preload
basicPlayer

Vorbereitungsspiel Deutschland - Malta

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:35   Titel: Vorbereitungsspiel Deutschland - Malta Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dem Kick bisher? Finde Kießling spielt irgendwie unglücklich, der passt da irgendwie nicht rein. Sonst isses in Ordnung, bis auf die Chancenauswertung und einigen kleinen Wacklern hintedrin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Weil Trochowski zu unfähig ist, einen vernünftigen Querpass zu spielen?

Weil bei Kießlings Abseits-Tor Kießling, Podolski und Cacau im Abseits standen?

Weil der Maltesische Keeper nur bei Kießlings starken Kopfbällen gezeigt hat, dass er schon mal zwischen den Pfosten gestanden hat?

Oder weil der Thread wie die 4 Malta-Threads zuvor auch wieder geschlossen werden wird...?

Ich finde bislang die Defensive unterirdisch, genau wie Podolski...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Mai 2010 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube eher weil das nen Kick ist wo man eh nur verlieren kann aus Zuschauer sicht.

die laufen sich jetzt hoffentlich müde und werden dan in der 2 HZ abgeschoßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Warum? Weil Trochowski zu unfähig ist, einen vernünftigen Querpass zu spielen?

Weil bei Kießlings Abseits-Tor Kießling, Podolski und Cacau im Abseits standen?

Weil der Maltesische Keeper nur bei Kießlings starken Kopfbällen gezeigt hat, dass er schon mal zwischen den Pfosten gestanden hat?

Oder weil der Thread wie die 4 Malta-Threads zuvor auch wieder geschlossen werden wird...?


Leider alles daneben. Kieß wie allerdings auch Poldi spielen Murks.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

für die erste elf will sich irgndwie keiner empfehlen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
für die erste elf will sich irgndwie keiner empfehlen ^^


Nur Neuer. Aber der dürfte eh schon die Nummer 1 sein. Sonst spielt sich keiner in den Vordergrund und es ist ein lahmer Kick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
für die erste elf will sich irgndwie keiner empfehlen ^^


Nur Neuer. Aber der dürfte eh schon die Nummer 1 sein. Sonst spielt sich keiner in den Vordergrund und es ist ein lahmer Kick.


muss zugeben, dass mir besonders aogo und auch cacau ganz gut gefallen...
gerade aogo wird für mich zur alternative um lahm nach links zu schieben... der aogo ist endlich mal wieder ein Spieler der eine gescheite Flanke auf Kette kriegt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber was erwartet ihr denn? natuerlich wollen alle, aber sie haben bisher kaum zusammen gespielt, das ganze geruest der mannschaft fehlt. ist doch klar, dass sich dann die mannschaft so aufreibt.

und malta reisst sich natuerlich den arsch auf.

einen moechte ich noch hervorheben. cacau. ist andauernd anspielbar, wirklcih ueberall zu finden und bringt viel unruhe in den gegnerischen spielaufbau. gefaellt mir gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich traue mich fast wetten, dass Hummels jetzt in der 2. Hz kein einziges Mal so Schwächen zeigt wie Tasci teilweise.
Aber natürlich ist er nur Perspektivpieler...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

jaaa kevin !

der bringt wenigstens mal wind rein. 2 vorlagen super

ich freu mich für ihn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzig positiven Dinge sind bisher die Leistung von Cacau und die schwarzen Jerseys. Man sehen die Klasse aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kam ebend erst nach Hause. Ist Kieß echt so schlecht wie man es im Ticker lesen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Kam ebend erst nach Hause. Ist Kieß echt so schlecht wie man es im Ticker lesen kann?


Sehr bemüht, aber unglaublich glücklos. Das hatte schon fast Gomez'sche Ausmaße ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kieß war nicht schwach (wobei er schon mind 1 Tor hätte machen müssen), aber unglücklich und das Spiel Heute kam seinen Qualitäten absolut nicht antgegen, keine guten Bälle bekommen und keine Wege gegangen, was aber auch schwer ist wenn der Gegner mit 10 Mann verteidigt.

Empfohlen hat sich Cacau und teilweise Aogo, Großkreuz auch sehr ansprechend. Wäre ein idealer "Odonkor" für die WM gewesen mit seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit.
Mag ein Unsympath sein, aber so einen wie Ihn haben wir sonst nicht im Kader.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Großkreutz hat heute genau das gemacht, wofür ich ihn schon vor Wochen für die WM in Betracht gezogen hatte: Im Gegensatz zu den anderen (Kroos, Troche...) nicht nur Wischiwaschi-Fußball, sondern ne ordentliche Portion Einsatz gekrönt mit guten Aktionen, nicht nur die beiden Stichpässe.
Ansonsten das Spiel absolut erwartungsgemäß, Troche hat heute seine Position als Streichkandidat Nr. 1 unterstrichen und Kroos gehört für mich nicht in die Startelf bei der WM. Besonders Khedira hat mich heute enttäuscht. Das 3-0 lief genauso, wie man erwartet hat: Wenig Ansehnliches, kein schöner Fußball, hinten zu viele Löcher. Aber zum Glück ist das nur ein Testspiel, ich hab noch Hoffnung, dass es bis zur WM deutlich aufwärts geht!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

"Verlierer" des Spiels:
- Beck
- Tasci
- Kroos
- Kießling

"Gewinner" des Spiels:
- Cacau
- Aogo
- Podolski
- Großkreutz

Ansonsten sollten solche Spiele einfach als wirklich Testspiele laufen, d.h. man trifft sich aufm Trainingsplatz und kickt da gegen Malta.
Neue Formation, neue Taktik, andere Spieler, von denen sich jeder unbedingt präsentieren will (auf Kosten der Mannschaftsleistung) = Grützenkick = maulende Deutsche = meckrige Medien = WM Stimmung im Arsch.

Bei Kießling ists einfach so wie bei Gomez: in den Vereinen läufts (zumindestens beim VfB in Falle von Gomez), in der Nationalmannschaft passt es nie ganz.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
"Verlierer" des Spiels:
- Beck

Würde da eher Trochowski als großen Verlierer sehen... Beck zwar nicht auffällig wie Aogo auf der anderen Seite, aber der hatte halt auch keinen nur durch Weitschüsse nervenden Trochowski vor sich, der den oft gut postierten Mitspieler übersehen hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira fand ich jetzt nicht enttäuschend, sondern er war im Zentrum völlig allein.
2 Mittelfeldspieler komplett aussen.
2 Aussenstürmer (Cacau, Poldi) und 2 Aussenverteidiger.

Das waren Quasi 3 Aussenspieler auf beiden Seiten. Dort Stand man sich immer wieder selber im Weg.
Während im Zentrum Khedira ganz allein schon ein wenig überfordert war.

Kießling mit dem selben Problem, wie es auch Gomez oder Klose bei Bayern haben. In einem System bei dem die offensiven Aussenspieler Cacau, Poldi, Trochowski oder Kroos sehr oft oder fast ständig selber den Abschluss suchen bekommt der Mittelstürmer einfach wenige gute Bälle gespielt.
Und wenn er dann die 1-2 Chancen auch noch vergibt, so wie Kieß Heute, sieht der Stürmer richtig schlecht aus.

Kieß hat sehr ordentlich gespielt. Den Gegner im Aufbau gestört. Die Innenverteidiger gebunden und bei den 2-3 guten Anspielen energisch den Abschluss gesucht, dabei hatte er halt ein bisschen Pech.

Enttäuschend war für mich Kroos. 2 Chancen sehr schlampig liegen gelassen und auch sonst unkonzentriert und überheblich gespielt.
Lieber Toni, wenn du so spielst, sitzt du bei Bayern wieder auf der Bank.
Mit Brief und Siegel. Wen soll er mit solchen Leistungen bei Bayern aus der Stammformation verdrängen?

Ich fand die Taktik ein bisschen Seltsam ... wie gesagt auf beiden Seiten jeweils 3 Aussenspieler ist mindestens jeweils einer zuviel.
Entweder ich Spiele mit 3 Stürmern und damit "Aussentstürmer" dann müssen die 3 Mittelffeldspieler "Zentral" orientiert sein oder, ich Spiele mit offensiven Ausseen im Mittelfeld, dann Spiele ich mit 2 defensiven im Mittelfeld + 1HS oder OM.

Aber so war das ziemlich Seltsam und für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr überzeugend:
+ Cacau (immer anspielbar, 2 Tore, gutes Spiel)
+ Aogo (gute Flanken und Standards, passsicher, zweikampf- und laufstark)

Pluspunkte:
+ Poldi (in der 2. Hz sehr aktiv, dazu zwei gute Vorlagen)
+ Großkreutz (toller Einstand)
+ Kieß (bei dem Einsatz und der Laufbereitschaft kommen die Tore irgendwann von selbst)

Negativ aufgefallen:
- Kroos (da kam viiiiel zu wenig, dazu noch leichtsinnig im Abschluss)
- Troche (zwar engagiert, aber zu eigensinnig)
- Beck (da kam garnichts)
- Tasci (bisher mein Favorit auf den 2. IV-Posten, aber er ist einfach viel zu leichtsinnig und zu wenig konsequent)

Wirklich für die Startelf empfohlen hat sich eigentlich keiner, aber zumindest Cacau und Aogo haben ihre Chancen auf Einsätze verbessert würd ich sagen.
Auf die Streichliste müsste nach dem Spiel ganz klar Beck, auch Kroos und Troche müssen jetzt langsam (leider) aufpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob man da was reininterpretieren kann, aber ich habe mir heute beim Spiel die Nummern der Spieler angeschaut, haltet ihr es für wahrscheinlich das die hinteren Nummern aussortiert werden und der Rest (soweit nicht Perspektivspieler) seine Nummer auch für Südafrika behält?


Könnte mir nämlich vorstellen das adidas alles andere als glücklich wäre, wenn jetzt X Leute Trikots mit Kroos und der Nummer 15 bestellen, der am Ende aber garnicht dabei ist und Y die 15 bekommt, oder er mitfährt und die was weiss ich 21 bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Khedira fand ich jetzt nicht enttäuschend, sondern er war im Zentrum völlig allein.
2 Mittelfeldspieler komplett aussen.
2 Aussenstürmer (Cacau, Poldi) und 2 Aussenverteidiger.

Das waren Quasi 3 Aussenspieler auf beiden Seiten. Dort Stand man sich immer wieder selber im Weg.
Während im Zentrum Khedira ganz allein schon ein wenig überfordert war.

Kießling mit dem selben Problem, wie es auch Gomez oder Klose bei Bayern haben. In einen System bei dem die offensiven Aussenspieler Cacau, Poldi, Trochowski oder Kroos sher oft oder fast ständig selber den Abschluss suchen bekommt der Stoßstürmer einfach wenige gute Bälle gespielt.
Und wenn er dann die 1-2 Chancen auch noch vergibt, so wie Kieß heute, sieht der Stürmer richtig schlecht aus.

Kieß hat sehr ordentlich gespielt. Den Gegner im Aufbau gestört. Die Innenverteidiger gebunden und bei den 2-3 guten herein gaben energisch den Abschluss gesucht, dabei halt ein bisschen Pech.

Enttäuschend war für mich Kroos. 2 Chacnen sehr schlampig liegen gelassen und auch sonst unkonzentriert und überheblich gespielt.
Lieber Toni, wenn du so spielst, sitzt du bei Bayern wieder auf der Bank. Mit Brief und Siegel. Wenn soll er mit solchen Leistungen bei Bayern aus der Stammformation verdrängen?

Ich fand die Taktik ein bisschen Seltsam ... wie gesagt auf beiden Seiten jeweils 3 Aussenspieler ist mindestens jeweils einer zuviel.
Entweder ich Spiele mit 3 Stürmern und damit "Aussentstürmer" dann müssen die 3 Mittelffeldspieler "Zentral" orientiert sein oder, ich Spiele mit offensiven Ausseen im Mittelfeld, dann Spiele ich mit 2 defensiven im Mittelfeld + 1HS oder OM.

Aber so war das ziemlich Seltsam und für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Khedira fand ich jetzt nicht enttäuschend, sondern er war im Zentrum völlig allein.
2 Mittelfeldspieler komplett aussen.
2 Aussenstürmer (Cacau, Poldi) und 2 Aussenverteidiger.

Das waren Quasi 3 Aussenspieler auf beiden Seiten. Dort Stand man sich immer wieder selber im Weg.
Während im Zentrum Khedira ganz allein schon ein wenig überfordert war.

Kießling mit dem selben Problem, wie es auch Gomez oder Klose bei Bayern haben. In einen System bei dem die offensiven Aussenspieler Cacau, Poldi, Trochowski oder Kroos sher oft oder fast ständig selber den Abschluss suchen bekommt der Stoßstürmer einfach wenige gute Bälle gespielt.
Und wenn er dann die 1-2 Chancen auch noch vergibt, so wie Kieß heute, sieht der Stürmer richtig schlecht aus.

Kieß hat sehr ordentlich gespielt. Den Gegner im Aufbau gestört. Die Innenverteidiger gebunden und bei den 2-3 guten herein gaben energisch den Abschluss gesucht, dabei halt ein bisschen Pech.

Enttäuschend war für mich Kroos. 2 Chacnen sehr schlampig liegen gelassen und auch sonst unkonzentriert und überheblich gespielt.
Lieber Toni, wenn du so spielst, sitzt du bei Bayern wieder auf der Bank. Mit Brief und Siegel. Wenn soll er mit solchen Leistungen bei Bayern aus der Stammformation verdrängen?

Ich fand die Taktik ein bisschen Seltsam ... wie gesagt auf beiden Seiten jeweils 3 Aussenspieler ist mindestens jeweils einer zuviel.
Entweder ich Spiele mit 3 Stürmern und damit "Aussentstürmer" dann müssen die 3 Mittelffeldspieler "Zentral" orientiert sein oder, ich Spiele mit offensiven Ausseen im Mittelfeld, dann Spiele ich mit 2 defensiven im Mittelfeld + 1HS oder OM.

Aber so war das ziemlich Seltsam und für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß Pit


???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Schineduu

was genau hast du an meiner Ausführung nicht verstanden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht, dass du exakt denselben Post schon eine Stunde vorher hattest, 3 Beiträge drüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Schineduu

was genau hast du an meiner Ausführung nicht verstanden?


Denke es liegt daran, dass dein Post oben schon mal steht, also Doppelposting. Was sicherlich nicht beabsichtigt war von dir
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group