preload
basicPlayer

Johan Audel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht vollzählig

Nicht alle Spieler konnten am heutigen Trainingstag teilnehmen. Martin Harnik zwingen anhaltende Oberschenkelprobleme noch etwas kürzer zu treten. Bei Ciprian Marica ist es das Ziel nach seinem Faserriss im Adduktorenbereich, ihn in Belek wieder voll ins Mannschaftstraining zu integrieren. Timo Gebhart (Bänderriss) und Johan Audel (Kreuzbandriss) absolvieren derzeit ein individuelles Programm. Stefano Celozzi und Daniel Didavi hingegen sind schon seit Montag wieder im Training am VfB-Clubgelände und werden nach überstandenen Verletzungen wieder zur Mannschaft stoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Audel auf dem Weg der Besserung

Mit täglichem Training in der Reha-Welt des VfB Stuttgart will sich Johan Audel möglichst schnell wieder zurückkämpfen, um den VfB im Abstiegskampf zu unterstützen. Es wird allerdings noch mehrere Wochen dauern, bis sie wieder am Mannschafstraining teilnehmen können. [...] "So eine langwierige Verletzung ist natürlich schwer zu verkraften, zumal ich davor schon drei Monate verletzt gefehlt habe. Aber ich versuche es positiv zu sehen und arbeite hart, um schnell wieder gesund zu werden. Unser Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best hat mich gestern untersucht und meinte, dass mein Knie gut heilt", sagte Audel.

Quelle: VfB1.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2011 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Zuschauen verdammt

"Ich habe in meiner Karriere noch nie so eine Saison wie diese erlebt", erzählt Johan Audel. [...] Mit dem Heilungsprozess seiner Knieverletzung ist der Teamarzt Raymond Best vier Monate nach dem Trainingsunfall sehr zufrieden. "Das Knie ist stabil und reizfrei, Johan liegt absolut im Zeitplan", sagt der Mediziner über seinen Patienten, der bereits mit dem Lauftraining begonnen und auch schon vorsichtig gegen einen Ball getreten hat. [...] Audels Ziel ist es daher, möglichst mit Beginn der Saisonvorbereitung im Sommer wieder voll einsatzbereit zu sein. "Mein Vertrag läuft noch drei Jahre - und ich will den Fans endlich zeigen können, was in mir steckt."

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

...Johan Audel... absolvierte nach seiner Verletzungen nur individuelle Laufeinheiten

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1170517
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sanfter Neustart des Johan Audel

Wenn über Neuzugänge beim VfB Stuttgart geredet wird, fällt sein Name nie - weil Johan Audel eigentlich auch gar keiner ist. Nach einem Jahr voller Verletzungen ist die Vorbereitung auf die kommende Saison aber auch für den Franzosen ein Neustart.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-sanfter-neustart-des-johan-audel.c54ef893-afff-45b0-85df-1f8ee355df7a.html[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart: Comeback von Johan Audel

Vor einem Jahr wurde Johan Audel vom VfB Stuttgart verpflichtet. Doch was in ihm steckt, wissen weder die Fans noch der Trainer oder die Mannschaftskollegen, denn im Dezember 2010 war die Saison für den Franzosen schon vorbei. Nun steht er nach seiner schweren Verletzung vor dem Comeback.

http://www.stuttgart-journal.de/tp2/pool/news/sj/2011/06/27/a/vfb-stuttgart-comeback-von-johan-audel/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadia: "Wir lassen uns nicht aus der Bahn werfen"


kicker.de hat folgendes geschrieben:
In jedem Fall werde er "die bestmögliche Mannschaft aufbieten", betont Labbadia, schließlich stünde ein K.o.-Spiel an, "gegen eine Mannschaft, die absoluter Topfavorit in der 3. Liga und mit ambitionierten Zweitligaspielern gespickt ist". Geschont werde niemand. Sicher fehlen werden allerdings neben Delpierre und Niedermeier Johan Audel, Julian Schieber und Timo Gebhart, die allesamt weiterhin individuell trainieren, Mamadou Bah, der seit Montagabend Vater einer Tochter ist, und Khalid Boulahrouz, der seiner neuen Rolle als Stamm-Rechtsverteidiger erst nach seiner Pokal-Sperre nachgehen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auf einem guten Weg

Wann der schnelle Offensivspieler der Mannschaft wieder zu 100 Prozent zur Verfügung stehen wird, ist offen. "Wir setzen Johan keinerlei Fristen, sondern schauen je nach Situation, wie weit er ist und wie stark wir ihn belasten können. Er wird bei Freundschaftsspielen Spielpraxis sammeln und auch im Training führen wir ihn Schritt für Schritt an die Mannschaft heran", so Co-Trainer Eddy Sözer. "Nach so einer langen Verletzungspause kann es immer mal passieren, dass es Rückschläge gibt. Deshalb wollen wir auch nichts überstürzen", betonte Sözer weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Zerrung im Oberschenkel

In den nächsten Tagen wird Johan Audel individuell trainieren und im Laufe der nächsten Woche voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2011 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler, über die keiner mehr spricht

An seine Zeit in Valenciennes denkt Johan Audel gerne zurück. In seinem ersten Spiel für die Nordfranzosen gelang ihm gleich mal ein Hattrick, und in insgesamt drei Spielzeiten traf der 27-Jährige 23 Mal. Im Sommer 2010 wechselte der Franzose dann für eine durchaus üppige Ablösesumme (kolportierte 2,5 Mio.) zum VfB - und hat seitdem das Pech an den Stiefeln kleben. Nur zwei Wochen nach seinem Wechsel musste er sich einer Knöchel-OP unterziehen. Wieder genesen warf ihn eine Sprunggelenksverletzung zurück. Und als er diese auskuriert hatte, riss er sich im Dezember 2010 das Kreuzband. Mit den Folgen hat Audel noch heute zu kämpfen. Zur Rückrunde will der Linksaußen wieder angreifen - um endlich auch in Stuttgart Dinge zu erleben, an die er später gerne zurück denkt.

Quelle: freenet.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kollektive Enttäuschung

"Mir geht es gut und ich bin schmerzfrei"

Kurz vor Ende der Einheit erschien schließlich auch noch Johan Audel auf dem Trainingsplatz, um gemeinsam mit Therapeut Gerhard Wörn individuell zu arbeiten. Nach mehrwöchiger Reha in seiner Heimat Frankreich ist der Langzeitverletzte guter Dinge und verbreitet Optimismus: "Mir geht es gut und ich bin schmerzfrei. Ich freue mich, jetzt wieder in Stuttgart zu sein und hoffe, dass ich bald auch wieder mit der Mannschaft trainieren kann", so Audel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Trainingslager in der Türkei

Johan Audel, der jetzt wieder voll einsatzfähig ist, wird an diesem Trainingslager zur Halbzeit der Saison wieder uneingeschränkt teilnehmen können. Audel ist diesen Mittwoch, am 4. Januar, zusammen mit seinen Mannschaftskameraden nach Belek in der südlichen Türkei aufgebrochen. Auf dem Programm stehen zehn Tage intensives Training, damit das Team die Serie der Rückspiele unter den besten Bedingungen angehen kann.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

VFB STUTTGART: LANGZEITVERLETZTER WILL SICH DURCHSETZEN – LEIHE MÖGLICH

Johan Audel hat Gerüchten um den endgültigen Abschied vom VfB Stuttgart eine Absage erteilt. „Der Trainer hat mir sowohl im Sommer als auch im Winter gesagt, dass er meine Qualitäten kennt und auf mich zählt“, erklärt der langzeitverletzte Linksaußen gegenüber der ‚L’Equipe‘, „in seinen Augen bin ich wichtig, außerdem wird Pogrebnyak den Klub verlassen.“

Bis zu dessen Abschied ist der Sportzeitung zufolge aber eine halbjährige Leihe denkbar, um Spielpraxis zu sammeln. Stade Rennes, Girondins Bordeaux, Olympique Marseille und OSC Lille seien interessiert, „aber es gibt nichts konkretes“, so Audel weiter. Eine Knöchelverletzung und ein Kreuzbandriss setzten den Linksfuß über ein Jahr lang außer Gefecht. Sein Vertrag bei den Schwaben läuft bis 2014.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Johan Audel nach langer Zeit wieder dabei

Dafür freute sich Johan Audel nach langer Zeit wieder darüber, Teile des Mannschaftstrainings mitmachen zu können. Der Franzose arbeitete in den vergangene Wochen und Monaten intensiv an seinem Comeback. Nach seiner schweren Knieverletzung warfen den Linksfuß kleinere Verletzungen immer wieder zurück.

(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder beim Mannschaftstraining!

Die letzte Wettkampfbegegnung von Johan Audel war mit dem VfB Stuttgart bei Hannover 96 (2:1) am 10. Dezember 2010. Zunächst einmal sollte er am besten beginnen, wieder mit der Ersatzmannschaft des VfB zu spielen, bevor er zur ersten Mannschaft zurückkehrt – wenn alles gut geht, im März!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der schwere Kampf des Johan Audel

Trotz aller Sorgen: dass Audel eines Tages wieder professionell Fußball spielen kann, daran lässt Best keinen Zweifel: "Er wird wieder auf die Beine kommen", sagt er und erinnert an den Bremer Naldo, der wegen einer komplizierten Knieverletzung 15 Monate pausieren musste. Wann es so weit sein wird, das wagt jedoch auch der Orthopäde nicht zu prognostizieren.

Nicht um Wochen und auch nicht um Monate geht es Bruno Labbadia. "Wir wollen ihn Schritt für Schritt an die Mannschaft führen und müssen dabei mehr als vorsichtig mit ihm umgehen", sagt der VfB-Trainer: "Es geht nur darum, dass er irgendwann wieder Fußball spielen kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 März 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Warten für Audel geht weiter

Weil so viel kaputt war im Knie, reagiert es jetzt immer noch empfindlich auf Belastungen, was ein Aufbautraining für die Muskeln massiv erschwert. „Das Knie ist extrem empfindlich, und momentan fehlen Johan die letzten zehn Prozent, um wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen zu können“, sagt VfB-Mannschaftsarzt Raymond Best. Das Knie sei wieder intakt, das Gelenk ausgeheilt, die Bänder stabil – aber Audel müsse sich wegen der Reizung noch gedulden. „Er muss aber sicher nicht um seine Karriere bangen“, sagt Best, „das Ziel ist, dass er in der Vorbereitung für die nächste Saison wieder topfit ist – in dieser Saison wird er aber wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.“

(Quelle: stuttgarter-nachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88862
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bobic hofft auf "Neuzugang" Audel

Sie hoffen inständig, dass aus den eigenen Reihen noch ein "Neuer" dazustößt. Johan Audel (28.), der nach schwerer Knieverletzung seit Januar mal mehr, mal weniger mittrainiert hat, soll wieder voll mitmischen. "Hoffentlich hält das Knie", sagt Bobic. Der Franzose wird nach Operationen und Rückschlägen seine Zeit brauchen. Seit Sommer 2010 ist der dribbelstarke Mann in Stuttgart, wegen seiner Verletzungen kam er aber nur auf drei Ligaeinsätze, in denen er sein Talent jedoch eindrucksvoll aufblitzen ließ.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Johan Audel, das neue alte Gesicht beim VfB

Stuttgart - Aufmerksame Beobachter entdecken beim Training des VfB Stuttgart seit dieser Woche drei neue Gesichter.

Moment. Drei? In Tunay Torun und Tim Hoogland hat Sportdirektor Fredi Bobic tatsächlich nur zwei neue Profis verpflichtet. Das dritte unbekannte Gesicht gehört Johan Audel – und der ist schon seit August 2010 ein Stuttgarter. Auf dem Rasen konnte man den Franzosen allerdings bislang äußerst selten bewundern. Dreimal stand er in den vergangenen zwei Jahren für den VfB auf dem Platz, zuletzt am 10. Dezember 2010, der Trainer damals hieß noch Jens Keller. Nun ist die langwierige Knieverletzung überstanden, Johan Audel (2 gehört seit dem Beginn der Vorbereitung am vergangenen Montag wieder zur Mannschaft und ist überglücklich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einsatz nach über einem Jahr Verletzungspause
VfB Stuttgart: Johan Audel steht vor Comeback


Über ein Jahr lang arbeitete Audel an seinem Comeback und sieht seiner Zukunft positiv entgegen: „Das erste Etappenziel habe ich erreicht, das Knie ist wieder gesund. Jetzt muss ich weiter hart an mir arbeiten, noch härter als ohnehin in der Vorbereitung.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Armer Audel
Seit 19 Monaten kein Spiel +++ Jetzt schon wieder kaputt


Immerhin: Dieses Mal ist es „nur“ eine Oberschenkelzerrung. Wenn alles gut läuft, kann der Offensivmann vielleicht am Ende der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren.
Audel hat in den letzten zwei Jahren Geduld gelernt. Erst fiel er nach einer Knöchel-Operation aus, dann zog er sich an seinem 27. Geburtstag einen Kreuzbandriss, Meniskus- und Knorpelschaden zu.
[...]
Nach solch langen Verletzungen sind Rückschläge gerade im muskulären Bereich wie jetzt beim Außenstürmer nicht unnormal, weil sich der Körper erst wieder an die Belastung gewöhnen muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group