preload

1. FC Kaiserslautern - Fragethread

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

PostPosted: 17 May 2010 09:55   Post subject: 1. FC Kaiserslautern - Fragethread Reply with quote

Tag zusammen,

ich eröffne an dieser Stelle mal den Fragethread zum Aufsteiger FC Kaiserslautern. Fragen zu Spielern dieses Vereins also bitte in Zukunft hier rein.

Falls hier Lauternfans oder einfach so interessierte Freundes des Fußballs unterwegs sind, die Lust haben einen ausführlichen Startpost mit Kader, FAQs und anderen Informationen zu schreiben, kann man das gerne tun. Einfach den Startpost in diesen Thread posten und ich lösche meinen hier plus eventuelle weitere Posts, die bereits vorhanden sind. Am besten ist, man gibt dann kurz noch nem Moderator im Kontatktthread bescheid und wir kümmern uns drum.

Last edited by M. Eláno on 6 Aug 2010 12:28; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 17 May 2010 10:27   Post subject: Reply with quote

hätte gern ein paar infos zu amri! wurde er als potentielle stammkraft verpflichtet?
wie schauts bei bilek aus?
Back to top
Bad_Santa
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 17 May 2010 10:37   Post subject: Reply with quote

Hab mir Amedick geholt (für 1,5 mio). Ich erhoffe mir eine Wertsteigerung. Denkt ihr ich soll ihn sogar behalten?
Guest

PostPosted: 17 May 2010 13:29   Post subject: Reply with quote

Hallo ihr Lauterer.

Wie sieht es mit dem Sippel aus? Hat letzte Saison 130 Punkte gemacht aber wird er auch seine 100 in der Bundesliga machen? Halte ihn für einen guten Torwart aber bin mir zu unsicher, ob ich ihn halten sollte.

Danke.
Back to top
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 17 May 2010 14:14   Post subject: Reply with quote

So liebe "FC Kaiserslautern"-Jünger
Nach Jendriseks Abgang dürfte Lakic als vermeindlicher Knipser doch recht gute Chancen haben?
Denn als der Fuchs, der ich bin, habe ich ihn mir in der vergangenen Nacht erstmal günstig gesichert
Cesc Fab
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 17 May 2010 15:32   Post subject: Reply with quote

Ich würde gerne mal wissen wie Rodnei so ist? Wie viele Punkte hat er letzte Saison gemacht und wird er diese Saison auch wieder gut punkten?
Guest

PostPosted: 17 May 2010 15:36   Post subject: Reply with quote

ich würde mich hier mal dranhängen mit der bitte um eine einschätzung zum abwehrspieler dick. hab den zugelost bekommen aber kenne ihn leider gar nicht, immerhin 1mio wert sodass sich ein verkauf noch lohnen würde.
Back to top
Guest

PostPosted: 17 May 2010 16:58   Post subject: Reply with quote

CF 10 wrote:
Ich würde gerne mal wissen wie Rodnei so ist? Wie viele Punkte hat er letzte Saison gemacht und wird er diese Saison auch wieder gut punkten?

Also zunächst einmal scheint es keine Fans von Lautern hier zu geben

Du könntest einfach mal auf comduo.comstats.de schauen, das ist gang einfach:
Rodnei Abwehr 7.550.000 34 (34) 5 151 (4,44 Punkte/Spiel)

Ob er nächste Saison gut spielt? Das kann dir keiner sagen...
Back to top
Bomba
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 18 May 2010 12:40   Post subject: Reply with quote

bobbyzehn wrote:
hätte gern ein paar infos zu amri! wurde er als potentielle stammkraft verpflichtet?
wie schauts bei bilek aus?

hallo pfälzer!

noch einmal: herzlichen glückwunsch zum aufstieg...

mich interessieren genau die beiden oben genannten spieler. könnt ihr zu denen etwas sagen?

