preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klick

Man darf gespannt sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

...


Du brauchst hier nicht den Beleidigten zu spielen. Dass die Bild (meistens) keine Lügen auftischt ist schon klar, nur, dass ihre Storys mehr als nur ein bischen ausgeschmückt sind, sollte auch dir aufgefallen sein.
Ich will hier keine Ausschreitungen gegen Polizisten verteidigen, aber hat sich bei den ganzen Berichten hier mal jemand gefragt, wie die Sache wohl von (in diesem Fall) Seite der Hannoveraner aussieht? Vor allem wenn man gerade zu Hause ankommt macht es einfach null Sinn aus Lust und Laune auf die Polizei loszugehen.
Seit Jahren die gleiche Diskussion - Die Polizei ist unfehlbar, die Fußballfans provozieren ja immer und somit hat der Polizist auch das Recht seinen Knüppel nach Belieben zu zücken.
Das ist natürlich jetzt überzogen dargestellt, aber die einseitige Berichterstattung langweilt mich extrem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


wollek hat folgendes geschrieben:
KlickMan darf gespannt sein 

wie ein Flitzebogen..., ich glaube selten Stand ein Ergebnis schon vorher so fest. 
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:

...


Du brauchst hier nicht den Beleidigten zu spielen. Dass die Bild (meistens) keine Lügen auftischt ist schon klar, nur, dass ihre Storys mehr als nur ein bischen ausgeschmückt sind, sollte auch dir aufgefallen sein.
Ich will hier keine Ausschreitungen gegen Polizisten verteidigen, aber hat sich bei den ganzen Berichten hier mal jemand gefragt, wie die Sache wohl von (in diesem Fall) Seite der Hannoveraner aussieht? Vor allem wenn man gerade zu Hause ankommt macht es einfach null Sinn aus Lust und Laune auf die Polizei loszugehen.
Seit Jahren die gleiche Diskussion - Die Polizei ist unfehlbar, die Fußballfans provozieren ja immer und somit hat der Polizist auch das Recht seinen Knüppel nach Belieben zu zücken.
Das ist natürlich jetzt überzogen dargestellt, aber die einseitige Berichterstattung langweilt mich extrem.


Ich bin nicht beleidigt, aber diese pauschale Bild-Hetze von wegen nur einseitig blablabla geht mir einfach auf dem Senkel. Die kopeiren einen Polizeibericht und es wird erstmal gesagt, dass es nicht stimmt - es kommt ja aus der Bild!

Im Polizeibericht steht doch, dass es im Zug zunächst zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans gekommen ist! Ein paar Fans sind dann nach der Ankunft in Hannover auf dem Bahnhof geblieben und haben zunächst nur gepöbelt, bis es einem zu langweilig wurde und er eine Flasche geschmissen hat!

Ich persönlich hab es zwar lieber, wenn sich die "gewaltbereiten Fans" gegenseitig den Schädel vom Hals prügeln und die Polizei nur daneben steht, aber das ist ja hier leider nicht zulässig. Und wenn man sich in dieser Gruppe von Fans aufgehalten hat (ein Großteil ist ja unmittelbar nach der Ankunft vom Bahnhof verschwunden), dann muss man sich nicht wundern, wenn man beim Ausarten bei solcheiner Geschichte was auf die Glocken bekommt.

Es war wieder nur ein kleiner Zwischenfall von ein paar wenigen Chaoten, aber eben solche Kleinigkeiten treten leider viel zu oft auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Erst die Berichterstattung der Bild verteidigen um dann im vorletzten Absatz seine eigene Ignoranz nochmal unterstreichen.
Du fährst vom Auswärtsspiel nach Hause, irgendwer, den du nicht kennst, wirft 'ne Flasche auf die Polizei und du bist dann selbst Schuld, wenn du den Knüppel über den Kopf gezogen bekommst? Merkwürdige Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Besagte Fans haben schon im Zug für Randale gesorgt und im Bahnhof schon längere Zeit verbal ausgeteilt (so interpretiere ich zumindest pöbeln!). Wenn ich bei dieser Gruppe "Fans" stehen bleibe, obwohl sie Gewaltbereit sind (siehe Zug) und unter Polizeibeobachtunge stehen, dann spiele ich mit dem Feuer und bin selber Schuld!

Der Bahnhof bietet bestimmt mehr Platz als für 120 Chaoten und mehrere Polizosten. Wenn ich mich also in in der Problemzone aufhalte muss ich mich nicht wundern, dass ich auch was abbekomme - wo gehobelt wird fallen nunmal auch Späne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Union-Fans prügeln auf 84-Jährigen ein

[...] Letzter Tatort: Bielefeld. Das 1:1 der Hauptstädter war begleitet von massiven Ausschreitungen. Es erlitt gar ein 84-jähriger VIP-Gast in der Arminia-Loge eine Gehirnerschütterung.


Da fehlen einem echt die Worte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Union-Fans prügeln auf 84-Jährigen ein

[...] Letzter Tatort: Bielefeld. Das 1:1 der Hauptstädter war begleitet von massiven Ausschreitungen. Es erlitt gar ein 84-jähriger VIP-Gast in der Arminia-Loge eine Gehirnerschütterung.


Da fehlen einem echt die Worte...


Reisserische Überschrift; nirgendwo steht im Bericht etwas davon, dass Union-Anhänger den alten Mann angegriffen haben. Diesen Vorgang kann ich mir übrigens nicht vorstellen; ich hoffe nicht das mich da noch jmd. eines besseren belehren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Union-Fans prügeln auf 84-Jährigen ein

[...] Letzter Tatort: Bielefeld. Das 1:1 der Hauptstädter war begleitet von massiven Ausschreitungen. Es erlitt gar ein 84-jähriger VIP-Gast in der Arminia-Loge eine Gehirnerschütterung.


Da fehlen einem echt die Worte...


Reisserische Überschrift; nirgendwo steht im Bericht etwas davon, dass Union-Anhänger den alten Mann angegriffen haben. Diesen Vorgang kann ich mir übrigens nicht vorstellen; ich hoffe nicht das mich da noch jmd. eines besseren belehren kann.
Japp, kann ich.

Neben dem Union-Gästeblock hatten sich 2 BFC Dynamo Jungs postiert
http://unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld19.jpg
http://unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld18.jpg
Stinkefinger ausgepackt und mit Schal/Fahne Richtung Gästeblock gewedelt.

Union daraufhin mit 30-50 Mann den Block gestürmt und alles überrannt was nicht schnell genug weg war. Dabei muss das wohl passiert sein.

Die beiden BFC'ler hatten danach keinen Schal/Fahne/Jacke etc. mehr

auf dem bild von t-online sieht man wie der 2. BFC'ler sich noch mit nem Unioner boxt, der Schal vom anderen BFC'ler ist schon in Unioner Hände

http://bundesliga.t-online.de/b/20/87/93/78/id_20879378/pt_pictureenlarge/vv_enlarge/indexgelangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


JayPlayer hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Union-Fans prügeln auf 84-Jährigen ein

[...] Letzter Tatort: Bielefeld. Das 1:1 der Hauptstädter war begleitet von massiven Ausschreitungen. Es erlitt gar ein 84-jähriger VIP-Gast in der Arminia-Loge eine Gehirnerschütterung.


Da fehlen einem echt die Worte...


Reisserische Überschrift; nirgendwo steht im Bericht etwas davon, dass Union-Anhänger den alten Mann angegriffen haben. Diesen Vorgang kann ich mir übrigens nicht vorstellen; ich hoffe nicht das mich da noch jmd. eines besseren belehren kann.
Japp, kann ich.

Neben dem Union-Gästeblock hatten sich 2 BFC Dynamo Jungs postiert
http://unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld19.jpg
http://unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld18.jpg
Stinkefinger ausgepackt und mit Schal/Fahne Richtung Gästeblock gewedelt.

Union daraufhin mit 30-50 Mann den Block gestürmt und alles überrannt was nicht schnell genug weg war. Dabei muss das wohl passiert sein.

Die beiden BFC'ler hatten danach keinen Schal/Fahne/Jacke etc. mehr

auf dem bild von t-online sieht man wie der 2. BFC'ler sich noch mit nem Unioner boxt, der Schal vom anderen BFC'ler ist schon in Unioner Hände

http://bundesliga.t-online.de/b/20/87/93/78/id_20879378/pt_pictureenlarge/vv_enlarge/indexgelangt.


Absolut unverantwortlich ein solches Verhalten der Union und BFC fans.
Da sollte sich jeder andere Fan, der was mit diesen Teams am Hut hat für diese Leute schämen und sie aus allen Fanclubs ausschließen.
Solche Menschen haben in einem Fußball-Stadion einfach nichts verloren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Thema sollte die aktuelle 11Freunde recht interessant sein:
"Fußballfans sind Verbrecher - Oder: Wie Justiz und Polizei sie dazu machen wollen."

http://www.11freunde.de/dasheft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der übliche populistische Müll, wie man ihn zu so einem Thema findet!

Als Magazin für den Fan kann man es sich halt nicht erlauben gezielt gegen die Fans zu schießen, da wälzt man den schwarzen Peter lieber auf das Feindbild der Fans ab, da mit die dann sabbern vor dem Artikel sitzen!


Was würde ich mal für einen Bericht geben, der die Sache wirklich neutral von beiden Seiten beleuchtet, aber das überschreitet bei vielen den Horizont:

Fußballfans sind Verbrecher - wie Woche für Woche einige wenige Chaoten den Ruf aller ruinieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Der übliche populistische Müll, wie man ihn zu so einem Thema findet!

Hast du's schon gelesen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Dez 2009 12:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:
Der übliche populistische Müll, wie man ihn zu so einem Thema findet!

Hast du's schon gelesen?


Du ja anscheint nicht, wenn du es anders siehst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

apumkh hat folgendes geschrieben:
Der übliche populistische Müll, wie man ihn zu so einem Thema findet!

Hast du's schon gelesen?


Du ja anscheint nicht, wenn du es anders siehst

Hab ich auch noch nicht, ich habe den Link ja auch völlig wertfrei hier reingestellt, ohne Stellung zu beziehen.
Habe das Heft zwar vor mir, aber bisher nur durchgeblättert. Online ist der Artikel ja nicht, also gehe ich davon aus, dass du das Heft dir schon besorgt hast. Komisch, dass gerade du dir solch "populistischen Müll" kaufst oder hat da jemand geflunkert...?
Ohne jetzt genau zu wissen was drinsteht, du magst zwar Recht haben, dass die 11Freunde eher auf der Seite der Fans steht, aber das Magazin scheut sich nicht auch kritisch zu agieren. Beispielsweise wurde das Phänomen "Ultra" sehr kritisch angegangen und insgesamt als negativ angesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch insgesamt das Problem, auch die Herren von den Medien sind mittlerweile nicht mehr neutral, sie haben bestimmte Vorgaben zu erfüllen, nicht zuletzt muss auch die Werbung rein in die Zeitung, da verbietet sich schon die eine oder andere Recherche in die falsche Richtung.

Auch beim Fussball geht man den leichten Weg, man guckt sich eine Seite an, der Rest ist egal, oder wird hinzuerfunden.

Weiss garnicht mehr welcher Schauspieler aus den USA das war, aber was er sagte war das richtige. Sein Vater war ein bekannter Reporter und er sagte sinngemäß: " Früher brauchte ein Reporter mindestens 2 unabhängige Quellen um eine Story zu schreiben, heute brauchen die zum Teil nicht mal mehr eine Quelle."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten erstmal alle den Artikel lesen und dann diskutieren was drin steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn gelesen. Ich finde ihn nicht sonderlich spannend. Grundtenor ist, dass weniger pauschalisierte Kriminalisierung der Fans durch die Polizei und mehr Dialog eingefordert wird.
Lustig ist die Zahl von 11.000 ! Leuten, die in der Datei Gewalttäter Sport gespeichert sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Spiel Köln - Nürnberg ist es Stadionverbotlern übrigens verboten, sich dem Stadion zu nähern. Der "Sperrbezirk" für die jeweiligen Leute beträgt insgesammt 6,5 Quadratkilometer des Stadtgebietes.
Die Begründung: „Das Verhältnis zwischen den Problemfangruppen des 1. FC Köln und von 1. FC Nürnberg wird aus polizeilicher Sicht als feindschaftlich eingestuft.“ Das es keine Feindschaft zwischen Nürnbergern und Kölnern gibt, ist denke ich bekannt. Die Begründung ist demnach fadenscheinig, um das zu demonstrieren werden Kölner und Nürnberger wohl im Stadion einige Spruchbänder hochhalten. Die Kölner verzichten zudem auf die üblichen (Zaun)fahnen.

Das ganze hilft natürlich nicht unbedingt, die Szene zu "entradikalisieren", ganz im Gegenteil, bei den entsprechenden Leute wird der Hass gegenüber den Polizisten und dem Staat weiter zunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das hässliche Gesicht des Abstiegkampfes

Einige "Fans" haben gestern in Frankfurt ja mal wieder ordentlich für Aufsehen gesorgt. Bin mal gespannt, wie der DFB da reagieren wird. Das wird vermutlich ordentlich Geldstrafen und Stadionverbote hageln.

Und nächste Woche sehen wir die restlichen Beteiligten dann wieder im Block mit mit Sprechchören und Plakaten - "Fußballfans sind keine Verbrecher!" , "Ausgesperrte immer bei uns!"...

Vollidioten. Schade, dass es immer noch Unbelehrbare gibt, die den Fußball für ihren persönlichen Frustabbau nutzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2011 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Paderborn - Alemannia Aachen hat sich über das Vorgehen der Polizei im Spiel beim SC Paderborn (3:1) beklagt. Am Ende der ersten Halbzeit war es zu einem massiven Polizeieinsatz im Aachener Fanblock gekommen

Anlass waren angeblich zwei Fahnen, die aus Sicht der Polizei an einer nicht zulässigen Stelle aufgehängt waren.
Bei dem massiven Einsatz seien Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt worden. Mehrere Aachener Fans mussten wegen Augenreizungen anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Verletzten zählen laut Aachener Angaben auch Kinder und Jugendliche.


http://www.merkur-online.de/sport/fussball/aachen-kritisiert-polizeieinsatz-paderborn-1130693.html


Wenn das so stimmt ist das echt unverständlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Das hässliche Gesicht des Abstiegkampfes

Einige "Fans" haben gestern in Frankfurt ja mal wieder ordentlich für Aufsehen gesorgt. Bin mal gespannt, wie der DFB da reagieren wird. Das wird vermutlich ordentlich Geldstrafen und Stadionverbote hageln.

Und nächste Woche sehen wir die restlichen Beteiligten dann wieder im Block mit mit Sprechchören und Plakaten - "Fußballfans sind keine Verbrecher!" , "Ausgesperrte immer bei uns!"...

Vollidioten. Schade, dass es immer noch Unbelehrbare gibt, die den Fußball für ihren persönlichen Frustabbau nutzen...


Was die Bild wieder draus macht^^
Mit Abstiegskampf hat das nichts zu tun. Die Szenen mögen sich nich, dann knallts eben. Wenn ich das richtig sehe warens nur die Ultras und sonst keiner. Da versteh ich nicht wieso die Grünen reingehn. Lasst die sich kloppen und gut ist. Irgendwann passiert wirklich was ernsthaftes und die kommen zur Besinnung.
Solang keine normalen Fans mittendrin sind würd ich die Grünen immer zurückhalten. Festnehmen kann man ggf. auch danach noch.
Es ist doch aus Polizieisicht klar das die Ultras sich verbünden wenn sie kesseln und dawischengehen. Um das zu wissen braucht man keine Szenekundigen Beamten...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, tolle Logik !

Ich will garnicht wissen was wir jetzt für Schlagzeilen hätten, wenn die Polizei sich daneben gestellt hätte und nicht eingegriffen hätte !

Mal was anderes. Woher sollte die polizei wenn nicht Szene kundig wissen, dass es sich bei den beiden Gruppen komplett um ultragruppierungen hatten und keine anderen Fans mehr oder weniger ausversehen darein geraten sind?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem muss die Polizei, aufgrund der Schutzverpflichtung des STaates für seine Bürger, (situationsabhängig) auch eingreifen, um schwere Verletzungen oder gar Tote zu verhindern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2011 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Hmm, tolle Logik !

Ich will garnicht wissen was wir jetzt für Schlagzeilen hätten, wenn die Polizei sich daneben gestellt hätte und nicht eingegriffen hätte !

Mal was anderes. Woher sollte die polizei wenn nicht Szene kundig wissen, dass es sich bei den beiden Gruppen komplett um ultragruppierungen hatten und keine anderen Fans mehr oder weniger ausversehen darein geraten sind?


Die Situation jetzt in FFM war ja anscheinend klar. SGE-ler haben den Sonderzug gestoppt mit Steinen und Flaschenwürfen. Das waren also nur "Sportliche". Und diejenigen die dann aus dem Zug (freiwillig!) ausgestiegen sind müssen ja auch Aktive gewesen sein.
Die Grünen müssne ja nicht unbteteiligt daneben stehen. Die können ja einfahc zufällig nicht da sein.
Zu groß wär der Aufschrei auch nicht wenn die nur kesseln und der Batscherei erstmal 10 Minuten zuschaun...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 4 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group