preload
basicPlayer

Alte Community, Spielspaß = 0 und nu ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Herren, so kann es einfach nicht weitergehen, das ist ja ein echter beschiss.

Betrifft : Einbeziehung in die Marktwertberechnung, Punkt 1 und Punkt 2 1-day-trading.

Wer auf die Idee mit der Berechnung kam ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und hat absolute Perspektivlosigkeit bewiesen. Die Marktwertsumme meiner Mannschaft verändert sich mitlerweile nicht mehr, +300k , -400k, +100k usw.
Stagnation auf voller linie, keiner handelt, keiner spekuliert, keiner kann hoche gewinne/verluste einstreichen... einfach NIX machen , nur PROS ist einfach zu wenig, weil man ja mittlerweile nur die neuen pro communities marktwertschwankungen beobachten kann

1-day-trading als ein riesen vorteil anzusehen ist wie einen baum als wald zu bezeichnen. bei uns ist es schon 3 mal vorgekommen, daß aufgrund solcher spekulationen die leute in den miesen waren am WE keine punkte bekamen. wir haben uns im forum köstlich darüber amüsiert .

und jetzt ist der zeitpunkt gekommen wo ich sagen muss, daß comunio für mich und auch für andere meiner comunity total langweilig geworden ist. keiner kann es sich mehr leisten einen topspieler von anderen leuten für hoche summen zu kaufen, weil man kein geld verdienen kann und da die meisten spieler schon wech sind, fast alle +-0, heisst es nur noch reinkommen, aufstellen, fertig.
und das alleine ist für mich für den arsch und einfach nur langweilig.


das soll einfach ein denkanstoss für die leute sein, die einfach mal keine ahnung bewiesen haben und vielleicht etwas wieder abschaffen wollen, die politiker tuen es ja schliesslich auch.


ich bitte euch darum nicht zu SPAMMEN oder einfach nur ZUSTIMMEN sondern eure erfahrungen und erlebnisse eurer commus schildern.

WILL WIEDER SPIELSPASS AUSSERHALB DER AUFSTELLUNG UND PUNKTBERECHNUNG

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2004-01-09 02:00 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

kleiner nachtrag, +-5% maxwerte bei angeboten vom computer ist auch so eine spassbremse schlechthin. war es nicht mal bei +-15% ?


dafür kann ich mir aber aber meine mannschaft nach punkten und mw sortieren lassen, wow, spielspass pur :kotz:


feature request forum tolle erfindung, aber nur dumme sachen werden umgesetzt

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2004-01-09 02:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 02:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der konstruktiven kritik voll und ganz an. in meiner community wird ebenso bemängelt, dass der spaßfaktor durch die angesprochenen mw und transfer-umstände gemindert ist. So splittet sich der Faktor doch in zwei wesentliche Sparten auf: Zum einen kommt Spielfreude durch das Punktejagen, das Aufstellen richtiger Spieler und schließlich dem internen Vergleich Ranking. Zum anderen entwickelt sich der Reiz des Spieles durch die monetäre Seite. Spieler an und verkaufen, spekulieren, gewinne mitnehmen oder verlust ertragen. Leider kommt dieser zweite Teil zu kurz. Es wäre sehr erfreuich, wenn in Zukunft die sehr sinnvollen Veränderungsvorschläge von BABA überdacht würden.
Site
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 04:01   Titel: Antworten mit Zitat

muss ich ebenso zustimmen!
unsere com ist zwar jung (seit dieser saison dabei, 3 leute sogar erst die letzten paar spieltage), dennoch ist das spiel lange nicht so spannnend wie zu beginn! mw-schwankungen sind gleich null! die besten spieler (ernst/micoud und konsorten) stagnieren in ihrem mw, bloss weil sie in den pro-coms schon überall vergeben sind. früher war ich jeden tag x-mal bei comunio eingeloggt, jetzt vieleicht zwei mal am tag(obwohl ich den ganzen tag zeit habe weil arbeitslos).
kann sein, dass der extrem verminderte spielspaß bei mir nur durch die winterpause bedingt ist. von daher bilde ich mir mein endgültiges urteil erst, wenn es wieder mit der bl anfängt. im moment jedoch macht es wenig spass in der com.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dem voll und ganz zu! Es ist langweilig geworden! Bitte setzt die Vorschläge um!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Punkt 1: Ich hab schon vorgeschlagen alle Ligen mit 3 oder mehr Plus Playern einzubeziehen. Ich halte die geringen MW-Schwankungen für das größte Problem.

Punkt 2: Wo ist Problem? Wenn sich die MW kaum ändern ist es doch egal ob man das Angebot direkt bekommt oder erst nächsten Tag. Und wenn ihr euch jedesmal freut wenn es daneben geht, super! Das ist jetzt viel wahrscheinlicher.

Euer Problem liegt wohl eher darin dass alle guten Spieler weg sind, dann wirds automatisch langweilig. Da kann man nix gegen machen.

Und die 15 % sind abgeschafft worden weil es damit nun wirklich zu einfach wird. Da wird dann einfach blind alles weggekauft und auf das Top-Angebot gewartet. Da kommt zuviel Kohle ins Spiel. Verteilt doch gleich Prämien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin zwar neu hier, aber mir fällt auch auf das die MW wertberechnung nur mit den proplayern irgendwie "seltsam" ist.
da würd mich auch mal intressieren wieviele proplayer es eigentlich gibt !?!

naja am meisten stört es mich das die MW ganz fix um ne mio fallen , aber bis auf eine ausnahme (juan) danach nur kriechend langsam wieder anziehen. k.a. wodurch das bedingt ist aber mich hats damit schon mehr als einmal reingerissen

ich denke das die plusplayer auch ruhig in die MW berechnung mit rein sollten , oder man sagt das ne liga ne mindestanzahl von mitspielern haben muss um in die MW-berechnung einzufliessen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, das ist im falschen Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zustimmung leute, ich war mir dessen sicher, daß es mehrere commus gibt die so stagnieren. ich hoffe nun aber auch, daß ein verantwortlicher stellung dazu nimmt und uns sagt was man da machen kann. bin mir ziemlich sicher, daß es auch in Comunios interesse liegt, den spielspaß zu erhöhen und nicht zu senken
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann da auch zustimmen. Wir sind zwar auch erst seit dieser Saion dabei aber momentan hält sich sowohl Spielspaß als auch Transfergeschehen in Grenzen.

Ob das an den oben genannten Gründen liegt weiß ich nicht. Vielleicht sollte generell etwas neues eingeführt werden, dass den Reiz etwas steigert auch in der "ruhigen Zeit" aktiv zu werden.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Mittel dagegen wäre die Abschaffung der Winterpause.
Das war letztes Jahr genauso, deshalb sind da auch die MW so abgeschmiert. Nach ner gewissen Zeit wirds langweilig, gerade weil alle soviel Geld generieren dass schnell alle guten Spieler weg sind. Jede Maßnahme die dafür sorgt dass mehr Geld ins System kommt sorgt auch dafür dass es noch früher noch langweiliger wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-01-09 13:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

PeterLux schrieb am 2004-01-09 08:05 :
Punkt 1: Ich hab schon vorgeschlagen alle Ligen mit 3 oder mehr Plus Playern einzubeziehen. Ich halte die geringen MW-Schwankungen für das größte Problem.


das halte ich persönlich für eine sehr gute idee!!!! aba hier wird ständig von den oben genannten verbeerungen gesprochen ! kann diese vorscläge nochmal jemand KLAR und DEUTLICH posten da ich , sie so nicht sehe!!!

mfg rechnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein fakt, dass es nicht mehr so viel fun wie vor einem halben jahr macht. ich denke es liegt daran, dass die meisten hier einfach noch keine winterpause mitgemacht haben.

vll. war das schon immer so, dass es mit den mw's so bergab ging.

zur zeit sinkt mein mw wöchtenlich um 2-3 mio. das kann ich durch transfergewinne kaum mehr wettmachen.

als ich in der vorbereitung eingestiegen bin, habe ich meinen mw von 70 mio auf über 120 mio steigern können, innerhalb weniger monate. das ist jetzt nahezu undenkbar. jetzt muss man wirklich ein guter manager sein, damit der mw seine's teams nicht fällt.

lösungsvorschläge:

1) einbeziehung jeder comunity! bis jetzt werden nur pro-comunitys zufällig zur mw-berechnung herangezogen. somit steigt und fällt der mw eines spielers nicht so schnell! (diese regelung kennen viele mods sogar gar nicht)

2) comunitys mit mindestens 3 plus-player miteinbeziehen.

3) auf schönes wetter warten! ("winterdepression")
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

B#gChief schrieb am 2004-01-09 20:24 :
es ist ein fakt, dass es nicht mehr so viel fun wie vor einem halben jahr macht.


Darüber lässt sich denke ich streiten. Mir macht des Spiel jedenfalls so viel Spaß wie eh und je.


Zitat:

vll. war das schon immer so, dass es mit den mw's so bergab ging.


Zumindest letzte Saison war das in der Winterpause genauso, wenn nicht noch krasser.


Zitat:

zur zeit sinkt mein mw wöchtenlich um 2-3 mio. das kann ich durch transfergewinne kaum mehr wettmachen.


Brauchst du ja auch nit, schließlich wird der MW wieder genauso steigen, wie er gefallen ist.


Zitat:

als ich in der vorbereitung eingestiegen bin, habe ich meinen mw von 70 mio auf über 120 mio steigern können, innerhalb weniger monate. das ist jetzt nahezu undenkbar. jetzt muss man wirklich ein guter manager sein, damit der mw seine's teams nicht fällt.


Und selbst wenn er fällt-na und?


Zitat:

lösungsvorschläge:

1) einbeziehung jeder comunity! bis jetzt werden nur pro-comunitys zufällig zur mw-berechnung herangezogen. somit steigt und fällt der mw eines spielers nicht so schnell! (diese regelung kennen viele mods sogar gar nicht)


Wieso sollten manche Mods die Regelung nicht kennen? Zeig mir nur einen Thread, in dem das zu Tage kam!
Im übrigen waren die MW's letzte Winterpause noch von alles Spieler abhängig und wie bereits erwähnt ging's damals genauso bergab.


Zitat:

2) comunitys mit mindestens 3 plus-player miteinbeziehen.


Glaub kaum, dass das besondere Auswirkungen hätte.

Zitat:

3) auf schönes wetter warten! ("winterdepression")


Wird wohl das beste sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

@stefan98

jetzt haste aber alle kohlen aus dem feuer genommen. hm, das kontra spar ich mir. jeder hat eine andre meinung darüber.

übrigens: die regelung kannten nicht alle, habe das über icq festgestellt. naja, is ja nicht so tragisch.
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

es fällt auf, dass alle die meckern, erst nach der letzten winterpause eingestiegen sind (so wie ich übrigens auch). es liegt doch aber auf der hand, dass gerade in der winterpause eher "vorsichtig" getradet wird. als beispiel: wer will jetzt für micoud über 20 mio ausgeben, obwohl er gar nicht weiß, ob bremen nicht wieder auf ganzer linie in der rückrunde versagt. ich denke, dass sich das ganze nach der pause wieder richten wird. aber abgesehen davon: ich finde den vorschlag sehr gut, auch coms in die berechnung einzubeziehen, die 3 oder mehr plus-player haben. das würde auch während der spielzeit mehr bewegung auf der transe bedeuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 04:50   Titel: Antworten mit Zitat

es gab da aber auch noch ne Sommerpause und wieso war die nicht so langweilig ?

richtisch !!! damals waren diese SuperIdeen noch nicht wirklichkeit gewesen ...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2004-01-10 04:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BABA007 schrieb am 2004-01-10 04:50 :
es gab da aber auch noch ne Sommerpause und wieso war die nicht so langweilig ?


Sorry, aber Deine Sig gerät immer wieder zur Lachnummer.

Kann es vielleicht daran gelegen haben dass zu der Zeit (vor einem halben Jahr übrigens, Chief) alle ihre Mannschaften aufgebaut haben?

Langsam zum Mitschreiben:
In Deiner Com spielen 7 Leute. Ihr habt mit 20 Mios + Mannschaft gespielt. Daraus ergibt sich dass ihr am Anfang insgesamt etwa 7 x 50 Mios = 350 Mios oder 35% des Gesamtmarktwertes (ca. 1 Milliarde) in euren Mannschaften hattet. Darunter waren sogar Spieler die keiner wirklich haben wollte. Ihr konntet Euch also eure Spieler unter 65% des Gesamt-MW aussuchen. Genügend Stars werden auch noch dabei gewesen sein. Nach der Hälfte der Saison habt ihr durch Spekulationsgewinne und ein gutes Näschen mit euren 7 Spielern einen Gesamtmarktwert von etwa 720 Mios oder 72% des Marktwertes aller Spieler erzielt. Die restlichen 28% verteilen sich bestimmt nicht auf Spieler wie Ernst, Juan und Makaay sondern eher auf solche wie Malz, Bröcker oder Pfingsten. Soll heißen, alle guten Spieler sind weg, jeder hat sein Team beisammen und verkauft nicht mehr.

Es wird langweilig weil im Laufe der Saison alle mehr Geld zur Verfügung haben, dass ist der einzige Grund.

Am Anfang konnte man sich vielleicht 2 Top-Stars leisten jetzt 8 oder 9.

Die Regeländerungen haben damit überhaupt nichts zu tun. Welche meinst Du überhaupt?

Das Einschränken des Day-Trading? Erklär doch mal bitte was das ander Situation in Deiner Com geändert hat? Ist es erst seit letztem Montag langweilig?

Das einzige Manko dass ich sehe sind die fehlenden Schwankungen im MW. Es ist in der Tat langweilig wenn ein Spieler wochenlang bei 12,32 Mios bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

du hast absolut recht rubisco, aber es geht ja nicht um die spieler die noch zu haben sind sondern viel mehr um transaktionen zwischen einzelnen comunitymitgliedern. das macht spass, zu verhandeln, spieler unterzubuttern usw. und dafür braucht man halt geld. ich kann für keinen topspieler sein MW bieten ohne daß mich derjenige auslacht und ablehnt. ergo muss man handeln handeln handeln bevor man dann für einen topspieler 20-30 mio bietet.

day-trading hat uns sehr viel spass gemacht und keiner war sauer weil er mal nicht früh aufgestanden ist.

fazit : wir brauchen mehr geld, den mehr geld auf dem konto mehr spass mit anderen. und ich rede nicht über unsummen, die man dann innerhalb von tagen gewinnen kann, sondern um summen im bereich von 1-2 mio, pro woche, die man gewinnen oder verlieren kann.

hoffe ihr habt meinen standpunkt verstanden und es liegt nicht an der winterpause sondern einfach daran, daß pro comunities ihre topstars gekauft haben und nicht mehr handeln => stagnation, stillstand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Baba an,
spiele auch schon länger in drei ligen (in dieser allerdings erst seit dieser saison) und so langweilig wie jetzt, war es definitiv noch nie.
Es ist echt keine bewegung mehr drin. ich spiele in recht großen ligen und letzte saison war es für die hinteren meist nur möglich nach oben zu kommen, indem man mit spekulationen etwas geld verdiente, um ggf. relativ bessere spieler zu kaufen. das ist jetzt während der saison überhaupt nicht mehr der fall. es lässt sich nix mehr rausholen.
wie baba schon sagte, es geht nicht um riesen summen, aber die 1-2 mios währen schon gold wert.
Habe auch das Gefühl dass sich die marktwerte in letzter zeit (bis auf verletzte vielleicht) überhaupt nicht mehr regenerieren.
Fazit: das ganze hat deutlich an reiz verloren.
mit besten grüßen, woldini

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woldini am 2004-01-10 12:02 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


als ich in der vorbereitung eingestiegen bin, habe ich meinen mw von 70 mio auf über 120 mio steigern können, innerhalb weniger monate. das ist jetzt nahezu undenkbar. jetzt muss man wirklich ein guter manager sein, damit der mw seine's teams nicht fällt.



Wieso stört dich das,dass der MW deiner Mannschaft sinkt?

Denkst du,dass ein Ernst - Makaay - Schober - usw. schlechter spielen nur weil der Marktwert sinkt? Ob ein Spieler jetzt 17 Mille kostet oder 14 Mille.Das wär mir völlig egal.
Und wieso sollte man Spieler - die in der Hinrunde überzeugen konnten - z.b. Ismael,der krebst seit Monaten zwischen 8-9 Mille rum - in der Winterpause verkaufen?

So ist es bei den anderen Punktelieferanten auch.Solche Spieler werden halt weniger gehandelt oder verkaufst du alle deine Superstars?

Lass die Bundesliga wieder anfangen und dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

p.s.: Das die Marktwerte in der Sommerpause - im Gegensatz zur Winterpause - sehr stark ansteigen ist doch nur zu logisch,wie rubisco das schon geschrieben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nun mal mw-geil.

außerdem hab ich 10 mio schulden und ich will keinen spieler unterm wert verkaufen, aber zur zeit hat kein mittelmäßiger spieler seinen angebrachten mw.

rubisco hat sicher recht, es kann und soll nicht sein, dass ein spieler über mehrere tage einen unveränderten mw hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind alle MW geil

und by the way, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wann ich ein überdurchschnittlich gutes angebot für einen topspieler vom computer erhalten habe.

hier mal ein auszug aus der heutigen angebotstabelle :

Mensequez Computer 4.717.400 4.580.000 D`Alessandro Computer 10.269.500 10.810.000


P. Madsen Computer 7.088.400 7.160.000



Wiese Computer 1.591.200 1.530.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Reinhardt Computer 4.550.500 4.790.000 10.01.04 10.01.04 Offen

Korzynietz Computer 3.406.800 3.340.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Lucio Computer 12.958.000 13.640.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Tiffert Computer 2.686.900 2.770.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Hashemian Computer 11.760.000 11.200.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Ailton Computer 13.188.600 12.930.000 10.01.04 10.01.04 Offen

Coulibaly Computer 3.801.000 3.620.000 10.01.04 10.01.04 Offen
F. Ernst Computer 14.259.000 14.550.000 10.01.04 10.01.04 Offen

Thiam Computer 3.182.400 3.060.000 10.01.04 10.01.04 Offen


Salihamidzic Computer 8.860.800 9.230.000 10.01.04 10.01.04 Offen
Fahrenhorst Computer 6.887.000 7.100.000 10.01.04 10.01.04 Offen

Weidenfeller Computer 1.610.200 1.660.000 10.01.04 10.01.04 Offen


das ist es was ich meine... entweder drunter, so wie fast immer oder lächerlich drüber


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BABA007 am 2004-01-10 19:10 ]
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2004 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BABA007 schrieb am 2004-01-10 19:09 :
das ist es was ich meine... entweder drunter, so wie fast immer oder lächerlich drüber



aber es kann doch nicht sinn des spiels sein, sich vom "naiven" computer zucker in den arsch blasen zu lassen. es wäre auch langweilig,mit dem computer groß biz zu machen. entweder der wert steigt deutlich, oder man hat halt pech gehabt!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das aehlich wie h-med, es ist sinn des spiels die realitaet abzubilden und es ist auch so, dass meinem anschein nach die schwankungen der marktwerte mittel- und langfristig auch nach der umstellung der berechnung auf pro player comms. gleichgeblieben sind.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group