preload
basicPlayer

Ankündigungen mit ausreichend zeitlichem Vorlauf vornehmen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian,

hier schon wieder ein Punkt von mir, der eher als Verbesserungsvorschlag denn als Bug zu sehen ist.

Die Ankündigung, die heute um 10:04 auf den morgigen Start des 18. Spieltages verwies, finde ich sehr gut. Das ist zusätzlicher Service, eigentlich muss ja jeder selbst auf den Spielplan achten.

Allerdings ist es für jemanden, der - weil er vielleicht viel arbeitet o.ä. - nicht wusste, dass er morgen (Freitag) im Plus sein muss und nicht erst am Samstag, dann recht makaber, diese Ankündigung am Freitag morgen zu erhalten. Denn die Zeit reicht, wie wir alle wissen, dann schon nicht mehr aus, um Spieler auf den TM zu setzen und zu verkaufen, wenn es bis dahin noch nicht geschehen ist.

Ich war nicht direkt betroffen, allerdings ein Mitspieler in einer Community, der daraufhin seinem Unmut folgendermaßen freien Lauf ließ:

>>Computer-A...loch:
Warum benachrichtigst Du die Gemeinschaften so frühzeitig???
Diese Nachricht hättest Du auch am Freitag um 17h posten können.
Vielen Dank - man hat jetzt genügend Zeit, wieder aus den Miesen zu kommen...<<

Man möge ihm den bissigen Tonfall verzeihen - er war offensichtlich echt enttäuscht.

Langer Rede kurzer Sinn - mein Vorschlag:
Vielleicht könntet ihr diese Benachrichtigungen bei "außerordentlichen" Spieltagen so rechtzeitig schicken, dass man auch noch handeln kann.

Es grüßt
Wolle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie du schon sagst kein Bug sondern ein Vorschlag und daher in Feature Requests!
*moved*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Bucksche.

Das hat nur schon im Talk zu ähnlichen Diskussionen geführt und ich dachte "Bug" beziehe sich nicht nur auf rein technische Probleme. Aber hast natürlich recht ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

War wirklich etwas spät.... aber selbst Schuld, man sollte auch selbst drauf achten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube kaum, dass 60.000 user täglich ins forum schauen oder sich immer über alles informieren, besonders in der bundesliga-freien zeit.

ich habe auch angesprochen, dass man es frühzeitig jedem mitteilen sollte.

ps:

kann das sein, dass das automatisch sticky ist in den news?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
BigChief schrieb am 2004-01-29 18:13 :
ich glaube kaum, dass 60.000 user täglich ins forum schauen oder sich immer über alles informieren, besonders in der bundesliga-freien zeit.

[/qoute]
Aber wenn man das Spiel hier spielt sollte man schon auch informiert sein


Zitat:


ich habe auch angesprochen, dass man es frühzeitig jedem mitteilen sollte.

ps:

kann das sein, dass das automatisch sticky ist in den news?



Die Messagezeit wurde auf etwas später gesetzt als sie in WIrklichkeit auftauchte, theoretisch müssten Beiträge die nach der Messagezeit geschrieben wurde über der Nachricht erscheinen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber auch nicht sein, dass jetzt hier einige einen Fön schieben, weil sie nicht rechtzeitig informiert wurden. Hallo, das ist ein Fußball-Managerspiel, da muss man halt informiert sein und sich selbst um die Fakten kümmern. Wenn man noch nicht einemal weiß wann die RR beginnt, ist man selbst dran schuld. Manche brauchen scheinbar einen Babysitter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

wahre bundesliga- fans zählen die sekunden bis zum rr start! die wissen genau wann es wieder los geht! schreib du doch nächste mal netter weise es einen tag früher in deine com!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung das man normaler Weise wissen muss wann die RR beginnt und doch fände ich es nicht schlecht wenn auch die, die nicht informiert sind, durch eine rechtzeitige Information in kenntniss gesetzt werden.
Es gibt sicherlich auch User die es einfach vergessen haben und denen durch eine Zusatzinformation zur rechten Zeit, so das man noch seine Spieler auf den Transfermakrt setzen kann, geholfen wäre!
Obwohl ich persönlich daran gedacht habe und auch im Plus bin wäre ich dennoch dafür in der nächsten Saison und auch danach früher auf diese Umstände hinzuwiesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

es muß doch mal zugegeben werden, daß es ein fehler von comunio war!

also entweder muß es jeder selbst wissen, wann die rr wieder losgeht,so wie ich auch finde,
dann aber bitte überhaupt keine message,wieso auch?
aber wenn eine message gesendet wird dann doch wohl um leuten zu helfen, die nicht so hinterher sind, und dann wurde dieses ziel ja wohl eindeutig verfehlt.Also was nun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-01-29 20:44 :
es muß doch mal zugegeben werden, daß es ein fehler von comunio war!



nein! bin ich anderer Meinung. durch diese Meldung gibt es einen nachteil für die leute, die das garnicht gecheckt haben, dass morgen spieltag ist! aber es ist doch wohl in ordung, dass sie sagen wann die aufstellung da sein muss. dann könnten die leute die morgen nicht reiongehen können die aufstellung schon heute machen (leute, die erst abend um 9 von der arbeit kommen oder so) soviel zu dem kommentar "dann hätten die es ja auch morgen abend reinschreiben können"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2004 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub du verstehst mich nicht ganz.also wenn jemand weiß das morgen die rr beginnt,der müßte eigentlich so klug sein und seine aufstellung heute machen wenn er weiß, daß er morgen abend arbeiten muß.
außerdem wurde ja auch der hinweis gegeben, das man im plus ein muß und nicht nur der tip wegen der aufstellung.also wenns kein fehler von comunio war,wieso dann der hinweis im plus zu sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte wieso wars ein Fehler von Comunio??? Diese News sind INFORMATIONEN! Nicht Spielanleitungen! Eigentlich sollte jeder bestraft werden der nicht weiß wann die Rückrunde losgeht! Dieses Spiel zeichnet sich durch Aktivität der Spieler aus, man muss informiert sein über die Spieler und eben auch über die Spieltage! Das hier ist ein Spiel für aktive Spieler, nicht so wie z.B. beim Kicker wo man am Anfang der Saison eine Mannschaft zusammekauft und das wars, der Rest macht das ganze Jahr über der Computer und man kann nach dem Spieltag kurz reinschauen was die Punkte machen!
Und ein aktives Spiel zieht es nun mal mit sich dass man auch aktiv MITDENKT! Wenn comunio den Mitspielern das Denken abnehmen würde dann wär es sicher nicht das interessante Spiel dass es so ist!

So und dann noch Lob an rule2k2 hab ich bisher jedes mal vergessen aber ich könnt mich echt immer wieder über deine Sig totlachen einfach zu geil, der Spruch! :wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-30 01:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber Leute die das mit dem RR-Start nicht mitbekommen haben, leben wohl in einer anderen Welt.

Leßt ihr alle keine Tageszeitung oder guck ihr kein TV?

Es ist schon ne Kunst das die ganze Woche nicht mitbekommen zu haben...
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz eurer meinung, dass jeder mensch, der einigermaßen fußballinteressiert ist, auch wissen muss, dass am 30.01. endlich BuLi wieder losgeht!!! (endlich!!!!!!! - habe die minuten gezählt...) dennoch verschleiert sich mir der sinn des computer-beitrags, wenn man ohnehin nicht oder kaum noch reagieren kann. dann kann man ihn auch gleich weglassen. ich denke auch mal, dass fabian eigentlich den wenigen, die fußball mit synchronschwimmen gleichsetzen und hier nur als mitläufer mitspielen, helfen wollte. deswegen denke ich auch, dass der beitrag das nächste mal paar tage eher kommen wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

dr-ball schrieb am 2004-01-29 20:44 :

also entweder muß es jeder selbst wissen, wann die rr wieder losgeht,so wie ich auch finde,
dann aber bitte überhaupt keine message,wieso auch?



