preload
basicPlayer

DIE NEUE METHODE ZUR NOTENVERGABE???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

...greife hier nochmal die mischform von kicker und sport1noten auf.wie wärs denn so:

sport1noten werden auf ganze zahlen gerundet(z.b.: 4,5 - 5,4 = 5 usw.)

anschliessend wird das zehnersystem auf die schulnoten umgerechnet,auch ganz einfach:

1,0 = 10
1,5 = 9
2,0 = 8
2,5 = 7
3,0 = 6
3,5 = 5
4,0 = 4
4,5 = 3
5,0 = 2
5,5 = 1
6,0 = 0

wie gesagt - sieht auf den ersten blick umständlicher aus, als es ist - aber eigentlich braucht man die nur auszulesen.

am ende wird einfach ne gesamtnote gebildet,erst punkte für beide und dann durch zwei:

2,0 im kicker = 8 punkte

5,3 bei sport1 entspricht kicker 3,5 = 2 punkte

2+8=10

10 / 2 = 5 GESAMTPUNKTE


...und jetzt erzähl mir mal einer das wäre kompliziert - wer auch nur nen bischen was von informatik versteht - und das tun die comunio-jungs ja wohl - schreibt innerhalb von 2 stündchen nen kleines programm,welches das automatisch übernimmt.man muss dann nur noch jeweils beide noten einmal eingeben und bekommt die endnote sofort ausgespuckt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: axeman am 2003-12-17 18:20 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, kompliziert ist das wohl nicht, aber ich denke für die spieler ist es umständlicher die noten oder punkte nachzuvollziehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich das sage aber das ist doch scheisse

_________________
[img][/img] !!!!GUCKST DU HIER!!!!

http://www.beautifulzueri.blogspot.com/



sorry ist nicht böse gemeint aber lassen wir es doch bei diesem system!! warum was neues machen wenn das schon altbewert ist?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BADBOY1 am 2003-12-17 16:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt scheiße - guckt euch doch nur mal die Torwartnoten bei sport1 an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pm1 schrieb am 2003-12-17 16:25 :
Es ist echt scheiße - guckt euch doch nur mal die Torwartnoten bei sport1 an...



da geb ich dir recht unter aller sau!!

wenn dann müssten die mods mal die noten bestimmen


naja wäre noch dümmer da sie ja natürlich auch mitzocken!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

das ganze sollteso unkompliziert wie möglich gehalten werden, damit man es auch noch nachvollziehen kann. die kicker noten sind zwar in teilen nicht fair, aber ich denke es gleicht sich auf lange sicht eh alles wieder aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Notenverteilung so wie sie jetzt ist auch in Ordnung, warum unnötig verkomplizieren oder extra ein neues Programm schreiben...
Der Kicker vergibt zwar manchmal komische Noten aber das gleicht sich in der Saison aus. Jeder wird mal positiv oder negativ benotet, das muss man schlucken und fertig...
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

...also kompliziert ist das nun wirklich nicht - und es wird eben nicht jeder spieler mal zu gut oder zu schlecht bewertet - es gibt die favoriten der redakteure und eben den rest. wörns z.b. - den hab ich selbst,der wird aber die letzten spiele total überbewertet!
...und es kann doch nicht ziel des spiels sein,die favoriten des kickers zu erörtern!?!
...hätte nicht gedacht,daß junge leute in diesem land neuem gegenüber so verschlossen sind.denke,veränderung,entwicklung und kreativität ist in allen belangen ertragreicher als stillstand.
eine mischbewertung aus zwei notenquellen würde der wahrheit mit sicherheit näher kommen als nur eine - das ist nunmal fakt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Lasst es doch einfach so wie es ist!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

axeman schrieb am 2003-12-17 18:19 :

...hätte nicht gedacht,daß junge leute in diesem land neuem gegenüber so verschlossen sind.denke,veränderung,entwicklung und kreativität ist in allen belangen ertragreicher als stillstand.


Tut mir Leid, aber du willst doch dieses Argument nicht für allgemeingültig erklären, oder ?
Wenn man mal bedenkt, welche Tragweite dieses "Argument hätte, dann gute Nacht...

Ich nimm jetzt einfach mal ein einfaches, villeicht überspitztes Beispiel:

Man nehme das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Nach deiner Definition wird ja nach "Veränderung" gestrebt. Somit müsste dieses ja immer wieder weiter verändert werden. Doch genau diese Grundgesetze bleiben halt immer unberührt, um damit eine Sicherung zu geben... Basierend darauf kann man dann Entwickeln und Verändern wie man will ...

Um das nochmal schnell auf Comunio zu übertragen:
Für mich basiert das Spiel auf den Kickernoten. Dieses System hat sich seit 2 Jahren bewährt. Villeicht war dies sogar der Reiz für diese Entwicklung.
Deshalb und auf die schon oben angeregte transparenz der Punktevergabe, sollte diese Diskussion einfach mal aufhören...

b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

und was für Vorteile bringt die Geschichte ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2003 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

oder wir machen es so, dass für axemann immer die noten gelten, die besser sind.
kleines beispiel:
sport1 2
kicker 4
axemann bekommt 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2003 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persöhnlich denke auch, daß die Notenvergabe zu simpel gestaltet ist. Es ist zwar nur ein Spiel, sollte aber hin und wieder eine Herausforderung sein. Wenn man schon keine gemischte Notenvergabe will, sollte man dem objektiven Spielverlauf bei der Vergabe der Punkte etwas stärker berücksichtigen. D.h., daß offizielle Statistiken stärker berücksichtigt werden. Ein kleinees Bsp.: wenn ein Tor fällt, bekommt der Spieler der es geschossen hat min. 3 Punkte. Der Vorbereiter erhält vom Kicker zwar einen Scorer-Punkt geht in unserem Spiel aber leer aus. Ein Zusatzpünktchen wäre da sicher angebracht. Negativpunkte-Bsp.: Wer einen Strafstoß vergeigt, kriegt 1. Punkt abgezogen. etc. etc. Tatsache ist ja wohl, daß die Kickernote den Spielverlauf nur verzerrt wiedergibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cutter am 2003-12-28 13:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cutter am 2003-12-28 13:40 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hier einmal die Diskussion zum Thema Vorlagen:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=4556&forum=3

und hier zum Thema Minuspunkte bei verschossenem Elfmeter:
http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=32106&forum=3

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist jawohl nicht euer Ernst oder???
Sport 1 ist Bildzeitungsniveau und sollte sicher kein Maßstab bei der Notengebung sein!!!!!

Die Kicker Bewertung macht schon genug probleme. Denn wenn ein Kickerredakteur einen Spieler nicht mag kann man Ihn gleich verkaufen den er bekommt nie ne gute Note!!!

Beispiel: Schalkes Pinto !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Drifter schrieb am 2003-12-30 12:58 :

Die Kicker Bewertung macht schon genug probleme. Denn wenn ein Kickerredakteur einen Spieler nicht mag kann man Ihn gleich verkaufen den er bekommt nie ne gute Note!!!

Beispiel: Schalkes Pinto !!!




Eben, und deswegen wäre es sinnvoller, noch eine zweite Quelle mit ins Spiel zu bringen. Welche das ist, sei mal offen gelassen, aber aus Fairnessgründen fänd ich ne zweite auch besser!

Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2004 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

solange nicht eine deutliche mehrheit für eine änderung der benotung ist, wird bestimmt nichts daran geändert. der aufwand (zusätzliche noten eintragen, berechnen) muss sich ja lohnen, und ich glaube dass mindestens genausoviele gegen eine Änderung des bestehenden Systems sind wie dafür.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2004 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

halte es auch nicht für sinnvoll. grund: im endeffekt kommt dasselbe raus. (vll. nur, dass sich keiner mehr so hintergangen fühlt *g*)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

wenn subjektiv falsch bewertet wurde ist das so als ob ein schiedsrichter einen unberechtigten elfer gibt.da müssen die vereine doch auch durch.also können wir uns doch dann auch manchmal ein bißchen ärgern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

... Außerdem ist es beim aktuellen System viel einfacher, seine Punkte schon vorweg zu berechnen: am Montag den Kicker gekauft oder ins Forum geguckt, Punkte addiert und fertig.

Nach Änderungen müßte man in wasweißichwievielen Quellen nachschauen, zusammenzählen, dividieren usw. - schon etwas umständlicher! Und wenn man dann auch noch Einzelnoten diskutieren kann, weil "ungerechtfertigte" rote Karte, "tolles Spiel" etc. dann kann man auf fertige Noten ewig warten ...

Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2004 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nighty schrieb am 2004-01-04 12:11 :
... Außerdem ist es beim aktuellen System viel einfacher, seine Punkte schon vorweg zu berechnen: am Montag den Kicker gekauft oder ins Forum geguckt, Punkte addiert und fertig.

Nach Änderungen müßte man in wasweißichwievielen Quellen nachschauen, zusammenzählen, dividieren usw. - schon etwas umständlicher! Und wenn man dann auch noch Einzelnoten diskutieren kann, weil "ungerechtfertigte" rote Karte, "tolles Spiel" etc. dann kann man auf fertige Noten ewig warten ...

Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf!

Absolut korrekt. Der meinung bin ich auch. Es wäre ein viel zu großer Arbeitsaufwand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

stellt euch bloss mal vor die leute vom kicker würden auch comunio zocken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2004 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe diesen vorschlag schon vor monaten gemacht und keiner wollte da was machen. es wird sich so oder so nichts ändern und ob ich jetzt meine exceltabelle um 2 weitere zeilen, je spieler, erweitere ist einfach egal.


bin pro Vorschlag...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

!Cort! schrieb am 2004-01-09 13:02 :
stellt euch bloss mal vor die leute vom kicker würden auch comunio zocken

Habe mich jüngst am Rande eines BL-Spiels mit einem Kicker Redakteur über die Kickernotengebung und Comunio unterhalten. Zwischen den Zeilen ließ er durchblicken, daß Comunio dort offensichtlich schon häufiger Thema war - Schwerpunkt: Nutzung der Kickernoten auf einer teilkommerziellen Kickerfremden Website vs. Visibilityeffekte für den Kicker. Die Tatsache, daß einige Kickermitarbeiter auch Comuniospieler sind, mag bisher "eine schützende Hand" für uns alle (comunio) gewesen sein. Sollte sich das ganze in sparsamer werdenden Zeiten mal ändern, könnte der ganze Spaß hier dann ja vielleicht deutlich teurer werden, um die Noten nutzen zu dürfen!
Schon allein diese Abhängigkeit vom Kicker schreit nach einem zweiten Standbein um den reibungslosen Fortgang des Spieles sicherzustellen. Eine noch engere Kooperation mit dem Kicker wäre sicher eine Alternative (vielleicht gäbe es die Noten dann schon eher?). Ob das jedoch den Wert der jahrelangen Arbeit der Comunioschöpfer zwingend erhöht, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn eine engere Kooperation mit dem Kicker erhöht auch die Abhängigkeit von diesem Magazin und stärkt keinesfalls die Ver- / Handlungsfreiheit der Comuniorechteinhaber.
Eine Breitbeinigere Notenberechnung kann Comunio daher nur dienlich sein. Und ich glaube, niemand wird mir wiedersprechen wenn ich die Unabhängigkeit Comunios als allgemeines Ziel aller Spieler vorraussetze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2004 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
.
Eine Breitbeinigere Notenberechnung kann Comunio daher nur dienlich sein. Und ich glaube, niemand wird mir wiedersprechen wenn ich die Unabhängigkeit Comunios als allgemeines Ziel aller Spieler vorraussetze.


Da bleib ich lieber vom Kicker abhängig als mir noch jemanden ins Boot zu holen. Zumal es sich beim Kicker wohl unzweifelhaft um die seriösere Quelle handelt.

Es ist es nicht so dass die Leute von Sport1 nicht mal im Stadion sind, sondern die Spiele übers Fernsehen kommentieren und beurteilen?

Nachtrag: Hab grad den Fernsehspot von Sport1 gesehen. Mehr muss man nicht wissen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco* am 2004-01-10 18:35 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group