preload
basicPlayer

Peniel Mlapa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

STÜRMER KOMMT FÜR 3 MILLIONEN AUS HOFFENHEIM
Mlapa: „Favre und Europa – dazu konnte ich nicht Nein sagen!“


BILD: Was hat den ­Ausschlag für den Wechsel nach Gladbach gegeben?
Mlapa: „Eindeutig Lucien Favre. Ich habe mit ihm und Max Eberl sehr gute Gespräche geführt. Der Trainer hat mich sofort überzeugt. Er hat mir gesagt, dass er meine Spielweise sehr schätzt.“

BILD: Zuletzt saßen Sie in Hoffenheim aber oft nur auf der Bank, auch beim Hoffenheim-Sieg im Borussiapark...
Mlapa: „Die vielen Trainer-Wechsel waren blöd für mich. Ich drücke jetzt auf die Reset-Taste, starte in Gladbach einen Neuanfang.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Favres Allzweck-Knipser

Der deutsche U21-Nationalspieler soll nach dem Abgang von Marco Reus (23) das Offensiv-Spiel neu beleben.

Was ist im System von Trainer Lucien Favre (54) seine Lieblings-Postion?

Mlapa (in Togo geboren): „Ich kann vorne überall spielen. In der U21 kicke ich zentral in der Spitze. In Hoffenheim habe ich oft als Außenstürmer gespielt. Meine größte Stärke ist die Schnelligkeit, ich könnte also auch als hängende Spitze ran.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach hat Mlapa mit der CL gelockt


Welches Spielsystem liegt Ihnen am meisten?

Mlapa: Das System ist mir persönlich egal. Innerhalb eines Spiels wechselt die Taktik ohnehin immer und unser Trainer will, dass wir variabel spielen. Ob jetzt mit zwei Stürmern oder mit einem, ist nicht so wichtig. Wir lassen uns auf kein System festlegen. Ich persönlich kann vorne alles spielen und das kommt mir zu Gute. Meine stärkste Position ist allerdings die zentrale Sturmspitze.


...

Stanislavski musste gehen und Babbel kam. Der wollte Sie unbedingt im Kraichgau halten.

Mlapa: Ja, der Markus hat zu mir gesagt, er will mich unbedingt halten. Aber dann kam das Angebot von Gladbach und bei der Perspektive, Champions League zu spielen, konnte und wollte ich dann nicht nein sagen.

...

Quelle: waz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzung im Testspiel

Verletzungsbedingt musste dann Mlapa das Feld wieder verlassen, der U21-Nationalstürmer schied mit Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach sechs Wochen ohne Mlapa

Mönchengladbach (RPO). U21-Nationalspieler Peniel Mlapa steht Bundesligist Borussia Mönchengladbach voraussichtlich sechs Wochen nicht zur Verfügung.

Der 21 Jahre alte gebürtige Togolese, der vom fünfmaligen deutschen Meister von 1899 Hoffenheim verpflichtet wurde, erlitt im Testspiel am Samstag beim VfL Bochum (4:1) einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk.


(Quelle: rp-online.de)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2012 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa wieder im Mannschaftstraining

„Ich konnte alles mitmachen und habe keine Probleme mehr“, sagte Mlapa nach der knapp 90-minütigen Einheit. Trotz der großen Fortschritte, die er macht, kommt ein Einsatz im Pokalspiel am Samstag in Aachen oder im Champions League-Playoff-Spiel am kommenden Dienstag gegen Kiew noch zu früh. „Wenn alles optimal läuft, reicht es vielleicht für den Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim“, hofft Mlapa.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2012 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa: "Wenn meine Chance kommt, muss ich da sein"

Damit bietet sich dem Torjäger wieder die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. "Mein Trainer Lucien Favre hat schon angekündigt, dass er sich die Spiele gegen die Schweiz anschauen wird. Und wenn ich bei der U 21 meine Tore mache, gibt das viel Selbstvertrauen und das ist nicht schlecht für einen Stürmer."

...

In Mönchengladbach, wo ihn zu Saisonbeginn eine Verletzung zurückwarf, ist der Neuzugang auch in der Angriffsmitte vorgesehen. "Ich kann bei der Borussia auch hinter Luuk de Jong als hängende Spitze spielen. Das haben wir in der Vorbereitung ausprobiert und es hat sehr gut geklappt", erklärte Mlapa. "Leider fehlte ich dann in einer wichtigen Phase, als vor allem taktische Dinge trainiert wurden. Ich wollte natürlich sofort zeigen, dass es gerechtfertigt war, mich zu holen. Daher wurde ich schon ein wenig ungeduldig, als ich gemerkt habe, dass es noch nicht so geht, wie ich mir das vorgestellt habe."

In der U 21 ist er gesetzt - wenn er die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. "Wir müssen jetzt in den Trainingseinheiten sehen, ob er topfit ist", sagte Adrion. Mlapa fiebert den Duellen mit der Schweiz entgegen. "Jeder freut sich auf die Playoffs, aber jeder weiß auch, wie brutal schwer es wird."

Quelle: stern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2012 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bittere Niederlage - aber kein Rückschlag

Besonders bitter lief das Spiel für Peniel Mlapa, der nur 20 Minuten nach seiner Einwechslung mit einer Oberschenkelverletzung wieder ausgewechselt werden musste und in den kommenden Wochen ausfallen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Gute Nachrichten gibt es auch von den beiden Verletzten: Branimir Hrgota konnte erstmals nach seinem im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen erlittenen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk wieder individuell trainieren. Noch besser sieht es bei Peniel Mlapa (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) aus. Am Vormittag absolvierte er – wie zuvor Hrgota – gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm individuelle Übungen, doch bei der zweiten Einheit am Nachmittag wird der Angreifer voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Grotten-Kick bei U21
MLAPA: Wechsel-Traum geplatzt!


Vor dem Turnier hatte Mlapa nämlich erklärt: „Ich will gute Leistungen bei der EM zeigen, damit auch andere sehen, was ich kann. Die Saison bei Borussia ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Mal schauen, was nach dem Turnier passiert. Es muss ja irgendwie weitergehen.“ Eine klare Ansage…

Mlapa wollte sich für einen neuen Klub empfehlen. Das hat nicht geklappt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Muskelfaserriss: Peniel Mlapa fällt für EM aus

Die U 21-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft 2013 in Israel (5. bis 18. Juni) auf Peniel Mlapa verzichten. Der 22 Jahre alte Angreifer zog sich in der Auftaktpartie gegen die Niederlande am Donnerstag einen Muskelfaserriss zu und fällt damit für den Rest des Turniers aus. In Absprache mit der medizinischen Abteilung seines Vereins Borussia Mönchengladbach bleibt Mlapa zur Erst-Behandlung zunächst beim DFB-Team in Tel Aviv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bonhof glaubt weiter an Mlapa

Rückblick: Als Mlapa letzte Saison für 3 Mio aus Hoffenheim kam, spielte er eine starke Vorbereitung – und zog sich im Test gegen Bochum einen Bänderriss zu.

Im Februar folgte der nächste Rückschlag: Muskelfaserriss.
Nach einer völlig verkorksten Saison ohne ein einziges Spiel über 90 Minuten fuhr er mit großen Hoffnungen zur U21-EM – Muskelfaserriss im ersten Spiel!

Mlapa, der Montag wieder ins Training einsteigen will: „Ich hoffe, dass mein Pech jetzt ausgereizt ist!“

Hofft auch Bonhof: „Peniel hat ein Riesen-Potenzial. Wenn er fit bleibt, werden wir noch richtig Spaß an ihm haben!“


Quelle: www.bild.de v. 27.06.2013
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2013 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt: Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach im Visier

Am Wochenende beginnt mit dem DFB-Pokal die erste Pflichtspielaufgabe für Eintracht Frankfurt und Trainer Armin Veh fehlen immer noch die Alternativen in der Offensive. Zwar hat man noch einen Monat Zeit bis zum Ende der Wechselfrist, dennoch möchte man die Neuverpflichtung so schnell wie möglich integrieren. Wenig Zeit dafür würde Peniel Mlapa von Borussia Mönchengladbach benötigen, der die Bundesliga kennt und die Sprache beherrscht. Trainer Armin Veh ist ein “Fan” des bulligen Stümers, der bei den Fohlen scheinbar keine große Perspektive besitzt. Möglicherweise könnte der 22jährige zur Lösung für Eintracht Frankfurt in der Offensive werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs 3-Millionen-Irrtum
Mlapa soll sofort weg

Borussia bestätigt offiziell nichts, will den Preis nicht kaputt machen. Doch nach BILD-Informationen wurden beispielsweise mit Frankfurt schon Gespräche geführt!

3-Millionen-Irrtum Mlapa – jetzt kann alles ganz schnell gehen!

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/drei-millionen-irrtum-mlapa-soll-sofort-weg-31582418.bild.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eberl erteilt Mlapa-Abgang eine Absage (gestern, 21:13 Uhr)

Gerüchten um einen Abgang von Angreifer Peniel Mlapa hat Gadbachs Sportdirektor Max Eberl eine Absage erteilt: "Peniel hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mutig zum Meister

Nachdem Amin Younes und Juan Arango zu Beginn der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, stehen dem Schweizer morgen alle Spieler zur Verfügung. Konkrete Aussagen über den Kader oder die Startformation ließ sich Borussias Trainer wie üblich nicht entlocken. Lediglich bei fünf Spielern – Thorben Marx, Lukas Rupp, Peniel Mlapa, Nico Brandenburger und Mahmoud Dahoud – legte er sich fest, dass sie am heutigen Nachmittag den Flug nach München nicht mit antreten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

»Den Kopf hängen lassen bringt nichts«

Noch keine einzige Spielminute konnte Peniel Mlapa in der noch jungen Saison verbuchen. In allen fünf Pflichtspielen blieb dem Angreifer von Borussia Mönchengladbach lediglich ein Platz auf der Tribüne. Für den 22-Jährigen jedoch kein Anlass oder gar Grund, sich unterkriegen zu lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

MLAPA „Ich brauche Spielpraxis!“

Mlapa: „Ich kann mir nichts vorwerfen, haue mich im Training rein, habe auch zuletzt im Test gegen Mainz getroffen. Aber die Konkurrenz ist im Sturmzentrum eben sehr groß.“

Eine Situation, die für den ehemaligen U21-Nationalspieler nicht befriedigend ist.

Mlapa: „Ich bin jetzt 22 Jahre alt, brauche endlich Spielpraxis. Das Sitzen auf der Tribüne bringt mich nicht weiter. Wenn sich für mich nichts ändert, muss ich mich in der Winterpause natürlich mal umschauen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg und 1860 wollen Mlapa

Mlapa auf BILD-Nachfrage: „Klar ist es schön, dass man offensichtlich noch begehrt ist. Aber Fakt ist, dass Borussia zum jetzigen Zeitpunkt im Winter ja gar keinen Spieler abgeben will. Deshalb werde ich weiter versuchen, mir bei Borussia einen Platz zu erkämpfen.“

Und wenn das weiter erfolglos bleibt? Mlapa: „Das werden wir dann Ende Dezember klären...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hinterberger: "Glaube nicht, dass Mlapa in die Zweite Liga will"

Jetzt schränkt Hinterberger aber auch ein: "Es ist doch klar, dass ein Spieler mit Peniels Klasse immer interessant ist für 1860. Ich habe auch Kontakt gehabt zu seinem Berater. Allerdings glaube ich nicht, dass Peniel in die Zweite Liga will. Soviel ich weiß, würde er lieber innerhalb der Bundesliga wechseln". Hinterberger glaubt nicht, dass Mlapa zurück zu 1860 kommt. "Das ist eher Wunschdenken, glaube ich. Bei einem Transfer sind doch immer zwei Dinge entscheidend. Der Spieler muss wollen - und das Finanzielle stimmen", so Hinterberger. Mlapa scheint den Löwen also - derzeit - auch zu teuer zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

FCA: Glücksgriffe nach Weihnachten

Keinen Spaß versteht der Trainer aber, wenn man ihn auf die Transfergerüchte rund um den FCA anspricht. Und da fällt immer wieder der Name Peniel Mlapa, 22. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach durfte in dieser Saison noch keine Minute spielen. Und da die FCA-Offensive derzeit nicht gerade mit Durchschlagskraft glänzt, wäre eine Liaison gar nicht so abwegig.

Doch Weinzierl wiegelt ab: „Ich habe mir bis jetzt noch keine Gedanken über diesen Spieler gemacht.“ Mlapa selbst erklärte gegenüber dem Online-Magazin fohlen-hautnah, dass er einer Ausleihe nicht abgeneigt sei, aber bisher an ihn oder seinen Berater noch kein anderer Klub herangetreten sei. Das kann sich aber vor Weihnachten schnell ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88799
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt: Interesse an Ji und Mlapa? - 14:29 Uhr

Wie der "Kicker" meldet, hat Eintracht Frankfurt ein Auge auf Dong-Won Ji und Peniel Mlapa geworfen. Der ehemalige Augsburger Ji kommt beim AFC Sunderland kaum zum Einsatz, Mlapa schmort bei Borussia Mönchengladbach auf der Bank. Beide dürften ihre Vereine wohl in der Winterpause verlassen. Gladbacher hatte die Eintracht schon im Sommer Interesse angemeldet, ein Transfer wurde damals aber abgelehnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group