trinks Werder jetzt sogar vorm Absaufen (Abstieg)?

Dass er Spielmacher-Qualitäten besitzt, hat er gegen Leverkusen gezeigt. Und genau so ein Spieler fehlt der Truppe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Werders Hoffnungsträger
Für Trinks ist Ballack der Allergrößte


Jung, frech, erfolgreich! Zum ersten Mal stand Florian Trinks (18 ) beim 2:2 gegen Leverkusen in Werders Startelf. Er schlug die Flanke vor dem Eigentor zum 1:2 durch Kießling, zeigte gute Ansätze. Trainer Thomas Schaaf lobte: „Ein großes Talent. Er kann sehr zufrieden sein.“

In BILD spricht Werders Hoffnungsträger jetzt selbst!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 März 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Talent Trinks zwischen Abitur und Bundesliga

Manchmal läuft es richtig glatt. Wie am Reißbrett entworfen. Florian Trinks ist erst 18, und er steht jetzt da, wo sich hunderttausende Jungen hinträumen, aber nur wenige hinkommen: im Rampenlicht der Fußball-Bundesliga. Gegen Bayer Leverkusen berief ihn Werders Trainer Thomas Schaaf in die Startelf. Er bereitete ein Tor vor, beinahe wären es sogar zwei gewesen. Trotzdem stimmt das mit dem Reißbrett gar nicht. (...)

Vielleicht sollte man nicht gleich von einer neuen goldenen Generation sprechen. Aber dass der deutsche Fußball sich um die Zukunft sorgen muss, braucht man wirklich nicht zu denken. Aus Trinks' Jahrgang kommt übrigens auch Mario Götze. Der stand damals mit den Bremern Trinks und Thy im U-17-Finale von Magdeburg - und neulich beim A-Länderspiel gegen Italien auf dem Feld. Götze dirigiert das Spiel von Borussia Dortmund. Man sagt, er sei ein Jahrhunderttalent.


(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldspieler erneut in Startelf
Youngster Trinks darf heute wieder ran


Das zumindest sind die Eindrücke, die sich aus den vergangenen Tagen und dem Abschlusstraining gestern ergeben haben. „Ich würde natürlich gerne spielen und mich nicht sträuben“, schmunzelt Trinks: „Aber das muss natürlich der Trainer entscheiden.“

Den Rummel um seine Person in der vergangenen Woche hat Florian Trinks abgeschüttelt, wie er sagt: „Ich fand die Woche ganz entspannt, außer dem Trubel mit den Medien vielleicht.“ Natürlich sei er glücklich gewesen – aber stolz? „Dafür ist kein Platz. Ich muss mich auf meine Aufgabe konzentrieren und Gas geben. Das ist wichtig.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 7 März 2011 22:50   Titel: Trinks überzeugt in der Raute Antworten mit Zitat

Trinks überzeugt in der Raute
"Auf der Zehn brachte er zum zweiten Mal in Folge den erst 18-jährigen Florian Trinks, der bis zu seiner Auswechslung in der 59. Minute erneut eine vorzeigbare Partie ablieferte."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 März 2011 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

So ging Schaafs taktischer Zug mit Marin trotz des Ergebnisses von 3:1 für Werder nicht auf. Denn Florian Trinks, der für den gebürtigen Bosnier auf die Bank musste, hatte sich zuletzt mit klugen Pässen gut in Szene gesetzt und die Rolle des Spielmachers effektiver ausgefüllt. Er passt vom Typ her besser ins aktuelle Bremer Konzept.

Marin tut sich als Spielmacher schwer

(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Für Trinks wird’s ernst

Heute ist Florian Trinks wieder besonders gefordert: Allerdings nicht auf dem Trainingsplatz von Werder Bremen, auf dem er gestern Nachmittag noch stand – sondern im Schulzentrum Obervieland. Der 19-Jährige macht gerade, wie Teamkollege Lennart Thy, sein Abitur. [...] Das derzeitige Pendeln zwischen Sport und Schule sei „nicht ganz leicht“, wie das Bremer Spielmacher-Talent zugab: „Am Anfang dachte ich: Lernen und Fußball ergänzt sich gut. Aber dann merkst du, dass du auch körperlich kaputt bist, wenn du lange in die Bücher guckst.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2011 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich will um einen Stammplatz kämpfen“
Abitur-Stress vorbei – jetzt greift Trinks an


Ein großes Ziel für einen so jungen Spieler. Doch ganz so abwegig ist es nicht. Nach drei Kurzeinsätzen in der Rückrunde gegen Bayern, Mainz und Hannover feierte Trinks am 24. Spieltag sein Startelfdebüt gegen Leverkusen (2:2), stand anschließend auch in Freiburg und gegen Mönchengladbach von Beginn an auf dem Platz – und erhielt gute Kritiken, weil er frischen Wind in das krisengeschüttelte Bremer Spiel brachte.

Seit dem 12. März wurde Trinks dann nicht mehr eingesetzt. Aber nicht etwa wegen schlechter Trainingsleistungen. „Der Trainer hat mir gesagt, ich soll mich erstmal auf mein Abitur konzentrieren“, erklärt Trinks.


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schaaf denkt an Trinks
Kreativ-Engpass! Nun fehlt auch noch Marin


Ekici verletzt, Hunt rotgesperrt - und nun auch noch Marin! Der SV Werder muss im Nordduell am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf zahlreiche Kreativspieler im Mittelfeld verzichten. (...)

Der Trainer ist zur Umstellung gezwungen und hat den Denkprozess dahingehend offenbar noch nicht abgeschlossen. "Da müssen wir jetzt unsere Gedanken spielen lassen", sagte Schaaf. Ein Kandidat auf die Stelle hinter den Spitzen ist Florian Trinks. Der 19-Jährige spielte in dieser Saison bislang nur zwei Minuten als Einwechselspieler beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart vor zwei Wochen. Der 2006 aus Jena an die Weser gewechselte Trinks hat in der laufenden Saison dafür schon acht Mal für die Drittliga-Mannschaft des SVW gespielt.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks besetzt beim Werder-Training die Zehner-Position

Beim Trainingsspiel von Werder Bremen hat Florian Trinks am Donnerstag die Position hinter den Spitzen besetzt. Im Sturm haben Claudio Pizarro und Markus Rosenberg gespielt. Hier gibt es die Bilder der Übungseinheit.

(Quelle: weser-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks und Sonnenschein wieder zurück

Doch nicht nur die insgesamt deutlich verbesserten Wetterverhältnisse sorgten im Lager der Grün-Weißen für Freude, sondern auch die Rückkehr von Florian Trinks und Sebastian Boenisch in das Mannschaftstraining. Beide hatten zuvor aufgrund von Knieproblemen ausgesetzt.

„Es war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir wollten die Belastung nach der langen Pause nicht übertreiben", erklärte Sebastian Boenisch, der ebenso wie Florian Trinks bei beiden Übungsstunden auf dem Feld stand.


Quelle: werder.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Abschied geht kaum, und es droht noch mehr

Und nicht nur ihn. Auch Denni Avdic und Florian Trinks dürfen sich trotz laufender Verträge nicht sicher fühlen. Werder will den Umbruch – und da muss Platz für Neue(s) geschaffen werden. „Wir haben unsere Vorstellungen – und die sind auch mit Namen hinterlegt. Aber die werden wir natürlich nicht öffentlich nennen“, merkt Allofs zu möglichen Neuzugängen an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Trinks spielt 2012 nicht mehr

Florian Trinks [...], der sich im Training einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen hatte, ist bereits erfolgreich operiert worden.

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch Ausleihen angedacht

Weitere Transfers seien nicht geplant. Trotzdem könnte sich im Januar noch etwas tun. Es gibt einige Ausleihkandidaten wie Felix Kroos oder Florian Trinks, die sich bei den Profis nicht durchsetzen konnten. Das Problem: Beide Verträge laufen im Sommer aus, eine Ausleihe wäre nur bei einer vorherigen Vertragsverlängerung in Bremen sinnvoll. „Es ist alles möglich“, sagt Baumann und macht dem Duo Mut: „Wir hoffen schon, dass sie noch den nächsten Schritt machen können.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88817
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

TRINKS für SAGLIK?

Das Talent von Werder Bremen, das diese Serie bislang nur in Werders Viertliga-Team zum Einsatz kam, ist ein möglicher Ersatz. Azzouzi: „Trinks ist ein interessanter Spieler. Ich verfolge seinen Werdegang schon seit der Jugend.“ Der offensive Mittelfeld-Mann hat in Bremen noch Vertrag bis Sommer 2013.

Trinks würde bestens in Paulis Jugend-Konzept passen. Allerdings weiß Azzouzi noch nicht, ob er im Winter überhaupt einen neuen Profi holen wird. Selbst wenn Saglik geht. Der Sportchef: „Bei uns kommen einige verletzte Spieler zurück. Außerdem kann auch Lennart Thy in der Sturmspitze spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Trio will in Bremen bleiben

Am Donnerstagmorgen bat Trainer Thomas Schaaf zum Aufgalopp. 30 Spieler absolvierten [...] den obligatorischen Laktattest, mit dabei war auch Florian Trinks, der nach einer Knieoperation mit ins Trainingslager nach Belek fliegt, dort aber ein individuelles Aufbauprogramm absolvieren wird und an dem der FC St. Pauli Interesse bekundet hat. [...] „Frühestens im Sommer“ werde es eine Veränderung geben, sagte Trinks.

Quelle: weser-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group