preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hier muss ich mal eine Lanze für die Trainer und damit für
Favre brechen.

Dürfen den nur die Vereine den Trainer rausschmeißen, wenn es
nicht läuft? Ich finde nein!
Im Gegenteil, wenn ein Trainer das Gefühl hat einem Team nichts
geben zu können, und dann von alleine hinschmeißt, bevor er
entlassen wird, ist das deutlich angenehmer, als die ganzen Leute
die ewig auf ihren Sesseln sitzen, bis gar nichts mehr geht.
(Oft in der Politik zu beobachten.)

Ich fand die Entscheidung von Veh damals beim VFB klasse und
auch die jetzt von Favre. Es braucht viel mehr menschliche Größe,
sich selber eingestehen zu können, nicht das optimale heraus zu
holen und damit für einen anderen die Chance zu eröffnen dies zu
tun.

Auch wenn sich der "gemeine" Fan und der Verein in so einer
Situation sicher überrollt fühlen.
So sind es der "gemeine" Fan und die Vereine, die allzu oft die
Trainerköpfe fordern/rollen lassen.

Meinen aller größten Respekt hat damit Favre.
Ganz davon ab, dass es eh viele gibt, die der Meinung sind, das sich
Trainer nach 3-4 Jahren bei einem Verein abgenutzt haben.
Klopp hatte sich beim BVB abgenutzt und nun evtl. halt Favre bei
euch.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Pit:
Dein Ansatz mag ja diskutabel sein.

Aber ohne mich in diese Thematik zu vertiefen, selbst wenn, gibt es doch weit günstigere Zeitpunkte, als nach 5 Spieltagen vor einer englischen Woche.

Eine Halbserie oder wenigstens eine Landerspielpause - mit vorher abgesprochenem Rücktritt mit dem Vorstand, so dass dieser schon planen kann- sind da doch wesentlich besser, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
Favre ist halt einfach unfassbar schwierig.
Im Groben wiederholt sich hier die Geschichte bei unserer Hertha. Da war es auch angeblich ne Schlammschlacht, aber Favre hat damals selber die Auflösung gefordert.
Und dann eigenmächtig die "legendäre" Pressekonferenz im Adlon geführt...

Hier gibt er einfach eigenmächtig eine Pressemitteilung raus, um den Kollegen 0 Handlungsspielraum zu geben, was ich schon sehr extrem finde.

Liest man das Zitat von
Rolf Königs, Präsident:

“Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen."

DAnn liest man auch klar raus, dass Favre nicht zum ersten Mal gehen wollte. Bei Hertha genau das gleiche (aber das auszuführen...).

Dass Favre ein überragender Trainer ist, das denke ich ist unbestritten. Aber wohl vom Charakter nicht in der Lage mit Talfahrten umzugehen, die mit ihm entstanden sind und sich da wieder rauszumanövrieren. Ist für mich auch ein wenig feige, den verein so im Regen dastehen zu lassen...

@d18 schlägt ja schon in die selbe Kerbe.
Und wenn man die Hintergründe von der Hertha-Trennung kennt,
dann wundert einen das Verhalten von Favre jetzt auch nicht. Wobei es trotzdem großes Kopfschütteln hervorruft.
So eine Person ist doch eigtl. nicht mehr einstellbar,
wenn man damit rechnen muss, dass sie direkt an die Presse geht, um die Chefs zu erpressen, wenn es ihr nicht gefällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Trifft es wirklich ganz gut dieser Artikel... ich weiß immer noch nicht genau ob ich nun nur enttäuscht und schockiert oder sogar ein wenig sauer auf Favre bin...
Ich bin nun wirklich unfassbar gespannt wie die Mannschaft am Mittwoch auflaufen wird und wie sie sich präsentiert... sollte es am Mittwoch wieder schief gehen kann es sehr sehr schnell ganz ganz dunkel werden, eine Situation mit der niemand gerechnet haben wird... Bis Gestern war ich zu 100% davon überzeugt das alles gut wird, nun habe ich ein wenig Panik dass ich mit meiner Überzeugung sehr falsch liege...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Geht bei euch Borussia.de auch nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die Hompage ist schon seit einigen Wochen immer mal wieder nicht erreichbar, meist allerdings nicht wirkklich lang, vielleicht mal ne Stunde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr, wer wird Nachfolger? Ich hoffe ja das Zorniger bei Stuttgart fliegt und dann zu den Gladdis kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich damit eventuell alleine stehe, ich hätte gegen Effe nichts einzuwenden.
Fand den als Cokommentator mitunter echt ganz kompetent, fern ab von üblichen Phrasengedresche oder den Standardsachen andere prominenter Exfussballer.
Und ein Typ, der andere mitreißt und sich vor diese stellt ist er eh.

Aber nach dem Machtkampf bei der Vorstandswahl wohl eh unrealistisch.


Sonst habe ich wenig konkrete Namen im Kopf, nur viele, die es nicht werden sollen. Bloß kein abgehalfterter antiquierter Phrasendrescher, da lieber ein völlig unbeschriebenes Blatt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte mir Sascha Lewandowski vorstellen können, mich mag es, wie er über Fußball denkt....aber der Zug ist leider abgefahren.
Bei Weinzierl bin ich eher hin- und her gerissen....und dann hörts bei mir mit den Namen auch schon auf....auch mir gehen deutlich mehr Namen durch den Kopf, die ich nicht im Zusammenhang mit Borussia sehen will.
Mir isses heute schon durch Mark und Bein gegangen, als ich Schubert als Interimslösung lesen musste...seine Zeit in St. Pauli habe ich weder sportlich noch von seinen Aussagen her positiv in Erinnerung....aber vielleicht findet sich ja auch schnell eine neue Lösung...verstehe nur die ganze Personalrochade von der U23 runter bis zur U17 nicht.
Was ist, wenn Schubert bei den Profis fertig hat, gehen dann alle Trainer wieder eine Stufe runter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


SenorW hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr, wer wird Nachfolger? Ich hoffe ja das Zorniger bei Stuttgart fliegt und dann zu den Gladdis kommt


Jens Keller - einer der unterschätztesten Bundesliga Trainer der letzten Jahre. Würde auch von der Philosophie super zu Gladbach passen.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Achja, wenn Vereine ihre Trainer kicken, sind immer hohe Abfindungen fällig. Ganz ehrlich ich würde mir wünschen, dass bei so ner Situation, auch der Trainer mal einiges vom kassierten Gehalt zurückzahlt.
Der läßt Gladbach vollkommen im Stich und das ohne Vorwarnung! Sry, dass geht garnicht. Warum dann nicht mal 3 Monatsgehälter zurückzahlen, dass ist ja die normale Kündigungsfrist!


So etwas muss doch in dem eben gekündigten Vertrag geregelt sein, wie man bei einer einseitigen Trennung zu verfahren hat... Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei keine kurzfristigen Entscheidungen berücksichtigt werden....gerade bei einem Bundesligatrainer. Wenn man an Favres Aus bei Hertha denkt, muss das ja ganz besonders einge-/bearbeitet worden sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man erstmal mit Schubert einen Interimstrainer einsetzt ist absolut richtig. Einen Schnellschuss in der Trainerfrage können wir auch nicht gebrauchen und man muss sich ein wenig Zeit nehmen um einen passenden Kandidaten zu finden. Bei einigen Namen, die so in der Presse geistern bekomme ich zwar eine Gänsehaut (z.B. Luhukay, Effenberg) aber es ist ja klar, dass nun wieder jeder mal genannt wird.

Der Max macht das schon. Er hat damals auch den Favre aus dem Hut gezaubert
Der Max tat mir gestern auch leid. Er hat die PK professionell und gut durchgezogen aber man merkte ihm an, dass es ihm dabei nicht gut ging. Ich glaube ihn hat das mit am härtesten getroffen... was für ein Geburtstag...

Favre hat 4,5 Jahre großartige Jahre vollbracht. Er hat uns in Regionen geführt, die für mich (Kind der 80er) immer ein Traum waren. Danke auf jeden Fall dafür. Es war eine geile Zeit
Dennoch hat er es mit der Aktion geschafft, sich sein eigenes Denkmal einzureißen. Sehr schade. Diese geile Zeit hätte ein würdigeres Ende verdient...

Für morgen rechne ich noch nicht mit viel. Mit Glück ein Punkt. Ab dem WE sollte dann aber auch was passieren..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


dave244 hat folgendes geschrieben:

SenorW hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr, wer wird Nachfolger? Ich hoffe ja das Zorniger bei Stuttgart fliegt und dann zu den Gladdis kommt


Jens Keller - einer der unterschätztesten Bundesliga Trainer der letzten Jahre. Würde auch von der Philosophie super zu Gladbach passen.

Damit könnte ich sogar auch leben... ich mag ihn vom Typen... Also Zorniger wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, Weinzierl oder Keller
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich kommen 4 Trainer in Frage. Dabei berücksichtigt ist ein konstantes Spielsystem, ein Gespür für Vereins-Philosophie und der Einsatz von Nachwuchskräften.

- Jens Keller
- Thomas Schaaf
- Stale Solbakken
- Kasper Hjulmand

Und sie sprechen alle mehr oder weniger gut deutsch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/09/20/unverantwortlicher-alleingang.html

Ganz treffend bewertet die Geschehnisse.


Ich sehe in dem Artikel sehr viel Polemik und Tränendrüse.

1. Es gibt keinen optimalen Zeitpunkt für so eine Entscheidung,
vlt. bessere aber keinen Optimalen.

2. Hier gilt für mich der gute alte Spruch:
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

Man stelle ich vor, die nächsten 4-5 Spiele mit Favre gehen auch alle
verloren, weil Team und Trainer nicht mehr zusammen passen.
Es wäre eine kaum aufholbare Hypothek für jeden Nachfolger.

Und wenn es überhaupt jemanden gibt, der am nächsten dran ist,
die Situation realistisch einschätzen kann, dann der Trainer selber.

Wie gesagt, ich ziehe vor so einer Entscheidung absolut den Hut.

Favre war 4,5 Jahre bei BMG (eine mehr als überdurchschnittliche
Zeit) und hat hier Top arbeitet geleistet. Ob er als Mensch schwierig
ist oder nicht, mal völlig dahin gestellt.

Letztendlich ist er vor allem eines, Kritisch und Selbstkritisch und geht
damit sehr offen um! Was bei einem Perfektionisten oft "weinerlich"
wirkt, weil er es sich selber nicht recht machen kann!

Ich finde genau deshalb ist er wohl so ein guter Trainer.
Einfache Typen können keine überragenden Trainer sein.
Heynckes, Klopp, Guardiola etc ... alles keine einfachen Typen.

Gruß Pit
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit: interessehalber...wer wäre denn ein einfacher Trainer?
Schrecken ohne Ende? Die Fans und die Verantwortlichen haben das aber anders gesehen....und einen optimaleren Zeitpunkt gibt es sicher schon, wenn auch nicht den optimalen.

Ich weiß, du wünschst dir Favre auf der Bayernbank...aber diese Diskussion läuft ja schon in unserem Thread. Favre hat nicht das standing, um seinen Kopf bei den unsrigen Großkopferten durchzusetzen...wäre mmn von vornherein zum scheitern verurteilt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Benkoz hat folgendes geschrieben:
Für mich kommen 4 Trainer in Frage. Dabei berücksichtigt ist ein konstantes Spielsystem, ein Gespür für Vereins-Philosophie und der Einsatz von Nachwuchskräften.

- Jens Keller
- Thomas Schaaf
- Stale Solbakken
- Kasper Hjulmand

Und sie sprechen alle mehr oder weniger gut deutsch

Bis auf Keller wären alle anderen richtig schlimm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2015 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hjulmand und Solbakken traue ich mit eurem guten Kader beiden mehr zu als Keller. Im Gegensatz zu Schaaf (in meinen Augen die schlechteste von allen ernsthaft hier genannten Lösungen) wäre Keller aber zumindest ein solider Verwalter ohne große Vision.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da Runjaic nicht mehr bei Lautern is könnte ich ihn mir in Gladbach gut vorstellen. Vielleicht ja auch ein Grund für den Rücktritt.
Jetzt gerade liefs nicht so mit Lautern aber war davor eigtl immer nah am Aufstieg. Bei Darmstadt hat er den Grundstein für den Weg bis heute gelegt.
Ein bessere Name gerade von den deutschen Trainer fällt mir nicht wirklich ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

endlich der erste Dreier!
Wanhsinn, das hätte ich in dem Spiel noch nicht erwartet aber es muss ja phantastisch gelaufen sein. Wegen beruflichwer Fortbildung kann ich Mittwochs leider nichts sehen und daher habe ich keine Minute des Spiels gesehen... scheinbar hat es geholfen

Die erste Halbzeit völlig losgelöst und 4 Tore geschossen. Und was man so liest, hätten es noch einige mehr werden können... wahnsinn... warum auf einmal dieser Wandel? Dass der Kader Qualität hat ist klar...
Naja egal, ich hoffe, dass dieser Erfolg die Köpfe ein bisschen löst und man wieder zu alter Stärke findet. Aber es ist noch ein weiter weg

Und was man abstellen muss: Elfmeter! 3 gegen Sevilla, 2 gegen Augsburg macht 5 (FÜNF!!!) Innerhalb von etwas mehr als 1 Woche... Das ist schon extrem viel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:

Und was man abstellen muss: Elfmeter! 3 gegen Sevilla, 2 gegen Augsburg macht 5 (FÜNF!!!) Innerhalb von etwas mehr als 1 Woche... Das ist schon extrem viel...


Das ist aber auch die Kacke die uns im Moment etwas am Schuh klebt. Gegen Sevilla war schon einer von drei Elfern ein Witz. Gestern war der erste zwar streng genommen ein Elfer, aber wenn ein Schiri dieses einsteigen jedesmal in einem Spiel pfeifen würde, hätten wir zukünftig 4-5 Elfer pro Spiel. Der zweite war fand ich absolut ein Witz. Die Laufwege kreuzen sich und der Augsburger (weiß grad nich wer es war) sucht den Kontakt. Hat so ein bisschen an die Aktion von Douglas Costa erinnert, nur nicht so extrem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 10:07   Titel: Tony jantschke Antworten mit Zitat

Weis jemand zufällig wie lange Tony ausfallen wird ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2015 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fernab der turbolenten letzten Tage, habe ich noch Karten über.

Biete ausschließlich im Paket

2x Block 2 Reihe 35 (am Gang) gegen Manchester City
2x Gästesitzer bei Eintracht Frankfurt

für zusammen 187,50€. Dies ist natürlich der Originalpreis und setzt sich aus 99,50€ (CL) und 88,00€ (Bundesliga).

Übergabe kann in Mönchengladbach erfolgen. Das Geld bitte passend mitbringen; Wechselgeld investiert der Verkäufer ansonsten in Stadiongastronomie.

Alternativ ist auch ein Versand möglich. Allerdings ausschließlich als versicherter (bis 500 Euro) Expressversand (11,90€) mit der DHL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Fernab der turbolenten letzten Tage, habe ich noch Karten über.

Biete ausschließlich im Paket

2x Block 2 Reihe 35 (am Gang) gegen Manchester City
2x Gästesitzer bei Eintracht Frankfurt

für zusammen 187,50€. Dies ist natürlich der Originalpreis und setzt sich aus 99,50€ (CL) und 88,00€ (Bundesliga).

Übergabe kann in Mönchengladbach erfolgen. Das Geld bitte passend mitbringen; Wechselgeld investiert der Verkäufer ansonsten in Stadiongastronomie.

Alternativ ist auch ein Versand möglich. Allerdings ausschließlich als versicherter (bis 500 Euro) Expressversand (11,90€) mit der DHL.


Die Eintracht interessiert mich nicht aber Man CIty würde ich nehmen. Dann könnte ich euer Stadion schon mal für den 3.10. begutachten

Aber naja falls du die Eintracht Karten anderes los wirst sag bescheid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 309 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group