preload

1. FC Kaiserslautern - Fragethread

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 14 Jul 2010 10:59   Post subject: Reply with quote

CVO05 wrote:

eigentor wrote:
woher nimmst du denn deine sicherheit für lautern tipps? 100 punkte und 10-15 tore in der ersten saison bei lautern ist schon ein vollmundiges versprechen, wenn man sich so anschaut wer von den gestandenen in der gewichtsklasse mitmischt (Cacau, Olic).

Würde mich zwar freuen, aber naja...

genau das würde mich auch interssieren. fabian schreibt hier ständig "bin mir ziemlich sicher" etc., ohne jedoch mal ein sicheres argument zu bringen. für mich leidet darunter ziemlich die qualität des fck frageforums...

Hmm...
Tut mir leid.
Aber es geht hier doch in jedem Fall nur um Spekulationen.
Und "ziemlich" sicher heißt doch nur, dass ich dazu eine Meinung habe, die auf einem sehr stark ausgeprägten Gefühl beruht.
Zur Hoffer-Geschichte.
Ist es kein Argument, dass er in Italien, gerade wegen der Sprache, nicht klar kam.
Dass er aber auf keinen Fall verkauft werden soll, weil man sehr große Stücke auf ihn hält?
Ich lese ganz wertfrei daraus, dass er vom Potential weit über den anderen Lauterer Stürmern steht.
Ich kann mich in allen von mir beantworteten Fragen total täuschen, es ist nur eine Einschätzung von mir.
Da ich mich aber sehr mit dem Geschehen rund um den FCK interessiere, bilde ich mir ein hier Tipps geben zu können, wenn jemand, der mit dem FCK nichts am Hut hat, fragt "wie schätzt ihr XY ein".

Vielleicht sollte ich sowas wie "ziemlich sicher" dabei weglassen, klingt sehr nach absoluter Aussage... Okay.

Ich schätze Hoffer von aseiner Torgefahr btw. wirklich sehr sehr hoch ein. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass er änlich viele Tore wie Cacau und Olic macht. Wobei ich beide für bessere Stürmer halte, das wir uns nicht falsch verstehen...
Back to top View user's profile
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 14 Jul 2010 11:02   Post subject: Reply with quote

CVO05 wrote:

eigentor wrote:
woher nimmst du denn deine sicherheit für lautern tipps? 100 punkte und 10-15 tore in der ersten saison bei lautern ist schon ein vollmundiges versprechen, wenn man sich so anschaut wer von den gestandenen in der gewichtsklasse mitmischt (Cacau, Olic).

Würde mich zwar freuen, aber naja...

genau das würde mich auch interssieren. fabian schreibt hier ständig "bin mir ziemlich sicher" etc., ohne jedoch mal ein sicheres argument zu bringen. für mich leidet darunter ziemlich die qualität des fck frageforums...

Gibt es in diesem Fall sichere Argumente?
kaTORle
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 14 Jul 2010 16:17   Post subject: Reply with quote

Da geht's aber auch um die Art der Fragen.

Der FCK ist nach 4 Jahren 2. Liga wieder aufgestiegen, hat 11 neue Spieler geholt.

Ich glaube alle FCK-Fans sagen, dass Kuntz & Kurz gute Transfers getätigt haben. Aber nach 2 Wochen Konditionsarbeit im Training und Testspielen gegen Landesligisten ist es eben - vor allem aufgrund der neuen Mannschaft - schwer, überhaupt eine fundierte Prognose abzugeben.

So bleibt uns Fans und euch Interessierten bisher nur das Bauchgefühl, das gespeist wird durch die Medien und von Statistiken.

In 2-3 Wochen werdet ihr genauere Auskünfte von uns Roten Teufeln kriegen können. Bis dahin müsste ihr (leider) mit unseren EINSCHÄTZUNGEN vorliebnehmen. So sehe ich das jedefalls.

Gruß
Guest

PostPosted: 14 Jul 2010 17:05   Post subject: andere account Reply with quote

ich (eigentor) wollte auch niemandem ans bein pinkeln. worums mir geht wäre ein erklärung die über bauchgefühl hinaus geht,so beispielweise:

lautern wird es aufgrund der abgegangenen leistungträger in der offensive (sam, erik) schwer haben die klasse zu halten. leider SCHEINT der kader nicht so stark.
um die klasse zu halten braucht man laut milchmächen 8-9 heimsiege, da die auswärtsauftritte in der 2. liga nicht so super waren. folglich spielt man in mindestens 17 von 34 spielen eher defensiv = wenige torschüsse = schlechte sportalnote.
die realen qualitäten hoffers bringen comuniotechnisch, falls er nicht in dribblings 2-3 leute stehen lassen kann, dann leider wenig.
für 100 punkte rechnet milchmädchen mit einer durchscnittsnote von 3,5 als dauerbrenner und ca. 10 toren. für niederlagen ohne treffer hagelts für viele stürmer ne 5 (petric, novakovic), nicht nur weil sie schlecht wären, sondern sportal defensivleistungen eben weniger wertschätzt. eine 5 muss dann mit gleich vielen 2ern auszugleichen wird schwer.
bitte namen nicht so ernst nehmen, sind nur vergleichswerte, comunio hat leider nicht so viel mit realem leistungsfußball zu tun wie es zu wünschen wäre.
bin selbst großer lautern sympathisant, bei sippel gebe ich fabian recht. hoffe(r)n wir das beste...
Back to top
groti
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 14 Jul 2010 17:36   Post subject: de Wit Reply with quote

Leider hat mir bislang noch niemand meine weiter oben schonmal gestellte Frage beantworten können, daher seid mir nicht bös, wenn ich es nochmal probiere:

de Wit hat bislang noch in keinem Testspiel in der Aufstellung gestanden, obschon es mal hieß, dass er zum Trainingsauftakt wieder fit sein soll. Weiß vielleicht ein Insider mehr? Ist er noch verletzt oder einfach noch nicht fit genug?

Vielen Dank

Groti
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 14 Jul 2010 17:41   Post subject: Reply with quote

Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 14 Jul 2010 22:41   Post subject: Reply with quote

De Wit hatte 3 Kreuzbandrisse?

Nun zu meiner Frage. Was haltet ihr von Rivic? Könnte der den Sam geben?
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 18 Jul 2010 11:35   Post subject: Reply with quote

Rivic kann ihn geben. Ob er es schafft, dessen Zweitliganiveau in der 1. Liga zu bringen, steht in den Sternen. Man bedenke, dass er fast 4 Jahre bei COT kaum in Erscheinung getreten ist, abgesehen von der vergangenen RR.

Fraglich, ob er die ca. 600.000 wert ist.
Guest

PostPosted: 18 Jul 2010 13:10   Post subject: Reply with quote

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand von euch eine Einschätzung zu den Sturmern bei Lautern geben!

Da blicke ich nicht mehr richtig durch.. Wer wird Stamm spielen?

Danke

Dann kann ich meine Sturm mal ausdünnen!
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jul 2010 13:13   Post subject: Reply with quote

Zu deinen 4 Stürmern :
Amri spielt wenn dann außen im MF.
Lakic und Micanski dürften sich um den Platz neben dem relativ sicher gesetzten Hoffer streiten.
Und Nemec gebe ich nur Außenseiter-Chancen.
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jul 2010 14:13   Post subject: Reply with quote

keez wrote:
Zu deinen 4 Stürmern :
Amri spielt wenn dann außen im MF.
Lakic und Micanski dürften sich um den Platz neben dem relativ sicher gesetzten Hoffer streiten.
Und Nemec gebe ich nur Außenseiter-Chancen.

da stellt sich dann meine frage: kann micanski als sturmspitze auflaufen? für mich klingen viele kommentare eher danach, dass er der backup für hoffer sei und mehr als hängende spitze bzw über den flügel kommt. ist das so? wenn ja, dann wäre ja lakic gesetzt und der konkurrent der brecher nemec. richtig?
Back to top
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 18 Jul 2010 16:04   Post subject: Reply with quote

Ich denke Hoffer ist gesetzt.
Amri wird eher im Mittelfeld eingesetzt werden.
Bleiben also Lakic, Nemec und Micienski ( Falls wir mit 2 Spitzen spielen ).
Bei den dreien kommt es wohl noch sehr auf die Vorbereitung an. Nemec sehe ich nicht als 2. Mann, denke seine Chancen sind die kleinsten.
Lakic und Micienski blieben noch.
Ich denke bei den beiden kommts dan auf den gegner an.
Brauch man den wendigeren Micienski, oder den Strafraumstürmer Lakic.

Ich denke, Micienski wird mehr Spielminuten über die Saison gesehen haben.
Da wir aber deffensiver spielen werden, und einige offensive Aussenspieler haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir nur mit einer Spitze spielen werden...
10eer
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 19 Jul 2010 11:55   Post subject: ... Reply with quote

Hallo Lauterer,

wie sieht es den nun mit euerer Verteidigung aus?

Durch die Verpflichtung von Simunek habt ihr da ja noch eine Alternative mehr! Welche beiden IV werden den zum Saisonbeginn euerer Meinung nach auflaufen?

Danke für die Meinungen!

mfg
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 19 Jul 2010 15:02   Post subject: Reply with quote

Zu deWit:
deWit ist zwar schon länger im Training, trainiert allerdings erst seit Sonntag wieder mit dem Ball. Mehr dazu hier: http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html

Zu den Stürmern:
In den bisherigen Testspielen macht Lakic den allerbesten Eindruck und trifft aus allen Lagen. MOMENTAN schaut es danach aus, dass er zunächst gesetzt ist. Daneben streiten sich dann Hoffer, Micanski und Nemec um die zweite Stürmerposition im Lautrer 4-4-2. Amri ist als Sam-Ersatz verpflichtet worden, wird also auf den Flügeln spielen. Genau wie schon bei Sam wird er bei comunio fälschlicherweise als Stürmer gelistet.

