preload

Borussia Dortmund - Fragethread Vol. V

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 27, 28, 29  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 19 May 2011 16:26   Post subject: Reply with quote

Naidoo wrote:
Hey es sind zwar nur spekulationen aber durch den saisonübergang muss man sich trotdzem gedanken machen...

wenn poldi zum bvb wechseln würde wo würde er spielen , wen würde er verdrängen ???

Das "wenn" ist soo groß, dass ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen würde.

Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn als sichere Stammkraft. Wenn man einmal bedenkt, dass man Götze, Lewy, Kagawa, KG, womöglich Perisic und auch Kuba in der Hinterhand hat. Barrios im Sturm sowieso.
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 19 May 2011 16:31   Post subject: Reply with quote

TomBVB wrote:

Naidoo wrote:
Hey es sind zwar nur spekulationen aber durch den saisonübergang muss man sich trotdzem gedanken machen...

wenn poldi zum bvb wechseln würde wo würde er spielen , wen würde er verdrängen ???

Das "wenn" ist soo groß, dass ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen würde.

Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn als sichere Stammkraft. Wenn man einmal bedenkt, dass man Götze, Lewy, Kagawa, KG, womöglich Perisic und auch Kuba in der Hinterhand hat. Barrios im Sturm sowieso.

An dem Poldi Geruecht wird nichts dran sein. Da wuerde ich mir ebenfalls absolut keine Gedanken machen.
Und FALLS unsere Verantwortlichen ihn doch holen, wird wohl jemand anderes von unseren Offensiven den Verein verlassen muessen. Kommt ein Spieler fuer um die 10 Mio zu uns, dann wird er wohl auch spielen.

Aber wie man es auch dreht und wendet. Ein Poldi Transfer waere mMn sinnfrei und hoffentlich werden das auch unsere Verantwortlichen so sehen.
Back to top View user's profile
Matze0609
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 May 2011 10:51   Post subject: Reply with quote

Wie steht es denn eigentlich um Kagawa.

Wird er denn wieder sicherer Stammspieler sein, oder muss man sich da ernsthaft Sorgen machen?

Wie schätzt ihr seine Situation ein?
GANJANINJA
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 May 2011 11:36   Post subject: Reply with quote

Ich kann die ganzen Neuverpflichtung nicht einschätzen,
aber aus Sicht der aktuellen Saison spricht nichts dagegen,
dass er wieder zum Stamm zählen wird.

Götze und GK sind auf den Außen gesetzt.
Bender im DM.
Und da im OM weder Kuba noch Lewa wirklich überzeugt haben,
vermute ich, dass Kagawa dort wieder gesetzt sein sollte
(und die Neuverpflichtungen sich entweder neben Bender im DM oder neben Kagawa im ZM einordnen werden).
deHorst
Europa League
Europa League 

PostPosted: 24 May 2011 14:53   Post subject: Reply with quote

Welche Chancen wird Julian Koch haben?
Hätte ein anderer Bundesligist (von München und Leverkusen mal abgesehen) den Verteidiger aus Duisburg (zurück-) geholt, wäre ich fest von einem Stammplatz ausgegangen - aber bei Dortmund?
Guest

PostPosted: 24 May 2011 19:38   Post subject: Reply with quote

deHorst wrote:
Welche Chancen wird Julian Koch haben?
Hätte ein anderer Bundesligist (von München und Leverkusen mal abgesehen) den Verteidiger aus Duisburg (zurück-) geholt, wäre ich fest von einem Stammplatz ausgegangen - aber bei Dortmund?

Koch muß erstmal seine Verletzung auskurieren und sich dann an die erste Elf ran arbeiten. Denke dass man in naher Zukunft noch nicht mit ihm rechnen soll/kann/darf. Zumal ChampinsLeague schon noch ne andere Nummer ist als die 2. Bundesliga!

Perisic sehe ich in erster Linie als Alternative für KG auf der linken Seite. Wer da die Nase vorne hat kann ich aber auch nicht beurteilen, dazu kenn ich unseren Neuen noch zu wenig.
Back to top
Django09
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 24 May 2011 21:02   Post subject: Reply with quote

GANJANINJA wrote:
Ich kann die ganzen Neuverpflichtung nicht einschätzen,
aber aus Sicht der aktuellen Saison spricht nichts dagegen,
dass er wieder zum Stamm zählen wird.

Götze und GK sind auf den Außen gesetzt.
Bender im DM.
Und da im OM weder Kuba noch Lewa wirklich überzeugt haben,
vermute ich, dass Kagawa dort wieder gesetzt sein sollte
(und die Neuverpflichtungen sich entweder neben Bender im DM oder neben Kagawa im ZM einordnen werden).

Goetze und Kagawa wuerde ich eher als gesetzt bezeichnen als Kevin. Nicht umsonst bekommt er einen min. 5 Mio schweren Konkurrenten, der wohl richtig kicken kann.

Letztlich werden aber wohl alle Offensiven ihre Einsaetze kriegen.
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 28 May 2011 09:06   Post subject: Reply with quote

Ist der Deal mit Perisic jetzt eigentlich fix? Ein hin und her ist das der Spieler will lese ich aber was ist mit dem abgebenden Verein wie weit sind die da voran geschritten ?
Guest

PostPosted: 28 May 2011 13:05   Post subject: Reply with quote

_Coco_ wrote:
Ist der Deal mit Perisic jetzt eigentlich fix? Ein hin und her ist das der Spieler will lese ich aber was ist mit dem abgebenden Verein wie weit sind die da voran geschritten ?

Offiziell ist da noch nix, aber der Westen schreibt dass alles durch ist. Und die sind eigentlich immer ganz gut informiert was den BVB betrifft. Ich denke dass der Deal sehr bald als fix gemeldet wird.
Back to top
Guest

PostPosted: 28 May 2011 17:40   Post subject: Reply with quote

Wird kagawa wieder spielen?
Back to top
Guest

PostPosted: 28 May 2011 17:49   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest

PostPosted: 28 May 2011 18:11   Post subject: Reply with quote

KakaKadi wrote:

Ich geh jetzt mal davon aus dass Du wissen willst, ob er wieder Stammspieler wird!

Grundsätzlich kann man schon davon ausgehen. Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab wie er nach seiner langen Verzetzung auftritt und wie sich die Konkurrenz macht... aber ich persönlich geh fest davon aus dass unser kleine Japaner die Liga wieder rocken wird
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 29 May 2011 17:49   Post subject: Reply with quote

Don_Sancho wrote:

KakaKadi wrote:

Ich geh jetzt mal davon aus dass Du wissen willst, ob er wieder Stammspieler wird!

Grundsätzlich kann man schon davon ausgehen. Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab wie er nach seiner langen Verzetzung auftritt und wie sich die Konkurrenz macht... aber ich persönlich geh fest davon aus dass unser kleine Japaner die Liga wieder rocken wird

Also, was man bisher gesehen hat (Japan Benefizspiel und Kurzeinsatz gegen Frankfurt) sah ganz gut aus. Jetzt geht es darum Fitness für 90 Minuten zu bekommen, dann seh ich garkein Problem Zumal ich nicht damit rechne, dass Klopp den Stamm groß verändert

Im Diskussionsforum hatte noch einer nach Lewandowski gefragt: gehe davon aus, dass er die selbe Rolle wie dieses Jahr spielen wird. Heißt: Ersatz für Barrios und Alternative für die Offensivreihe.
Gehe allerdings davon aus, dass er je nach Fitnesszustand von Barrios (spielt ja noch Copa im Sommer) die ersten 1-2 Spiele Stamm sein könnte. Kennt man ja von Klopp, hat er im Winter auch schon so gemacht

PostPosted: 30 May 2011 14:57   Post subject: Reply with quote

wie stehts mit großkreutz hat ja jetzt mit perisic noch nen konkurenten dazubekommen glaubt ihr weiterhin an seinen stammplatz?
Back to top
TomBVB
Moderator
Moderator 

PostPosted: 30 May 2011 15:00   Post subject: Reply with quote

0steff0 wrote:
wie stehts mit großkreutz hat ja jetzt mit perisic noch nen konkurenten dazubekommen glaubt ihr weiterhin an seinen stammplatz?

Vorbereitung abwarten

Aber ich halte Großkreutz nicht für Chancenlos, dazu 3 Fach Belastung. ICh denke Klopp wird bei dem Spielstil deutlich mehr rotieren.

PostPosted: 30 May 2011 20:34   Post subject: Reply with quote

und wie sehen owomoyela seine chancen aus? durch die dreifachbelastung wird klopp doch sicherlich auch ihn mal für pisczek bringen oder?
Back to top
Guest

PostPosted: 31 May 2011 00:49   Post subject: Reply with quote

nafael wrote:
und wie sehen owomoyela seine chancen aus? durch die dreifachbelastung wird klopp doch sicherlich auch ihn mal für pisczek bringen oder?

Owo hat noch mit seinem Sehnenriss zu kämpfen. Dadurch verliert er so wie es aussieht die komplette Vorbereitung. Denke dass er erst im Helbst wieder richtig angreifen kann. Danach stellt sich die Frage wie weit Julian Koch zu diesem Zeitpunkt wieder ist.

Owo wird wohl noch den ein oder anderen Einsatz bekommen, aber langfristig gesehen gehe ich nicht mehr davon aus dass er nochmal groß angreifen kann...aber man weiß ja nie...
Back to top
Guest

PostPosted: 31 May 2011 19:51   Post subject: Reply with quote

Habe da einmal zwei Personalien, die mir nicht klar sind:

1) Wird eigentlich Leitner irgendeine Rolle bei euch spielen, oder ist mehr so eine Verstärkung, die unter die "Kader-verbreitern"-Phrase fällt?

2) Marc Holzschuh dürfte ja so oder so eher ein Perspektivspieler sein, der über Kurzeinsätze nicht hinauskommt, oder?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Back to top
Guest

PostPosted: 31 May 2011 20:07   Post subject: Reply with quote

beide haben im moment wohl keine einsatzchancen, für comunio abslut keine verplfichtungen
Back to top
mazzL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 1 Jun 2011 15:13   Post subject: Reply with quote

Wie siehts denn aus? Wird Kringe jetzt wechseln? Und weiß man schon wohin?
Guest

PostPosted: 2 Jun 2011 00:52   Post subject: Reply with quote

mazzL wrote:
Wie siehts denn aus? Wird Kringe jetzt wechseln? Und weiß man schon wohin?

Bisher ist nur sicher, dass Dortmund ihn bei einem entsprechenden Angebot abgeben würde. Gerüchte zufolge (MoPo) ist er bei Hannover im Gespräch, konkrete Infos dazu hab ich aber leider auch nicht.
Back to top
Django09
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 2 Jun 2011 04:52   Post subject: Reply with quote

Kujauh wrote:
Habe da einmal zwei Personalien, die mir nicht klar sind:

1) Wird eigentlich Leitner irgendeine Rolle bei euch spielen, oder ist mehr so eine Verstärkung, die unter die "Kader-verbreitern"-Phrase fällt?

2) Marc Holzschuh dürfte ja so oder so eher ein Perspektivspieler sein, der über Kurzeinsätze nicht hinauskommt, oder?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Bei leitner hängt einfach viel davon ab wie er sich bei uns einfinden wird.
Kloppo scheint ein großer Fan von ihm zu sein. (nicht umsonst wollte er ihn schon jetzt haben)
Wer das letzte U19 Spiel gegen Ungarn gesehen hat, weiß warum Kloppo den Jungen haben wollte.

Leitner ist ein großes Talent und wenn er sich in der Vorbereitung empfiehlt kann ich mir den Jungen gut als Alternative vorstellen.

Ich habe ihn verpflichtet und warte mal die Vorbereitung ab!

Bei Honschuh sieht das etwas anders aus. Auch er ist talentiert allerdings hat er mit Bender und Kehl ganz klar 2 Platzhirsche vor sich. Sollte kein Spieler mehr für die DM Position kommen, wird er sich mit Bakalaroz(oder so ähnlich!?) um den DM Platz Nr.3 streiten!

Kringe wird bei uns keine Rolle mehr spielen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 3 Jun 2011 10:03   Post subject: Reply with quote

Hornschuh wird von Klopp als Innenverteidiger gesehen, nicht als defensiver Mittelfeldspieler.
Seine Zweitposition ist im Übrigen eher die Rechtsverteidiger-Position, die er auch bei der Zweiten spielen dürfte.

Wolle69
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 5 Jun 2011 17:13   Post subject: Reply with quote

Moin. Wie wird Klopp im Mittelfeld spielen, primär möchte ich eure Einschätzung bzgl. Kehl haben. Wenn der die komplette Vorbereitung machen kann, ist der gesetzt glaube ich. Aber was ist dann mit Bender, weil der auch defensiv ausgerichtet ist. Oder können sogar beide zusammen spielen???

Man muss natürlich davon ausgehen, dass Kehl mal mehrere Monate am Stück keine neuen Verletzungen hat. Ist ja fast so´n Glasknochenmann wie Pander...

Danke für eure Antworten
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 5 Jun 2011 23:45   Post subject: Reply with quote

Wolle69 wrote:
Moin. Wie wird Klopp im Mittelfeld spielen, primär möchte ich eure Einschätzung bzgl. Kehl haben. Wenn der die komplette Vorbereitung machen kann, ist der gesetzt glaube ich. Aber was ist dann mit Bender, weil der auch defensiv ausgerichtet ist. Oder können sogar beide zusammen spielen???

Man muss natürlich davon ausgehen, dass Kehl mal mehrere Monate am Stück keine neuen Verletzungen hat. Ist ja fast so´n Glasknochenmann wie Pander...

Danke für eure Antworten

Pander ist ein guter Vergleich denke es wird schwer für kehl, auch wenn er fit ist! kann mir nicht vorstellen, dass bender einfach so aus der mannschaft fliegt, nur weil kehl fit ist! nicht nach seiner hammer saison.

beide ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: kehl könnte auch den offensiveren part spielen. 2 defensive 6er halte ich allerdings für nahezu ausgeschloßen, wenn man nicht gerade gegen barca spielt das spiel würde durch einen zweiten defensiven 6er zu defensiv, da ja auch die flügel schon mit nach hinten arbeiten. gegen offensivstarke mannschaften wo solch eine ausrichtung was bringen würde sahen wir dieses jahr eigentlich recht gut aus (bayern z.b.)
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 27, 28, 29  Next
Page 28 of 29

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum