preload
basicPlayer

Wer wird Weltmeister?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer holt den Titel?
Brasilien
8%
 8%  [ 27 ]
Argentinien
6%
 6%  [ 21 ]
Spanien
26%
 26%  [ 89 ]
Holland
8%
 8%  [ 29 ]
Deutschland
30%
 30%  [ 101 ]
England
6%
 6%  [ 23 ]
Elfenbeinküste
5%
 5%  [ 20 ]
Frankreich
1%
 1%  [ 4 ]
Italien
2%
 2%  [ 9 ]
anderes Team(siehe unten)
3%
 3%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 336

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe momentan Argentinien als Weltmeister. Dahinter liegen Spanien, Brasilien und England.
Deutschland schätze ich nicht so stark wie viele hier ein. Glaube bei Deutschland nicht einmal an einem Halbfinaleinzug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

argentinien fliegt in der vorrunde raus, weltmeister wird spanien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mein "Geheimtip" ist England.
Endlich haben sie nen fähigen Trainer. Und über die Qualität der Einzelspieler (Ferdinand, Lampard, Gerrard, Rooney) brauchen wir uns nicht zu unterhalten...

Für Deutschland ist im Viertelfinale Schluss. Qualitativ gehören wir nicht unter die besten 4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Finale

Deutschland-Elfenbeinküste
2:1


Es wird ganz klar die WM der Underdogs werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meiner Ansicht nach auch ein großer Reiz, den eine Fußballweltmeisterschaft ausmacht:
Es gibt zwar immer die Top-Favoriten, aber meistens eben auch einen recht großen Favoriten-Kreis. Bei den letzten 6 WMs gab es 5 verschiedene Sieger...

Und dass Nationen, denen trotz großartiger Einzelspieler, in letzter Zeit immer so etwas wie ein Verlierer-Image anhaftet, auch mal für den ganz großen Wurf gut sind, haben letzte EM die Spanier beweisen können (auch Frankreich war z.B. bis '98 mehr für brotlose Fußballkunst bekannt).

Und der ganz große Top-Favorit (dieses Jahr wohl die Spanier), hat bei den letzten Turnieren auch meistens nicht gewinnen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Franco hat folgendes geschrieben:
Finale

Deutschland-Elfenbeinküste
2:1


Es wird ganz klar die WM der Underdogs werden.



sehe das ähnlich wie dottore franco hier.wird ne wm wie in asien 2002.allerdings hoffe ich dass nicht so vielel favoriten/topteams in der vorrunde oder im AF ausscheiden.
deutschland-elfenbeinküste wäre ein interessantes finale aber da die wm ja nicht in europa stattfindet "kann" deutschland oder ein anderes euro-team leider nicht wm werden.wir wollen die "tradition" doch nicht ändern,oder ?? .sollte dies eintreten hoffe ich allerdings nicht dass brasilien wm wird...5 sterne reichen erst mal. !!!

von der individuellen klasse würde ich argentinien den titel zutrauen da aber diego trainer ist kann dies zum verhängnis der gauchos werden.

vllt. mal chile oder mexiko?

- ganbare nippon !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


macluca hat folgendes geschrieben:
wir wollen die "tradition" doch nicht ändern,oder ??


Doch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe Spanien dieses jahr vorne, da sie die geilsten spieler haben. wie ich finde die goldene generation. meistens spielen sie sogar mit einem fabregas! auf der bank. welche nation kann sich so etwas schon erlauben? sie spielen momentan wirklich den besten fußball. da wird es dieses jahr jede nation schwer haben. deutschland sehe ich auch wieder weit vorne, da jetzt auch sehr gute jugendspieler kommen. vor allem die wm 2014 und 2018. ich nenne mal ein paar namen: özil, marin, kroos, hummels, badstuber, müller + die die noch immer recht jung sind wie lahm schweini poldi etc. das ist schon nicht schlecht was da kommt oder noch ist für die nächsten weltmeisterschaft. aber zurzeit sehe ich ganz klar spanien vorne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, langsam kristallisieren sich die Kader der Favoriten heraus.
Trotz Verletzungen muss sich Deutschland nicht verstecken.
Wenn man das aktuelle Formbarometer der Einzelspieler heran zieht, scheint Spanien noch immer weit vorn, Brasilien ist von den Niederlanden und Argentinien überholt worden.
Die Italiener müssen wohl mal wieder auf ihre Kompaktheit vertrauen (ausser di Natale verbreitet da kaum ein Offensiver momentan Furcht und Schrecken)!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

also für mich sind ganz klar die favouriten
spanien: es spielt ja 50% barça, die immer noch beste mannschaft der welt. wenn allerdings torres, xavi und iniesta nicht rechtzeitig fit werden ist sogar ein aus im achtelfinale möglich. xavi und iniesta sind da herz der mannschaft...wäre fatal wenn sie fehlen

brasilien: bisher waren es die starken spieler wie ronaldo, ronaldinho, rivaldo...die die mannschaft zum titel geschossen haben. dass dunga derzeit auf so starke spieler wie ronaldinho verzichtet könnte heißen, dass da ein taktisches konzept dahinter steht...mit brasilien muss man immer rechnen

holland: mit spielern wie robben und sneijder, die derzeit in der form ihres lebens sind und van bommel, van der vaart ist viel möglich. zwar sind viele spieler, die die quali geprägt haben nicht in form, aber ich denke holland kommt dieses mal weiter als achtelfinale v.a. wenn der erste gegner italien heißt

elfenbeinküste: wieder mal geheimfavourit, aber drogba ist in der form seines lebens. zusammen mit kalou könnte das einen ganz starken sturm geben. noch dazu ist die wm auf ihrem kontinent, was der mannschaft flügel wachsen lässt auch durch die unterstützung der gastgeber. sollte südafrika in der vorrunde ausscheiden, werden die ivorer mit 12 männern auf dem platz stehen...

und natürlich deutschland
wir haben das stärkste mittelfeld (wenn xavi und iniesta nicht in form kommen bei den spaniern) mit spilern wie schweinsteiger, özil, kroos, ballack.
die abwehr hat auch bis zum polenspiel 2006 gewackelt - sollte sie wie damals funktionieren dann sind wir in einer topbesetzung.
der sturm wird sich von alleine klären. klose und podolski haben schwierigkeiten, da im moment in ihren vereinen nicht ihr system gespielt wird. in der nationalmannschaft ist das anders. poldi wird sich austoben können mit spaß am spiel und auf klose ist verlass - auch bei den bayern trifft er, wenn er lange auf der bank saß.
ins halbfinale schaffen wir es. ab da droht uns spanien, italien - spanien ist favourit und italien angstgegner...

italien: leider leider
die schaffen es sich durch die vorrunde durchzumogeln. man kann ihnen nur einen gegner wie spanien und holland wünschen

keine favouriten sind für mich:

england: immer favourit, aber nie ernsthaft erfolg. rooney war in starker verfassung...aber das war er immer. ich prophezeie sogar, dass sie als gruppenzweiter ins achtelfinale einziehen. die usa ist stark im moment

argentinien: eine klasse offensive, keine frage... aber die abwehr ist nicht das gelbe vom ei. außerdem sitzt das größte handicap auf der bank. mit dem trainer werden die nicht weltmeister. madonna ist zwar nach pele der beste spieler aller zeiten, aber er ist ein mieser trainer. die schlechte qualifikation war kein ausrutscher. außerdem hat mich messi in der abiceleste nie überzeugt - auch weil dort nicht sein system gespielt wird.

portugal: es läuft einfach nicht im moment. cr und nani werden dieses mal nicht den unterschied machen. noch dazu sind sie in einer gruppe mit brasilien und elfenbeinküste - aus in der vorrunde

frankreich: nicht mit dem kader und dem trainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:

england: immer favourit, aber nie ernsthaft erfolg. rooney war in starker verfassung...aber das war er immer. ich prophezeie sogar, dass sie als gruppenzweiter ins achtelfinale einziehen. die usa ist stark im moment



Demnach hätte Spanien auch nicht Europameister werden dürfen!


Ich denke dass gerade in dieser WM nicht das beste Team, sondern das klügste Team gewinnen wird.
Die afrikanischen Teams werden leidenschaftlich kämpfen, Teams wie Spanien oder Argentinien werde ihre individuelle Spielerstärke einsetzen, Enland wird treten und die Italiener jammern und petzen.

Da kommt es immer sehr darauf an, wer gegen wen spiet... ich habs mal durgetippt:

- England gewinnt das Finale gegen Spanien
- Ghana wird gegen Brasilien 3.
- Deutschland verliert im Achtelfinale gegen England
- Franfreich und Portugal scheitern bereits in der Vorrunde (gegen SA und Mexico bzw. Brasilien und Elfenbeinküste).

Aber wer weiß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hätte spanien demnach nie europameister werden können 2008...
aber wenn du dir es so anschaust: spanien ist seit der em 2000 immer topfavourit gewesen - aber immer war im achtel- oder viertelfinale schluss.

spanien hat bei der letzten em das siegergen gehabt
spanien war immer topaufgestellt, aber wollte nie gewinner sein.
mal sehen ob sie's jetzt noch haben und v.a. ob xavi und iniesta noch fit werden.
trifft beides zu, dann wird spanien nicht zu schlagen sein.

england hingegen hat mich bei keinem einzigen turnier (ich kuck seit 1994) überzeugt. england hat immer ein paar topleute und war meißtens in der vorbereitung souverän. england ist absolut keine turniermannschaft. die einzigen mal wo die engländer richtig weit kamen, war bei der wm und em im eigenen land.

ghana halte ich mit südafrika für die schwächste afrikanische mannschaft beim turnier. essien wir aller vorrausicht nach nciht rechtzeitig fit. ich denke ghana wird 3. in gruppe d. (australien schätze ich dieses mal nicht so stark ein - kein hiddink als trainer)

italien: ist halt so ne sache. die werden schon einen weg finden, bei der schwächsten vorrundengruppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Spanien wird es machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

England besiegt im Finale Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Argentinien - Stark, aber nicht gut genug für den Titel
Brasilien - Mein Favorit, der Trainer bringt Disziplin rein, und das fehlt der Truppe sonst. Sieht man am klarsten an der Nominierungspolitik.
Deutschland - Für den Titel bräuchten wir leider mal einen wirklich guten Stürmer.
Spanien - Sehe ich schon fast ein bisschen gehyped, aber die beste europäische Mannschaft stellen sie meiner Meinung nach.
Frankreich - Die wiederum halte ich für unterbewertet, auch wenn Domenech noch einen draufgesetzt hat mit den Nominierungen. Für den Titel wirds wohl nicht langen.
Italien - Diesmal nicht
Holland - Starke Truppe, aber müssen früh gegen Brasilien ran...und das packen sie nicht
England - Überbewertet, ist einfach keine Einheit. Vergeigen das Viertelfinale gegen Frankreich.


Brasilien vor Spanien, dann Argentinien, Deutschland und Frankreich.
Überraschungen werden Nigeria, Serbien und Kamerun, aber ich sehe nicht ansatzweise die möglichkeit dass die über das Viertelfinale rauskommen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher zumindest war es so, dass eine Europäische Mannschaft nie außerhalb von Europa Weltmeister geworden ist... abgesehen von 1958, wo Brasilien in Schweden Weltmeister wurde, war es immer so, dass in Europa eine Europäische Mannschaft Weltmeister wurde und außerhalb Europas eine Südamerikanische Mannschaft...

Zufall oder nicht... keine Ahnung... könnte z.B. mit Zeit- und/oder Klimaumstellung oder auch mit der ungewohnten Umgebung zu tun haben, die sich letztlich doch irgendwie negativ auswirken.

Von daher kann der Weltmeister eigentlich nur Brasilien oder Argentinien heißen... oder es wird eine Afrikanische Mannschaft... andererseits war noch nie zuvor eine WM in Afrika und für die Europäer fällt zumindest die Zeitverschiebung weg.

Trotzdem denke ich, dass es Argentinien machen wird...

Ein rein südamerikanisches Endspiel gab's noch nie(?), daher wird wohl entweder 'ne Europäische Mannschaft ins Endspiel kommen oder eine aus Afrika. Spricht irgendwas dagegen, dass Deutschland ins Endspiel kommt? Also abgesehen vom Trainer, Manager, den Verletzungen, den nominierten Spielern und den nicht nominierten usw... ?

Im Halbfinale wird eine afrikanische Mannschaft sein und entweder Brasilien oder eine weitere Europäische Mannschaft... keine Ahnung, wer das sein wird... da hat die Glaskugel 'nen paar Flecken .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe als Favoriten auf den Titel ganz klar:

Brasilien: starke Truppe, wie jedes Turnier, gespickt mit Weltstars, also ergo logisch als Favorit anzusehen.

Niederlande: haben schon bei der EM gezeigt, zu was sie im Stande sind,
sind größtenteils zusammengeblieben und werden sicher diesmal bei der WM auch eine große Rolle spielen im Vergleich zu den beiden voherigen Turnieren.

Argentinien: sehr spielstarke Mannschaft um Weltstar Messi.
Auch mit einer sehr guten Abwehr. Ist auf jedenfall mit zu rechnen.

Mein Tipp: Brasilien wird Weltmeister(auch ohne Adriano und Ronaldinho)- auch weil sie einen verdammt guten Torwart haben.

Mein Geheimfavorit: Niederlande.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hau ich meine Vermutung auch mal rein..
Weltmeister Spanien .. Die sind einfach derzeit die besten, auch Brasilien kann
die Spanier nicht stoppen.

Wir werden auf Platz 3 kommen, damit wäre ich sehr zufrieden.
Geheimfavourit: Niederlande.. Mit Robben und Co können die viel erreichen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Deutschland?
Das heisst BRD ....

Und jetzt mehr denn je!

Bayern und Rest Deutschlands werden mal allen zeigen wo man richtigen Fussball spielt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Engländer sind dieses mal auch sehr stark und die niederländer schätze ich auch sehr gut ein. Wie immer hat Deutschland nicht den besten Kader aber sie sind eine Turniermannschaft und somit muss man sie immer auf dem zettel haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


CF 10 hat folgendes geschrieben:
Die Engländer sind dieses mal auch sehr stark und die niederländer schätze ich auch sehr gut ein. Wie immer hat Deutschland nicht den besten Kader aber sie sind eine Turniermannschaft und somit muss man sie immer auf dem zettel haben!


mhmh... gebe dir im grunde recht, glaube dass es dieses jahr mit der deutschen 11 aber nichts wird....zuviele ausfälle, keine eingespielte mannschaft, viele spieler mit wenig erfahrung.

desweiteren schätze ich England und natürlich spanien als favouriten ein. denke, dass spanien da noch n tick besser ist.., mein tipp also: spanien!

deutschland kommt mMn nur bis ins 8tel finale, weil sie hinter serbien 2. der gruppe wwrden und dann gegen nen favouriten ranmüssen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weltmeister wird Holland, da sie im Finale die Spanier mit 3:1 besiegen werden.


Jogi Löw und seine angeblich besten Spieler Deutschlands werden im Achtelfinale an England scheitern und wieder nach Hause fahren!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2010 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2010 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier den Deutschen Stürmern immer die Klasse abgesprochen wird. Nach den aktuellen Entwicklungen liegen die Schwächen doch eher im Defensivbereich und in der richtigen Mischung.
In der Breite sind nicht viele Nationen besser besetzt und gegen Klose und Gomez würde ich auch nicht willkürlich tauschen wollen. (jetzt kommt mir nicht mit Rooney, Messi, Drogba oder Villa - die mal aussen vor)

Argentinien und Holland starten jedenfalls nach aktuellem Befinden mit den besten Startformationen ins Turnier.
Sollte Argentinien sich von Maradona nicht ausbremsen lassen und die Oranjes zwischen Abwehr und Angriff eine vernünftige Balance finden, dann sind das die Top-Anwärter.
Spanien, Deutschland und Brasilien sehe ich mit den zur Verfügung stehenden Kadern ein Stück dahinter.
Warum sollte man die Afrikaner mit auf dem Zettel haben? Das Klima in Südafrika bedingt keine Vorteile. Der psychologische Backround wird keine Berge versetzen und absolute Heimspiele sehe ich auch nicht, da der Südafrikaner vermutlich eher die Teams seiner Lieblingsspieler unterstützt als sich konzidiert hinter Ghana oder Kamerun zu stellen.
Da sehe ich mit Serbien, England, Frankreich, Italien ... sogar eher sämtliche Europäer in einer besseren Position!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

@apumkh: Schöne Signatur

Schließe mich dem an, Weltmeister werden die Niederlande! In der Offensive sind wir mit Spanien wohl das Nonplusultra und auch in der Defensive werden wir unterschätzt. Das DM ist mit van Bommel, de Jong und de Zeeuw extrem stark besetzt und in der Abwehr hat man mit Mathijsen und Heitinga auf jeden Fall 2 starke und erfahrene Spieler. Man muss halt schauen wie sich da junge Leute wie van der Wiel oder Anita einfügen und wenn das klappt ist auf jeden Fall einiges drin. Bis auf die Außenverteidiger und den Torwart hat Holland für mich eine absolute Weltklasse-Mannschaft zusammen.

Ach ja Deutschland fliegt übrigens im Achtelfinale gegen England raus, nachdem sie nur Gruppenzweiter hinter Serbien geworden sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja nonplusultra is n bissel überzogen, denke, dass die niederlande ne chance auf den titel haben, jedoc hschätze ich Spanien, brasilien oder england in ihrer momentaren verfassung besser ein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group