preload

1. FC Kaiserslautern - Fragethread

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
auch
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 25 Jul 2010 11:00   Post subject: Reply with quote

Nach den vorgehenden Meinungen hört sich das nicht unbedingt nach einem dauerhaften Stammplatz für Moravek an. Sehe ich das richtig?
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 25 Jul 2010 11:18   Post subject: Reply with quote

Wie seht ihr die Chancen denn von Micanski an? Wird das der Jendrisek Nachfolger? Er ist gerade für 1,06 bei uns im der Liste ... wäre ja ein günstiger Kauf.
Back to top
Marbo1978
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 25 Jul 2010 12:07   Post subject: Simunek Reply with quote

Kann mir jemand von euch FC K Fans was zu Simunek sagen? Warum hat er in den letzten Spielen gar nicht gespielt? Ist er nur nr 3 in der IV ?
Grußund Danke
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 25 Jul 2010 12:24   Post subject: Reply with quote

Die Abwehr sieht derzeit so aus wie in der letzten Saison. Dick und Bugera machten gestern ihre Sache gut, Amedick sowieso und Rodnei bis auf zwei Ausrutscher ebenfalls - zumal Simunek noch angeschlagen ist.

Die MF-Besetzung ist mMn derzeit noch schwer vorhersagbar. Bilek scheint recht sicher auf der Sechs zu stehen, daneben hat Tiffert gestern nicht gut gespielt. Ilicevic links und Amri (Assist gestern gg. Liverpool) rechts machten ein gutes Spiel über die Außen. Inwiefern Moravek auf der Sechs kicken kann, weiß ich nicht.

Vorne muss man abwarten, wie Lakic nach seiner Blessur (Zerrung) wieder zurückkommt. Stand heute TIPPE ich auf Micanski (gestern mit 1 Tor) und Lakic im Sturm. Hoffer enttäuschte gestern. Nemec zwar nicht, aber Lakic hat eine gehobene Rolle im Team und SCHEINT in guter Form zu sein.
Guest

PostPosted: 26 Jul 2010 19:55   Post subject: Reply with quote

Also kann man de Wit ohne weiteres verkaufen? Oder hat der noch reele Chancen auf einen Stammplatz?

Wie nah ist Abel dran? Ist er erster Ersatzkandidat oder außen vor?

lG
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 26 Jul 2010 23:18   Post subject: Reply with quote

Sobald deWit 100% fit ist, und das wird bald der Fall sein, ist er ein heißer Kandidat für die Stammelf. Ihn jetzt zu verkaufen wäre daher absolut falsch.

Abel ist momentan IV Nummer 4, hinter Amedick, Rodnei und Simunek.
-kamper14-
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 28 Jul 2010 15:51   Post subject: Reply with quote

Wie siehts mit Hoffer aus?
Wird er einen Stammplatz haben oder erstmal auf der Bank platz nehmen dürfen?
Guest

PostPosted: 28 Jul 2010 17:38   Post subject: Reply with quote

-kamper14- wrote:

Steht doch alles auf der vorherigen Seite... ähnliche Frage, 3 Antworten
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 13:35   Post subject: Reply with quote

1.FCKAAA wrote:

-kamper14- wrote:

Steht doch alles auf der vorherigen Seite... ähnliche Frage, 3 Antworten

Bei Hoffer sieht es aktuell nicht nach einem Stammplatz aus. Micanski und Lakic haben in den bisherigen Testspielen deutlich mehr Spielanteile als auch Erfolg gehabt. Ich sehe Lakic und Micanski derzeit vorne, Nemec und Hoffer als Ersatz.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 14:50   Post subject: Reply with quote

hmm, muss ich widersprechen.
Ich denke Lakic wird trotz guter Vorbereitung nicht über die Jokerrolle hinwegkommen. Ich gehe von Hoffer/Micanski aus....wobei Lakic sicherlich auch öfter mal von beginn an spielen wird, da Micanski und Lakic eben unterschiedliche Typen sind, und je Gegner mal der eine und mal der andere gefragt ist.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 15:01   Post subject: Reply with quote

Was spricht denn für Hoffer?