Ja genau, das meinte ich eben auch.

Ich stimme mit euch allen überein, die meinen, dass man selbst wissen muss, wann es losgeht!! (Ich selbst wusste das ja auch ... )

Ich denke nur nach wie vor: WENN man eine solche Hilfe für die Leute postet, die Fußball mit Synchronschwimmen gleichsetzen , DANN sollte die auch so rechtzeitig kommen, dass die dadurch induzierten Handlungen in der verbleibenden Zeit noch möglich sind.

Denn sonst kommen sich die Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht 'up to date' waren, eben erst richtig veräppelt vor. Das ist dann so nach dem Motto: "Und jetzt sag ich dir auch nochmal, wie 'blöd' bzw. unaufmerksam/uninformiert du bist".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolle42 am 2004-01-30 12:24 ]
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2004 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch auf jeden Fall dafür es zwei bis drei Tage vorher bekannt zu geben. Ich hab's zwar schon hingekriegt aus den Miesen zu kommen aber einer aus unserer Com hat gestern ein bereits abgemachtes Geschäft platzen lassen, weil er es verpennt hat. Hat dann lieber an den Computer verkauft.

Betrifft mich also indirekt.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-01-30 01:55 :
Meine Güte wieso wars ein Fehler von Comunio??? Diese News sind INFORMATIONEN! Nicht Spielanleitungen! Eigentlich sollte jeder bestraft werden der nicht weiß wann die Rückrunde losgeht! Dieses Spiel zeichnet sich durch Aktivität der Spieler aus, man muss informiert sein über die Spieler und eben auch über die Spieltage! Das hier ist ein Spiel für aktive Spieler, nicht so wie z.B. beim Kicker wo man am Anfang der Saison eine Mannschaft zusammekauft und das wars, der Rest macht das ganze Jahr über der Computer und man kann nach dem Spieltag kurz reinschauen was die Punkte machen!
Und ein aktives Spiel zieht es nun mal mit sich dass man auch aktiv MITDENKT! Wenn comunio den Mitspielern das Denken abnehmen würde dann wär es sicher nicht das interessante Spiel dass es so ist!

So und dann noch Lob an rule2k2 hab ich bisher jedes mal vergessen aber ich könnt mich echt immer wieder über deine Sig totlachen einfach zu geil, der Spruch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-30 01:56 ]

da du uns einfach nicht verstehen willst...eine kleine denkaufgabe:
WARUM gabs eine message in der stand das man darauf achten soll das man nicht im minus sein soll???!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo also ich muss dir natürlich insofern gesehen recht geben dass die "ihr müsst aus dem Minus sein"-Message etwas sinnlos war da es für die zu spät war! Ich versteh nur nicht wie fußballbegeisterte Leute den Rückrundenstart komplett verpennen können!
Aber die message kam natürlich zu spät und das wird nicht wieder vorkommen (denk und hoff ich *g*)

MfG, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 01:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-01-30 01:55 :

So und dann noch Lob an rule2k2 hab ich bisher jedes mal vergessen aber ich könnt mich echt immer wieder über deine Sig totlachen einfach zu geil, der Spruch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-01-30 01:56 ]


THX! hab mich auch ziemlich weggepackt, als ich den das erste mal gehört habe und dann wusste ich sofort der muss einfach in meine sig...

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät


Hat ein Bratwurstbratgerät!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rule2k2 am 2004-02-01 01:12 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm bist du mir böse wenn ich den auch in meine Sig haue?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2004 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

nein mach ruhig!

aber dann bekommt man auch manchmal sehr sinnvolle antworten auf seine fragen!
http://www2.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=38901&forum=15

_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät


Hat ein Bratwurstbratgerät!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rule2k2 am 2004-02-01 11:58 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group