Zur Verteidigung:
Momentan gibt es keinen Grund die schon in der zweiten Liga bärenstarke Innenverteidigung Amedick-Rodnei zu sprengen. Ich bin mir absolut sicher, dass so auch in die Saison gegangen wird. Simunek wird es sehr schwer haben auf dieser Position zu spielen, allerdings kann er auch im ZM eingesetzt werden und steht hier in Konkurrenz mit Bilek (für mich gesetzt), deWit, Moravek und Schulz.
Guest

PostPosted: 19 Jul 2010 15:25   Post subject: Reply with quote

Ich habe mir Dick geholt, da ich davon ausgehe, dass er Stamm-RV ist.

Sehe ich das richtig ? Wer könnte noch hinten-rechts spielen ?
Back to top
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 19 Jul 2010 20:40   Post subject: Reply with quote

Ich werfe jetzt mal zur Verteidigungs bzw. Dick Frage, dass ich glaube mal gehört zu haben ( bin mir echt nicht sicher ), dass Simunek auch RV spielen kann...
Vielleicht weiß jemand mehr
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 19 Jul 2010 23:01   Post subject: Reply with quote

Ja, Simunek meinte letztens selbst, dass er neben IV und DM auch im NOTFALL RV spielen könne.
Trainer Kurz meinte allerdings gestern, dass noch ein RV verpflichtet werden soll und dann die Kaderplanung abgeschlossen sei.
Das ist auch nötig, denn meiner Meinung nach ist Dick nicht bundesligatauglich und war auch schon in der zweiten Liga nur aufgrund mangelnder Alternativen Stammspieler.
Guest

PostPosted: 21 Jul 2010 23:39   Post subject: Reply with quote

Weiß jemand, warum Lakic heute nicht gespielt hat gegen Metz ?
Angeschlagen, verletzt oder was anderes ?

Antwort selbst gefunden :
Bei herrlichen Temperaturen im Queichtalstadion mussten die Roten Teufel auf die angeschlagenen Lakic, Hornig, De Witt, Simunek, Jessen und Knaller verzichten.
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jul 2010 18:17   Post subject: Reply with quote

ist Moravek stamm ??? eigentlich schon oder gibs da andere meinungen zu ?
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 23 Jul 2010 00:16   Post subject: Reply with quote

Nach dem Liverpool-Spiel am Samstag, dem ersten "richtigen" Test, lässt sich dazu mehr sagen.
Guest

PostPosted: 23 Jul 2010 13:21   Post subject: Reply with quote

Hallo FcK Fans!
Ich habe mal eine Frage zu Jessen und B.Schulz denkt ihr die beiden werden Stamm spielen?
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 24 Jul 2010 23:03   Post subject: Reply with quote

Beide werden keine Stamspieler sein.

Nach dem Liverpool-Spiel (1:0) lässt sich ziemlich sicher sagen, dass die 4er-Kette wie in der 2.BL ausschauen wird.

also:

Bugera-Rodnei-Amedick-Dick

Im zentralen Mittelfeld steht Schulz zur Zeit hinter Tiffert, Bilek und Moravek und, sobald fit, auch hinter deWit.

Bester Spieler war heute Amri, er machte ein klasse Spiel links offensiv - das Tor durch Micanski wurde auch von ihm vorbereitet.

Und noch zu Moravek:

Die Offensive Variante ist ein FCK- Mittelfeld mit Moravek und Bilek, defensiv wird dann wohl mit Doppelsechs namens Bilek und Tiffert gespielt.

Last edited by Lutra78 on 25 Jul 2010 16:04; edited 1 time in total
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 24 Jul 2010 23:55   Post subject: Reply with quote

Lutra78 wrote:

Bugera-Rodnei-Amedick-Bugera

Die Offensive Variante ist ein FCK- Mittelfeld mit Moravek und Bilek, defensiv wird dann wohl mit Doppelsechs namens Bilek und Tiffert gespielt.

Also habt ihr zwei Bugera und zwei Bilek?

Wird wohl nur nen Tippfehler sein

PostPosted: 25 Jul 2010 00:24   Post subject: Reply with quote

Wird Amri eigentlich bei euch ein Stammplatz bekommen?
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Jul 2010 08:41   Post subject: Reply with quote

Habe Hoffer, Lakic und Nemec im Kader und wollte mal Fragen ob es sich lohnt alle 3 im Kader zu behalten. Wie sieht es aus im Sturm, wer ist gesetzt, wer erste Alternative usw.

lG
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 5 of 7

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum