preload

Borussia Dortmund - Fragethread Vol. V

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
eichelhans
Europa League
Europa League 

PostPosted: 6 Jun 2011 13:39   Post subject: Reply with quote

ich finde die frage sowieso überflüssig. kehl wird niemals mehr so fit werden, dass er als stammspieler in frage kommt.
damit muss man sich einfach irgendwann mal abfinden. die chancen stehen derart gering, dass selbst 160.000 für den mann noch viel geld sind.
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 6 Jun 2011 14:36   Post subject: Reply with quote

Hab von nem Kollegen das Angebot bekommen, 2 Mio für Clemens und Koch. Clemens würd ich sofort abgeben, aber bei Koch bin ich mir echt nicht sicher. War letztes Jahr einer der besten Spieler der 2. Liga, nun in der 1.+CL. Kann ihn überhaupt nicht einschätzen, kann er über kurz oder lang piszeck auf der RV-Position verdrängen?
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jun 2011 16:50   Post subject: Reply with quote

Schraaanz wrote:
Hab von nem Kollegen das Angebot bekommen, 2 Mio für Clemens und Koch. Clemens würd ich sofort abgeben, aber bei Koch bin ich mir echt nicht sicher. War letztes Jahr einer der besten Spieler der 2. Liga, nun in der 1.+CL. Kann ihn überhaupt nicht einschätzen, kann er über kurz oder lang piszeck auf der RV-Position verdrängen?

Über kurz wohl eher nicht, über lang ist das durchaus denkbar. Allerdings denke ich nicht, dass er diese Saison schon eine große Rolle spielen wird!
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jun 2011 16:59   Post subject: Reply with quote

Don_Sancho wrote:

Schraaanz wrote:

Über kurz wohl eher nicht, über lang ist das durchaus denkbar. Allerdings denke ich nicht, dass er diese Saison schon eine große Rolle spielen wird!

Durch seine schwere Verletzung wird er erst zur Rueckrunde ein Thema daher wuerde ich auch zu einem Verkauf raten! Zumal sowohl im DM als auch auf der RV Position ein grosser Konkurrenzkampf auf ihn wartet.
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Jun 2011 21:31   Post subject: Reply with quote

Einfach mal zur allgemeinen Information, vielleicht beantwortet das in den nächsten Wochen die ein oder andere Frage von selbst...

Kader der Saison 2011/2012 (Stand: 9. Juli 2011)

Torwart
1. Roman Weidenfeller - Vertrag bis 2014
2. Mitchell Langerak - Vertrag bis 2014
3. Johannes Focher - Vertrag bis 2012

Abwehr
4. Mats Hummes - Vertrag bis 2014
5. Neven Subotic - Vertrag bis 2014
6. Marcel Schmelzer - Vertrag bis 2014
7. Lukasz Piszczek - Vertrag bis 2013
8. Felipe Santana - Vertrag bis 2013
9. Patrick Owomoyela - Vertrag bis 2012 (Option bis 2013)
10. Julian Koch - Vertrag bis 2012
11. Marc Hornschuh - Vertrag bis 2013
12. Chris Löwe - Vertrag bis 2015

Mittelfeld
13. Mario Götze - Vertrag bis 2014
14. Shinji Kagawa - Vertrag bis 2013
15. Sven Bender - Vertrag bis 2016
16. Jakub Blaszczykowski - Vertrag bis 2013
17. Ilkay Gündogan - Vertrag bis 2015
18. Kevin Großkreutz - Vertrag bis 2014
19. Ivan Perisic - Vertrag bis 2016
20. Sebastian Kehl - Vertrag bis 2012
21. Florian Kringe - Vertrag bis 2012
22. Moritz Leitner - Vertrag bis 2015
23. Antonio da Silva - Vertrag bis 2012 (Option bis 2013)
24. Marvin Bakalorz - Vertrag bis 2014

Sturm
25. Lucas Barrios - Vertrag bis 2014
26. Robert Lewandowski - Vertrag bis 2014
27. Mohamed Zidan - Vertrag bis 2012
28. Dimitar Rangelov - Vertrag bis 2013
29. Damien Le Tallec - Vertrag bis 2012

Zu- und Abgänge zur Saison 2011/2012

Zugänge
1. Ivan Perisic
2. Ilkay Gündogan
3. Moritz Leitner
4. Dimitar Rangelov
5. Julian Koch
6. Chris Löwe
7. Marvin Bakalorz

Abgänge
1. Leonardo Dede
2. Markus Feulner
3. Nuri Sahin
4. Marco Stiepermann (Leihe bis einschl. Juni 2012)
5. Daniel Ginczek (Leihe bis einschl. Juni 2012)
6. Lasse Sobiech (Leihe bis einschl. Juni 2012)

Erwartete Startaufstellung in Saison 2011/2012 (Unterstellt wird, dass alle Spieler im Kader fit sind)

Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Bender - Gündogan/Kehl
Götze - Kagawa - Großkreutz/Perisic
Barrios

Anmerkung: Großkreutz und Perisic werden sich regelmäßig in der Startelf abwechseln, je nach Gegner wird mit Großkreutz die defensivere bzw. mit Perisic die offensivere Variante gewählt. Alternativ spielt Perisic im defensiven Mittelfeld, in diesem Fall würde Gündogan auf die Bank ausweichen müssen. Kehl wird, sollte er zu 100% fit sein, wohl spielen. Da Klopp Bender aber nicht herausnehmen wird, muss man abwarten, wie sich die Doppelsechs in der nächsten Saison entwickelt. Dazu muss man festhalten, dass kein Mensch mit einer längeren, verletzungsfreien Zeit von Kehl rechnet, daher ist diese Überlegung so gut wie hinfällig. Alle anderen Positionen sollten, Stand heute, klar vergeben sein!

Bank: Langerak, Owomoyela, Santana, Kehl/Gündogan, Perisic/Großkreutz, Kuba/Leitner/Zidan, Lewandowski

Reserve: Focher, Koch, Hornschuh, Löwe, da Silva, Bakalorz, Kringe, Kuba/Leitner/Zidan, Rangelov
Back to top
CaptainK.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 13 Jun 2011 14:17   Post subject: Reply with quote

hm, also Gündogans Stammplatz Chancen sind nicht so hoch denkt ihr? ich dachte schon das er der Sahins Platz einnehmen wird, klar kehl ist kapitän, aber der war solange verletzt. ich glaube nicht das Klopp dem eine Einsatzgarantie gibt und gündogan würde sich mit Bender doch sehr gut ergänzen.
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 13 Jun 2011 14:22   Post subject: Reply with quote

CaptainK. wrote:
hm, also Gündogans Stammplatz Chancen sind nicht so hoch denkt ihr? ich dachte schon das er der Sahins Platz einnehmen wird, klar kehl ist kapitän, aber der war solange verletzt. ich glaube nicht das Klopp dem eine Einsatzgarantie gibt und gündogan würde sich mit Bender doch sehr gut ergänzen.

Ob sich Bender und Gündogan ergänzen wissen wir nicht. Kehl ist Kapitän, seine Qualitäten liegen u.a. auch im Führen der Truppe.
Die Frage nach seiner Fitness und Verletzungsanfälligkeit ist eine andere. Aber Gündogan wirds definitiv nicht einfach haben, nach dem Motto "sicherer Sahin Ersatz als Stammspieler".
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 13 Jun 2011 15:03   Post subject: Reply with quote

TomBVB wrote:

CaptainK. wrote:

Ob sich Bender und Gündogan ergänzen wissen wir nicht. Kehl ist Kapitän, seine Qualitäten liegen u.a. auch im Führen der Truppe.
Die Frage nach seiner Fitness und Verletzungsanfälligkeit ist eine andere. Aber Gündogan wirds definitiv nicht einfach haben, nach dem Motto "sicherer Sahin Ersatz als Stammspieler".

wissen tut man natürlich nichts, aber man kennt ja die Spieler ein bisschen. und da kann man schon sagen, dass sich gündogan und bender wohl gut ergänzen, ähnlich wie sahin und bender. Denn es ist ja nun sichtbar gewesen das Bender ein sehr guter Balleroberer ist und seine Qualitäten vor allem auch in der Defensive liegen.
und bei Gündogan ist eben zu sehen gewesen, dass er sehr gut im Spielaufbau un der Spieleröffnung ist, dass er zudem torgefährlich und technisch sehr stark ist - also alles qualitäten die auch Sahin ausgezeichnet hatten, wobei Sahin vielleicht besser ist/war als Gündogan, aber ja auch bisschen älter.
Daher denke ich das es schon einige Gründe gibt die eindeutig dafür sprechen, dass Bender und Gündogan sehr gut zusammen spielen könnten und sich ergänzen werden, aber wissen tun wir es natürlich nicht.
auch weiß ich nicht wie du es meinst, dass Gündogan es nicht einfach haben wird. natürlich nicht, wer hat es schon einfach, es wird/werden diejenigen spielen, die ihre jeweilige Position am besten ausfüllen und am besten ins System passen und da denke ich - aus oben genannten gründen - das Gündogan besser zu Bender passt (den ich als gesetzt sehe) als Kehl. Zudem wird es Kehl, der seit mehreren Jahren nur verletzt ist, wohl deutlich schwerer haben als Gündogan leistungsmäßig die Rolle des 6ers auszufüllen.

allerdings, sorry, bringt es hier niemanden weiter einfach darauf zu verweisen, "das wir es nicht wissen"...
Guest

PostPosted: 13 Jun 2011 19:34   Post subject: Reply with quote

Sagen wir es doch, wie es ist!

Nach Stand heute weiß niemand, auch Klopp und Zorc nicht, wie die Doppelsechs nächste Saison aussehen wird.

Aktuelle Kandidaten für die zwei Stammplätze sind: Bender, Kehl, Gündogan, Götze und Perisic, da Silva ist außen vor.

Ihr könnt daraus machen was ihr wollt, es wird vor dem Trainingslager auf diese Frage keine Antwort geben. Meine persönliche Einschätzung ist, dass Bender und Gündogan die Doppelsechs bilden werden!
Back to top
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 13 Jun 2011 21:46   Post subject: Reply with quote

Am Ende wird es Leitner
Guest

PostPosted: 13 Jun 2011 23:14   Post subject: Reply with quote

CapiMD wrote:
Am Ende wird es Leitner

Klopp traue ich auch das zu!
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2011 01:35   Post subject: Reply with quote

Ist Leitner denn nur ne Option für die defensiven MF-Positionen?
Ich dachte, er könnte alles in der offensiven MF-Reihe spielen...
Wo, denkt ihr, hat er die größten Chancen?
Danke euch schonmal
Back to top
Guest

PostPosted: 14 Jun 2011 01:45   Post subject: Reply with quote

Rebell1987 wrote:
Ist Leitner denn nur ne Option für die defensiven MF-Positionen?
Ich dachte, er könnte alles in der offensiven MF-Reihe spielen...
Wo, denkt ihr, hat er die größten Chancen?
Danke euch schonmal

Leitner ist gererell schon universaler einsetzbar. Wo er dann tatsächlich seine größten Chancen hat, muß die Vorbereitung zeigen.
Ich persönlich rechne ihm noch nicht so arg große Chancen ein wie manche Kollegen hier... aber auch das wird sich zeigen!
Back to top
Zelic
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 22 Jun 2011 19:55   Post subject: Reply with quote

Wie stehen die Chancen, dass Sven Bender zum 1. Spieltag fit wird?
Wie weit ist er mit der Reha?
Guest

PostPosted: 23 Jun 2011 09:35   Post subject: Reply with quote

Zelic wrote:
Wie stehen die Chancen, dass Sven Bender zum 1. Spieltag fit wird?
Wie weit ist er mit der Reha?

Wenn alles nach Plan verläuft, steigt er noch in der Vorbereitung voll ins Training ein!
Back to top
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 1 Jul 2011 13:28   Post subject: Reply with quote

Hier gehts weiter...
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 27, 28, 29
Page 29 of 29

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum