preload
basicPlayer

ComunioCalci - Der Kontostandsrechner! (NEW v1.5.1)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön.
Mit Leerzeichen im Namen gibts bei mir auch keine Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

hab meinen Fehler gefunden! Sorry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man evtl. noch einstellen, dass man die Spieler nach Kontoständen anordnen kann? Und Kontostände bisschen Übersichtlicher dargestellt werden?

Super Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist soweit!
Version 1.2 geht online mit folgenden Verbesserungen:
- Speicher-Ort ist nun auch selbst wählbar
- Speicher-Button blinkt rot solang neue Änderungen noch nicht gespeichert wurden
- Mehrere Comunity berechnen mit Hilfe vom Laden und Speichern verschiedener XML-Dateien
- Transfer-History
- Mehrere Transfers gleichzeitig eingeben
- man muss keinen "Computer" mehr hinzufügen muss
- man kann bei Kontostand und Prämien auch Punkte zur Tausender-Trennung eingeben
- in der Tabelle werden nun auch Tausenderpunkte zur besseren Übersicht angezeigt

Download: http://www.easy-share.com/1910357718/ComunioCalci_setup_v1.2.exe
(Microsoft .NET Framework 2.0 required)

Mit dieser Version sollte man nun gut arbeiten können.

Ich würde aber trotzdem empfehlen alle paar Wochen ein Backup der XML-Dateien zu machen, man kann ja nie wissen was noch für Fehler auftreten werden...

PS: komisch...jetzt hab ich noch einige funktionen dazu programmiert usw, aber die Datei wird immer kleiner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Speichern unter geht, aber wenn ich auf das blinkende Speichern clicke, kommt immer nen Fehler

"Ein leerer Pfad ist unzulässig"

Aber danke schonma!

Thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht das Speichern reibungslos.
Allerdings ist eine erhoffte Funktion nicht dabei :

Automatisches ordnen in der Tabeele nach Kontostand.
ODER wenn man in der Tabelle auf Kontostand drückt, dass es dann geordnet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Kalle. hat folgendes geschrieben:
Speichern unter geht, aber wenn ich auf das blinkende Speichern clicke, kommt immer nen Fehler

"Ein leerer Pfad ist unzulässig"

Aber danke schonma!

Thx


ach scheisse... das kann doch nicht wahr sein
scheiss microsoft!!!

das hatte ich vorhin auch und hab extra noch was geändert... danach war der fehler weg und alles ging.
sorry aber hab gerad auch kein nerv und zeit für weitere fehlersuche, werde erst in den nächsten tagen mich wieder dran setzen...

bei mir ist der fehler auf jeden fall nicht mehr vorhanden, aber kannst ja übers menü solange normal speichern.

@keez: kommt mit dem nächsten update. ich werd jetzt grillen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, vielen dank erstmal, echt ein praktisches Teil.

Auch schon viele Vorschläge eingeflossen, die ich mir beim testen der ersten Version auch gedacht habe (punkte, Computer, History).

Ganz cool fände ich auch, wenn man nach Kontoständen sortieren könnte und vielleicht eine Updatefunktion damit man immer auf dem Laufenden bleibt.

Ich fände es am praktischen, wenn der letzte eingegebene transfer in irgendeinem Fenster eingeblendet würde.

Vielen dank fürs programmieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich die gespeicherte .xml-Datei öffnen will, erscheint diese Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten und es öffnet sich der Internet Explorer und folgendes erscheint: Klick!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht einfach so öffnen, sonder mit ComunioCalci LADEN .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, verstanden... Danke für den Tipp, klappt jetzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

ey wollte mal sagen das das absolut eine super sache ist die du machst , ich mein du machst dir da soviel mühe und es ist echt klasse vorallem mit dem update ist es super. großes lob

gruß hils
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gesammelte Vorschläge fürs nächste Update :

-> auf Kontostand klicken und es ist nach Wert geordnet
-> bei Prämien additieren sollte es auch möglich sein, bei Spieler "alle" einzgeben - um dann jedem die selbe Prämie zu geben
-> einzelne Namen bzw. Kontostände aus der Tabelle links kopieren und rechts irgendwo einfügen können
-> einzelne Namen in na anderen Schriftfarbe z.B. rot , machen können ( das würde ich mit dem eigenen Namen bzw. Kontostand dann machen )

Achtung :
In Proplayer-Coms sehen Transferlisten (nur bei Computer zu Spieler X) morgens so aus :
Zé Roberto wechselt für 4.321.000 von Computer zu Fischbrötchen SV.
>> Das zweithöchste Angebot betrug 4.300.000
Compper wechselt für 1.420.000 von Computer zu Fischbrötchen SV.
>> Das zweithöchste Angebot betrug 1.200.000
Judt wechselt für 160.003 von Computer zu Fischbrötchen SV.
>> Es gab keine weiteren Gebote.

Vielleicht kann man möglich machen, dass man dann vor dem "Eingabe" drücken diese >> Zwischenzeilen nicht mehr löschen braucht.

Was davon alles realisierbar ist, weiß ich nicht, aber is ne kleine Anregung um das Progrämmchen noch zu perfektionieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nice!
Hast mir ne Menge Arbeit erspart. Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

sehr geiles Programm, danke dafür!

Ein Verbesserungsvorschlag noch von meiner Seite:

Wenn ich es richtig verstehe, müsste man während der Saison jeden Spieltag die Punktprämien bei jedem Spieler einzeln addieren. Vielleicht ist es ja möglich, die Prämien automatisch erkennen zu lassen, z.B. indem man die Spieltagstabelle kopiert und ins Programm eingibt.

Problematisch könnten dabei allerdings die Symbole sein, die beim Kopieren ausgeschrieben werden, etwa so:

9. Heitauer DFB-Pokal Goldener Stern Tippkönig 0 13.470.000

Bei Coms, die mit Gehältern spielen wird das ganze natürlich kompliziert, aber zumindest die Punktprämien sollten sich realisieren lassen.

Vielleicht gibts auch eine bessere Lösung, bis zum Saisonstart ist ja auch noch Zeit. Acuh so ist das Programm jedenfalls schonmal cool.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

@ keez:
alle deine vorschläge müssten recht einfach zu realisieren sein, nur mit der farbe wird komplizierter.


@ heitauer:

hab mir mal genauer angeschaut was da kopiert wird.
ist auf jeden fall möglich den string zu filtern und es auszulesen, aber wird ne komplizierte sache. müsste noch ne klasse für die comunity einbauen um dann speichern zu können ob basic oder pro usw...

kommt dann erst mit version 2.0 und werd dann eh noch einiges umbauen,
aber ich glaub bis zum ersten spieltag wirds passen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 06:10   Titel: Antworten mit Zitat


shagyou hat folgendes geschrieben:
@ keez:
alle deine vorschläge müssten recht einfach zu realisieren sein, nur mit der farbe wird komplizierter.

Na dann brauch ich ja hoffentlich nicht lange warten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ heitauer:

wird doch noch komplizierter.
mir ist jetzt aufgefallen, das bei den transfer-news nur der Vorname angezeigt wird, den der user eingeben hat. in der spielstands-tabelle wird aber vor und nachname angezeigt.

beispiel in meiner com:
Sippel wechselt für 1.600.010 von Hage zu FC Shagyou 04.
unter spielstand wird er aber als "Hage Hagimann" angezeigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

gibts ne möglichkeit, dass das programm die gehälter automatisch noch bei jedem mitspieler abzieht?

im laufe der vorbereitung fallen dan nämlich mehrere millionen bei jedem an.

wie gehälter berechnet werden steht in den FAQ's, sollte auf jeden fall auslesbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


B-gChief hat folgendes geschrieben:
gibts ne möglichkeit, dass das programm die gehälter automatisch noch bei jedem mitspieler abzieht?

im laufe der vorbereitung fallen dan nämlich mehrere millionen bei jedem an.

wie gehälter berechnet werden steht in den FAQ's, sollte auf jeden fall auslesbar sein.



Wie werden die Spielergehälter berechnet?
Pro Player Communities können für noch mehr Realitätsnähe optional mit Spielergehältern spielen. Wenn Du mit Spielergehältern spielst, musst Du jeden Tag für jeden Deiner Spieler 500 Euro plus 0,1% seines Marktwertes bezahlen. An Spieltagen bekommst Du pro Punkt 30.000 statt 10.000 gutgeschrieben.


man müsste also jeden spieler im kader mit marktwert eingeben, was für den user eine heiden arbeit bedeutet, da sich der marktwert ja auch täglich ändert.

ich hab noch keine ahnung was für infos man über die webservice-schnittstelle auslesen kann, aber wenn es dort keine funktion für gehälter gibt wird es unmöglich sein die genauen gehälter mit einzubeziehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was dein programm auslesen müsste ist den marktwert des teams und die anzahl der spieler im team. und das geht auf jeden fall über die webschnittstelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, habs mir mal notiert und werd versuchen mich die tage für die schnittstellen gruppe freizuschalten zu lassen.

problematisch wirds doch dann aber wenn der user nicht jeden tag das programm startet. ich müsste wohl auch eine login-funktion in mein programm einbauen...

oder hat vielleicht einer ne Übersicht über die schnittstelle für mich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


B-gChief hat folgendes geschrieben:
das einzige was dein programm auslesen müsste ist den marktwert des teams und die anzahl der spieler im team. und das geht auf jeden fall über die webschnittstelle.

Hmm, nein.
Wenn man die genauen Kontostände bei Gehältern haben möchte, muss man für jeden Spieler den Marktwert wissen. Was nämlich passieren kann, wenn man kleinste Ungenauigkeiten dultet, kannst du z.B. hier nachlesen, wobei es bei Comunio-Kontoständen natürlich nicht so tragisch enden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

hundertprozentig genau kann das programm eh nur bei der hälfte der möglichen saisonübergänge oder bei neugründungen funktionieren.

mal sehen was die schnittstelle anbietet und was mir dann einfällt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich will mich auch mal ganz herzlich bedanken, wirklich ein tolles tool, da kann ich meine alte excel tabelle getrost entsorgen, jeden transfer einzeln eingeben war gestern.

DANKE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group