preload
basicPlayer

Frings nicht berücksichtigt - Neuer Streit in der N11?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 10:25   Titel: Frings nicht berücksichtigt - Neuer Streit in der N11? Antworten mit Zitat

Moin,

Thorsten Frings wurde ja bekanntermaßen nicht für das Spiel gegen Aserbaidschan nominiert. Dazu hat sich Frings nun mehrfach geäußert:

"Für mich ist es nicht okay, dass ich nicht dabei bin", wetterte der Werder-Kapitän in der "Kreiszeitung Syke" (Freitag-Ausgabe). "Ich bin sehr enttäuscht. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar", wird Frings in der "Bild" zitiert. (vom Freitag)

...über seine Nicht-Berücksichtigung bei der Nationalmannschaft: "Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich dazu gehöre, so lange der Bundestrainer keine Argumente liefern kann, die ich verstehe. Wenn man acht oder neun Jahre die Knochen für das Land hingehalten hat, kann man erwarten, dass man vernünftig miteinander umgeht." (gestern nach dem Spiel)

Der Fall zeigt deutliche Parallelen zum Fall Ballack/Frings/Löw im vergangenen Jahr. Auch damals hat Frings den Weg über die Medien gewählt.

Was denkt ihr? Wird sich Löw das gefallen lassen? Warum wählt Frings erneut den Weg über die Medien? Hat er aus dem ersten Fall nichts gelernt?

Fragen über Fragen. Wie seht ihr die Situation?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch... kannte bislang nur diese Quelle, dort stellt es Löw etwas anders dar:


Zitat:
Frings bleibt ein wichtiger Spieler für Löw
Dagegen verzichtet Joachim Löw für das erste Länderspiel der WM-Saison auf Mittelfeldspieler Torsten Frings. Dazu sagt der Bundestrainer: "Torsten ist ein Routinier mit fast 80 Länderspielen, der, wenn er eingeladen wird, eigentlich auch von Beginn an eingesetzt werden muss. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich dies derzeit nicht garantieren kann, weil Thomas Hitzlsperger auf seiner Position bei mir momentan die Nase vorne hat. Wir alle hoffen, dass Torsten in dieser Saison nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt ist. Dann ist er weiterhin ein wichtiger Spieler für uns."


Find es auch normal, dass nicht jeder Spieler jedes Spiel mitspielt. Adler und Neuer finden ja auch keine Berücksichtigung dieses Mal, was ich etwas lächerlich finde:
1. Sollte man Neuers Leistung bei der U21 mit einer Nominierung honorieren!
2. Sollte Löw sich endlich festlegen, wer seine Nr. 1 wird... Irgendwann muss sich ja auch der Torwart mit der Abwehr einspielen. Aber die Abwehr steht ja scheinbar bis auf Lahm und Merte auch noch nicht fest! Kann da keinen klaren Trend erkennen.[/url]
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich?

Der soll endlich mal seine Klappe halten!

Mir geht das sooo auf den Sack wie jeder Nichtberücksichtigte immer das Maul aufmacht. Frings ist nicht mehr so überragend, dass man nicht mehr an ihm vorbeikommt. Auch wenn die letzte Rückrunde schon wieder ganz okay war, so war sie nicht übermäßig überragend. Soll er sich halt noch mehr anstrengen. Soll er mal in so einem Spiel wie gestern derjenige sein, der die Mannschaft mitreißt und nochmal für eine Wende sorgt und sich nicht wie alle anderen 0815mäßig mit der Niederlage abfindet....

Frings muss aktuell halt viel mehr leisten als noch Anfang des Jahrtausends, um nominiert zu werden. Weil es eben aktuell viel mehr konkurrenz gibt als noch in der Zeit von 2000-2006...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Adler und Neuer finden ja auch keine Berücksichtigung dieses Mal, was ich etwas lächerlich finde


Was ist daran bitte lächerlich?
Soll Löw etwa alle 4 nominieren und mit nach Baku schleppen, nur damit keiner der 4 Grund zum Rumheulen hat???

Es ist absolut richtig, nur 2 Leute mitzunehmen. Und da isses nunmal so, dass er - EGAL welche 2 er nun nimmt - Gegenwind bekommt.

Hätte er Adler oder Neuer statt Wiese mitgenommen, hätte Allofs wieder rumgezickt. Hätte er Enke daheim gelassen, hätten sich einige an den Kopp gepackt.... u.s.w.

Die Zeiten sind (ZUM GLÜCK) vorbei, dass jeder auch nur halbswegs gescheite Spieler (Beispiele: Gerber, Maul, Rau etc.) direkt Nationalspieler wird und auch über längere Zeit bleibt. Man muss das einfach mal positiv sehen, wenn gute Leute zu Hause bleiben, weil das einfach nur bedeutet, dass sich die Qualität in der Breite eindeutig erhöht hat in den letzten Jahren!
Und das gilt für mehrere Positionen, sei es die Torwartposition oder die DM-Position oder die Sturmposition (Kuranyi-"Skandal" seinerzeit).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich der Jogi wäre würde ich den Ballack auch gleich ins Altersheim schicken, ich glaube wir auf dieser Position genug gute Alternativen.

Bei der WM werden beide wieder das Tempo verschleppen und nix reissen.

Rolfes (wenn wieder fit), Khedira, Hitzlsperger, Kehl (wenn fit bleibt) und wenn man gewollt hätte auch Jones.

Schade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Adler und Neuer finden ja auch keine Berücksichtigung dieses Mal, was ich etwas lächerlich finde


Was ist daran bitte lächerlich?
Soll Löw etwa alle 4 nominieren und mit nach Baku schleppen, nur damit keiner der 4 Grund zum Rumheulen hat???


was daran lächerlich ist? neuer ist in topform, außerdem kotzt mich dieses ständige torwart wechseln an!!! löw sollte sich endlich auf einen keeper festlegen, der sich ab sofort einspielen kann mit der abwehr.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


kehl O5 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Adler und Neuer finden ja auch keine Berücksichtigung dieses Mal, was ich etwas lächerlich finde


Was ist daran bitte lächerlich?
Soll Löw etwa alle 4 nominieren und mit nach Baku schleppen, nur damit keiner der 4 Grund zum Rumheulen hat???


was daran lächerlich ist? neuer ist in topform, außerdem kotzt mich dieses ständige torwart wechseln an!!! löw sollte sich endlich auf einen keeper festlegen, der sich ab sofort einspielen kann mit der abwehr.


Ähm, das vesteh ich jetzt nicht!
Du forderst auf der einen Seite er soll nicht immer wechseln und auf der anderen Seite soll er dann Neuer nominieren????

Enke, Wiese und Adler sind eigtl das 3er-Gespann was er bisher immer nominiert hat. Neuer war bisher nur immer noch der U21-Keeper.

Und Löw wechselt doch gar nicht oft. Enke hat bei ihm immer gespielt, WENN er fit war. Als Enke lange Zeit ausfiel, hat Adler den Part übernommen.

Und inwiefern ist Neuer in Topform? Enke nicht oder was? Wiese nicht oder was? Sowohl Enke als auch Wiese haben sehr gut gespielt am WE. Neuer wohl auch. Aber Enke und Wiese eben AUCH!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hat aber schon eine U21 EM hinter sich und damit sicherlich nen kleinen Vorsprung den anderen gegenüber!

Außerdem bekam zwischendurch auch Wiese noch nen Einsatz in nem Freundschaftsspiel, damit wäre wir bei 3 Torhütern, die er getestet hat, plus Neuer! Dass Enke verletzt war stimmt, aber auch ohne die Verletzung hätte Löw durchgewechselt. Zudem bin ich mir recht sicher, dass Enke am Ende NICHT unsere Nr. 1 sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Die Zeiten sind (ZUM GLÜCK) vorbei, dass jeder auch nur halbswegs gescheite Spieler (Beispiele: Gerber, Maul, Rau etc.) direkt Nationalspieler wird und auch über längere Zeit bleibt.

Gerber und Maul waren nur während des Confed Cups 1999 in der N11, den tollen Kader kannste ja mal anschauen, falls du ihn nicht kennst:
http://www.weltfussball.de/teams/deutschland-team/confederations-cup-1999-in-mexiko/2/

Wir haben im defensiven Mittelfeld genug Auswahl. Rolfes, Khedira, Hitz, (Weis, Gentner, Westermann) da wirds für Frings mit seinen 33(?) Jahren langsam eng...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich?

Der soll endlich mal seine Klappe halten!

Mir geht das sooo auf den Sack wie jeder Nichtberücksichtigte immer das Maul aufmacht.


100% agreed!
Insbesondere Frings nervt extrem mit seinem Rumgejammere. Man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein, wer zur Zeit oder auch generell der Bessere ist (Hitz, Frings, Khedira, Rolfes,...), aber es ist doch auch klar, was passiert, wenn Löw Frings mitnimmt und ihn dann entweder nicht von Anfang an bringt oder ihn vor der 60ten auswechselt. Dann geht der Stress erst richtig los... Frings wird immer mehr zur Diva und zum Problem: wer hat denn die Entscheidungsgewalt, einzelne Spieler, oder der Trainer?
Aber welche Entscheidung kann Löw treffen, ohne angemault zu werden? Eigentlich nur die, Frings immer mitzunehmen und ihn solange spielen z lassen, wie Frings es für nötig hält... Sonst ist - entschuldigung - die Kacke am Dampfen!

1. Löw findet Hitz momentan besser - seine Meinung, und die ist hier maßgeblich!
2. Frings hat mehrfach gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich auf die Bank zu setzen.
3. Aus Frings Anspruch "Wenn ich schon komme, dann spiel ich auch" folgt, dass Löw ihn nur dann mitnehmen kann, wenn er ihn auch bringen will - schon das ist eigentlich eine Frechheit...

Frings hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und JEDEN Platz zu akzeptieren, egal ob auf dem Spielfeld, auf der Bank oder zu Hause vorm Fernseher!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Frings die Klappe halten sollte. Das Problem bei der Nichtnominierung ist der Schlingerkurs von Löw.
Beim letzten mal hat der Bundestrainer sinngemäß gesagt: "Frings muss bereit sein, sich auf die Bank zu setzen!" Diesmal sagte Löw sinngemäß: "Einen Spieler wie Frings setzt man nicht auf die Bank!"

Ich finde es offensichtlich, dass Frings nicht gerecht behandelt wird. Wenn Löw ihn nicht mehr will, weil andere besser sind, dann soll er es ihm auch sagen.

Das ist eine Meinung, die man teilen kann, aber nicht muss. Ich finde durchaus, dass Frings eine echte Führungsfigur ist und im Kader durchaus hätte auftauchen können. Ich wüsste aber auch nicht, wen man nicht nominieren sollte. Rein sportlich sehe ich die Reihenfolge so:

1. Ballack
(2. Jones)
2. Hitzlsperger
3. Rolfes
4. Khedira
5. Frings
6. Kehl

Wie gesagt, der Fehler geht diesmal in meinen Augen vom Bundestrainer aus, der einfach unehrlich zu sein scheint. Dennoch muss sich Frings fragen, ob er es nicht eher schlimmer macht.


Interessant übrigens, dass der Kicker heute schreibt, Frings habe nach dem verlorenen Finale bei der EM seinen Rücktritt angeboten.
Der Kicker sieht die Angelegenheit insgesamt durchaus ähnlich wie ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Ich finde es offensichtlich, dass Frings nicht gerecht behandelt wird. Wenn Löw ihn nicht mehr will, weil andere besser sind, dann soll er es ihm auch sagen.


Hat er doch! AKTUELL kann er auf Frings verzichten, weil er Hitz vor ihm sieht.
Ja und? Was ist, wenn auf einmal Hitz verletzt ist? Frings muss mal von diesem "Alles oder Nichts"-Denken weg! Genau das war damals auch das Problem bei Kuranyi. Immer nur beleidigt sein, weil man nicht spielt, nervt! Man könnte meinen, dass Löw entweder nur 11 nominieren darf oder direkt 60 Leute. Egal was Löw macht, immer macht er´s falsch...oder was? Ich weiß nur, dass wenn ich bundestrainer wäre, ich nen verdammt schweren Job hätte, eben weil ich auf allen Positionen die Qual der Wahl habe.

Und ich sage es nochmal: Das ist im Prinzip die Wunschvorstellung!
Besser als wenn man nur wenig Auswahl hat. Dann hat man zwar keine unzufriedenen Spieler, dafür aber auch wenig Qualität!!



Zizkov hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt, der Fehler geht diesmal in meinen Augen vom Bundestrainer aus, der einfach unehrlich zu sein scheint.


Löw hat mit Frings telefoniert und ihm klip und klar gesagt was Sache ist, nämlich dass Hitz zur Zeit vor ihm steht. Punkt, Aus, Micky Maus. Und jetzt soll mir ja keiner kommen (erst recht Frings selbst nicht), der dann fragt: "Ja, aber für die Bank müsste es doch noch reichen!" Klar, aber was wäre denn, wenn Löw Frings nominiert hätte und alle wüssten, dass Ballack+Hitz spielen werden?? Dann hätte Frings nachher wieder rumgemault: "Och, da fahr ich extra mit nach Baku...zum Arsch der Welt...und der olle Löw setzt mich nichtmal ein!"


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Dennoch muss sich Frings fragen, ob er es nicht eher schlimmer macht.


Er macht es schlimmer! Und ich kann dir auch sagen warum. Weil er sich langsam lächerlich macht! Ich kann einfach nicht verstehen, wie man da immer und immer wieder rumheulen kann. Früher fand ich Frings echt gut. Aber bei mir hat sein Ansehen in letzter Zeit ordentlich gelitten. Der soll einfach mal die Klappe halten und Leistung für sich sprechen lassen! Aber VORSICHT: Eine Leistungssteigerung garantiert trotzdem nicht, dass er wieder Stamm wird in der DFB-Elf, denn man muss das immer im Vergleich zu einem hitzlsperger sehen. Und wenn Frings stark soielt, Hitz aber noch stärker, dann wäre Frings halt trotz verbesserter Form immer noch nicht dabei!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat fadenscheinige Begründungen genannt, aber doch keine stichhaltige Argumentation. Das Argument "Hitzlsperger hat die Nase vorne" reicht mir persönlich nicht. Dann hätte Frings immer noch nominiert werden können, gerade wenn man bedenkt, dass Löw im letzten Jahr von ihm verlangt hat, dass er sich auch mal auf die Bank setzen solle. Jetzt sagt Löw auf einmal das Gegenteil, dass Frings nicht auf die Bank gehöre. Das ist in meinen Augen schlichtweg unzulänglich.



HotDog hat folgendes geschrieben:
Löw hat mit Frings telefoniert und ihm klip und klar gesagt was Sache ist, nämlich dass Hitz zur Zeit vor ihm steht. Punkt, Aus, Micky Maus. Und jetzt soll mir ja keiner kommen (erst recht Frings selbst nicht), der dann fragt: "Ja, aber für die Bank müsste es doch noch reichen!" Klar, aber was wäre denn, wenn Löw Frings nominiert hätte und alle wüssten, dass Ballack+Hitz spielen werden?? Dann hätte Frings nachher wieder rumgemault: "Och, da fahr ich extra mit nach Baku...zum Arsch der Welt...und der olle Löw setzt mich nichtmal ein!"


Der Teil ist reine Spekulation.

Ansonsten ist es sicher ein streitbares Thema, zu dem man die unterschiedlichsten Standpunkte haben kann.
Ich stehe auf diesem, dass beide, Löw und Frings, schuld an dieser Spannungssituation haben, die durch bessere und offenere Kommunikation sicherlich hätte verhindert werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


HotDog hat folgendes geschrieben:
Klar, aber was wäre denn, wenn Löw Frings nominiert hätte und alle wüssten, dass Ballack+Hitz spielen werden?? Dann hätte Frings nachher wieder rumgemault: "Och, da fahr ich extra mit nach Baku...zum Arsch der Welt...und der olle Löw setzt mich nichtmal ein!"


Der Teil ist reine Spekulation.


Natürlich ist es erstmal nur Spekulation.
Aber ne Spekulation, die auf realen Fakten beruht. Denn das Spielchen hatten wir ja schonmal. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr welche beiden Spiele es waren, aber es war ein Doppelspieltag in der aktuellen Quali. Im Aufgebot standen swohl Ballack als auch Frings als auch Hitzlsperger. Gespielt haben Ballack und Hitzlsperger. Im ersten Spiel haben die durchgespielt, im zweiten Spiel durfte Frings für die letzten 20-30 Minuten rein.
Und ich erinnere mich jetzt noch gut daran, was er damals im Anschluss an die beiden Spiele für einen Terz gemacht hat! Nervig war das! Vor allem, weil beide Spiele gewonnen wurden und der Trainer ja somit nicht viel falsch gemacht haben kann. Aber Frings hat rumgenölt wie ein kleines Baby - so als wenn ihm die Seige der Nationalmannschaft im Prinzip latte sind, sofern er nicht mitspielen darf. Und auf solche Leute kann ich ehrlich gesagt verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group