preload
basicPlayer

Neuer Wettskandal im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir doch einfach mal laienhaft an die beginnen mit bloß 100€ und wetten jedes WE ein Spiel.

Immer mit ner 2er Quote.

Aus 100 werden 200€ die reinvestiert werden und am nächsten WE sind es 400€.


Das gute alte Spielchen mit dem reiskorn und dem schachbrett..jaja
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist das die Wettanbíeter nicht so konsequent dagegen vorgehn, da sie sich das geld von anderen Spielern wiederholen, da sie ja die quoten den einsätzen anpassen.
Wenn nun eine große summe auf auswärtssieg getippt wird, da jemand das ergebniss schon kennt, reagiert der wettanbieter und verringert die quote auf auswärtssieg udn erhöht die beiden anderen. Darauf reagieren dann wieder die unwissenden User und denken, dass sind ja super quoten und setzen dann auf Heimsieg. tja so kommt der wettanbieter nachher relativ billig weg und der ottonormal spieler verliert!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
das problem ist das die Wettanbíeter nicht so konsequent dagegen vorgehn, da sie sich das geld von anderen Spielern wiederholen, da sie ja die quoten den einsätzen anpassen.
Wenn nun eine große summe auf auswärtssieg getippt wird, da jemand das ergebniss schon kennt, reagiert der wettanbieter und verringert die quote auf auswärtssieg udn erhöht die beiden anderen. Darauf reagieren dann wieder die unwissenden User und denken, dass sind ja super quoten und setzen dann auf Heimsieg. tja so kommt der wettanbieter nachher relativ billig weg und der ottonormal spieler verliert!

Buchmacher sichern sich über Börsen wie Betfair ab. Setzt jemand bspw. 50.000€ auf Chelsea gegen Wolverhampton zu 1.10, platzieren sie eine Laywette bei Betfair zu 1.15. Wird die Laywette nicht angenommen, fällt der Kurs. Der Gewinn der Buchmacher resultiert nicht aus den Wettergebnissen, sondern aus ihrer Provision, bzw. den Kursunterschieden zu den Rückversicherern. Die Ergebnisse sind für Buchmacher relativ egal.
Und Kombiwetten sind reine Abzocke für Amateure, kein Profi spielt so etwas, weil das Risiko exponential steigt. Ebensowenig Sinn macht es gegen Favoriten zu schieben, um mal beim Chelsea-Beispiel zu bleiben, man kann ohne Probleme 500.000€ auf Chelsea setzen, umgekehrt wäre dieses Volumen nicht gedeckt. Und rein praktisch, ist es auch viel unauffälliger, da eh jeder mit einem Sieg rechnet. Ein gekaufter Schiedsrichter müßte nur eingreifen, falls der Favorit unerwartete Probleme hat. Umgekehrt, wäre selbst eine rote Karte mit geschenktem Elfer keine Garantie. Zwar würde man mit so einer Wette "nur" 100.000 Gewinn machen, aber dafür wäre es praktisch vollkommen risikolos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 17:19   Titel: Verbot von Wetten Antworten mit Zitat

Ein Verbot von Wetten hätte meiner meinung nach 2 Vorteile.
1. man beugt Wettskandalen vor, 2. spielsüchtige sind nciht mehr spielsüchtig, weil sie nicht mehr spielen können oder sie verzocken ihr geld am automaten.
Der einzige Nachteil daran vlt, dass die ganzen Wettbüros ihre Arbeit verlieren
Naja, schlimm für den Fußball ist es auf alle Fälle ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 17:30   Titel: Re: Verbot von Wetten Antworten mit Zitat


jan.koes hat folgendes geschrieben:
Ein Verbot von Wetten hätte meiner meinung nach 2 Vorteile.
1. man beugt Wettskandalen vor, 2. spielsüchtige sind nciht mehr spielsüchtig, weil sie nicht mehr spielen können oder sie verzocken ihr geld am automaten.
Der einzige Nachteil daran vlt, dass die ganzen Wettbüros ihre Arbeit verlieren
Naja, schlimm für den Fußball ist es auf alle Fälle ...


So ein Blödsinn!
Ich bin dafür das man Waffen verbietet - dann können keine Amokläufe mehr stattfinden.
Ich bin dafür das man Zigaretten ÜBERALL verbietet, immerhin sind die tötlich!

Alles schlimmer als Wetten - man sollte nicht die Wetten verbieten, sondern härtere Strafen gegen alle Beteiligten verhängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

bin mal gespannt wann sie dem XXX auf die Schliche kommen, in meinen augen war das Spiel XXX verschaukelt dort wurden astreine Elfmeter verweigert und dieser Mann stand bei einem auch noch direkt daneben...die " Fehlentscheidungen" waren krasser wie Paderborn-HSV z. b. von dem Hoyzer
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaule hat folgendes geschrieben:
bin mal gespannt wann sie dem XXX auf die Schliche kommen, in meinen augen war das Spiel XXX verschaukelt dort wurden astreine Elfmeter verweigert und dieser Mann stand bei einem auch noch direkt daneben...die " Fehlentscheidungen" waren krasser wie Paderborn-HSV z. b. von dem Hoyzer


Namen, die von der Staatsanwaltschaft nicht bestätigt sind werden hier nicht diskutiert! Wir wollen hier nicht in wilde Spekulationen abdriften, nur weil ein Schiri mal daneben lag oder ein Spieler ein "offensichtliches" Eigentor geschossen hat.

Jeder Name der trotzdem fällt wird von uns editiert und in Zukunft wird es dafür eine Verwarnung geben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen 3 Osnabrücker Spieler wurde Haftbefehl erlassen!

Thomas Reichenberger, Thomas Cichon und Marcel Schuon

http://www.welt.de/sport/fussball/article5278869/Haftbefehl-gegen-drei-Osnabruecker-Spieler-erlassen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wetten müssten nicht abgeschafft sondern einfach abgeändert werden.
Das man nicht mehr auf jedes Kirmesspiel wetten kann, würd die Sache schon erschweren.
So Sachen wie Osnabrück kommen eben viel schneller ans Licht als in Hintertuchingen.
Da das aber auch nicht im Sinne der Wettanbieter ist, muss man wohl höhere Strafen verteilen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin generell erschüttert. Aber was mich total von den Socken haut ist das meine Osnabrücker darin beteiligt sind und dazu noch Thomas Reichenberger, dem ich das nicht zugetraut hätte. Es ist sicherlich zu leicht zu sagen, wegen denen sind wir abgestiegen, aber wer weiss es fehlten 2 Pünktchen.

Ich hoffe das wenn sich das als wahr herrausstellt, das die Spieler nicht nur mit lächerlichen Geldstrafen bestraft werden, sondern mal ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen sitzen dürfen. Wobei es anders rum viel lohnenswerter gewesen wäre zu wetten. Denn gegen Nürnberg war die Quote bestimmt bei nem Sieg für Osna viel höher und Augsburg wegen dem Auswärtsspiel auch und zumindest bei dem Spiel war ich ziemlich erschüttert das sie so eins auf die Mütze bekommen haben. Seitdem ich das heute aus der NOZ erfahren habe, war aber ein Name sofort bei mir im Kopf , nämlich Thomas Cichon. Der hatte eine ganz schlechte Saison und da waren echt merkwürdige Dinge in der Saison von ihm. Da sollte mal genauer nachgeforscht werden, bei Cichon lohnt sich das sicherlich.

Skandal! Zum Glück spielt fast keiner mehr aus der letzten Saison bei uns und Reichenberger wohl nun auch nicht mehr.

Nur für diesen Verein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wetten wird man nicht verbieten können, alleine schon deshalb weil viele der Wettbüros in Asien liegen. Da kann Deutschland beschließen was es will, das wird nicht funktionieren.

Helfen tun nur Verbesserungen beim Fussball, bei den Regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan geht es doch in Deutschland um die Spiele von Osnabrück und Ulm!
Also wegen dieses Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass da grob was manipuliert wird!

Auf die Siege von Nürnberg, Augsburg und Fenerbahce können doch keine hohen Quoten drauf gewesen sein!
Also dass Ulm gegen Fenerbahce verliert ist doch mal sonnenklar! genauso wie Osnabrück gegen Augsburg und Nürnberg
Also wenn in Deutschland nicht mal eine gescheite Mannschaft extra verliert, mach ich mir eigentl keine Sorgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um das wie und frage mal in Hamburg nach, wie die ihr DFB Pokal aus fanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


Ma1988 hat folgendes geschrieben:
Momentan geht es doch in Deutschland um die Spiele von Osnabrück und Ulm!
Also wegen dieses Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass da grob was manipuliert wird!

Auf die Siege von Nürnberg, Augsburg und Fenerbahce können doch keine hohen Quoten drauf gewesen sein!
Also dass Ulm gegen Fenerbahce verliert ist doch mal sonnenklar! genauso wie Osnabrück gegen Augsburg und Nürnberg
Also wenn in Deutschland nicht mal eine gescheite Mannschaft extra verliert, mach ich mir eigentl keine Sorgen!


erstens kann man auch auf exaktes Ergebnis, wann die Tore fallen, Anzahl gelbe Karten etc. setzen und damit die Quote extrem erhöhen.
Zweitens ist es völlig Banane, ob "gescheite" oder ungescheite Mannschaften verlieren, es geht ums Prinzip. Und ganz offensichtlich bewegt sich das ganze Europa-weit im ganz großen Rahmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

jaaa, wir verbieten jetzt die Sportwetten

Und morgen gehen die, die sowas fordern und bewerben sich bei der Linken oder der FDP, da sind so unlogische Forderungen immer willkommen.

Ich verrate euch mal ein Geheimnis: Online-Poker um Geld ist verboten aber es gibt in DE Millionen Spieler. Viele verdienen sich damit sogar ihren Lebensunterhalt.

Es lassen sich in Sekunden unmengen an Geld nach China, die Caymans oder sonstwo hin transferieren, wie soll man so das Wetten verbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Sky haben sie grade gesagt, dass laut der "Welt" Haftbefehle gegen Thomas Cichon, Thoma Reichenberger und Marcel Schuon vorliegen.
Echt unglaublich wenn das wahr ist. Wem kann man eigentlich überhaupt noch vertrauen?
Wollitz war grad richtig fertig im Interview, und dann wird er da auch noch beschimpft, Respekt ist vielen leider ein Fremdwort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon dementiert Sky bzw. Welt das mit den Haftbefehlen. Aber es soll ne' Hausdurchsuchung bei Schuon gegeben haben, bei der nichts gefunden wurde.
Mal schauen, wie das weitergeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige was wirklich helfen würde wäre in der Tat Sportwetten komplett zu verbieten, dies ist aber leider utopisch, da die Wettanbieter in Asien sitzen. Der Ruf nach höheren Strafen kommt immer bei Straftaten auf, an denen ein hohes öffentliches Interesse besteht, letztlich muss man sagen, dass der mögliche Strafrahmen meiner Meinung nach angemessen ist und höhere Strafen noch nie Straftaten verhindert haben. Auch kann man nicht einfach Leute über die Maßen bestrafen, nur weil sie durch ihre Handlungen des deutschen liebstes Kind, den Fußball beschädigen.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass immer die Gefahr besteht, dass Spiele verschoben werden können, da man dies schlicht nicht verhindern kann. Einen gewissen Schutz bieten die exorbitant hohen Gehälter der Spieler in den europäischen Topligen, da es da schlicht zu teuer sein dürfte Spieler zu kaufen. Eine Maßnahme, die man noch treffen könnte um die Topligen noch stärker abzusichern wäre in meinen Augen die Einführung von Profischiedsrichtern, die dann auch mit einem dementsprechend hohen Gehalt ausgestattet werden müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es muss ja immer an irgendwen rangetragen werden, dass ein Spiel eine bestimmte Wendung oder einen gewünschten Verlauf nimmt. Da könnte man vertraglich schon einige Strafen regeln. Und wenn von irgendwem bekannt wird, dass er so eine Klausel nicht in nem Vertrag haben will, der bringt sich damit selbst ins Abseits.
Schiedsrichter z.B. verdienen schon ne Menge, aber imo dürfte es sogar noch mehr sein. Vorallem weil in letzter Zeit der Druck durch Fehlentscheidungen immer größer wird und die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand gegen seinen Arbeitgegner auflehnt oder ihn betrügt, mit einem höheren Gehalt definitiv sinkt.

Und klar ist auch, dass die höheren Strafen immer dann gefordert werden, wenn es wieder in den Medien ist. Verurteilen will ich das nicht, da man so schon genug Sachen hat die einen beschäftigen, da kann man sich dann nicht noch über jedes wenn und aber Gedanken machen.
Fakt ist aber auch, dass gerade durch das große, öffentliche Interesse am Fußball weit mehr Leute geschädigt werden können, als wenn eine Kassiererin Pfanbons klaut. Ich bin der Meinung, dass da härtere Strafen gerechtfertigt wären ..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Reichenberger und Cichon beim VfL da drin stecken sollen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Das ist ja wie wenn Neuer für Geld absichtlich Bälle ins Schalker Tor lässt oder Olli Kahn ins Bayerntor oder Dede ins Dortmunder Tor etc.

Gerade Reichenberger ist doch DIE Kultfigur in Osnabrück! Seit Jahren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 22:37   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Also dass Reichenberger und Cichon beim VfL da drin stecken sollen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Das ist ja wie wenn Neuer für Geld absichtlich Bälle ins Schalker Tor lässt oder Olli Kahn ins Bayerntor oder Dede ins Dortmunder Tor etc.

Gerade Reichenberger ist doch DIE Kultfigur in Osnabrück! Seit Jahren!


Vor Allem DAS hat mich besonders erschrocken!

Cichon und gerade Reichenberger sind und waren absolut erfahrene Leistungsträger. Helden und Kultfiguren in Osnabrück.

Unglaublich, hoffentlich stimmt das nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

"Spieler der Würzburger Kickers ist im internationalen Wettskandal verwickelt und verhaftet"

http://www.swex.de/sport_news/detail.php?nr=4135:kopfkratz::ichsagnix::sch%E4m:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


TuSBO hat folgendes geschrieben:
Auf Sky haben sie grade gesagt, dass laut der "Welt" Haftbefehle gegen Thomas Cichon, Thoma Reichenberger und Marcel Schuon vorliegen.
Echt unglaublich wenn das wahr ist. Wem kann man eigentlich überhaupt noch vertrauen?
Wollitz war grad richtig fertig im Interview, und dann wird er da auch noch beschimpft, Respekt ist vielen leider ein Fremdwort


Ich fands aber witzig, das sich grade der Trainer von Cottbus über andere Fans beschwert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Spiel FCN-Osnabrück noch gut in Erinnerung. War damals im Stadion und hab mich noch ziemlich lange mit ein paar Osna-Fans unterhalten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei dem Spiel irgendwas nicht mit rechten Dingen zuging. Kann mir nicht vorstellen, dass Cichon und Reichenberger damit was zu tun haben. Aber 100%ig ausschließen kann man natürlich nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Den meisten spielen die geschoben wurden sieht man das gar nicht an. Wenn man den schiri sagt er soll im notfall rot ziehen und der spieler ein eigentor machen heißt das nicht das es soweit kommt wenn das ergebnis nach wunsch verläuft. Dennoch ist das spiel geschoben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group