preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Klar hätte man das. Aber dieser minimale Negativpunkt ändert ja nichts dran, dass es insgesamt eine schöne Aktion war. Also macht es auch keinen Sinn das nicht als solche bezeichnen zu sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Klar hätte man das. Aber dieser minimale Negativpunkt ändert ja nichts dran, dass es insgesamt eine schöne Aktion war. Also macht es auch keinen Sinn das nicht als solche bezeichnen zu sollen.


Da denkst du mMn zu kurz. Als nächstens passiert ähnliches mit CDU Wahlplakaten weil jemand die Angie nicht mag oder alle Fat Siggi Plakate werden zerrissen. Man muss auf der einen wie auf der anderen Seite die Anfänge gar nicht erst zulassen. Eine lebendige Demokratie muss Spinner wie die NPD oder Pro Köln aushalten und mit legalen Mitteln "bekämpfen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Klar hätte man das. Aber dieser minimale Negativpunkt ändert ja nichts dran, dass es insgesamt eine schöne Aktion war. Also macht es auch keinen Sinn das nicht als solche bezeichnen zu sollen.


Da denkst du mMn zu kurz. Als nächstens passiert ähnliches mit CDU Wahlplakaten weil jemand die Angie nicht mag oder alle Fat Siggi Plakate werden zerrissen. Man muss auf der einen wie auf der anderen Seite die Anfänge gar nicht erst zulassen. Eine lebendige Demokratie muss Spinner wie die NPD oder Pro Köln aushalten und mit legalen Mitteln "bekämpfen".


!

Es ist irgendwo zwischen erschreckend und erbärmlich, was hier für Ansichten und Demokratieverständnisse geäußert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://hsv-blog.abendblatt.de/2014/05/07/vorstand-und-fans-ein-fall-fuer-die-couch/

Ein Fall für den Psychiater ist jetzt schon das Verhältnis der „Chosen few“ zum HSV. Die Vorkommnisse rund um das Spiel gegen die Bayern scheinen einen immer tiefer werdenden Graben zwischen eben jene Fangruppierung und den HSV-Vorstand zu ziehen, der sich harte Vorwürfe in einem offenen Brief (http://cfhh.net/?p=4508) der „CFHH“ erwehren muss. Darin wird der Polizeieinsatz zum einen inhaltlich als unrecht dargestellt, zum anderen wird dem Vorstand vorgeworfen, den Polizeieinsatz nicht nur gebilligt, sondern ihm sogar im Vorfeld zugestimmt zu haben. Und egal wie das Ganze ausgeht, es wird zwei Verlierer haben – vor allem den HSV. Und das in einer Situation, in der die Mannschaft mehr Unterstützung denn je braucht. Nun denn, heute habe ich gehört, dass in Mainz mit neuen Pyrostrafen als Demonstration gegen den vergangenen Sonnabend gerechnet werden muss. Und das wäre ebenso albern, wie es traurig ist zu sehen, dass sich Verein und Teile der Fans gerade jetzt anfeinden. Und das alles wegen zweier alberner Plakate, die so unnütz sind wie der drohende Abstieg…
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier in der Gegend haben alle "Merkel-Plakate" ein Hitler Bärtchen.
Ich finds witzig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Exel2"]
DonBrot hat folgendes geschrieben:


!

Es ist irgendwo zwischen erschreckend und erbärmlich, was hier für Ansichten und Demokratieverständnisse geäußert werden.


Man sollte schon nicht außen vor lassen, gegen wen sich das richtet.
Es ist eben nicht das Gleiche, wie wenn dort CDU oder SPD Plakate zerrissen würden. Parteien wie NPD und Pro Köln bewegen sich am Rande der demokratischen Legitimität und missbrauchen demokratische Mittel um für die Abschaffung der demokratischen Grundordnung zu arbeiten. Die NPD darf ja sogar nur aufgrund einer formalen Hürde ihre Plakate weiterhin legal aufhängen. Wenn so was dann den eigenen Verein missbrauchen will, ist es nicht verwunderlich, dass dies einen Akt der Zivilcourage zur Folge hat.
Und das heißt dann eben nicht, dass morgen CDU Plakate zerrissen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


Adjutant hat folgendes geschrieben:
Man sollte in diesem Zusammenhang auch mal die Begriffe Legalität und Legitimität ins Spiel bringen. Parteien wie die NPD oder die Pro-Gruppe missbrauchen die Meinungsfreiheit und Demokratie um ebendiese abzuschaffen. Ihre Wahlplakate zu zerstören ist sicherlich eine Straftat und zumindest als Sachbeschädigung zu behandeln.
Ich halte es aufgrund der Struktur und der menschenverachtenden Ideologie dahinter für durchaus legitim Wahlplakate dieser Parteien zu neutralisieren.
Wer antidemokratisch denkt und handelt sollte sich nicht auf eben diese Werte berufen.
Man muss dazu nicht mal Goebbels zitieren, ich tue es dennoch: "Es wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde."

Wehret den Anfängen!


guter Beitrag, danke dafür!
Ich habe die Aktion selbst mitbekommen und fand sie super. Dass es sich dabei offensichtlich um eine Straftat handelt, war mir und den Leute um mich herum gar nicht klar. Sicher kann man sich auch ohne das Zerreißen gegen politische "Parteien" positionieren, das Zeichen, das von den Fans hier gesetzt wurde, ist durch diese Aktion allerdings besonders wirkungsvoll und deutlich und sagt mehr als ein einfaches Spruchband (von denen gab es auch welche, es diskutiert aber keiner drüber). Wenn eine antidemokratisch denkende Partei einen etablierten Fußballclub für ihre Zwecke benutzen möchte, finde ich solch eine Reaktion angemessen und vertretbar, immerhin ist ja keiner zu Schaden gekommen und es handelt sich maximal um Beschädigung von Papier. In sofern eine schöne Aktion
Dass ausgerechnet Pro Köln sich auf demokratische Werte beruft, empfinde ich als Hohn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen sollte man auch weiterhin bedenken, dass hier ggf. Junge, beeinflussbare Menschen mitlesen, die dann dieser schönen Aktion nacheifern und dann ggf. mit juristischen Konsequenzen zu rechnen haben.

Zudem sollte man sich immer Fragen,. ob der Zweck die Mittel heiligt.

Wo fängt man an den Menschen demokratische Rechte abzusprechen und wo hört es auf? Fangen wir an pro Köln Wähler anzugreifen und aufzumischen, weil wer sowas wählt, hats ja nicht besser verdient?

Der Grat auf dem man da wandert, wenn man solche Straftaten gutheißt, ist ein sehr schmaler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wo fängt man an den Menschen demokratische Rechte abzusprechen und wo hört es auf? Fangen wir an pro Köln Wähler anzugreifen und aufzumischen, weil wer sowas wählt, hats ja nicht besser verdient?


Ich hab doch geschrieben "immer hin ist keiner zu Schaden gekommen", hier wäre also spätestens die Grenze erreicht.
Und demokratische Rechte werden den Menschen ja nicht abgesprochen, aber wenn eine Partei (= juristische Person), die glasklar verfassungsfeindliche und antidemokratische Werte vertritt, sich auf demokratische Rechte beruft, wenns gerade in den Kram passt, und um ihre braunen Ansichten mithilfe eines populären Fußballclubs unters Volk zu bringen, dann ist das lächerlich hoch zehn.

Für die jungen, beeinflussbaren Menschen in diesem Land finde ich es wesentlich gefährlicher, wenn Ansichten, wie sie ProKöln vertritt, im Mainstream eines auf der Euphoriewelle reitenden Fußballclubs geduldet und damit verstärkt werden, als wenn sie aktiven Widerstand dagegen mitbekommen, der eben aus der Mitte der Fans kommt und breite Unterstützung erfährt, auch wenn er nicht gesetzeskonform ist. Wäre also erfreulich, wenn beeinflussbare Jugendliche hier mitlesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat doch niemand was gegen eine Positionierung. Das geht auch mit legalen Mitteln, sehr wirkungsvoll.

Die Bewertung ob eine Partei Verfassungsfeindlich ist, obliegt nicht dem "Pöbel". Da gibt es klare Kompetenzen.

Mir würden alleine aufgrund der Krim Krise etliche Gründe einfallen, Plakate der regierenden Parteien zu zerschreddern. Das hat aber mit legitimen Protest nichts zu tun.

Ja, jegliche legale Positionierung gegen Pro Köln ist legitim und bekommt von mir 200% Unterstützung.

Das sich jeder auf seine Rechte beruft, aber bei Pflichten gerne mal kleckert, dass ist ja nun leider auch nichts neues. Vergleiche mal CFHH und deren Auffassung der Stadionordnung. Die Rechte fordern sie ein, die Pflichten treten sie mit Füßen.

Und bevor sich wieder einer herausgefordert fühlt:
NEIN ich habe hier nicht TATSÄCHLICH CFHH und Pro Köln gleichgesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du etwa gerade Ultras und rechtsradikale Parteien gleichgesetzt

OK, ernsthaft: Es sind sich ja alle einig, dass man auch anders gegen ProKöln demonstrieren kann. Das ist ja auch geschehen, das Zerreissen kam dann noch dazu und hat der Aktion zu mehr medialer Beachtung verholfen. Kann man drauf verzichten, muss man aber nicht. Die Aktion wurde ja übrigens begleitet von einem Spruchband "Wut im Bauch? Lass es raus!" begleitet - einem Slogan von Pro Köln. Und die "Brauner Müll" Buchstaben bestanden aus Teilen von Wahlplakaten (im Stadion von meiner Position aus aber nicht zu erkennen). Die Bezeichnung "schöne Aktion" passt insgesamt ganz gut.

Übrigens wird Pro Köln ganz offiziell als verfassungsfeindlich bewertet, das hat sich nicht der Pöbel ausgedacht. Dass es von da aus bis zu einem Verbot ein langer Weg ist, ist ja aus der Causa NPD hinreichend bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:
OK, ernsthaft: Es sind sich ja alle einig, dass man auch anders gegen ProKöln demonstrieren kann. Das ist ja auch geschehen, das Zerreissen kam dann noch dazu und hat der Aktion zu mehr medialer Beachtung verholfen. Kann man drauf verzichten, muss man aber nicht. Die Aktion wurde ja übrigens begleitet von einem Spruchband "Wut im Bauch? Lass es raus!" begleitet - einem Slogan von Pro Köln. Und die "Brauner Müll" Buchstaben bestanden aus Teilen von Wahlplakaten (im Stadion von meiner Position aus aber nicht zu erkennen). Die Bezeichnung "schöne Aktion" passt insgesamt ganz gut.

So und nicht anders war es von mir gemeint. Aber wieso denn nachfragen, wenn man erstmal ein paar Dinge unterstellen kann?
Nicht, dass ich die Fragwürdigkeit auch noch eingeräumt hatte, aber da standen andere Dinge und Intentionen mal wieder im Vordergrund, da kann man das schonmal überlesen.

Und wenn ich hier lese, welche Aufmerksamkeit hier welche Teile dieser Choreo bekommen, wie sich von manchen mit den Gründen dafür und mit den Problemen an sich auseinandergesetzt wird, dann steht das für mich sinnbildlich für den Zustand in manchen Fanszenen und Zuschauerkreisen in Deutschland und es wundert mich überhaupt nicht, dass Nazis das als Chance begreifen und immer größeren Einfluss bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beiträge, Steffen, fand ich völlig ok. Zum Einstieg hatte ich eine Anmerkung, mit deiner Reaktion war das für mich gegessen.

Aber u.a. Rauul äußert hier äußerst bedenkliche Standpunkte und offenbart eine antidemokratische Geisteshaltung, bei der mir schlecht wird!
Es auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, einzelnen Personen aus welchen Gründen auch immer demokratische Rechte abzusprechen ist einfach ein Zeichen eines widerlichen und gefährlichen Gedankengut.
In dem Moment, in dem die Demokratie es nicht mehr schafft, sich solcher Subjekte und Organisationen wie proKöln mit rechtsstaatlichen Mitteln zu erwehren und anfängt selbst widerrechtlich und undemokratisch zu handeln, dislegitimiert sie sich selbst. Das ist um ein so vielfaches schlimmer als ein paar ätzende Plakate hängen zu lassen... aus dem Grund ist das was da passiert ist eben so viel mehr als eine Bagatelle!

Und ja, ich fand die Aktion auch sympathisch, keine Frage. Denn noch sollte man sie aus obigen Erwägungen heraus nicht feiern sondern als das verurteilen, was sie ist: Ein Vergehen an unserer Demokratie.

Es mag sein, dass sich de Nazis über den sanften Umgang unseres Rechtsstaats mit ihnen lustig machen und unsere Demokratie dafür verachten. Aber das muss man aushalten.
Denn nur mit Aktionen wie in Köln höhlt man selbige aus und bereitet den Boden für ein Erstarken antidemokratischer Kräfte und Zeiten in denen irgendwann nicht mehr jeder kandidieren und wählen darf und volles Teilhaberecht an unserer Gesellschaft hat.

Aber da zeigt sich dann, wer nur vom Kopf bis zur Nasenspitze denken kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Es mag sein, dass sich de Nazis über den sanften Umgang unseres Rechtsstaats mit ihnen lustig machen und unsere Demokratie dafür verachten. Aber das muss man aushalten.


Wie lange denn? So lange bis alle Polizisten streiken weil sie keiner mehr ernst nimmt und respektiert? schau dir doch an was in deutschen Gerichtssälen abgeht. Das ist Comedy vom feinsten.

Demokratie heißt doch nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Ich werde so eine Einstellung nie kapieren. Das wird irgendwann dazu führen das hier jeder macht was er will, weil der Rechtsstaat zu einem Witz verkommt. Obwohl... in gewissen Gegenden existiert er doch jetzt schon nicht mehr weil sich die Cops nicht trauen diese zu betreten. Aber muss man alles aushalten. Demokratie und so....

unter Tito hat noch Zucht und Ordnung geherrscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Und ja, ich fand die Aktion auch sympathisch, keine Frage. Denn noch sollte man sie aus obigen Erwägungen heraus nicht feiern sondern als das verurteilen, was sie ist: Ein Vergehen an unserer Demokratie.

Wie gesagt, kann man drüber diskutieren und ich hab das so im Stadion auch nicht wahrgenommen, hab nur gesehen, dass da etwas zerrissen wurde, aber nicht was. Großartig echauffiert hätte ich mich aber auch nicht, wenn ich es mitbekommen hätte. Dennoch hätte ich es ohne besser gefunden, eben und vorallem weil das jetzt wieder genutzt werden kann und wird um von der Kernproblematik abzulenken, mit welcher Intention auch immer. (Kein Vorwurf an dich, für mich war das nach meinem Zusatz an sich auch erledigt.)
Ich fand die Aktion in ihrer Gänze nur sehr bemerkenswert, weil Köln für mich noch nicht wahrnehmbar mit antifaschistischem Engagement in Erscheinung getreten ist. Ich hab dann eben, wie so üblich, die Überschrift des Textes auch als die des Links genommen.

Dass dann von manchen lieber - trotz meines von dir erwähnten Zusatzes (Man hätte ja auch einfach mal nachfragen können und ich verstehe ja auch halbwegs, dass man das ohne den Zusatz missverstehen konnte) - darüber und über das Zerreißen an sich, welches in der großen und langen Choreo nur eine Randerscheinung war, diskutiert wird, als über die Problematik an sich, spricht Bände, auf mehreren Ebenen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2014 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hastExels posting überhaupt nicht verstanden, kickers.

Es redet niemand davon, sich alles gefallen zu lassen. Das diejenigen, die aber die Grundwerte unserer Demokratie verkörpern, eben diese Grundwerte selber leben und bewahren ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Mit antidemokratischen Mitteln, für die Demokratie zu kämpfen ist schitzophren. Es gibt hunderte Mittel, legal gegen Pro Köln etc. vorzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich seh das alles nicht so eng. Ich denke doch nicht 24std am Tag darüber nach ob ich mich demokratisch verhalte. Manchmal muss man halt ein bisschen undemokratisch ein. Ob Arbeitsleben, Freizeit oder in der Uni. Ich seh das doch in Gruppenarbeiten, spätestens nach 5min schwinge ich mich zum Diktator auf. Bei den ganzen Dumpfbacken bleibt mir nichts anderes übrig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Klar hätte man das. Aber dieser minimale Negativpunkt ändert ja nichts dran, dass es insgesamt eine schöne Aktion war. Also macht es auch keinen Sinn das nicht als solche bezeichnen zu sollen.


Da denkst du mMn zu kurz. Als nächstens passiert ähnliches mit CDU Wahlplakaten weil jemand die Angie nicht mag oder alle Fat Siggi Plakate werden zerrissen. Man muss auf der einen wie auf der anderen Seite die Anfänge gar nicht erst zulassen. Eine lebendige Demokratie muss Spinner wie die NPD oder Pro Köln aushalten und mit legalen Mitteln "bekämpfen".


!

Es ist irgendwo zwischen erschreckend und erbärmlich, was hier für Ansichten und Demokratieverständnisse geäußert werden.


Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Aber u.a. Rauul äußert hier äußerst bedenkliche Standpunkte und offenbart eine antidemokratische Geisteshaltung, bei der mir schlecht wird!


Na auf das Zitat bin ich ja mal gespannt, im Gegensatz zu dir habe ich nicht einmal geäußert, dass ich die Aktion überhaupt sympathisch finde.
Da ich ja großzügig bin, nehme ich deine Entschuldigung schon mal an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Es auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen, einzelnen Personen aus welchen Gründen auch immer demokratische Rechte abzusprechen ist einfach ein Zeichen eines widerlichen und gefährlichen Gedankengut.


welchen Einzelpersonen sind denn hier die demokratischen Rechte abgesprochen worden? Muss ich überlesen haben...


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Es mag sein, dass sich de Nazis über den sanften Umgang unseres Rechtsstaats mit ihnen lustig machen und unsere Demokratie dafür verachten. Aber das muss man aushalten.
Denn nur mit Aktionen wie in Köln höhlt man selbige aus und bereitet den Boden für ein Erstarken antidemokratischer Kräfte und Zeiten in denen irgendwann nicht mehr jeder kandidieren und wählen darf und volles Teilhaberecht an unserer Gesellschaft hat.


Nur noch mal zum Verständnis: Es wurde Papier zerstört, mehr nicht. Und zwar durch Leute, die man bisher eher als unpolitisch wahrgenommen hat. Also keine Revolution, kein Umsturz, keine Toten...
Außerdem wird mMn andersrum ein Schuh draus, der Boden für antidemokratische Kräfte wird vielmehr bereitet, wenn man sie gewähren lässt und sie mit unter die Kuscheldecke "Demokratie" kriechen lässt, als wenn man auch mal unkonventionell klar macht, wo deren Grenzen sind/sein sollten. Wenn die Demokratie sich selbst dadurch zu legitimieren versucht, alles, was nicht per Gesetz verboten ist, zu integrieren und antidemokratische, verfassungsfeindliche Kräfte gleichberechtigt mit den wirklichen Triebkräften der Demokratie zu behandeln, dann macht sie sich überflüssig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.

Klar hätte man das. Aber dieser minimale Negativpunkt ändert ja nichts dran, dass es insgesamt eine schöne Aktion war. Also macht es auch keinen Sinn das nicht als solche bezeichnen zu sollen.


Da denkst du mMn zu kurz. Als nächstens passiert ähnliches mit CDU Wahlplakaten weil jemand die Angie nicht mag oder alle Fat Siggi Plakate werden zerrissen. Man muss auf der einen wie auf der anderen Seite die Anfänge gar nicht erst zulassen. Eine lebendige Demokratie muss Spinner wie die NPD oder Pro Köln aushalten und mit legalen Mitteln "bekämpfen".


!

Es ist irgendwo zwischen erschreckend und erbärmlich, was hier für Ansichten und Demokratieverständnisse geäußert werden.


Dem gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen!


na, wenn du das sagst...
Ich frage lieber nicht, wie du zu Pro Köln und der Aktion von Sonntag stehst, das geht ziemlich sicher in die Hose...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Außerdem wird mMn andersrum ein Schuh draus, der Boden für antidemokratische Kräfte wird vielmehr bereitet, wenn man sie gewähren lässt und sie mit unter die Kuscheldecke "Demokratie" kriechen lässt, als wenn man auch mal unkonventionell klar macht, wo deren Grenzen sind/sein sollten.


...und nichts spricht dagegen, dies mit legalen Mitteln zu tun. Auch da gibt es sicherlich unkonventionelles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Außerdem wird mMn andersrum ein Schuh draus, der Boden für antidemokratische Kräfte wird vielmehr bereitet, wenn man sie gewähren lässt und sie mit unter die Kuscheldecke "Demokratie" kriechen lässt, als wenn man auch mal unkonventionell klar macht, wo deren Grenzen sind/sein sollten.


...und nichts spricht dagegen, dies mit legalen Mitteln zu tun. Auch da gibt es sicherlich unkonventionelles.


bestreitet niemand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Aber u.a. Rauul äußert hier äußerst bedenkliche Standpunkte und offenbart eine antidemokratische Geisteshaltung, bei der mir schlecht wird!


Na auf das Zitat bin ich ja mal gespannt, im Gegensatz zu dir habe ich nicht einmal geäußert, dass ich die Aktion überhaupt sympathisch finde.
Da ich ja großzügig bin, nehme ich deine Entschuldigung schon mal an.


Diese Entschuldigung wird es nicht geben, da deine Beiträge dafür Beleg genug sind, unter anderem der von 7:28 Uhr, bei dem du es legitimierst, einer Gruppierung (zugegeben einer mit widerlicher Gesinnung) die Teilhabe an der Demokratie abzusprechen und politisch motivierte Verbrechen gegen diese Gruppierung als okay bezeichnest und legitimierst.

Das ist einfach arm, ganz arm!

@ Wremen:

Wremen hat folgendes geschrieben:


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
...und nichts spricht dagegen, dies mit legalen Mitteln zu tun. Auch da gibt es sicherlich unkonventionelles.

bestreitet niemand.

Aber es wird bestritten, dass illegale Mittel nicht okay wären. Und das ist nun einmal grober Unfug.

Und gerade wenn man nicht bestreitet, dass es genug legale Mittel gibt - warum dann illegale wählen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Aber es wird bestritten, dass illegale Mittel nicht okay wären. Und das ist nun einmal grober Unfug.

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich das auch auf mich bezieht. Aber falls dem so sein sollte fühle ich mich hier missverstanden. Dass illegale Mittel okay wären wollte ich hier nie so darstellen.

Ich sehe in dem Fall aber eine Aktion der Kölner gegen 'ProKöln'. Das finde ich äusserst begrüßenswert. Nun wurde im Rahmen dieser Aktion auch ein illegales Mittel verwendet. Das ist natürlich nicht gut. Dennoch verwehre ich mich dagegen, deswegen nun die Aktion als gesamtes negativ zu sehen. Wenn ich da die positiven Aspekte (Protest gegen rassistisches Gedankengut) den negativen (Sachbeschädigung) gegenüberstelle, überwiegt das Postive - die Intention dieser Aktion - bei Weitem. Daher bleibt für mich unterm Strich eine gelungene (und damit), 'schöne Aktion' übrig. Das heißt aber keineswegs, dass ein derartiger Protest nicht (gerade in Zukunft) besser auf völlig legalem Wege durchgeführt werden sollte; das steht ja ausser Frage. Aus dieser Haltung nun ein erschreckendes bis erbärmliches Demokratieverständnis abzuleiten finde ich dann wiederum reichlich überzogen.


Im Grunde genommen ist mir aber eine solche Aktion wie geschehen tatsächlich immer noch lieber, als wenn man das Thema ignorieren würde. Trotzdem wäre eine andere Vorgehensweise selbstverständlich noch wünschenswerter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 205 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group