preload
basicPlayer

WM-Quali: Deutschland-Finnland am 14.10. in Hamburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich tipp auch mal nach 90min..sportal hats ja noch niacht

Adler 3,5
Beck 4,0
Friedrich 3,5
Westermann 4,5
Lahm 3,0
Ballack 3,5
Hitz 5,0
Troche 5,5
Cacau 4,5
Gomez 5,5
Poldi 3,0
Özil 3,0
Gentner 3,5
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sportalnoten sind da (links meine, rechts Sportal):


Exel2 hat folgendes geschrieben:
R. Adler 3,5 --> 3,5
Lahm 2,5 --> 3,5
Westermann 4,5 --> 4,5
Friedrich 3,5 --> 4,0
Beck 4,0 (5,0 erste Halbzeit 3,0 zweite Halbzeit) --> 4,0
Trochowski 4,5 (erste Halbzeit noch ordenltich, zweite Halbzeit nüschte) --> 5,0
Hitzlsperger 5,5 --> 5,0
Ballack 5,0 --> 4,5
Cacau 5,0 --> 5,0
Gomez 5,0 --> 5,5
Podolski 4,0 (vorm Tor war da ne 4,5) --> 4,0

Özil 3,0 --> 3,0
Gentner 4,5 --> 4,0
Klose -

Gewinner: Alle Abwehrspieler die sich Hoffnungen machen aber von Löw aus unterschiedlichen Gründen nicht berücksichtigt wurden (vor allem Außenverteidiger z.B. Castro, Boateng, Schäfer, ...), Kießling, Özil, Klose, Rolfes, Frings, ...

Verlierer: Beck, Cacau, Gomez, Hitzlsperger, Westermann


Also 6 Treffer + 6 mal um 0,5 vorbei ist ganz okay. Nur bei Lahm ne Note Unterschied. Dass ich dem auch ne 2,5 gegeben habe kommt mir grad etwas surreal vor.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

ahja. vor paar minuten waren die felder bei mir noch leer naja wurscht!

Hier sind die Goal-Noten
Ich übersetze mal
Adler 3-3,5
Lahm 4
Westermann 4
Friedrich 4,5
Beck 3,5
Ballack 3,5-4
Hitzlsperger 4,5-5
Trochowski 4
Podolski 3,5-4
Gomez 4
Cacau 4,5
Özil 3
Gentner 3,5

naja finde schon schlecht dass lahm mit troche und gomez gleich bewertet werden. da fand ich die sportal-noten deutlich besser!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich gerade (vllt subjektiv als Gomez-Besitzer) über die Sportal-Note beschweren, weil ich ihn relativ aktiv fand und ihm keine Note schlechter als 3.5 gegeben hätte.
Nun muss ich leider doch erkennen, dass ich die Gomez-Brille anscheinend auf habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also was ein Cacau in der deutschen Nationalmannschaft zu suchen hat, verstehe ich einfach nicht. Anderer Spielertyp hin oder her, aber die Zeiten, wo wir zweitklassige Brasilianer wirklich brauchen, sind längst vorbei.
Ich kann's ja an sich halbwegs verstehen, wenn man einen Kießling nicht nominiert. Aber dann jemanden wie Cacau mitzunehmen, der nichtmal unangefochtener Stammspieler ist, geschweige denn großartig Tore schießt, dass passt nicht zum propagierten Leistungsprinzip, aufgrund dessen jemand wie Frings lange nicht nominiert wurde.
Wenn Cacau sogar noch mit zur WM fährt, dann versteh ich die (Fußball-)Welt nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

wobei man fairerweise sagen muss das cacau im moment auch einfach nicht gut drauf ist, ich kann mich schon an ein paar richtig gute spiele von ihm erinnern, so ganz ohne grund kommt man ja schließlich auch nicht in die nati
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa alle spielen wieder HAU DEN GOMEZ, denn er, nur er ist als Sturmspitze schuld, dass nix lief, nix ankam und niemand traf außer Poldi... Mal ehrlich toll war er sicherlich nicht, aber Cacau, Podolski (bis auf das Un-tor in der 90.) waren schon schwächer. Gomez hat im 4-3-3 die Position gehalten die er spielen muss. Wenn über außen und durch die Mitte nix kommt, ist er halt allein gelassen... Aber Hauptsache sportal ist gleichgeschaltet mit der Bild...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kann den Löw nicht verstehen, dass er die halbe Mannschaft ausgewechselt hat. Die sollen sich doch einspielen. Wieder mal eine große Verarschung für die vielen Zuschauer im Stadion, die viel Geld für so einen Grottenkick bezahlt haben.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:
Kann den Löw nicht verstehen, dass er die halbe Mannschaft ausgewechselt hat. Die sollen sich doch einspielen. Wieder mal eine große Verarschung für die vielen Zuschauer im Stadion, die viel Geld für so einen Grottenkick bezahlt haben.


Nein das war mit den Vereinstrainern so abgesprochen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

chuunly hat folgendes geschrieben:
Kann den Löw nicht verstehen, dass er die halbe Mannschaft ausgewechselt hat. Die sollen sich doch einspielen. Wieder mal eine große Verarschung für die vielen Zuschauer im Stadion, die viel Geld für so einen Grottenkick bezahlt haben.


Nein das war mit den Vereinstrainern so abgesprochen.


Was war abgesprochen?Dass die so schlecht spielen?

Man kann doch erwarten, dass die Mannschaft mal richitg durchspielt. Wüsste keinen Grund, der dagegen spricht. Jetzt komme mir nur keiner mit Verletzungsgefahr, denn verletzen kann man sich auch im Training.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also abgesprochen war das Klose nur eingewechselt wird.
Lahm wollte er eigentlich auch zur 2ten Halbzeit rausnehmen.
Spiel ist vorbei.
Wir fahren zur WM und das ist gut so.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte mir das Spiel nicht ansehen, aber wenn ich mir die Noten ansehe haben wir 5:0 verloren, oder wie is es ausgegangen?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 ^^
War aber ein Spiel zum wegschauen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 Finnland hatte Oberwasser und nahm Deutschland durch den Deutschlanddusel nur 2 Punkte anstatt 3. Wobei Finnland es verdient hätte die 3 Punkte zu nehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Jaaa alle spielen wieder HAU DEN GOMEZ, denn er, nur er ist als Sturmspitze schuld, dass nix lief, nix ankam und niemand traf außer Poldi... Mal ehrlich toll war er sicherlich nicht, aber Cacau, Podolski (bis auf das Un-tor in der 90.) waren schon schwächer. Gomez hat im 4-3-3 die Position gehalten die er spielen muss. Wenn über außen und durch die Mitte nix kommt, ist er halt allein gelassen... Aber Hauptsache sportal ist gleichgeschaltet mit der Bild...



also ich bin auch kein freund immer inden selben den sündenbock zu suchen aber heute war gomez echt schwach...seine kopfbälle waren völlig unterirdisch aber was viel schlimmer war für einen spieler der was zeigen will

ER HAT SICH NOCH NICHTMAL GUT BEWEGT

also laufbereitschaft und körpersprache sprachen bände

als klose drin war kam gleich n ganz anderer zug rein

desweiteren war podolski deutlich besser als gomez gestern...hat sich mit lahm zumindest n paar mal aussen durchgespielt und was versucht(was man nicht von allen sagen kann)

dazu noch ein komisches abgerutsches tor aber wayne???drin ist drin

ich stimme dir aber zu dass cacau noch schlechter war als gomez...ich glaub seine fehlpassquote lag bei 90% und dass ist schon tief angesetzt....dazu dieses ständigen ballverluste in der vorwärtsbewegung durch völlig unsinnige dribblings...

was blieb noch in erinnerung???

ach ja sein fernschuss richtung eckfahne

KURZ GESAGT


BITTE BITTE NIE WIEDER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Ballack wieder rumnölen höre, dass er die Pfiffe des Publikums nicht verstehen kann. Ich kann die Leute schon verstehen. Eigentlich müsste sich keiner mehr dieses schlimme Gegurke der deutschen Nati bei Freundschaftsspielen oder Spielen, bei denen es um nichts mehr geht, anschauen. Ich als TV-Zuschauer tue mir das schon lange nicht mehr an.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den Ballack wieder rumnölen höre, dass er die Pfiffe des Publikums nicht verstehen kann. Ich kann die Leute schon verstehen. Eigentlich müsste sich keiner mehr dieses schlimme Gegurke der deutschen Nati bei Freundschaftsspielen oder Spielen, bei denen es um nichts mehr geht, anschauen. Ich als TV-Zuschauer tue mir das schon lange nicht mehr an.


Wir wollten eigentlich mit ein paar Jungs nach Köln, aber nach dem Auftritt heute werden wir uns das nochmal überlegen. Immerhin hat man mit Chile keinen alltäglichen Gegner
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den Ballack wieder rumnölen höre, dass er die Pfiffe des Publikums nicht verstehen kann. Ich kann die Leute schon verstehen. Eigentlich müsste sich keiner mehr dieses schlimme Gegurke der deutschen Nati bei Freundschaftsspielen oder Spielen, bei denen es um nichts mehr geht, anschauen.


Also da kann ich Ballack ebenfalls nicht verstehen.

Vorher wurde EXTRA angekündigt, dass man endlich auch mal so ein "Freundschaftsspiel" ernst nehmen wolle. Man hat es regelrecht versprochen vor dem Hintergrund, dass die bedeutungslosen Spiele in den letzten Monaten immer verbockt wurden.

Außerdem : Ich fand das Publikum noch recht human, wenn ich da mich als Vergleichspunkt nehme. Ich hätte fast den Fernseher zertrümmert!

Und wer mich am meisten aufgeregt hat war GENTNER! Das war ne glatte 6 von dem!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

So einen Auftritt wie gestern kann man einfach nur als Frechheit bezeichnen.
Leider häufen sich solche Frechheiten bei der Deutschen Elf.
Ich war mitt meinen Kindern im Stadion, die ihr erstes Deutschland-Spiel gesehen haben, mein Sohn hat sich schon zur Halbzeipause sein Trikot ausgezogen. Wie kann man sich vor 51.000 Zuschauern so präsentieren?? Kein Einsatz, kein Wille, gar nichts.
Später habe ich noch den Auftritt von Bosnien-Herzigowina im TV gesehen, der mit den Worten des Kommentators begann: "...und da jeder Spieler stolz ist, für sein Land spielen zu dürfen, trat selbstverständlich die beste Besetzung an".
Vielleicht sollten unsere Nulpen mal bei kleineren Nationen ein Praktikum absolvieren und sich in den Themen Einsatz, Nationalmannschaft generell etc macl schulen lassen.
So ein Mist. Ich hoffe, Löw denkt über einige Positionen noch einmal intensiv nach. Spieler wie Gomez, Cacau und Hitzelsperger, der in Halbzeit 1 nicht einen Pass nach vorne gespielt hat, haben in der Nationalelf nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Wie gesagt: das war einfach nur peinlich und Betrug am zahlenden Zuschauer...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hat gezeigt, wie wenig das Löwsche-Leistungsprinzip zeigt, wenn die Spieler zum Einsatz kommen, die nicht gesetzt sind, sondern aus den Launen des Herr Löw heraus nominiert werden! Mit einem Manu Friedrich statt Westermann oder Arne Friedrich, mit Frings für Hitzlsperger und Kießling statt Cacau oder Gomez, einem Marin für Poldi oder Cacau auf dem Platz wäre das alles so nicht passiert. Diese Spieler sind in einer top Form und sie hätten sich bestimmt für ihre Chance zerrissen!

Ich kann nur hoffen, dass Löw bei den nächsten Testspielen endlich einmal ein Leistungsprinzip verwendet, dass nicht nur er versteht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das Spiel hat gezeigt, wie wenig das Löwsche-Leistungsprinzip zeigt, wenn die Spieler zum Einsatz kommen, die nicht gesetzt sind, sondern aus den Launen des Herr Löw heraus nominiert werden! Mit einem Manu Friedrich statt Westermann oder Arne Friedrich, mit Frings für Hitzlsperger und Kießling statt Cacau oder Gomez, einem Marin für Poldi oder Cacau auf dem Platz wäre das alles so nicht passiert. Diese Spieler sind in einer top Form und sie hätten sich bestimmt für ihre Chance zerrissen!

Ich kann nur hoffen, dass Löw bei den nächsten Testspielen endlich einmal ein Leistungsprinzip verwendet, dass nicht nur er versteht!


Dem letzten Satz stimme ich zu, dem Rest nur teilweise. Denn auch Westermann, A. Friedrich oder Cacau haben ihren Platz im WM-Kader nicht so sicher, als dass sie sich gemütlich zurücklehnen könnten. Gerade für Letztgenannten müsste bei strikter Anwendung des Leistungsprinzips das Spiel gegen Finnland vorläufig das letzte bleiben. So wie sich Kießling und in den letzten Wochen auch Hunt präsentieren, wirds für Cacau sehr, sehr eng. Und irgendwann kehrt dann ja auch noch Helmes zurück.

Also, Grund genug für Engagement gab es. Daran dürfte es nicht gehapert haben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja auch das mit der Form geschrieben . Arne Friedrich, Gomez oder Hitzlsperger hätten in guter Form bestimmt auch mehr gezeigt, aber die haben sie im Moment nicht. Und mit schwacher Form kommt halt oftmals auch eine gewisse Lustlosigkeit
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das aber recht überschaue, dann wird der Kader ja im vornherein für die beiden Spiele nominiert.
Man kann über die Nominierungen von Löw denken wie man will (ich gehe übrigens ziemlich konform mit ihm), aber man wusste eben letzte Woche noch nicht, dass man sich frühzeitig qualifizieren würde und somit das letzte Quali-Spiel zum Test verkommt. Nach deiner Forderung Alo, hätte er den Kader quasi aufteilen sollen, nach seinen Besten die im Pflichtspiel gesetzt wären und ner sogenannten "zweiten Garde" die im Moment bei richtigen Pflichtspielen nicht eingeladen werden würde. Und das ist eben nicht realitätsnah, wenn man den Kader im vornherein für beide Spiele nominiert.

Zum anderen, dass die Nationalelf nichts "geboten" hat:
Typisch Eventfans kann ich da nur sagen. Alle, die sich auf Dauer ernsthaft mit der Nationalmannschaft beschäftigen, wissen ganz genau, dass solche Spiele immer ein Rumgegurke sind. Das ist zum größten Löw geschuldet, der gerne experimentiert. Aber wer wills ihm denn verdenken?! Der Rahmenterminplan gibt eher selten solche Spiele vor. Dass einige permanent im Rausch des Sommermärchens Spektakelfussball sehen wollen, kann dem Trainer absolut egal sein! Die Quali wurde wie die meisten der wichtigen Prüfsteine wieder mal problemlos eingetütet und als Coach würdet ihr doch genau so sagen, hier wird auch mal ergebnisunabhängig etwas ausprobiert...

Dass so ein Spiel dann im eigenen Stadion stattfindet, ist angesichts der Kartenpreise irgendwo schon schade. Aber wie gesagt, das wusste man (nach Samstag wohlgemerkt) und keiner wird gezwungen hinzugehn.
Kein Angriff auf jemanden persönlich, aber typisch deutsch, hier die Welle zu machen, nachdem man nicht ein brasilianisches 5:0 serviert bekommen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Man war das ein geiles Spiel gestern




von mir auf der Kegelbahn zur selben Zeit des Spiels Deutschland-Finnland

Zum Glück hab ich mir nur die ersten 15min angetan und das waren ja anscheinend noch die besten, aber mal ehrlich: wer hat ernsthaft was anderes erwartet? Zumal wir insbesondere gegen Finnland immer schlecht aussehen (aus welchen Gründen auch immer). Pfiffe sind bei den Kartenpreisen trotzdem angebracht! Schaut man sich zb Spanien an, die Bosnien (auch in einem Spiel wo es um nichts geht) mal kurz noch 5:2 wegfegen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Okt 2009 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon vor dem Russlandspiel die Nominierungen von Löw kritisiert, der einfach zu viele Spieler nominiert hat, die aktuell nicht die Leistung zeigen, die sie berechtigen den Adler auf der Brust zu tragen! Dadurch, dass man schon qualifiziert war, hat man das zum Glück auch ganz deutlich gesehen! Es gibt auf den Plätzen 12-23 aktuell nach einem rationalen Leistungsprinzip bessere Spieler in Deutschland, als die, die für diese Spiele nominiert waren! Wer das immer noch nicht wahrhaben will, dem kann ich auch nicht helfen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group