danke,
bomba
Guest

PostPosted: 18 May 2010 15:24   Post subject: Reply with quote

amri:denke er wurde als staammkraft geholt,da davon auszugehen ist das sam lautern verlassen wird un er dann auf der außen im mittelfeld eingesetzt wird

amedick:müsste aufjedenfall eine wertsteigerung drin sin,wurde als bester spieler von den fans gekürt un hat ne super saison gespielt,räumt hinten alles ab,hat jedes spiel gespielt un war dazu noch torgefährlich(comduo 162 punkte)(halt en abwehrspieler von nem aufsteiger,meiner meinung nach aber der beste)

sippel:denke er wird viele punkte holen,da lautern wohl leider auch einiges aufs tor bekommen wird un er sich dabei gut auszeichnen kann.löw hat ihn ja auch nicht umsonst zum testspiel mit nach malta geholt wo wiese un butt noch das dfb-pokal finale gespielt haben...

lakic:dürfte im moment seinen platz erstmal sicher haben,da nemec nicht der knipser ist un ich mir aamri vorne drin nicht wirklich vorstellen kann,denke der MW steigt noch,vorausgesetzt da kommen nicht noch 1-2 gute,wovon nit auszugehen is...im testspiel hat er schonmal 3 dinger gemacht,wird immer fitter nach seiner verletzungspause un denke ich wird die saison auch stärker sein

dick:finde ich in der abwehr am unauffälligsten muss ich ehrlich sagen,macht einen soliden job aber ohne große torgefahr (wie amedick) un kein vorbereiter (wie bugera)

rodnei:hat hinten viel abgeräumt,nicht so torgefährlich wie amedick,kämpft aber viel,hat ab un zu ein paar kleine fehlpässe drin die er aber bislang immer aausbessern konnte.bei eckbällen auch mit vorne um tore zu machen...

hoffe das reicht für den anfang un stellt euch ein wenig zufrieden ^^

Last edited by Guest on 10 Jun 2010 12:00; edited 1 time in total
Back to top
Shorexx
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 18 May 2010 16:32   Post subject: Reply with quote

bleibt rodnei denn beim fck?habe was gelesen von wegen rueckkehr nach brasilien...
Guest

PostPosted: 18 May 2010 17:08   Post subject: Reply with quote

Shorexx wrote:
bleibt rodnei denn beim fck?habe was gelesen von wegen rueckkehr nach brasilien...

Ja, in Urlaub fährt er vllt dahin, aber sonst net.
Die Kaufoption bei der Herta wurde gezogen, Rodnei bleibt in Lautern
Back to top
Guest

PostPosted: 19 May 2010 10:13   Post subject: Reply with quote

Hallo Teufels und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Was meint Ihr, wurde Paljic für die erste Elf geholt oder ist das einer für die Breite?
Back to top
2.FCKW
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 19 May 2010 19:12   Post subject: Reply with quote

massarani1 wrote:
Hallo Teufels und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Was meint Ihr, wurde Paljic für die erste Elf geholt oder ist das einer für die Breite?

Paljic war schon in der zweiten Liga nicht in der ersten 11.
Er wird es sehr schwer haben und sicherlich nicht zu sehr vielen Einsätzen kommen.
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 21 May 2010 21:32   Post subject: Reply with quote

Meine Einschätzung zu den hier befragten:

Sippel: Sehr guter Torwart, der viel zu tun bekommen wird. Würde ich klar empfehlen. Kaufempfehlung 90%

Amedick: Abwehrspieler eines Aufsteigers, immer ne heikle Sache. Aber zum einen torgefährlich und, jedenfalls in der 2. Liga, absolut zuverlässig und mit gutem Aufbauspiel. Kaufempfehlung 75%

Rodnei: Gilt eigentlich genau dasselbe wie für Amedick, nur schwächerer Aufbau. Ich denke, beide werden für Aufstiegsverteidiger gut punkten. Kaufempfehlung 65%

Dick: eher unauffällig, aber derzeit zumindest klarer Stammspieler. Kaufempfehlung 40%

Bilek: Hier werden mir einige widersprechen. Für mich einer der großen Favoriten auf die große Überraschung, eine super Saison zu spielen. Die Tendenz seiner Leistungen ist positiv. Kam als teuerster Zweitliganeuzugang, spielte nie, kam sehr spät ins Team rein, und wurde immer stärker. Ist zudem auch noch günstig zu haben. Kaufempfehlung 80%

Paljic: Kann sicher mehr als er bisher zeigte. Noch ist auf den Flügeln ja noch Handlungsbedarf ( ist ja nur Amri da ). Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass er ne große Rolle spielen wird. Kaufempfehlung 10%, wenn aber auf den Flügeln bessere kommen, weg mit ihm

Lakic: hat den Torriecher. Aber es werden noch Stürmer kommen. Aufgrund seiner Spielweise ( man ist der langsam ) wird er in der 1. Liga wohl eher kein Stammspieler sein, da andere schneller sind, und Nemec z.B. mannschaftsdienlicher ist. Kaufempfehlung 25%

Amri: Ziemlich sicherer Stammspieler. Kann im Sturm und auf den aussenbahnen spielen. Ich würde ihn sofort holen. Kaufempfehlung 90 %

Danke für die ganzen Glückwünsche... Es wurde auch mal wieder Zeit^^

EDIT: Ich als Lauternfan könnte mir selber Sippel, Amedick, Rodnei, Bilek, Bugera und Amri in meinem Team vorstellen. Und Steinhöfer wenn er bleibt
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 22 May 2010 02:05   Post subject: Reply with quote

Hier die Einschätzung eines FCK-Dauerkarteninhabers:

Sippel: Für mich bereits einer der Top5-Torhüter Deutschlands. Hat eine überragende Zweitligasaison gespielt und wird auch in der 1.Liga einiges an Möglichkeit haben sich zu beweisen. Ganz klare Kaufempfehlung!!
(Laut unserem Torwarttrainer Gerry Ehrmann, werde Trapp, der ebenfalls schon bei comunio eingetragen ist, noch stärker als Sippel, er wird definitiv einmal sein Nachfolger und ist nächste Saison schon unsere Nummer Zwei, daher unbedingt jetzt auch schon sichern!).

Amedick: Der Fels in der FCK-Abwehr, Kapitän und unumstrittener Führungsspieler auf und neben dem Platz. Zusammen mit Rodnei und Sippel dafür verantwortlich, dass der FCK die wenigstens Tore in der 2.Liga kassiert hat. Geht bei allen Standards mit vor, 5 Tore 2009/10. Ganz klare Kaufempfehlung.

Rodnei: Leistungsmäßig gleichauf mit Amedick. Geht ebenfalls bei allen Standards mit vor, 6 Tore 2009/10. Ganz klare Kaufempfehlung.

Dick: Ein Spieler mit großem Herz und noch größerer Lunge. Defensiv stark, technisch leider absolut bundesligauntauglich. Bringt eine von 10 Flanken vors Tor, der Rest geht ins Toraus, das ist zu wenig für einen Aussenverteidiger der 1.BL. Keine Kaufempfehlung.

Bugera: Der FCK-Standardgott. Je nach Asuwertungsseite 11-16 Torvorlagen. Defensiv in der 2.BL durch überragendes Stellungsspiel spitze. Für die 1.BL m.M. allerdings viel zu langsam. Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung.

Paljic: Hat gestern mitgeteilt bekommen sich einen neuen Verein zu suchen. Konnte sich in der 2.BL nie in die Stammelf drängen.

Lakic: Wird von den Fans hier zwar geliebt, aber wohl eher wegen seiner sympathischen Natur. Fußballerisch ist er bis auf seine Qualitäten im Kopfballspiel für die 1.Liga nur bedingt geeignet. Daher auch nur eine sehr bedingte Kaufempefehlung.

Nemec: Ähnelt von seinem Spiel unserem früheren Spielmacher Hristov. Groß und stämmig, aber dennoch technisch begabt, kombiniert mit sensationeller Zweikampfstärke. Hat letzte Saison zwar nur wenig getroffen, was allerdings daran lag, dass er sich stets tief fallen ließ umd sich die Bälle im Mittelfeld zu holen um diese auf Jendrisek oder unsere Aussen zu schlagen. Er wird sich denke ich als Stammkraft durchsetzen. Daher eine Kaufempfehlung.

Bilek: Hier schließe ich mich einem der Vorredner hier an. Er ist sicher der Spieler mit dem stärksten Wertsteigerungspotential und wird seit er auf dem Markt ist wohl noch vollkommen unterschätzt. Während der Saison hat er Bastian Schulz brutalst den Rang abgelaufen und ist eine nicht wegzudenkende Kraft im defensiven Mittelfeld des FCK. Hatte ein einigen Spielen 90% gewonnene Zweikämpfe. Ganz klare Kaufempfehlung!

Amri: Da er noch keine Minute für den FCK gespielt hat ist er schwer einzuschätzen. Sein Vorteil sind sicherlich seine Felixbilität auf den Aussen wie auch im zentralen Sturm zu spielen, gegen ihn spricht, dass er sich bei Mainz nicht durchsetzen konnte. Ein Urteil ist nicht möglich.

Als kleinen Geheimtipp möchste ich noch Pierre de Wit nennen. Sein Marktwert liegt momentan auf der untersten Stufe, allerdings hat er gerade erst wieder das Training aufgenommen. Er ist fußballerisch sicher der stärkste Spieler des FCK und wird sobald er wieder 100% fit ist, zum Stammpersonal der Roten Teufel gehören. Dazu schaut es gut aus, dass Mandjeck noch ein jahr ausgeliehen wird, der ist momentan bei Stuttgart gelistet. Sollte er kommen wird auch er, zusammen mit Bilek im defensiven Mittelfed, immer spielen.

Last edited by Lutra78 on 23 May 2010 21:49; edited 1 time in total
Guest

PostPosted: 22 May 2010 19:01   Post subject: Reply with quote

hab gehört, Mandjeck soll weiter ausgeliehen werden. wie realistisch ist das?
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 22 May 2010 22:21   Post subject: Reply with quote

Die für gewöhnlich gut informierte Lokalpresse sieht sehr gute Chancen, dass dies gelingt.
Guest

PostPosted: 23 May 2010 00:16   Post subject: Reply with quote

Wollte mal fragen, wie es denn um Steinhöfer steht.
Falls er bleiben sollte, wonach es ja momentan aussieht, wie stehen dann seine Chancen auf einen Stammplatz?
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 23 May 2010 11:17   Post subject: Reply with quote

Unser Vorstandsvoritzender Stefan Kuntz meinte, dass zunächst Ersatz für Jendrisek und Sam verpflichtet werden muss. Danach würden erst Verhandlungen über einen Verbleib von Steinhöfer und Ilicevic mit Frankfurt bzw. Bochum geführt werden. Es schaut momentan so aus, als dass sich die Entscheidung über ein Verbleib Steinhöfers noch sehr lange hinziehen wird.

WENN er bleibt, dann bedeutet das gleichzeitig den Abgang von Ilicevic, was dann Steinhöfer so gut wie sicher einen Stammplatz garantiert.
Guest

PostPosted: 23 May 2010 17:09   Post subject: Reply with quote

Also habe ich das richtig verstanden und Trapp ist die Nr. 2 hinter Sippel?
Danke!
Back to top
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 23 May 2010 21:52   Post subject: Reply with quote

Ja. Unsere bisherige Nummer 2, Luis Robles, hat das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt, damit wird Trapp die neue Nummer Zwei.

Dazu kommt, dass Sippels Vertrag immer noch nicht verlängert wurde, so könnte Trapp bereits ab 2011/12 die Nummer 1 in Kaiserslautern werden.
CapiMD
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 24 May 2010 15:31   Post subject: Reply with quote

Was ist mit Tiffert und Kirch?
Wurden sie als Backup geholt falls es mit Mandjeck nicht klappt?
Fabian S.
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 24 May 2010 15:53   Post subject: Reply with quote

Ich denke Christian Tiffert wird seinen Platz in der ersten 11 finden, ist ja überall einsetzbar.
Kirch ist meiner Meinung nach nur Backup, wobei das nicht soo klar ist...
Lutra78
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 24 May 2010 22:16   Post subject: Reply with quote

Das sehe ich genau so. Tiffert erste Elf und Kirch als Backup.
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 1 of 7

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum