preload
basicPlayer

Wechsel von Telekom auf unitymedia bzw. ish!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 15:31   Titel: Wechsel von Telekom auf unitymedia bzw. ish! Antworten mit Zitat

Hallo ... ich öchte von Telekom zu unitymedia (3Play) wechseln. Hat das hier jmd. schon getan? Können mir diese Personen verraten, was sie damals selbst gekündigt haben. Die Kündigung des Telefonanschlusses übernimmt bei Rufnummernportierung unitymedia für den Kunden. Die DSL flatrate bei T-Online muss von mir gekündigt werden. Wie sieht es aber bei der Kündigung des T-DSL-Anschlusses aus? Muss der von mir ebenfalls bei der T-Com gekündigt werden? Die Seite von unitymedia erstellt auf Wunsch Kündigungsschreiben, die der Benutzer dann an die zuständigen Unzternehmen faxen kann. T-Com ist allerdings nicht in der Auswahlleiste vorhanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir das gut überlegt?
Habe im Fernsehen, weiss nicht mehr wo, letzte Woche nen Bericht gelesen, der aussagte, dass bei diesen Kabeldsl-Anbieter haufenweise Abstürze vorkommen und auch Telefongespräche des öfteren kappen.

Das ist der einzige Grund warum ich noch nicht gewechselt bin.

Oder hast du andere Infos?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Signal für Telefonate bezieht unitymedia weiterhin über das Telefonnetz. Ist also unabhängig vom Kabelanschluss. Es handelt sich um einen vollwertigen Telefonschluss und keine Voip-Telefonie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind seit 2,5 Jahren ish bzw inzwischen unitiymedia Kunden. Gab keine wirklich großen Probleme, natürlich war irgendwann auch mal das Signal weg, aber welcher Anbieter hat keine Probleme? Kann mich nicht beschweren, Ping etc. ist bestens.
Läuft ja alles über das Fernsehkabel, trotzdem keine Probleme bei Telefonaten, alles wunderbar.

Kann dir leider nicht bei der Kündigung helfen, trotzdem wollte ich mal Meinung zu dem Unternehmen loswerden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich rat dir nur soviel ruf nicht bei der standard t-com-hotline an, da wartest und nix passiert, ruf lieber bei t-online an und heul denen was vor dann leiten sie dich direkt zu nem miarbeiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was hab ich mit der Hotline der Telekom am Hut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


wise hat folgendes geschrieben:
Was hab ich mit der Hotline der Telekom am Hut?


naja wenn du schon deinen vertrag kündigen willst und noch ne frage hast dann liegt das irgendwie nahe, aber tschuldigung, werd nicht mehr versuchen zu helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Porti hat folgendes geschrieben:

wise hat folgendes geschrieben:
Was hab ich mit der Hotline der Telekom am Hut?


naja wenn du schon deinen vertrag kündigen willst und noch ne frage hast dann liegt das irgendwie nahe, aber tschuldigung, werd nicht mehr versuchen zu helfen


War ja net bös gemeint.

Den Service von T-Online werde ich wahrscheinlich vermissen. Bin da immer super gut beraten und behandelt worden. Vor zwei Jahren hat man mich soagr mal mit nem technischen Mitarbeiter direkt in nen Rechenzentrum verbunden, als er gerade abgestürzte Server wieder hochgefahren hat. Das war echt supi.

Aber für eines Ersparnis im Monat von 25 Euro, ist mir ein nicht ganz so perfekter Service auch egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich überlege ebenfalls, von der deutschen Telekom zu Unitymedia (3play, also Internet, Telefon + Fernsehen) zu wechseln, da ich hier wesentlich schnelleres Internet (32 000) zu einem wesentlich günstigeren Preis bekomme. Allerdings hört man ja immer wieder Stimmen der Unzufriedenheit mit Unitymedia, was mich bisher von einem Wechsel abgehalten hat.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Unitymedia gemacht? Ist insbesondere die Internetleitung "stabil"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte schon mit 3 Anschlüssen in der Familie zu tun, alle perfekt. Service auch super, soweit ich das beurteileb kann.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Hatte schon mit 3 Anschlüssen in der Familie zu tun, alle perfekt. Service auch super, soweit ich das beurteileb kann.


kann nur von meinem anschluss berichten und muss hecke absolut zustimmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

kabel dsl hat vor und nachteile ..

vorteil ist sicherlich das es recht günstig ist, große bandbreite hat und man alles in einem hat (tv telefon internet)

das problem ansich liegt aber eher in der technik des kabel dsls... punkt a ist die abschirmung des kabels .. die ist bei dem verwendeten kabel extrem schlecht, und kann leicht gestört werden.

punkt b ist die verkabelung im haus, wohnst du in einem mietshaus? weil sich dann mehrere leute die bandbreite für diesen anschluss teilen, und zB die 32mbit nur erreicht werden wenn du alleine ins internet gehst.. je nach wohnort teilweise sogar mit 2-3 häusern aus der nachbarschaft ... somit hast du in ballungszeiträumen eher eine schlechte internetverbindung...

mein fazit dazu: aufm land, im einfamilienhaus sicher ne gute alternative, inner großstadt eher nicht zu gebrauchen ...

hilft dir vllt auch ein wenig weiter, ohne das ich auf den anbieter eingehe, weil den kann ich nicht beurteilen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Hatte schon mit 3 Anschlüssen in der Familie zu tun, alle perfekt. Service auch super, soweit ich das beurteileb kann.


Habe seit kurzem auch einen Anschluss bei Unitymedia. Von der Geschwindigkeit her bin ich zufrieden, jedoch ist der Service der letzte Schrott. Verstehe nicht, wie die in manchen Test unter dem Punkt gut abschneiden, inkompetent, dazu halten die Vereinbarungen nicht ein, muss man sich um alles 3 mal selbst kümmern, bevor da nur irgendwer einen Finger krümmt
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Seit mehr als 5 Jahren unitymedia Kunden und läuft einwandfrei.

Hast alles in einem Paket und die Leistungen stimmen bei uns, insbesondere Preis / Leistungs-Verhältnis.

Wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus und die Leitung wird in der Tat geteilt. Als wir weiter unten gewohnt hatten, war das Signal auch nicht ganz so stark, wie jetzt hier oben, aber auch da gab es keine Probleme. Ganz im Gegenteil, denn als wir unitymedia drauf ansprachen, sind die vorbeigekommen und haben einen Verstärker im Haus installiert, der das Signal verbesserte.
Also inbesondere wenn du nah am Verteiler wohnst, gibt es gar keine Probleme.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group