preload
basicPlayer

Vermeidung von Doppelposts

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

langsam bin auch ich angenervt von diesen doppel- und dreifachposts. was mich vor allem nervt, sind die ständigen fragen über den zeitpunkt, an dem man im plus sein muss. aber nur kopfschütteln über diese frage (punkt 7 der regeln ist klar und deutlich zu verstehen!!!!) bringt einfach nichts. daher mein vorschlag: ein neues forum eröffnen (als name evtl. "Neueinsteiger - häufig gestellte Fragen") und die am häufigsten gestellten fragen (könnte wetten, es ist die mit dem kontostand am spieltag) als sticky oben reinhauen. das neue forum dann ganz weit oben postieren, denn sonst findet man die fragen immer wieder bei "Talk".
diesen vorschlag hatte ich schon mal gelesen, den thread dazu aber gerade nicht gefunden. daher bitte nicht aufregen, dass auch ich jetzt ein doppelpost verzapft habe

auch an einen anderen vorschlag will ich an dieser stelle erinnern, der allerdings wohl nicht umsetzbar sein wird:

http://www.comunio.de/bundesliga/external/phpBB/viewtopic.php?topic=33889&forum=3&15

[ Diese Nachricht wurde geändert von: h-med am 2003-12-16 14:07 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich geehrt dass du meinen Vorschlag nochmals in Erinnerung rufst mit dem Fohrenführerschein

Halte das mit dem Neueinsteigerforum auch nicht für die schlechteste Idee, allerdings sind die häufigsten Fragen ja schon in den FAQs drin....

Echt schwierig das Problem in den Griff zu bekommen....

, Bucksche
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

es stimmt schon, dass die häufigsten fragen in den FAQs drin sind. aber die besagten leute scheinen ja die FAQs meiden zu wollen. sie gehen einfach ins forum und posten. würden sie aber im forum gleich auf dem ersten blick "Neueinsteiger - häufig gestellte Fragen" lesen, so besteht zumindest die hoffnung, dass sie sich vorher "schlau" machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, is en Argument! In Kombi mit dem Führerschein könnte das nen guten Schritt nach vorne geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird genauso viel helfen wie wenn ich bei Regen die Fenster putze

Weil die daus nicht gewollt sind zu suchen, oder ins richtige Forum zu schreiben.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also doch nen Führerschein ^^
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

aber einen versuch wäre es doch wert, oder? es wird sicherlich immer leute geben, die dann trotzdem noch fragen. aber eine kleine eindämmung wäre sicherlich auch zu erwarten. was sagen die beiden admins dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn mit der Idee, Regeln und Tipps in Newbie Forum umzunennen? Oder ein Extra Newbie Forum einzurichten?

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=31718&forum=13&start=50
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

danke! genau den link hab ich gemeint!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2003 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

fabian, was sagst du dazu? ich weiß, dass die problematik im moment wegen der winterpause eher randläufig ist. man muss ja auch nicht im plus sein... aber spätestens zur neuen saison (2004/05) werden neueinsteiger auftauchen und das thema wird wieder aktuell. einen versuch wäre es doch wert, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2003 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man legt den Link zu den Regeln bzw. FAQs in die Startseite des Forums dick und fett und leuchtend und was weiß ich nich wie
Nein, also was ich meine ist, dass ein Teil der Leute, die solche Fragen stellen, entweder zu faul sind die Regeln bzw. FAQs zu suchen oder sie einfach nich finden. Da ist es leichter im Forum schnell zu posten. Macht man die FAQs/Regeln leicht zugänglich an einer oft besuchten Stelle (das Forum) und dazu noch schnell ersichtlich würde das die Fragen wohl erhebllich eindämmen. Denn dann geht es:
"Mal schnell im Forum nachfragen. da steht ja was!!" *lesnach* und wir sind einige Fragen los
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2003 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja eigentlich der gleiche lösungsweg. nur dass die namensgebung anders wäre. wie man nun genau vorgeht, ist relativ egal. hauptsache die wichtigsten fragen sind gleich vorne im forum zu sehen. und da denke ich, dass die leute eher von "neueinsteiger - häufig gestellte fragen"angezogen werden, als von "Regeln/FAQ". so oder so, meiner meinung nach muss eine lösung her; denn sonst geht ein wenig spaß im forum verloren, wenn man immer wieder die gleichen fragen lesen muss...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

naja h-med ich wollte damit eher aussagen, dass dafür vll nich gleich ein neues forum von nöten ist, sondern es auch ein direkter, leicht ersichtlicher zugang zu den FAQs/Regeln tun könnte, damit die leute sich die erstmal durchlesen. Für dann noch nötige Fragen steht dann das Regel-Forum zur Verfügung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2003 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ne idee:

man macht eine art zweites forum auf, in dem die neuen user und unkundige sich erst mal durchlesen können, wenn sie eine frage haben.

dort könnte man oft gestellte antworten mit deren fragen hinschieben und alles in verschiedene, übersichtliche kategorieren ordnen.

falls dann immer noch ungestellte fragen vorhanden sind, können sie sich ja im regeln, tipps und tricks-thread erkundigen.

es müssten sich halt mal ein paar leute, die jetzt zeit haben, an die arbeit machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group