preload
basicPlayer

Threads über Transfergerüchte erlaubt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 14:54   Titel: Threads über Transfergerüchte erlaubt Antworten mit Zitat

Hallo,
das Comunio Team hat sich für diese Sommerpause entschlossen Transfergerüchte im Talkbereich wieder zu erlauben. Wir werden die Situation allerdings weiterhin beobachten und bei einer Überflutung die Threads zunächst versuchen zusammenzulegen oder aber die Gerüchte wieder aus diesem Forenbereich zu bannen.

In den Anfangspost eines neuen Threads ist das Posten einer ernstzunehmenden Quelle unabdingbar. Ernsthafte Quellen sind diejenigen, die wir auch bei den Hot News Regeln nicht ausgeschlossen haben.

Zudem sollten nicht zu viele Bedingungen vor einem Wechsel erfüllt werden müssen. Threads über einen Ribery Nachfolger sind erst dann nötig, wenn es keine Vertragsverlängerung von Ribery gibt.

Viele Grüße
Euer Comunio Team

Zuletzt bearbeitet von Oeyni am 11 Nov 2010 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Macht es nicht Sinn, das pro Verein zu machen?

Ansonsten wird das ganz schön voll werden und etwas präziser was nee Quelle ist, oder was nicht wäre auch schön.

Halte selber zum Beispiel die italienischen und spanischen Zeitungen nicht für nee Quelle, das ist meist Mist, Deutsche auch seriöse Seiten beziehen sich trozdem darauf.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Macht es nicht Sinn, das pro Verein zu machen?


Wurde auch überlegt, aber wir haben uns erstmal dagegen entschieden. Wir müssen eh zunächst beobachten, wie sich das alles verhält und wie es am sinnvollsten ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal nen Thread über Pantelic gemacht, ich hoffe so war das auch gemeint.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Schließlich hat man doch die Hot-News und die 2 Vereinsvoren, das sollte doch reichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


klotzer143 hat folgendes geschrieben:
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Schließlich hat man doch die Hot-News und die 2 Vereinsvoren, das sollte doch reichen


In den HotNews wird ja nicht diskutiert.

In den Vereinsforen tummeln sich ja meistens Fans der jeweiligen Vereine und die Themen sind doch viel weitreichender als nur Gerüchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte doch auch einen eigenen Forumsbereich aufmachen für Transfergerüchte wie auch für die Positionsänderungen, und da dann für jeden Verein, der nächste Saison erstklassig spielt, einen Thread eröffnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Cesc hat folgendes geschrieben:

klotzer143 hat folgendes geschrieben:
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Schließlich hat man doch die Hot-News und die 2 Vereinsvoren, das sollte doch reichen


In den HotNews wird ja nicht diskutiert.

In den Vereinsforen tummeln sich ja meistens Fans der jeweiligen Vereine und die Themen sind doch viel weitreichender als nur Gerüchte.


sicher sind die Themen weitreichender, aber mir geht es hier über die übersichtlichkeit. Es sind hunderte Gerüchte im Umlauf und ich bezweifel auch sehr stark, dass die Comunioty ( ) dann suchen wird, ob es dieses oder jenes Gerücht schon gibt.

Ein eigener Bereich, wie Weylin es fordert, halte auch ich für viel sinnvoller. Allerdings dann nicht mit der beschränkung ein Thread für einen Verein, sondern ruhig pro Gerücht ein Thread.

Gruß klotzer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auch diese Überlegung gab es. Allerdings ist der Talk in letzter Zeit so wenig besucht, dass man die wirklich genutzen Threads überschauen kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es ja immer noch ändern, wenns zu unübersichtlich wird.
Und soooo viele Gerüchte sind ja derzeit eh noch nicht im Umlauf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Auch diese Überlegung gab es. Allerdings ist der Talk in letzter Zeit so wenig besucht, dass man die wirklich genutzen Threads überschauen kann.


Ja, aber so geht die Qualität des Forums doch deutlich runter
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass ich diesen Bereich des Forums meiden werden, wenn da jedes Schrottgerücht nen eigenen Thread haben darf.

Zudem verstehe ich auch nicht, warum man hier den "Traffic" unbedingt anheben will .. ist es nicht egal, ob hier diskutiert wird oder in einem eigenen Bereich dafür?
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ja, aber so geht die Qualität des Forums doch deutlich runter
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass ich diesen Bereich des Forums meiden werden, wenn da jedes Schrottgerücht nen eigenen Thread haben darf.

Zudem verstehe ich auch nicht, warum man hier den "Traffic" unbedingt anheben will .. ist es nicht egal, ob hier diskutiert wird oder in einem eigenen Bereich dafür?

Zum einen werden wir schon beobachten, ob die Qualität merklich runtergeht. Bei den Diskussionen in Vereinsforen ist es immer heikel für fremde Fans zu diskutieren.
Hier hat man eine neutrale Umgebung und wird nicht sofort als Feind im fremden Territorium angesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.11.2003
Beiträge: 886
Wohnort: Mannheim
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Entscheidung!
Ich bin nun schon einige Zeit dabei und war früher - als der Talk-Bereich noch nicht so verreglementiert war - öfter hier unterwegs und habe mich rege beteiligt.
Seit das aber nicht mehr so ist, empfinde ich den Talk als recht langweilig.
In den Vereinsforen trifft man immer auf die selben Leute, mir persönlich sind aber auch die Meinungen von Fans anderer Vereine wichtig und da denke ich dürfte die Erreichbarkeit in diesem Bereich deutlich höher sein.
Also daher: Daumen hoch für diese Entscheidung! Ab sofort wird im Talk Bereich hoffentlich wieder wirklich "getalkt"...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds schon gut, dass das Talk-Forum wieder belebt werden soll. Es gibt ja durchaus "vereinsinterne" Themen, die auch die breite Öffentlichkeit interessieren.

Dass dann aber künftig für jedes wilde Transfer- bzw. transfermarkt.de-Gerücht hier ein neuer Thread aufgemacht werden darf, ist für mich aber übers Ziel hinausgeschossen. da dürfte dann in erster Linie wieder die Qualität der Quellen diskutiert werden.

Interessanter fände ich einen einzelnen Gerüchte-Thread, in dem man vielleicht im ersten Schritt die möglichen Baustellen der Vereine für 2010/11 sammelt und auf dieser Grundlage die Diskussion eröffnet.

Könnte man sich ja z.B. beim Kicker abgucken:
Verein
Wer geht/Wer kommt
Wer soll/will noch gehen/kommen
Offene Baustellen
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem extra Überforum unter Bundesliga-Talk mit Bundesliga - Transfergerüchte. Das wäre neutral, würde den Talk aber nicht überschwemmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15237
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit einem extra Überforum unter Bundesliga-Talk mit Bundesliga - Transfergerüchte. Das wäre neutral, würde den Talk aber nicht überschwemmen.

Ein Extraforum wird es nicht geben. Wir beobachten die Threadentwicklung erst einmal und beraten nebenbei über die Möglichkeiten der Vereinsthreads. Wir würden aber auch keinen gut aufbereiteten Vereinsthread löschen, sondern wohl auch eher darauf hinweisen bei Gerüchten zu diesem Verein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also seid mir net bös, aber das mit den Gerüchten im Talk ist sowas von überflüssig.,,,

Warum auf noch mehr Threads verteilen, wenn es schon für jeden Verein ein Diskussions und Fragethread gibt....

Der Mehrwert leuchtet mir absolut nicht ein.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei manchen Spielern ist's ja vielleicht nicht ganz eindeutig, wo sie hinwechseln. Da hätte man dann u.U. zwei verschiedene Diskussionen.

Warum packt man die ganzen Transfergerüchte Topics nicht in ein eigenes U-Forum? Wer sich dafür interessiert, der weiß dann, wo er die Dinger findet. Und alle anderen werden nicht weiter gestört.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Warum packt man die ganzen Transfergerüchte Topics nicht in ein eigenes U-Forum? Wer sich dafür interessiert, der weiß dann, wo er die Dinger findet. Und alle anderen werden nicht weiter gestört.


Du bist jetzt der Dritte, der damit um die Ecke kommt. Es wurde bereits im Vorfeld diskutiert und abgelehnt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du bist jetzt der Dritte, der damit um die Ecke kommt. Es wurde bereits im Vorfeld diskutiert und abgelehnt

Was nur zeigt, dass das vielleicht wenig durchdacht oder zumindest voreilig war . Ein eigenes U-Forum könnte man nämlich einfach schließen, sobald (z.B. außerhalb der Transferphase) diese Threads nicht mehr erwünscht sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem eigenen Unterforum würde schon mal für eine deutliche Entzehrung sorgen. Außerhalb der Transferphasen kann das dann ruhig dicht gemacht werden, von mir aus.

ähnlich den Transfergerüchten auf Transfermarkt.de, das wäre schön...

Bitte überdenkt das nochmal - im Moment ist es einfach schlecht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schlecht? Das erkennt ihr an den bisher zwei (mit dem alten Scheini-Thread drei) Threads zum Thema Gerüchte?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds unübersichtlich. Was interessieren mich andere Talk Themen wenn ich doch "nur" die Gerüchteküche mal lesen möchte. Pro Spieler ist i.O. aber Unterforum wäre deutlich übersichtlicher.

Gruß
Dendi
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wo die Kollegen Recht haben, haben sie irgendwie Recht......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir halt nicht ganz klar ist.

Es gibt für jeden erdenklichen Spieler einen Hotnews Thread, warum dann auch noch eine weitere Quelle für Informationen schaffen?

Macht nen Thread auf der Gerüchteküche heißt dort kann dann gefachsimpelt werden. Bei der zu erwartenden Vielzahl an Gerüchten sollte man immer den Wahrheitsgehalt in Form von Hotnews belegen können.

Wie sehen das denn andere, relativ wenig Feedback von anderen Pro-Coms.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group