Hoffer hat gegen Hauenstein 15 Minuten gespielt und musste dann verletzt ausgewechselt werden. Gegen Frankfurt hat er 45 Minuten gespielt und konnte dabei recht wenig in Szene setzen. Dann noch 60 Minuten gegen Metz, wo er erstmalig ein gutes Spiel gemacht hat. Und gegen Liverpool hat er ebenfalls 45 Minuten gespielt - wurde in dem Spiel jedoch kaum angespielt und demnach wenig von seinen Mitspieler gefordert, daher fällt eine Bewertung eher schwer.

Hoffer hatte in Neapel kaum Spielzeit - auch dies ein Grund, warum ich denke, dass er erstmal nicht in der Startformation spielen wird.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 15:53   Post subject: Reply with quote

Der FCK-Trainer hat die Qual der Wahl und auf allen Positionen genügend Alternativen. An der Abwehrkette dürfte sich zum Anfang im Vergleich zur letzten Saison nichts ändern. Interessant wird der Kampf um die Positionen auf den Außen und im Sturm, wo die Neuen mit aller Macht ins Team drängen.

4-2-2-2

Sippel

Dick
Amedick
Rodnei
Bugera

Bilek
Tiffert

Kirch
Amri

Micanski
Hoffer
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 16:14   Post subject: Reply with quote

MK hat bereits mehrfach angekündigt das letztjährige Spielsystem nicht ändern zu wollen. Das bedeutet konkret:

4er Abwehrreihe
2 * 6er
2* Außenspieler
2 Stürmer

Sippel im Tor ist definitiv gesetzt.
Abwehr: Bugera (Jessen noch nicht 100 % fit) und Dick bis dato ohne Konkurrenz. Amedick als Captain gesetzt, Rodnei sehe ich derzeit vor Simunek, da dieser zum Teil angeschlagen war und Rodnei bis dato sehr gute Testspiele gemacht hat.

Bilek als 1. 6er gesetzt, keine Frage. Der Kampf um die 2. 6er Position dreht sich um die Spieler Tiffert, Schulz und Moravek. Moravek deutlich spielstärker und offensiver, Schulz hängt in diesem Kampf aus meiner Sicht hinterher. Für Tiffert spricht eine gewisse Torgefährlichkeit und Erfahrung aus Liga 1 und 2.

Außen: Auf rechts derzeit gesetzt Amri. Bisher sehr gute Testspiele und zudem harmoniert er auf rechts gut mit Dick. Kirch als Ersatz.
Auf links sehe ich aktuell Ilicevic als gesetzt - hat eine knackige Runde in Liga 2 gespielt und konnte in den bisherigen Testspielen ganz ordentlich überzeugen. Rivic direkt dahinter.

Sturm: Hier wie geschrieben heutiger Stand: Lakic und Micanski. Haben beide in Testspielen überzeugt und sich torgefährlich gezeigt. Lakic zudem neben Amedick Captain. Hoffer würde ich nicht komplett abschreiben, immerhin sind es noch 2,5 Wochen zum Pokalspiel. Nemec recht schwer einzuschätzen - es zeigt sich immer wieder, wie wichtig er sei kann. Er schirmt viele Bälle ab, spielt kluge Pässe und holt sich die Bälle selbst im MF. Es mangelt bei ihm lediglich an der Abgeklärtheit vor dem Tor.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 18:03   Post subject: Reply with quote

Das is doch schonmal was!
Jetzt das ganze in nen ordentlichen Startpost und alle haben was davon.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Jul 2010 21:35   Post subject: Reply with quote

Mach ich mal morgen, wenn ich die nötige Zeit finde.
Back to top
kaTORle
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 30 Jul 2010 00:46   Post subject: Reply with quote

Ja, großes Kompliment. Das passt, was und wie es da drin steht!!
michel-ole
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 30 Jul 2010 11:20   Post subject: Abwehr Reply with quote

wie sieht wohl die defensive der Roten Teufel aus in den Testspielen lässt sich ja nicht so viel herauslesen??
Guest

PostPosted: 30 Jul 2010 12:46   Post subject: Für den Startpost: Reply with quote

1. FC Kaiserslautern

Aktuelle Änderungen rund um den Profikader, Sommerpause 2010: Klick

Aktueller Kader + Vertragssituation, Stand 30. Juli 2010: Klick

Interessante Links:
Vereinshomepage: www.fck.de
Fanforum: www.fckforum.com

Versuch einer Einzelkritik:

Tor: Sippel, Trapp, Knaller

Sippel (100%): Als Nummer 1 definitiv gesetzt, starke und konstante Saison in Liga 2 gespielt, einer der wichtigen Pfeiler in der Startformation.
Trapp (0%): Gilt als großes Talent mit großer Zukunft, bisher Einsätze im Amateurteam gehabt, diese Saison offiziell 2. Keeper hinter Sippel
Knaller (0%): Wurde für das Amateurteam geholt. Rückt nach, wenn sich Sippel oder Trapp verletzen sollten.

Abwehr: Abel, Amedick, Bugera, Correia, Dick, Hornig, Jessen, Rodnei, Simunek

Abel (10%): Nach wiederholtem Kreuzbandriss hat er sich nach Einsätzen im Amateurteam an das Profiteam rankämpfen können und wurde mit Einsätzen bei den Testspielen belohnt. Derzeit dennoch nur 4. IV hinter Amedick, Rodnei und Simunek.
Amedick (100%): Als Captain der Mannschaft definitiv in der IV gesetzt. Hervorragender Abräumer, zweikampfstark, gewinnt die meisten Kopfbälle, bei Ecken aufgrund seiner Größe sehr gefährlich, hin und wieder Schwächen im Spielaufbau.
Bugera (80%): Hat sich im Laufe der vergangenen Zweitligasaison kontinuierlich gesteigert und zu einem Führungsspieler entwickelt. Inzwischen ein ganz ordentliches Stellungsspiel, schaltet sich mit guten Flanken ins Offensivspiel ein, wird aus meiner Sicht jedoch Schwierigkeiten mit schnellen Außenspielern bekommen, derzeit gesetzt.
Correia (0%): Unterschrieb vor einem Jahr einen Profivertrag, trainiert mit den Profis, spielte bis dato aber keine Rolle, Einsatzwahrscheinlichkeit gegen Null.
Dick (100%): Überraschte viele Zuschauer in der letztjährigen Saison, gutes Stellungsspiel, bedingungsloser Kampf und Einsatz, Antreiber, manchmal ein wenig unkoordiniert und eigensinnig, macht viel Druck nach vorne, harmoniert in den bisherigen Testspielen auf der rechten Seite sehr gut mit Amri, derzeit ohne Konkurrenz, da für seine Position noch kein Backup geholt wurde.
Hornig (10%): Ihm wurde mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant, ein Vereinswechsel wurde ihm nahegelegt. Was aus dem Probetraining in Koblenz geworden ist, ist bisher unbekannt. Geringe Einsatzchancen.
Jessen (20%): Wurde geholt, um den Konkurrenzkampf mit Bugera zu steigern. War einberufen in den 30köpfigen WM-Kader der dänischen Nationalelf. Junger, dynamischer Spieler. Kam fit zum FCK, verletzte sich leider schnell und litt mehrere Wochen unter muskulären Problemen - wird sich bis Saisonstart demnach wenig empfehlen können. Ersatz hinter Bugera.
Rodnei (65%): Neben Amedick ein Fels in der Brandung in der IV. Räumt gut ab, kopfballstark, ähnlich gefährlich bei Ecken. Hin und wieder grobe Schnitzer im Spielaufbau, harmoniert aber sehr gut mit Amedick, daher erstmal gesetzt in der IV.
Simunek (25%): Eine der Top-Verpflichtungen von Stefan Kuntz. War innerhalb der Vorbereitung leider angeschlagen und verlor dadurch ein wenig im Vergleich zu Rodnei. Ich rechne damit, dass er Rodnei im Laufe der Saison auf der 2. IV-Position verdrängt.

Mittelfeld: Amri, Bilek, de Wit, Fuchs, Ilicevic, Kirch, Moravek, Rivic, Schulz, Stulin, Tiffert

Amri (100%): Überzeugte in den bisherigen Testspielen auf der rechten Seite, spielstark, technisch stark, guter Antritt, kommt schnell über die Außenposition, harmoniert gut mit Dick. Klar gestzt.
Bilek (100%): Der Abräumer vor der Abwehr, kaum wegzudenken aus der Startelf, konzentriert sich hauptsächlich auf seine Defensivaufgabe, selten eingeschaltet in die Offensivarbeit, kopfball- und vor allem zweikampfstark, definitiv gesetzt.
de Wit (5%): nach drittem Kreuzbandriss zur Zeit noch nicht im Mannschaftstraining, trainiert individuell, wenn er fit ist und fit wird, dann wird er im Lauterer Mittelfeld eine wichtige Rolle spielen.
Fuchs (5%): hat angeblich eine gruppenerhaltende Rolle angenommen, hält die Stimmung im Team aufrecht, spielt auf dem Platz aber keine Rolle mehr, Einsatzzeiten werden sich sehr im Rahmen halten.
Ilicevic (50%): starke Hinrunde in der Zweitligasaison, schnell und ballsicher über die Außen, der Konkurrenzkampf mit Steinhöfer tat ihm weniger gut, stark nachgelassen in der Rückrunde, kämpft sich wieder ran und kämpft mit Rivic um einen Stammplatz auf der linken Außenposition, Ausgang ungewiss.
Kirch (10%): kann ja anscheinend überall spielen, die meisten Positionen sind jedoch schon besetzt, könnte ggf. als Backup für Dick oder Amri gelten, könnte aber auch im Zentrum spielen, bisher solide Testspiele, mehr aber auch nicht, sehr geringe Chancen auf einen Stammplatz.
Moravek (45%): Für ein Jahr von Schalke ausgeliehen, spielt eher auf der 8er Position, könnte je nach Gegner also den offensiveren Part zu Bilek spielen, Ausgang ungewiss.
Rivic (50%): kämpft mit Ilicevic um einen Stammplatz auf der linken Außenposition, Ausgang ungewiss
Schulz (5%): Hat mit Bilek, Tiffert und Moravek inzwischen zuviel starke Konkurrenz auf seiner Position, wird sich auf der Bank wiederfinden.
Stulin (10%): variabel einsetzbar im Mittelfeld, hat grad seinen ersten Profivertrag unterschrieben und soll langsam an das Profiteam herangeführt werden, bisher gute Einsätze bei Testspielen, tendenziell wenig und kurze Einsätze.
Tiffert (50%): hat die Nase im Zweikampf gegen Moravek ein kleines bißchen weiter vorne, ähnlich wie Bilek eher defensiv orientiert, was ins System von MK passt.

Sturm: Hoffer, Lakic, Micanski, Nemec

Hoffer (25%): kaum Spielzeit in Neapel gehabt, wirkt noch nicht so frisch, hat aber noch gute 2 Wochen, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
Lakic (75%): Captain neben Amedick, wichtige Stütze innerhalb der Mannschaft, bisher gute Testspiele, ich rechne mit einem Stammplatz.
Micanski (75%): konnte in den bisherigen Testspielen überzeugen, tendenziell neben Lakic gesetzt.
Nemec (25%): ganz schwer einzuschätzen, es zeigt sich immer wieder, wie wichtig er sei kann, er schirmt viele Bälle ab, spielt kluge Pässe und holt sich die Bälle selbst im MF, es mangelt bei ihm lediglich an der Abgeklärtheit vor dem Tor.

Generell finde ich es im Sturm derzeit besonders schwierig konkrete Prognosen abzugeben - empfehle hierbei, einfach noch die Testspiele gegen Auxerre und Aberdeen abzuwarten.
Edit sagt: Nach dem gestrigen Spiel gegen Auxerre lege ich mich fest - Micanski und Lakic beide als Stürmer gesetzt, Hoffer konnte in der ersten Halbzeit nicht überzeugen.

Daraus ergibt sich aus meiner Sicht derzeit folgende Aufstellung, Stand 30. Juli:

Bevorzugtes System von Marco Kurz: 4-4-2 mit Doppel 6

Tor: Sippel
Abwehr: Dick - Amedick - Rodnei - Bugera
6er: Bilek - Tiffert / Moravek
Außen: Amri - Ilicevic / Rivic
Sturm: Lakic - Micanski

- - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
- - - - - Amedick - - - Rodnei - - - - -
Dick - - - - - - - - - - - - - - - - -Bugera
- - - -Bilek - - - Tiffert / Moravek - - -
Amri - - - - - - - - - - - - -Ilicevic / Rivic
- - - - - Lakic - - - - - Micanski - - - - -

Saisonvorbereitung - Testspiele (mit Direktlinks zu Spielberichten):

07. Juli: FCK - Grossrosseln | 7:1 | Spielbericht
09. Juli: FCK - Hausenstein | 6:1 | Spielbericht
15. Juli: FCK - FSV Franfurt | 2:0 | Spielbericht
21. Juli: FCK - Metz | 0:0 | Spielbericht
24. Juli: FCK - Liverpool | 1:0 | Spielbericht
31. Juli: FCK - Auxerre | 3:1 | Spielbericht
07. August: FCK - Aberdeen |

Last edited by Guest on 1 Aug 2010 12:44; edited 1 time in total
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 31 Jul 2010 14:03   Post subject: Reply with quote

Diese Einschätzung teile ich voll und ganz! Da gibt es momentan nicht hinzuzufügen.
Guest

PostPosted: 3 Aug 2010 10:05   Post subject: Reply with quote

@dfens82: Astreiner Beitrag !!! Kompliment... Einschätzungen sind 100% vertretbar.
Jetzt fehlt nurnoch die Einschätzung zum Tabellenplatz
Laut Statistik: Platz 1 ! Lassen wir uns mal überraschen !

EDIT: Bilek ist mit 160.000 € ein extremes Schnäppchen. Aber logisch, keiner kennt ihn und nur wenige haben deinen Beitrag gelesen bezüglich seines Stammplatzes.
Back to top
Joseph.p.s
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 3 Aug 2010 13:44   Post subject: Reply with quote

Ich habe ihn gelesen und gleich zugeschlagen. hoffe du behältst recht.
Guest

PostPosted: 3 Aug 2010 15:33   Post subject: Reply with quote

Hey kann einer was dazu sagen, wie sich Petsos ins Team einfügen wird?
Danke!
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3723-thanos-petsos-kommt-von-bayer-04-leverkusen.html
Back to top
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 3 Aug 2010 18:42   Post subject: Reply with quote

chhim wrote:
Hey kann einer was dazu sagen, wie sich Petsos ins Team einfügen wird?
Danke!
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3723-thanos-petsos-kommt-von-bayer-04-leverkusen.html

Ich denke er wird vor allem zu Beginn Backup für den rechten verteidiger bzw. das defensive Mittelfeld sein
Schorffi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 4 Aug 2010 11:54   Post subject: Reply with quote

1.FCKAAA wrote:

EDIT: Bilek ist mit 160.000 € ein extremes Schnäppchen. Aber logisch, keiner kennt ihn und nur wenige haben deinen Beitrag gelesen bezüglich seines Stammplatzes.

Ich habe ihn gerade für 160k bekommen um damit Profit zu machen, aber wenn ich sehe, dass er 100% gesetzt ist dann kann man den schon mal als Backup halten
Das ist das Problem der Nonames der Aufsteiger

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 4 Aug 2010 12:04   Post subject: Reply with quote

Schorffi wrote:

1.FCKAAA wrote:

Ich habe ihn gerade für 160k bekommen um damit Profit zu machen, aber wenn ich sehe, dass er 100% gesetzt ist dann kann man den schon mal als Backup halten
Das ist das Problem der Nonames der Aufsteiger

Also ich hab' den auch noch im Kader rumlungern......keine Ahnung, ob der als "Back-Up" taugt? Diese "fleißigen Arbeitsbienen" im defensiven Mittelfeld werden ja meistens nur vom Trainer gewürdigt...... ..... für gute Noten/Punkte sind sie tendenziell eher ungeeignet, noch dazu bei einem Aufsteiger......

Hab' den Spieler noch nie bewußt gesehen..... müssten FCK-Fans mal was zu sagen, ob das zumindest ein "optisch auffälliger" Spieler ist oder ob der über "sportaltaugliche Qualitäten" (z.B. auffälliger Irokesen-Schnitt oder optisch ansprechende Blutgrätschen^^) verfügt? Wenn nicht, fürchte ich, dass Würfel-Noten zwischen 3,5 und 4,5 - je nach Spielausgang- dann halt auch nicht mehr wert sind als 160k.....
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 6 of 7

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum