preload
basicPlayer

Shinji Kagawa

Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
BombeBenny
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
BeitrÀge: 30
BeitragVerfasst am: 11 MĂ€rz 2011 10:53   Titel: KAGAWA MACHT RIESENFORTSCHRITTE Antworten mit Zitat

Kagawa macht Riesenfortschritte

Shinji Kagawa (21) soll voraussichtlich schon in 10 bis 14 Tagen wieder mit leichtem Lauftraining beginnen. Diese fĂŒr Borussia Dortmund erfreuliche Nachricht brachte sein Berater Thomas Kroth (51) von einer fĂŒnftĂ€gigen Reise ins verschneite Tokio mit. "Es ist nicht unrealistisch, dass er Mitte bis Ende April wieder auf dem Trainingsplatz steht", sagte Kroth am Mittwoch nach seiner RĂŒckkehr, "Shinji geht es hervorragend. Der Heilungsverlauf scheint sehr gut zu sein."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549633/artikel_Kagawa-macht-Riesenfortschritte.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 MĂ€rz 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1215732


Zitat:
Schweres Erdbeben: Kagawa in Japan wohlauf

DORTMUND BVB-Spieler Shinji Kagawa, der sich nach seinem Mittelfußbruch zurzeit zur Reha in seiner Heimat aufhĂ€lt, ist wohlauf. Das schwere Erdbeben in Japan habe er nur am Rande gespĂŒrt, versicherte Shinji seinem Berater Thomas Kroth am Freitagvormittag in einem TelefongesprĂ€ch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 MĂ€rz 2011 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bvb.de/?%E1%86%ECZ%1B%E7%F4%9CXb%E6%8D%9D


Zitat:
Wann können wir mit deinem Comeback rechnen? Zuletzt war zu hören, dass wir dich noch in dieser Saison sehen...
Kagawa: "Ich werde Ende MĂ€rz nach Dortmund kommen. Und ich habe mir ein Comeback noch im April als Ziel gesetzt."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 MĂ€rz 2011 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach verheerendem Erdbeben:
Shinji Kagawa kehrt eventuell frĂŒher nach Dortmund zurĂŒck


Die dramatischen Bilder aus Japan nach dem verheerenden Erdbeben haben auch bei Borussia Dortmund große Besorgnis hervorgerufen. Der BVB will in den kommenden Tagen die Entwicklung im Land von Mittelfeld-Star Shinji Kagawa (21) genau beobachten (...)

Ob das von Kagawa und seinem Berater anvisierte Comeback realistisch ist, wird die Zeit zeigen.


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 MĂ€rz 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 MĂ€rz 2011 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

RĂŒckkehrer Kagawa erwĂ€gt Comeback im April

Dortmund (dpa). Fußball-Profi Shinji Kagawa hat die RĂŒckreise nach Deutschland angetreten. Zwölf Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Japan wurde der Mittelfeldspieler des Bundesliga-TabellenfĂŒhrers Borussia Dortmund am Mittwochabend in seiner sportlichen Wahlheimat erwartet. Angesichts der gesundheitlichen Fortschritte erwĂ€gt Kagawa ein Comeback noch in dieser Saison. «Es sieht sehr gut aus, die Reha ist komplikationslos verlaufen», sagte Kagawa-Berater Thomas Kroth der Nachrichtenagentur dpa.

(Quelle: wz-newsline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 MĂ€rz 2011 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Star aus Japan zurĂŒck
Kagawa: Blitz-Comeback im Meister-Finale?


ER könnte fĂŒr den Extra-Kick im Dortmunder Meister-Finale sorgen...

Gestern, 17.55 Uhr am DĂŒsseldorfer Flughafen. Borussias Shinji Kagawa (22) landet mit der Finnair-Maschine AY 707 aus Osaka (ĂŒber Helsinki) in DĂŒsseldorf. (...)

Kagawa: „Es sieht gut aus, die Reha ist bisher prima verlaufen. Im Idealfall möchte ich Mitte bis Ende April wieder auf den Platz zurĂŒckkehren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 MĂ€rz 2011 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa-Pressekonferenz
"Will schnell wieder auf dem Platz stehen"


Seit Mittwochabend hat BVB-Shootingstar Shinji Kagawa wieder deutschen Boden unter den FĂŒĂŸen. Am Donnerstagmittag gab der Japaner seine erste Pressekonferenz in Dortmund. Unser Live-Ticker zum Nachlesen. (...)

13.10 Uhr: Die Untersuchung bei Dr. Braun hat ergeben, dass die Bruchstelle bereits gut zusammengewachsen ist. Derzeit ist aber nur Lauftraining möglich.

13.10 Uhr: Shinji Kagawa ergreift das Wort. Er will möglichst noch im April ins Mannschaftstraining einsteigen. "Aber ich will auch spielen".


(Quelle: westline.de)




"Als die Erde bebte, saß ich im Taxi"

Ein Medienaufkommen wie vor einem Spiel gegen Bayern MĂŒnchen oder Schalke 04 erwartete Shinji Kagawa am Donnerstagmittag im Presseraum des Signal Iduna Parks. Der Japaner Ă€ußerte sich auf einer Pressekonferenz zu seinem Gesundheitszustand und zu den Folgen der Naturkatastrophe in Japan. (...)

"Ich will so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining zurĂŒckkehren und noch im April wieder spielen", erklĂ€rte der 22-JĂ€hrige voller Tatendrang. Derzeit darf er 15 Minuten am Tag laufen. Schritt fĂŒr Schritt wird festgelegt, in welchem Umfang die Belastung gesteigert werden kann.


(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 MĂ€rz 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

ZurĂŒck auf dem Platz
Japan-RĂŒckkehrer Shinji Kagawa lĂ€uft schon wieder 26 Minuten


Plötzlich kam Bewegung in die BVB-Fans am TrainingsgelĂ€nde in Brackel. ZunĂ€chst unbemerkt hatte Shinji Kagawa (22) am Montag seine ersten LaufĂŒbungen nach seiner RĂŒckkehr aus Japan begonnen.

Nach gut 26 Minuten war Schluss, und doch ist der Mittelfeldspieler damit dem Zeitplan schon wieder voraus. „Man muss sich zĂŒgeln“, gibt er spĂ€ter zu, „ich darf es nicht ĂŒbertreiben.“


Fotostrecke: Erstes Kagawa-Training nach Mittelfußbruch

(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Shinji dreht seine Runden

Shinji Kagawa steigert von Tag zu Tag sein Pensum. Zweieinhalb Monate nach seinem Mittelfußbruch dreht der Japaner auf dem TrainingsgelĂ€nde des BVB gemeinsam mit dem fittesten Dolmetscher der Liga, Jumpei Yamamori, seine Runden. Noch in diesem Monat will Kagawa wieder mit dem Team trainieren.

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa vorerst ohne Wechselgedanken

Shinji Kagawa trĂ€gt sich momentan nicht mit Wechselgedanken. „Was mich derzeit von morgens frĂŒh bis abends spĂ€t beschĂ€ftigt, ist, meine Reha voranzutreiben. Da verschwende ich keinen Gedanken an einen Wechsel“, erklĂ€rt der momentan verletzte Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im GesprĂ€ch mit dem ‚kicker‘.

Der FC Villareal soll angeblich 15 Millionen Euro Ablöse (mehr als 42-fache von dem, was der BVB im vergangenen Sommer zahlte) fĂŒr den Japaner geboten haben, wird mit dem Angebot wohl aber auf Granit beißen. Denn der Bundesliga-TabellenfĂŒhrer ist nur noch einen Sieg davon entfernt, in der kommenden Saison sicher in der Königsklasse zu spielen. „Mit der Borussia in der Champions League spielen zu dĂŒrfen wĂ€re grandios“, kommentiert der 22-JĂ€hrige diese Aussichten.


(Quelle: fussballtransfers.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kein frĂŒhes Kagawa-Comeback

Der Wunsch des Redakteurs schien Vater des Gedankens gewesen zu sein. "Mir gegenĂŒber hat Shinji Kagawa gesagt, dass er nicht weiß, wie die Geschichte um das Gladbach-Spiel entstanden ist", erklĂ€rte JĂŒrgen Klopp am Freitag und kommentierte damit einen Bericht, wonach Shinji Kagawa bereits am nĂ€chsten Wochenende in Gladbach wieder zum BVB-Kader zĂ€hlen wolle.

"Die Hoffnung ist nicht groß. Er weiß das. Und jetzt wissen es hoffentlich alle", sagte Klopp und verrĂ€t: "Vielleicht stubst er mal einen Ball an, der herum liegt. Aber an Schießen ist noch nicht zu denken. Und er lĂ€uft auch noch keine Kurven, was ein Zeichen dafĂŒr ist, dass er sobald nicht spielen kann..."

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

SĂŒdamerika-Meisterschaft: Einspruch eingelegt

Zu allem Überfluss drohte zwischenzeitlich die erneute Abstinenz von Shinji Kagawa, der als Regisseur des Gastteilnehmers Japan ebenfalls nach Argentinien reisen sollte.

Der BVB wird die Abstellung allerdings verweigern. Und dies offenbar mit Recht, denn Japans Mitwirken an der Copa America dĂŒrfte vor der FIFA schon aus geographischen GrĂŒnden kaum als Pflichttermin gelten.


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Kagawa Comeback gegen Frankfurt möglich

Ich weiß noch nicht genau, ob es möglich ist. Aber es ist einen Gedanken wert, ihn in den Kader zu nehmen. Stand heute halte ich es nicht fĂŒr unwahrscheinlich, dass Shinji am letzten Spieltag gegen Frankfurt mit Trikot und Trainingsklamotten im Stadion ist und nicht in zivil", betont Meistertrainer JĂŒrgen Klopp.


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 02:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa: 1. Training nach Fußbruch

99 Tage nach seinem Mittelfußbruch, den er sich beim Asien-Cup zugezogen hatte, meldet sich Shinji Kagawa (22) zurĂŒck.

Gestern trainierte der Shooting-Star (8 Saisontreffer) zum ersten Mal wieder voll mit der Mannschaft.



http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/erstes-training-nach-fussbruch-17730748.bild.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2011 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa wieder am Ball

Shinji Kagawa hat den nĂ€chsten Schritt auf dem Weg zum Comeback hinter sich. Am Mittwoch und Donnerstag konnte der Japaner erstmals an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. "Wir werden das nach und nach steigern, damit gewĂ€hrleistet ist, dass Shinji topfit in die Sommerpause geht", sagte JĂŒrgen Klopp lachend. FĂŒr das Spiel in Bremen ist Kagawa noch kein Thema. (...)

Ob Shinji Kagawa am 14. Mai gegen Frankfurt zum Kader zĂ€hlen kann, bleibt offen. "Ich habe mich jedenfalls gefreut, ihn wieder dabei zu haben", sagte Klopp und fĂŒgte hinzu: "Wir werden die Belastung nach und nach steigern."


(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview
Shinji Kagawa ĂŒber seinen Körper und ein großes Ziel


Als sich Ihre Verletzung aus dem Asien-Cup-Halbfinale als Mittelfußbruch herausstellte, war klar, dass es mit einem Comeback in dieser Saison eng werden wĂŒrde. Dennoch haben Sie verbissen gearbeitet. Wie ist der Stand der Dinge?

Mein erster Gedanke, als ich beim Asien-Cup vom Feld gehen musste, war: Was wird jetzt aus meiner RĂŒckrunde? Vom ersten Moment an war es einzig und allein mein Ziel, in dieser Spielzeit möglichst noch auf den Rasen zurĂŒckzukehren. DafĂŒr habe ich Tag fĂŒr Tag hart gearbeitet und tue es auch jetzt noch. Und ich hoffe, dass ich dieses Ziel erreichen kann.

Laut Trainer JĂŒrgen Klopp ist diese Hoffnung nicht unbegrĂŒndet. Es sei wahrscheinlich, dass Sie am letzten Spieltag nicht in zivil auf der TribĂŒne, sondern im Trikot auf der Bank sitzen wĂŒrden.

Wenn es so kommen sollte, wĂŒrde mich das mit großer Freude erfĂŒllen.

(Interview: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Benefizspiel fĂŒr Erdbebenopfer:
BVB am 17. Mai gegen Team Japan


Über das Engagement seines Vereins freute sich vor allem Shinji Kagawa. "Das ist eine tolle Sache des Deutschen Meisters, den Betroffenen in meiner Heimat zu helfen", sagte der wiedergenese Japaner. Zu welchem Team er selbst zĂ€hlen wird, ließ er noch offen. "Ich möchte gerne persönlich dazu beitragen", sagte der 22-JĂ€hrige. Seit ein paar Tagen trainiert er wieder mit der Mannschaft zusammen. Das Spiel mit dem Ball lĂ€uft problemlos, so dass die Fans darauf hoffen dĂŒrfen, dass der quirlige Japaner am Dienstag lĂ€nger als nur ein paar Sekunden auf dem Platz stehen wird. "Fußball ist das, was ich am besten kann. Ich möchte spielen und den Menschen Kraft und Hoffnung spenden", so Kagawa.

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa wieder im BVB-Kader

Ob der Japaner, der sich vor dem RĂŒckrundenstart beim Asien-Cup einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, noch einmal zum Einsatz kommt, macht BVB-Trainer JĂŒrgen Klopp vom Spielverlauf abhĂ€ngig.

"Es wird ein schweres Spiel, Frankfurt wird mit Wut im Bauch entreten. Aber wir wollen das letzte Spiel nicht verlieren. Es wĂŒrde ein ungutes GefĂŒhl hinterlassen", sagte Klopp, der seine derzeit stĂ€rkste Formation aufs Feld schicken kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Kagawa winkt ein neuer Vertrag
"Es wÀre dumm, nicht mit ihm zu verlÀngern"


Seine freien KapazitĂ€ten nutzt Zorc unterdessen, um den aktuellen Kader weiter zukunftsfest zu machen. Dazu gehört eine VertragsverlĂ€ngerung mit Shinji Kagawa (22), der in einer sensationellen Vorrunde durch die Decke schoss (8 Tore, 1 Assist) und erst von einem Mittelfußbruch wĂ€hrend des Asien-Cups gestoppt wurde. Deutlich lĂ€nger als bisher vereinbart (2013) soll das Juwel aus Japan an die Borussia gebunden werden. "Das nicht zu tun wĂ€re dumm", bekrĂ€ftigt Zorc. Vergangenen Freitag ging der BVB-Sportdirektor auf Schnupperkurs zu Kagawas Berater Thomas Kroth (51). "Wir hatten ein erstes AustauschgesprĂ€ch", bestĂ€tigt Kroth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

United erneuert Interesse an Kagawa

ManUnited-Teammanager Sir Alex Ferguson, der den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler schon in der Winterpause auf seiner Wunschliste hatte, bevor der Japaner im Januar beim Asien-Cup den Mittelfuß brach, will Kagawa in der kommenden Saison intensiv beobachten lassen.

Das berichtet die japanische Tageszeitung "Nikkan Sports".

Kagawa, der in der Bundesliga-Hinrunde in 17 Spielen acht Treffer erzielte und zum Shootingsstar avancierte, wurde zitiert: "Falls ich ein offizielles Angebot erhalte, werde ich mir das interessiert anhören. Die Premier League wĂŒrde mich auf Sicht schon interessieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zorc: Kagawa ist unverkÀuflich!

BILD: Und wenn ManU 20 Mio Euro bietet?

Zorc: „Unser Bestreben ist es sogar, mit Shinji vorzeitig zu verlĂ€ngern. Wenn er aus dem Urlaub zurĂŒckkehrt, werden wir alles in Ruhe mit ihm besprechen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

DER KAGAWA-KRACHER
JAPANER WILL BEIM BVB VERLÄNGERN


Und zwar vorzeitig. Sein aktueller Vertrag beim Deutschen Meister lĂ€uft bereits bis 2013. Doch Shinji Kagawa (22) ist nicht abgeneigt, noch ein oder zwei Jahre mehr dran zuhĂ€ngen. Weil er sich bei Borussia so wohl fĂŒhlt...

BestĂ€tigt auch sein Berater Thomas Kroth (51): „Wir haben sogar schon ein erstes GesprĂ€ch mit Manager Michael Zorc gehabt. Beide Seiten sind an einer noch lĂ€ngerfristigeren Bindung interessiert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88827
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Shinji Kagawa fĂŒhlt sich beim BVB „einfach wohl“

Shinji Kagawa geht in seine zweite Saison bei Borussia Dortmund. Wir haben mit ihm ĂŒber seine Situation beim BVB nach seiner langen Pause und ĂŒber die Lage in seiner Heimat Japan gesprochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group