preload
basicPlayer

Stärke der Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ist nur eine überlegung
Bei Fussballmanagern wie aktuell z.B FM 2004 haben die Spieler einen Stärkewert von 0.0 bis 20.0. Kann man nicht zur vereinfachung bei jedem Spieler hier auch ein solche Bewertung mit da zuschreiben?
Oder nach der bewerten Kicker Wertung die halbjährlich erscheint - Weltklasse, Internationale Klasse, Mitläufer usw
Man sieht dann sofort wie stark der Spieler einzuschätzen ist.
Da die Noten/punkte eh schon vom Kicker kommen kann man die Stärkegrade doch gleich dann mitübernehmen.

Im Spielerprofil könnte das z.b dann stehen welche Bewertung der Spieler das letzte mal vom Kicker bekommen hatte.
Was meint Ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich relativ überflüssig. Diese Einstufungen müssten ja auch aktualisiert werden. Und dann geht das Gejammer los, weil jemand denkt der Spieler XY ist eigentlich besser als seine Einstufung anzeigt. Die Punkte sagen meiner Meinung nach genug aus und die halbjährliche Einschätzung vom Kicker ist nur wenig aussagekräftig´für die aktuelle Situation des Spielers.
Die letzten Artikel des Kickers kannst Du dir im Spielerprofil doch über den Link ansehen (sofern Du Plus- oder Pro-Player bist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch überflüssig! Man kann sich die Benotungen anschauen und weiss wo drann man ist. Bei den häufigen Leistungsschwankungen usw. kann man keine Stärke festlegen... Man muss ja auch noch mehrere Sachen bei einem Spieler beachten... z.B. die aktuelle Verfassung (hat er nen Lauf/Verletzung), Stammplatz (Konkurenz im Team), Verein (wie gut ist die Mannschaft), Alter (Perpektive oder bald in Ruhestand)... usw.!!! Irgend ein Status würde ein Bild verzerren. Man müsste da wegen den Leistungsschwankungen dauernd korrigieren. Wie z.B würde man Ballack einstufen.. Von Weltklassen zum Mittelmaß?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten reichen absolut um sich ein bild zu machen!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich eigentlich von der Idee her ganz interessant aber das wird dir überhaupt nix bringen. Was hilft es dir, wenn ein Deisler oder Scholl das prädikat Weltklasse haben aber ein Chris von Franfurt mehr Punkte einfährt?

Deswegen ist es für Comunio eigentlich überflüssig.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group