preload
basicPlayer

gleichehöhe #33 Werbung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:13   Titel: Habt Ihr nen Schaden? Antworten mit Zitat

Was ich gestern im News Bereich meiner Community gelesen habe hat mich doch glatt aus den Socken gehauen.

Afrikanische Namen mit einer Krankheit zu vergleichen???! Sagt mal hat der Verfasser einen Schaden oder was ist da los? Ich glaub man würde sich in Deutschland im Umkehrschluss nicht freuen wenn ausländische Medien Namen wie Maier , Inge , oder Merkel mit Krankheiten verglichen... Man , man , man , wieder nur die braunen Socken im Schrank gefunden??

Reisst Euch am Riemen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 11:55   Titel: Re: Habt Ihr nen Schaden? Antworten mit Zitat


King44 hat folgendes geschrieben:
Was ich gestern im News Bereich meiner Community gelesen habe hat mich doch glatt aus den Socken gehauen.

Afrikanische Namen mit einer Krankheit zu vergleichen???! Sagt mal hat der Verfasser einen Schaden oder was ist da los? Ich glaub man würde sich in Deutschland im Umkehrschluss nicht freuen wenn ausländische Medien Namen wie Maier , Inge , oder Merkel mit Krankheiten verglichen... Man , man , man , wieder nur die braunen Socken im Schrank gefunden??

Reisst Euch am Riemen.

Ich habe den Passus nun gelöscht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 12:05   Titel: Fauxpas Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Reaktion. Hätte nicht gedacht dass man sich so schnell einsichtig zeigt. Respekt.

Schönen Tag noch.


Mfg

King44
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

was genau unterstellen Sie mir, Texter des Teasings und Herausgeber des gleichehoehe-magazins und somit dem Verantwortlichen?

Zu allererst. Rassismusvorwürfe sind absurd sondergleichen und verbitte ich mir zu jeglichem Zeitpunkt. Ebenso bitte ich, die Form der geäußerten Kritik zu überdenken.

Ich vergleiche nicht Namen, Kulturen oder Menschen mit Krankheiten und äußere mich im gleichen Satz sogar positiv über die genannten Spieler und bringe sie in den Bezug zum Comunio-Spieler, zum Fußball, zur WM. Ich erkläre, dass es sich NICHT um Krankheiten handelt. Ich beziehe mich auf die Phonetik der genannten Namen, die fremd klingt wie es eben die fachspezifischen Bezeichnungen von Erkrankungen tun.
Das kann in einer anderen Sprache auch auf deutsche Namen zutreffen und wenn sich Asiaten oder Afrikaner über meinen Namen lustig machen, unterstelle ich auch keinen Rassismus oder Deutschenhass.
Ich hoffe, Sie hatten dennoch Freude am Heft.

Grüße,

Hubertus Koch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt sich letztendlich die Frage, welche Reaktionen beim Leser bewirkt werden sollen.
Die Aussage, dass man eben nicht vergleichen würde, da man den Querverweis ja verneint ist hinfällig, da auch zur Verneinung eine assoziative Brücke geschlagen werden muss.
Diese bewusst provozierte Assoziation ist eine semantische Vorgehensweise von höchst fragwürdiger Natur.

Man sollte bei aufkommender Kritik auch das notwendige Maß an Reflexion besitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Hubi S04

Auch Ihnen wünsche ich einen guten Tag. Ich habe Sie nicht definitv des Rassismus bezichtigt da besagter Sarkasmus als Frage von mir formuliert wurde.
Natürlich lässt sich nicht von der Hand weisen dass ich einen rassistischen Hintergrund in Ihrer Formulierung vermutete. Ihre Analogie war schlicht und ergreifend plump und pietätlos . Auch wenn es sich bei Ihrer Formulierung NICHT um verkappten Rassismus handelt so ist der Vergleich TROTZDEM geschmacklos. Man kann sich auch geschmeidiger um Witz bemühen. Ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Es geht in erster Linie um Respekt vor anderen Kulturen was leider Gottes in diesem Land nur selten zum Tragen kommt.
Auch wenn Ihnen das nicht bewusst seien sollte so schüren diese Anspielungen Fremdenhass auf einer sehr subtilen Ebene. Und wenn gleich ich den 08/15 Fussballfan nicht vor den Kopf stossen möchte ist es doch allgemein bekannt dass die breite Masse dieser eher auf subtile Anregungen reagiert als auf Formulierungen die den Einsatz der Grosshirnrinde bedürfen.
Das sollte Ihnen klar sein. In dem Sinne wünsche ich mir von Ihnen in Zukunft mehr Aufmerksamkeit dies bezüglich.

Mfg


King44

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2010 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

will mich generell eigentlich aus dem thema hier raus halten, aaaaber:

seit wann sietzt man sich hier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
will mich generell eigentlich aus dem thema hier raus halten, aaaaber:

seit wann sietzt man sich hier?


HAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAAAAAAA!!!!!

Seitdem Schillaci das Niveau hier ordentlich in die Höhe getrieben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
will mich generell eigentlich aus dem thema hier raus halten, aaaaber:

seit wann sietzt man sich hier?


Guten Abend Herr tob!4$,

bei der neulich erfolgten Comunio Qualitätsanalyse und der anbei aufgeführten Benutzerbefragung kam deutlich das Faktum heraus, dass sich das Gros der Comunio-nutzenden Bevölkerung einen anderen Umgangston in der Comunio beigefügten Benutzergesprächs-Plattform wünschen würde.
Im Rahmen der nun von der Betreibergesellschaft und ihren Arbeitsknechten herausgearbeiteten Reformen zur Verbesserung des Benutzerbenutzungswohlfühlverhaltenskomforts ist nun wesentlicher Bestandteil der neuen Benutzergesprächs-Plattform-Regularien ein angemessener und gehobener Gesprächston.
Dazu gehören neben einem adäquaten Gebrauch der deutschen Sprache, Orthographie und Grammatik natürlich auch Ehrerbietung und Respekt gegenüber seinen Gesprächspartnern, was ein Duzen auch unter Freunden und Bekannten ausdrücklich ausschließt.
Hiermit verbindet sich natürlich und notwendigerweise auch die Hoffnung der Betreiber, Comunio für die Generation der fitten Senioren 2.0 interessanter und lebensnaher zu gestalten.

Ich bitte Sie, sich die neuen Benutzergesprächs-Plattform-Regularien eindringlichst zu Gemüte zu führen.

Mit größter Ehrerbietung verbleibe ich freundlichst Ihr

Exel zwei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die höfliche Anredeform kam ja nicht von einem "Arbeitsknecht" und wurde auch nicht von Mitarbeitern erbeten.

Dass man sich aber über ein "Sie" mehr auslässt als über manch plumpes Gebrabbel ist aber sinnbildlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:
Die höfliche Anredeform kam ja nicht von einem "Arbeitsknecht" und wurde auch nicht von Mitarbeitern erbeten.

Dass man sich aber über ein "Sie" mehr auslässt als über manch plumpes Gebrabbel ist aber sinnbildlich.


Dann eben einfach:

"Ich hab heute den Kota Kinabalu bestiegen." "Kota wat? ist dat ne Krankheit?!" ist doch wohl eine regional unterschiedlich geläufige entgegnung auf fremd klingende wörter oder wortklänge. Das habe ich aufgegriffen und verarbeitet. Diese ganzen Vorwürfe sind einfach absurd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Die höfliche Anredeform kam ja nicht von einem "Arbeitsknecht" und wurde auch nicht von Mitarbeitern erbeten.

Dass man sich aber über ein "Sie" mehr auslässt als über manch plumpes Gebrabbel ist aber sinnbildlich.


Dann eben einfach:

"Ich hab heute den Kota Kinabalu bestiegen." "Kota wat? ist dat ne Krankheit?!" ist doch wohl eine regional unterschiedlich geläufige entgegnung auf fremd klingende wörter oder wortklänge. Das habe ich aufgegriffen und verarbeitet. Diese ganzen Vorwürfe sind einfach absurd.


Falsch.
Es sei denn der Kota Kinabalu ist eine Person, die sich durch einen Quervergleich mit Krankheiten oder sonstigen negativ konnotierten Sachen diskriminiert fühlen könnte.

Einfach genug?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber so eine überzogene politcal correctness ist einfach nur absurd.


Edit: Recht gibt mir: Von fast 8000 Lesern meckern zwei. Die Quote ist also okay und vor allem: 7998 Leute sehen das ganze nicht als Beleidigung an.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Edit: Recht gibt mir: Von fast 8000 Lesern meckern zwei. Die Quote ist also okay und vor allem: 7998 Leute sehen das ganze nicht als Beleidigung an.


Zwei sind schon zwei zuviel

PS: Ich würde es weniger "meckern" sondern eher als "äußern Kritik" bezeichnen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
regional unterschiedlich geläufige entgegnung

Bei einem Magazin, welches nicht nur im Ruhrpott sondern in ganz Deutschland und auch durchaus im Ausland gelesen werden könnte, sollte man so etwas aber immer bedenken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber so eine überzogene politcal correctness ist einfach nur absurd.


Edit: Recht gibt mir: Von fast 8000 Lesern meckern zwei. Die Quote ist also okay und vor allem: 7998 Leute sehen das ganze nicht als Beleidigung an.


Nun, da das "Magazin" über diese Plattform beworben wird, ist die entsprechende Werbung dafürauch für den Seitenbetreiber von besonderem Interesse.
Der Spruch wurde als unangebracht erachtet und entfernt. Wer oder wieviele das letztendlich so sahen und sehen ist nicht von Belang.
Die Reaktion seitens Comunio sollte ausreichend sein, um in Zukunft mit mehr Bedacht zu agieren.
Nach oben
miffersn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sommerloch allez

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


miffersn hat folgendes geschrieben:
Sommerloch allez



Allen Beteiligten der "Gleiche Höhe", dich eingeschlossen, stünde ein etwas offener Umgang mit Kritik besser zu Gesicht. Ein pampiger Tonfall und ein gepflegtes "über den Mund fahren" sind keine angemessene Reaktion bei kritischen Tönen.
Nach oben
miffersn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Allen Beteiligten der "Gleiche Höhe", dich eingeschlossen, stünde ein etwas offener Umgang mit Kritik besser zu Gesicht.


Ich finde, das ist ein sehr guter Ansatz! Vielleicht geht ja noch jemand von Euch überhaupt mal auf meine Meinung ("die Kritik") in der Mail an die info@Adresse ein? Zur Erinnerung: Ich finde es erstaunlich, dass hier einer anonym mit Fascho-Vorwürfen um sich wirft, sie gar bekräftigt ("rassistischen Hintergrund in Ihrer Formulierung vermutete // Anspielungen schüren Fremdenhass") und das bleibt komplett unkommentiert.

Ist das eine

Indi_ hat folgendes geschrieben:
angemessene Reaktion
?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

miffersn hat folgendes geschrieben:
Sommerloch allez



Allen Beteiligten der "Gleiche Höhe", dich eingeschlossen, stünde ein etwas offener Umgang mit Kritik besser zu Gesicht. Ein pampiger Tonfall und ein gepflegtes "über den Mund fahren" sind keine angemessene Reaktion bei kritischen Tönen.


Na dann ist es ja gut, dass ihr Moderatoren da mit gutem Beispiel vorangeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Iniesta999 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

miffersn hat folgendes geschrieben:
Sommerloch allez



Allen Beteiligten der "Gleiche Höhe", dich eingeschlossen, stünde ein etwas offener Umgang mit Kritik besser zu Gesicht. Ein pampiger Tonfall und ein gepflegtes "über den Mund fahren" sind keine angemessene Reaktion bei kritischen Tönen.


Na dann ist es ja gut, dass ihr Moderatoren da mit gutem Beispiel vorangeht.


Noch schöner wäre es, wenn man das präpubertäre "Aber-du-Gehabe" ablegen könnte und einfach mal über das was besprochen wurde nachdenkt.

Auch wenn der Wortlaut der Vorwürfe sicherlich stramm formuliert war, so ist er meiner Meinung nach inhaltlich nachvollziehbar. Nicht zuletzt deswegen wurde die Formulierung in den News gelöscht.
Nach oben
miffersn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Wortlaut der Vorwürfe sicherlich stramm formuliert war, so ist er meiner Meinung nach inhaltlich nachvollziehbar.


Alles klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group