preload
basicPlayer

WM Quali | Relegation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

"Dennoch haben die Iren inzwischen auch offiziell Antrag auf Wiederholung bei der FIFA gestellt. "Die offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters hat die Gesetze des Sports verletzt. Deshalb fordern wir den Weltverband unseres Sports auf, ein Wiederholungsspiel anzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Verbandes." Quelle: Kicker

So jetzt darf die FIFA auch offiziell begründen wieso Frankreich es verdient hat bei der WM zu sein. Bin mal gespannt mit welcher scheinheiligen Erklärung dieser Antrag zurückgewiesen wird.
Ich wette auf Tatsachenentscheidung des Schiri.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Ich wette auf Tatsachenentscheidung des Schiri.




Ist und bleibt zwar bitter für die Iren - ist aber nunmal so. Daran wird auch dieser Einspruch nichts ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Deshalb wird auch Henry nicht gesperrt (was auch vollkommen richtig ist), sonst wird ja auch kein Spieler gesperrt, wenn der Schiri seine Regelwidrigkeit übersieht. .


Sorry,aber das ist komplett falsch. Da wurden schon etliche Spieler nach einem Spiel bestraft.
Grobe Unsportlichkeit sowie grobe Fouls die der Schiri im Spiel nicht gesehen bzw beurteilt hat wird nach einem Spiel geahndet.


Das ist mir schon klar. Aber du meinst, das war gestern eine "grobe" Regelwidrigkeit? Glaubst du also, der Schiri hätte Rot gezeigt, wenn er es gesehen hätte. Denn nur dann macht es auch Sinn, einen Spieler nachträglich zu sperren.


Guck dir den Youtoubelink von ein paar Seiten vorher an, schon damals hat der Schalker Spieler nachträglich dann 3 Spiele bekommen (auf Nachfrage des Schiris gesagt, ich habe nicht den Ball mit der Hand gespielt, schade das die Kameras das anders sahen).


Mein Internet ist zu langsam dafür

Komisch find ich nur, dass keiner zu meinem letzten Absatz des Beitrags Stellung beziehen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich gespannt wie die FIFA reagiert und das alles begründet:

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0) war wegen einer schwerwiegenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters annulliert und neu angesetzt worden. In der Partie war beim verwandelten Elfmeter eines Usbeken ein Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Statt den Strafstoß wiederholen zu lassen, gab der Referee Freistoß für Bahrain. Quelle Eurosport
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich gespannt wie die FIFA reagiert und das alles begründet:

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0) war wegen einer schwerwiegenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters annulliert und neu angesetzt worden. In der Partie war beim verwandelten Elfmeter eines Usbeken ein Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Statt den Strafstoß wiederholen zu lassen, gab der Referee Freistoß für Bahrain. Quelle Eurosport

Ist doch logisch:
Fall, den du beschreibst: Der Schiri hat die Situation völlig richtig gesehen, aber trotzdem eine völlig falsche Entscheidung getroffen.
Fall Henry: Der Schiri hat die Situation völlig falsch gesehen, seinem Gesehenen nach aber absolut folgerichtig entschieden.
Das ist der große Unterschied.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

das ist der größte Witz aller zeiten, dass Spiel wird in leben nicht nochmal angesetzt wäre auch lächerlich!! Dann würden demnächst dutzende ergebnisse wegen schirifehlentscheidungen angezweifelt werden.

Das war indem Spiel Bahrein ganz anders, denn da kannte der schiri anscheinend die regeln nicht . Ist Vergleich als wenn er nach einem direkt verwandelten einwurf Tor gibt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Es war Hand", gestand der 32-Jährige inzwischen, "aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Er hat es zugelassen, man muss ihn fragen, warum er das getan hat." Verantwortung abgeschoben, nennt man das wohl. Der Barça-Star hat inzwischen behauptet, er habe dem Referee sogar mitgeteilt, dass er den Ball mit der Hand gespielt habe. Dessen Antwort laut Henry: "Du bist nicht der Schiedsrichter".

Wenn da was dran ist, muss der Schiri lebenslang gesperrt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:


Wenn da was dran ist, muss der Schiri lebenslang gesperrt werden.

...und das Spiel wiederholt werden, weil es eine absichtliche Fehlentscheidung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage hört sich doch eher nach Ehrenrettungsversuch an

a) nehm ich ihm nicht ab, das er es dem Schiri gesagt hat

und

b) hätte der Schiri in der Situation, mit dem Wissen das es Hand war, niemals weiterlaufen lassen können.

Bin ma gespannt wie sich der Schiri dazu äußert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh gar nicht warum das Geschrei hier so groß ist. Irgendwie sollten wir doch alle (außer die Iren) dankbar sein, dass Frankreich nun dabei ist und nicht Irland.

Ne Sperre für Henry ist doch völlig irrsinnig.... man kann die Situation doch nicht anders beurteilen nur weil danach ein in diesem Fall sehr wichtiges und folgenreiches Tor fällt. Wenn danach rein gar nichts passiert wäre und der Ball ins Aus geht oder sowas, schreit hier doch auch keiner, dass er für 3 Spiele gesperrt werden soll. Unglaublich wie lächerlich sich einige Leute hier machen
Im Endeffekt muss eh sagen, dass Henry alles richtig gemacht hat. Im Grunde genommen immer ein sehr fairer Sportsmann und hier rettet er sein Land... mein Held ist er... genau wie Möller damals! Hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche Wichtigtuer meinen den Fussball von außen bestimmen und beeinflussen zu müssen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:
Ich versteh gar nicht warum das Geschrei hier so groß ist. Irgendwie sollten wir doch alle (außer die Iren) dankbar sein, dass Frankreich nun dabei ist und nicht Irland.

Ne Sperre für Henry ist doch völlig irrsinnig.... man kann die Situation doch nicht anders beurteilen nur weil danach ein in diesem Fall sehr wichtiges und folgenreiches Tor fällt. Wenn danach rein gar nichts passiert wäre und der Ball ins Aus geht oder sowas, schreit hier doch auch keiner, dass er für 3 Spiele gesperrt werden soll. Unglaublich wie lächerlich sich einige Leute hier machen
Im Endeffekt muss eh sagen, dass Henry alles richtig gemacht hat. Im Grunde genommen immer ein sehr fairer Sportsmann und hier rettet er sein Land... mein Held ist er... genau wie Möller damals! Hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche Wichtigtuer meinen den Fussball von außen bestimmen und beeinflussen zu müssen!!


Sollten wir?

Frankreich im Top 1, damit Niederlande in Topf 2, sprich eine Todesgruppe mit Niederlande ist möglich.

Irland weiter = Niederlande in Topf 1 und damit Gruppe mit den Niederlanden nicht möglich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16137
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

in dieser form wird frankreich bei der WM auch nicht besser sein als irland es wäre
warum froh? ich mag die equipe einfach nicht und den trainer am allerwenigsten. und fehlentscheidungen des schiedsrichters, da will ich gar nicht drauf eingehen. aber froh sein über so ein ergebnis? kein grund dazu. hab das gefühl dass die franzosen nicht weiter als bis ins achtelfinale kommen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Gesichtspunkt hab ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass ich mich freue, dass die Franzosen dabei sind. Dass Russland es nicht ist find ich schon schlimm genug, wobei mich Slowenien aber auch sehr interessiert.

Naja so wie die Auslosungen sonst immer für uns laufen werden wir wahrscheinlich eh nicht auf die Niederlande treffen und selbst wenn könnte ich damit leben. Zur Not kommen wir halt als zweiter weiter oder so. Fair wäre es allerdings wenn sie zu Frankreich in die Gruppe kommen, oder aber Südafrika.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier zum Teil nur den Kopf schütteln...

Henry muss es alleine mit sich ausmachen und mit dem Handspiel leben. In 2 Wochen redet niemand mehr darüber. War ja bei Chelsea gegen Barca genauso.

ICh wüsste nicht, wie ein Ballack reagiert hätte, wäre er in der Situation von Henry gewesen. Grosse Spieler wollen gewinnen und zwar mit allen Mitteln.

Ich wüsste auch nicht, wie ich reagiert hätte. Da springt der Ball innerhalb einem Bruchteil der Sekunde an die Hand und 3 Sekunden später ist das ganze Land erlöst. Keiner von uns war und wird in einer solchen Situation sein.

Ich hab auch schon Elfmeter rausgeholt, wo ich sagen musste, war eigentlich keiner. Hab ich mich wegen dem schlecht gefühlt oder ging zum Schiri?

Hätte also Mertesacker beim Foul gegen den Ivorer (wo der Ivorer gelb sah), zum Schiri gehen und sagen müssen, Schiri, es war ein Elfer???

Ich fordere eine Sperre gegen Merte...

Also, Unsinn das ganze.

Frankreich ist an der WM. Sie werden - in dem jetzigen Formstand nix reissen. Aber das dachte man bei Brasilien und Deutschland 2002 auch, genauso bei Italien 2006. Finde es zum Teil enttäuschend das Niveau hierdrin.

Jeder sollte doch wissen, dass das Turnier bei Null beginnt und am Schluss oft nie der grosse Favorit gewinnt...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Ich kann hier zum Teil nur den Kopf schütteln...

Henry muss es alleine mit sich ausmachen und mit dem Handspiel leben. In 2 Wochen redet niemand mehr darüber. War ja bei Chelsea gegen Barca genauso.

ICh wüsste nicht, wie ein Ballack reagiert hätte, wäre er in der Situation von Henry gewesen. Grosse Spieler wollen gewinnen und zwar mit allen Mitteln.

Ich wüsste auch nicht, wie ich reagiert hätte. Da springt der Ball innerhalb einem Bruchteil der Sekunde an die Hand und 3 Sekunden später ist das ganze Land erlöst. Keiner von uns war und wird in einer solchen Situation sein.

Ich hab auch schon Elfmeter rausgeholt, wo ich sagen musste, war eigentlich keiner. Hab ich mich wegen dem schlecht gefühlt oder ging zum Schiri?

Hätte also Mertesacker beim Foul gegen den Ivorer (wo der Ivorer gelb sah), zum Schiri gehen und sagen müssen, Schiri, es war ein Elfer???

Ich fordere eine Sperre gegen Merte...

Also, Unsinn das ganze.

Frankreich ist an der WM. Sie werden - in dem jetzigen Formstand nix reissen. Aber das dachte man bei Brasilien und Deutschland 2002 auch, genauso bei Italien 2006. Finde es zum Teil enttäuschend das Niveau hierdrin.

Jeder sollte doch wissen, dass das Turnier bei Null beginnt und am Schluss oft nie der grosse Favorit gewinnt...


Natürlich haste, nüchtern betrachtet, damit recht.

Aber es is nunmal Tatsache, das einige Gründe dem eigentlich neutralen Zuschauer klar auf die Seite von Irland "zerren"

a) Underdog vs. Favorit

b) kampfstarke Truppe vs. Schönspielende Superstars

c) der schon erwähnte Nachteil einer möglichen Hammergruppe bei einem Weiterkommen Frankreichs

d) Das offensichtliche Kommerzstreben der UEFA (Setzliste bei 8 Zweitplatzieren Teams, hier ist doch eindeutig erkennbar, das man alle großen Fußallnationen durchbringen möchte...

e) Trainer Trap vs. Domenech (letzterer für viele ein absoluter Unsympath)

f) Fußballrivalität zwischen Deutschland & Frankreich

g) Ich nenns mal "Erbfeindschaft", obwohl der Begriff hier sicherlich unpassend ist. Das so ein Denken immer noch in viele Deutschen Köpfen spukt, ist nicht zu leugnen ("Froschschenkelfresser")


Letztendlich kann mans nicht ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die sich über Unsportlichkeit mächtig aufregen, sind dazu aufgerufen dieses Schreiben an die FIFA und an Freunde und Bekannte usw. weiterzuleiten!

Kontakt:
http://de.fifa.com/contact/form.html

Wenn das nicht geht:
enquiries@2010fwctc.com (ist eigentlich der Tiketinformation vorbehalten...)

Sehr geehrte Damen und Herren,

entsetzt habe ich die gestrigen Bilder aus Paris verfolgt. Ich muss Ihnen mitteilen, dass eine derartige betrügerische Unsportlichkeit nicht toleriert werden darf!

Eine Fußballweltmeisterschaft zu gewinnen oder nur daran teilzunehmen hat für viele Menschen eine wirklich hohe Bedeutung! Dies belegen nicht nur die Bilder aus den Play-off-Stadien, sondern auch die jubelnden und weinenden Fans in den Straßen.

Im vorliegenden Fall wurde ein ganzes Land um die Chance bei einer Fußball-WM dabei zu sein betrogen. Die FIFA selber sagt: "MY GAME IS FAIRPLAY"! Wenn Sie diesen Satz mit Inhalt füllen wollen und weiterhin ernst genommen werden möchten, dann müssen sie diese betrügerische Unsportlichkeit ahnden. Anderenfalls setzten Sie ein Zeichen, dass Betrug durchaus lohnenswert ist!

Meine Bitte an sie:
Sperren sie nicht nur Henry für 4 Spiele, sondern geben sie den Iren die Chance sich in einem dritten Play-off-Spiel, welches beim Stande von 0:0 anfängt (und daher die beiden vorherigen Spiele egalisiert), im Wettkampf mit den Franzosen für die WM2010 zu qualifizieren.

Ich hoffe Sie nehmen meine Bitte ernst und leiten sie entsprechend weiter!

Mit fairen sportfreundlichen und erwartungsvollen Grüßen


Ich danke vielmals!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 23:40   Titel: Antworten mit Zitat


Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
Ich kann hier zum Teil nur den Kopf schütteln...



Jeder sollte doch wissen, dass das Turnier bei Null beginnt und am Schluss oft nie der grosse Favorit gewinnt...


Natürlich haste, nüchtern betrachtet, damit recht.

Aber es is nunmal Tatsache, das einige Gründe dem eigentlich neutralen Zuschauer klar auf die Seite von Irland "zerren"

a) Underdog vs. Favorit

b) kampfstarke Truppe vs. Schönspielende Superstars

c) der schon erwähnte Nachteil einer möglichen Hammergruppe bei einem Weiterkommen Frankreichs

d) Das offensichtliche Kommerzstreben der UEFA (Setzliste bei 8 Zweitplatzieren Teams, hier ist doch eindeutig erkennbar, das man alle großen Fußallnationen durchbringen möchte...

e) Trainer Trap vs. Domenech (letzterer für viele ein absoluter Unsympath)

f) Fußballrivalität zwischen Deutschland & Frankreich

g) Ich nenns mal "Erbfeindschaft", obwohl der Begriff hier sicherlich unpassend ist. Das so ein Denken immer noch in viele Deutschen Köpfen spukt, ist nicht zu leugnen ("Froschschenkelfresser")


Letztendlich kann mans nicht ändern...


kann dir überall recht geben. schönspielende starspielerabernet. das war gar nix
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

schade irland,
wie im hinspiel mehr vom spiel gehabt aber leider nicht dabei.hätten die quali verdient weil auch wie schon besprochen frankreich ein irregulärer treffer zugesprochen wurde.aber man muß auch sagen dass irland das 2:0 einige male auf dem fuß hatte und es dann das aus für frankreich bedeutet hätte.nur wegen trainer domenech wäre dies wunderbar.

trotzdem auch schön dass ein team wie frankreich bei der WM ist.würde eine große mannschaft (zumindest nominell) fehlen.darum verstehe ich nicht dass einige hier "rumheulen" (nicht persönlich nehmen) :niederlande lostopf 2 anstatt lostopf 1 ..bla bla...
bei einer wm müssen die besten dabei sein (natürlich müssen sie sich FAIR qualifizieren !!!) oder will man eine wm mit malta und zypern??
macht doch gerade den reiz aus wenn man sogenannte horro/todesgruppen erlebt und evtl.sogar dass eigene team sich gegen andere große durchsetzen kann.
wo is der reiz gegen polen,costa rica und ecuador zu spielen?..gegen holland wäre doch super..zudem sind die weiteren 2 team meisten nicht gut genug um mituhalten und man quali. sich im schlechtesten fall als 2ter.

letzte em die holland-italien-frankreich-rumänien-gruppe war doch spannend ...oder nur wenn dass eigene team nicht beteiligt ist?weil man dann wie em 2004 und 2000 (die einzigen male wo die vorrunde stark war in den 20-30 jahren) schon in der vorrunde scheitert??

ich wäre dafür dass mehr europäische teams an der wm teilnehmen um das niveau zu erhöhen da kroatien,die türkei,schweden,ukraine,irland,etc. immer besser sind als einige asiatische,afrikanische und nordamerikanische teams...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding geht aber weiter, es ist schonmal ein Qualispiel wiederholt worden, damals ist bei einem Elfer ein Spieler zu früh reingelaufen, der Elfer hätte wiederholt werden müssen, der Schiri gab aber Freistoß.

Inwieweit man das übertragen kann, ist die Frage, Fakt ist aber das schonmal eine quasi Tatsachentscheidung revidiert wurde.


@ Afrika

Die haben da ein echtes Problem, Ägypten zieht den Botschafter ab, das wird langsam zu einer echten Lachnummer was da abläuft, wenn sowas nicht politisch einem Arschtritt erster Güte gleichkommen würde.

@macluca

Ich habe rein garnichts gegen die großen Nationen, ich würde die auch automatisch als qualifiziert sehen, dann hätten wir weniger Qualispiele und die Liga würde nicht andauernd unnötig unterbrochen. Auf dem Weg kann Frankreich gerne fahren.

So aber ist das ein ganz fader Beigeschmack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es tatsächlich so war, dass henry dem schiri gesagt hat, dass es hand war ... und dieser es einfach ignoriert hat, dann glaube ich, ist auf jeden fall eine grundlage da, aufgrund der man das spiel wiederholen lassen könnte, WENN man wollte ... jedenfalls ohne einen präzedenzfall zu schaffen, auf den sich dann jedes x-beliebige Team bei einer Schiedsrichterfehlentscheidung stützen könnte...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anders als bei der Elfmetersituation, in der ein krasser Fehler vorliegt sieht es hier etwas anders aus. Natürlich ist ein absichtliches Handspiel verboten und gehört abgepfiffen - aber wenn man es nicht sieht, sieht man es halt nicht. Und das Gespräch zwischen dem Schiri und Henry kann auch mit Kommunikationsproblemen begründet werden. Was hat den Henry gesagt? Ich hab den Ball mit der Hand berührt! oder Ich hab den Ball mit Absicht durch Hilde meiner Hand im Spiel gehalten?
Beim ersten bleibt meiner Meinung nach die Tatsachenentscheidung immer noch bestehen, da man nicht zwingend ein absichtliches Handspiel reininterpretieren muss.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es lässt den Schiri aber nicht besonders gut aussehen.

Noch verwerflicher ist es, wenn Henry garnicht mit dem Schiri geredet hat. Das hat bisher nur der Spieler bestätigt und so geäußert.

Die FIFA tut sich mit dem, die Schiris dürfen sich nicht äußern in meinen Augen auch keinen gefallen.

Wenn der sich hinstellen würde und sagen würde, ich habe es nicht gesehen, tut mir leid, wäre ein großteil der Aufregung rauf. Fehler kann man verzeihen, das schweigen, auch wenn vom Boss (FIFA) gewollt, hat immer was von ich habe nichts falsch gemacht.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird kein Wiederholungsspiel geben - und fertig.
Ist im Prinzip auch die richtige Entscheidung.
Den offiziellen irischen Protest gab´s meiner Meinung nach auch nur deswegen, um jetzt auf der ganzen Welt als "moralischer Sieger" dazustehen. Erfolg mit diesem Einspruch können sie nicht wirklich erwartet haben.

Sowas gehört halt einfach zum Fußball dazu!
Hört sich zwar für die Iren jetzt blöd an, ist aber so. Das macht ja auch den Mythos Fußball aus. Ich möchte nur mal zwei geflügelte Worte nennen, die auch nur aufgrund einer krassen und vor allem sehr bedeutenden Fehlentscheidung entstanden sind, nämlich "Wembleytor" und "Hand Gottes". Solche Geschichten gehören einfach zur Historie des Fußballs.
Als ich früher auf´m Bolzplatz anfing zu kicken, war es üblich, wenn der Ball an die Unterkante der Latte ging, "Wembleytor" zu schreien.
Von sowas lebt der Fußball ja auch.

Dennoch wird auch für die Franzosen ein fader Beigeschmack dabei bleiben, wenn man v.a. auch die französische Presse verfolgt. SO (auf diese Art und Weise) will sich keiner qualifizieren. Denn diese Szenen gingen um die ganze Welt....jeder weiß nun Bescheid. Aber ich glaube auch -wie Marde schon sagte- dass das in 2 Wochen kein thema mehr ist. Dafür ist der Fußball einfach zu schnelllebig. Bald ist wieder Champions League und wer weiß, wer den nächsten "Övröbö" macht.
Das Thema wird dann erst wieder zu gegebenen Anlässen wieder hochkommen....

edit Nachtrag @ Marde:
Hätte sich Deutschland so qualifiziert, bin ich mir sicher, dass von dir auch einiges gekommen wäre hier im Forum.
wollt ich nur mal noch erwähnt haben zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 20 Nov 2009 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

das es kein wiederholungsspiel gibt war klar. eine gescheite begründung gibt es von der fifa nicht.

Die FIFA stellt fest, dass das Spielergebnis nicht abgeändert und das Spiel nicht wiederholt werden kann. Wie die Spielregeln eindeutig aussagen, werden während eines Spiels Entscheidungen durch den Schiedsrichter getroffen, und diese Entscheidungen sind endgültig", heißt in einer FIFA-Erklärung.

Das hier ist einfach "Bullshit". Es wurde schon mal ein Spiel wiederholt wegen eines Schiedsrichterfehler. Zumindest hätte man sich die Mühe machen müssen und eine anständige Erklärung zu schreiben.
Dann ist für mich jede Strafe nach einem Spiel ein Witz und nicht zulässig.
Der Schiri hat auch ein grobes Foul oder grobe Unsportlichkeit nicht gesehen und diese Entscheidung muss auch endgültig sein.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
das es kein wiederholungsspiel gibt war klar. eine gescheite begründung gibt es von der fifa nicht.

Die FIFA stellt fest, dass das Spielergebnis nicht abgeändert und das Spiel nicht wiederholt werden kann. Wie die Spielregeln eindeutig aussagen, werden während eines Spiels Entscheidungen durch den Schiedsrichter getroffen, und diese Entscheidungen sind endgültig", heißt in einer FIFA-Erklärung.

Das hier ist einfach "Bullshit". Es wurde schon mal ein Spiel wiederholt wegen eines Schiedsrichterfehler. Zumindest hätte man sich die Mühe machen müssen und eine anständige Erklärung zu schreiben.
Dann ist für mich jede Strafe nach einem Spiel ein Witz und nicht zulässig.
Der Schiri hat auch ein grobes Foul oder grobe Unsportlichkeit nicht gesehen und diese Entscheidung muss auch endgültig sein.


Na ja, aber die Szene fand ja nicht im Rücken des Schiris statt, insofern hat er es quasi "gesehen" und nicht geahndet. Und die Begründung der FIFA ist insofern gescheit, weil diese Regel der tatsachenentscheidung nunmal ne Regel ist und allen bekannt sein dürfte. Der Schiri Hannson hat diese Szene im Spiel bewusst entschieden....zwar falsch, aber er hat bewusst entschieden, dass es keine Hand war. Wenn ein Spieler nen anderen umboxt im Rücken des Schiris und der Schiri sieht es nicht, dann hat er auch keine Tatsachenentscheidung getroffen, weil er die Tatsache ja nicht beobachtet hat.


Nichtsdestortrotz gibt´s natürlich auch immer mal Ausnahmen. In der Bundesliga gab es 1995 ja den "Fall Andy Möller". Er wurde für ne Schwalbe im Nachhinein gesperrt! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass es damals wirklich eine nachträgliche Sperre gab.
Damals lag es wohl am öffentlichen Druck. Die ganze Öffentlichkeit war aufgebracht. Schließlich ging es um wichtige Punkte, denn Dortmund spielte um die Meisterschaft! Der Aufschrei war damals sooo groß, dass man sich dem beugte und Andy Möller sperrte. Im Prinzip hätte er (Schwalbe hin, Schwalbe her) aufgrund der tatsachenentscheidung nicht gesperrt werden dürfen.

Anderer Fall aus der Bundesliga war das Spiel Bayern-Nürnberg Anfang der 90er, wo Helmer dieses "Phantom-Tor" schoss. Damals wurde das Spiel auch wiederholt.

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 20 Nov 2009 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group