preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

so, ihr Trantüten, nicht mehr lange bis es endlich richtig losgeht. Montag abend gilt es St. Pauli zu schlagen.
Es wird nicht einfach, da die schon "im Saft" sind aber ich denke wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, wer da Favorit ist

Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Momentan heißt es ja, dass Schulz und Christensen in der IV auflaufen sollen. Aber das glaube ich nicht. Ich denke Rooooooeeeeeeeeel wird einen Platz sicher haben bis Stranzl wieder fit ist... aber mal sehen.
Im Sturm rechne ich klar mit Raffael und Drmic. Hahn noch nicht vollends bei 100% und Stindl sehe ich eher defensiver (auch wenn er auf der Raffael-Position bockstark war).

Das Mittelfeld ist das große Fragezeichen. Ich vermute rechts Herrmann und defensiv auf jeden Fall Xhaka... links + 2. DM? Mal sehen. ICh denke traoré und Stindl werden es...

Ach wir werden es sehen... bin nur froh, dass endlich wieder Fußball ist und unsere Borussia wieder los legt. Freue mich sehr auf diese Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch sehr stark an Traore... Ich bin gespannt... Wenn er so spielt wie zum Ende der letzten Saison, dann werden wir Freude haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Runde weiter

Die erste Halbzeit war ein wenig schwierig. Gladbach tat sich, trotz mehr Ballbesitz, schwer ins SPiel zu kommen. Das Gegentor sehr ärgerlich, ich denke mal SO ein Tor schießt der Spieler nie wieder
Dennoch war es nicht unverdient. Pauli hat gut dagegen gehalten.

In Halbzeit zwei ging es dann ja richtig los. Klasse zusammenspiel der Spieler vor allem von Traoré und Stindl. Drmic schien seine Rolle im System noch zu suchen aber ich habe gute Ansätze gesehen. Das wird schon noch
Aber Stindl zeigte ne klasse Leistung. ich wette an dem haben wir noch viel Freude.

Mit der Leistung aus HZ2 kann man auch auf jeden Fall was beim BvB holen. Einen Punkt (mit dem ich beim Ligastart auch schon zufrieden wäre) oder auch mehr... Bin gespannt.
Endlich wieder Borussia in Aktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Eine Runde weiter

Die erste Halbzeit war ein wenig schwierig. Gladbach tat sich, trotz mehr Ballbesitz, schwer ins SPiel zu kommen. Das Gegentor sehr ärgerlich, ich denke mal SO ein Tor schießt der Spieler nie wieder
Dennoch war es nicht unverdient. Pauli hat gut dagegen gehalten.

In Halbzeit zwei ging es dann ja richtig los. Klasse zusammenspiel der Spieler vor allem von Traoré und Stindl. Drmic schien seine Rolle im System noch zu suchen aber ich habe gute Ansätze gesehen. Das wird schon noch
Aber Stindl zeigte ne klasse Leistung. ich wette an dem haben wir noch viel Freude.

Mit der Leistung aus HZ2 kann man auch auf jeden Fall was beim BvB holen. Einen Punkt (mit dem ich beim Ligastart auch schon zufrieden wäre) oder auch mehr... Bin gespannt.
Endlich wieder Borussia in Aktion

Drmic stimme ich dir zu. Der hat ein paar gute Bewegungen und Pässe vorallem zu Stindl durchgesteckt. Denke auch das wird noch. Stindl war der aktivste Posten, auch klar! Schlechster Mann war für mich klar Xhaka. Seine Fehlpässe auf der defensiveren Position als letztes Jahr waren teilweise Vogelwild mMn.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Seine Fehlpässe auf der defensiveren Position als letztes Jahr waren teilweise Vogelwild mMn.


witzigerweise hat mehmet scholl nach dem spiel xhaka als entscheidenden mann in der 2 hz gesehen. in der 1 hz nur querpässe und auf sicherheit gespielt, hat er in der 2 hz den schnittstellenpass und das risiko gesucht. die fehlpässe sind dann zu vernachlässigen, weil er dadurch das spiel sehr viel dynamischer und gefährlicher gemacht hat. klassischer fall von ansichtssache.

auch wenn ichs ungern zugebe und ich beim tippen schon merke, wie sich mein magen überstülpt: in der 2 hz war das echt stark. der pass von raffael vor dem 1:4 auf hazard war zucker. der typ wird mit jedem jahr besser. zu stindl braucht man nicht viel zu sagen, auch ohne die beiden tore schon sehr gut integriert. mit der leistung aus der 2 hz muss man sich auch nicht in der cl verstecken.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Seine Fehlpässe auf der defensiveren Position als letztes Jahr waren teilweise Vogelwild mMn.


witzigerweise hat mehmet scholl nach dem spiel xhaka als entscheidenden mann in der 2 hz gesehen. in der 1 hz nur querpässe und auf sicherheit gespielt, hat er in der 2 hz den schnittstellenpass und das risiko gesucht. die fehlpässe sind dann zu vernachlässigen, weil er dadurch das spiel sehr viel dynamischer und gefährlicher gemacht hat. klassischer fall von ansichtssache.

auch wenn ichs ungern zugebe und ich beim tippen schon merke, wie sich mein magen überstülpt: in der 2 hz war das echt stark. der pass von raffael vor dem 1:4 auf hazard war zucker. der typ wird mit jedem jahr besser. zu stindl braucht man nicht viel zu sagen, auch ohne die beiden tore schon sehr gut integriert. mit der leistung aus der 2 hz muss man sich auch nicht in der cl verstecken.

Dass er teilweise überragende Pässe spielt da braucht man nicht zu diskutieren, jedoch muss man einfach auch die andere Seite sehen. Das war jetzt St. Pauli. Ein BVB nächste Woche könnte die Chancen solcher Fehlpässe zum Tor ummünzen und wenn es zur HZ schon 2 oder 3:0 steht, wird das genießen der 2. HZ. schon schwer fallen. Wie auch immer. Ohne echten 6er ist es schon gewagt aber Favre wird schon wissen was er tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Xhaka hatte so Dinger auch früher immer mal wieder drin. Normalerweise gleicht er das durch exzellente Aktionen wieder aus, gestern aber nicht. Wobei auch bei ihm die zweite HZ besser war.
Ich gebe in so fern aber Recht, dass er der schwächste Borusse auf dem Feld war.
Dennoch ist Xhaka auf der 6 klar gesetzt. Letzte Rückrunde hat man gesehen, dass er oftmals der Beste war und durch die Risikopässe nach vorne oftmals viel Raum schafft. So ein schlechtes Spiel kommt vor. Aber ich denke, für ihn es es besser, wenn er nen defensiveren 6er neben sich hat. Da könnte Dahoud punkten. Aber nach dem Spiel gestern nimmt man einen Stindl nicht wieder runter

ich bin gespannt auf die Aufstellung gegen den BvB am Samstag. Ich bin zwar nach wie vor mit einem Punkt zufrieden aber Sorge oder Angst habe ich nicht vor dem Spiel...

@CallSaul: Hoffe deinem Magen geht es wieder besser Ihr habt euch gut verstärkt dieses Jahr und ich bin (das geb ich zu) gespannt, wie der FC abschneidet... aber die 6 Punkte gehören dennoch uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Xhaka hatte so Dinger auch früher immer mal wieder drin. Normalerweise gleicht er das durch exzellente Aktionen wieder aus, gestern aber nicht. Wobei auch bei ihm die zweite HZ besser war.
Ich gebe in so fern aber Recht, dass er der schwächste Borusse auf dem Feld war.
Dennoch ist Xhaka auf der 6 klar gesetzt. Letzte Rückrunde hat man gesehen, dass er oftmals der Beste war und durch die Risikopässe nach vorne oftmals viel Raum schafft. So ein schlechtes Spiel kommt vor. Aber ich denke, für ihn es es besser, wenn er nen defensiveren 6er neben sich hat. Da könnte Dahoud punkten. Aber nach dem Spiel gestern nimmt man einen Stindl nicht wieder runter

Ja Fehler konnte er sich ja früher auch erlauben, da ein Kramer die Fehler zum größten Teil ausgebügelt hat, jetzt ist da ein Stindl, der gefühlt öfter im Strafraum ist als Drmic und Raffael zusammen (wie man gesehen hat auch absolut zurecht!). Raffael hat sich zwischendurch extrem weit fallen lassen um Stindl mehr Vertikale Freiräume zu lassen (Hab nicht mitgezählt wie oft Stindl von der Mittellinie in den Strafraum gesprintet ist). D.H. Xhaka war desöfteren vor seiner Viererkette und versuchte riskante Pässe. Sobald diese Schief gingen, wurde es gefährlich, wobei St. Pauli es einfach nicht nutzen konnte. Die Dahoud Variante finde ich auch nicht so verkehrt, dann müsste allerdings ein Platz vorne für Stindl frei gemacht werden...
Normalerweise würde ich Xhaka auf der 6 kritisieren aber bei Favre traue ich mich nicht, da er fast immer richtig liegt mit seinen Entscheidungen daher sage ich, dass es mir aufgefallen ist aber nicht dass es ein "Fehler" ist mit Stindl/Shaka auf der doppel 6
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:

@CallSaul: Hoffe deinem Magen geht es wieder besser Ihr habt euch gut verstärkt dieses Jahr und ich bin (das geb ich zu) gespannt, wie der FC abschneidet... aber die 6 Punkte gehören dennoch uns


19.09. wenn wir nicht endlich mal gewinnen, muss ich mir nen neuen job suchen. das dreckige grinsen von meinem chef ertrag ich einfach nicht mehr
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst bei uns anfangen. Wir haben viele verschiedene Fanlager bei uns (u.a. Gladbach, Bayern, Fortuna, Schalke, BvB etc.) aber KEINEN Kölner... gerade nach Derbysiegen schon schade

Aber mal zum ernsten Thema:
Dominguez ist nach Spanien geflogen um sich dort wegen seinem Rücken behandeln zu lassen. Fällt damit bis auf weiteres aus. Also sind mit ihm und Stranzl nun beide IV, die für die Startelf geplant waren, verletzt. Das ist schon bitter.
Bin nun gespannt ob Rooooeeeeeel gegen den BvB starten wird oder ob wieder auf Christensen und Schulz gesetzt wird. Einer von beiden wird wohl spielen und da setze ich auf Christensen... aber mal sehen. Theoretisch könnte sogar Nordtveit IV spielen aber das glaube ich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Theoretisch könnte sogar Nordtveit IV spielen aber das glaube ich nicht...

Der ist doch gesperrt oder? Dann würde es aber auch bei "Theorie" bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

oh... ups... gut, dass ich nicht der Trainer bin

Ne stimmt, der ist gesperrt, völlig vergessen... Dann denke ich weiterhin, dass es Christensen und rooooeeeeel werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund Schulz und Christensen nicht das Vertrauen zu schenken...

Favre sagte ja schon das die beiden sein vollstes Vertrauen genießen und sie beide soweit sind. Eberl ergänzte dann noch, dass die beiden sehr jung sind und ihre Fehler machen werden, aber diese Fehler können sie nur machen wenn sie spielen.

Denke also, dass die beiden spielen werden insofern Stranzl keine Wunderheilung hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl wird nicht spielen. Denke, das wird bei ihm auch noch was dauern.
ICh sagte ja auch nicht, dass es keinen Grung gibt den beiden nicht zu vertrauen. Ich glaube nur einfach, dass Brouwers trotzdem noch vor einem steht. In der Rückrunde haben wir gesehen, wie gut er noch drauf ist und dass er Abwehrchef sein kann.
In der ersten Pokalrunde kannst du so eine Abwehr testen, aber gegen den BvB brauchst du auch Erfahrung in der IV und da ist Roooeeeel perfekt für.
Mit den beiden jungen da anzutreten wäre schon enormes Risiko. Weiß nicht, ob Favre das gegen den BvB eingeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, da freut man sich auf die neue Saison und dann sowas...

Naja es war der erste Spieltag gegen wiedererstarkte Dortmunder... das darf man jetzt auch nicht zuuu hoch bewerten, auch wenn die Art der Niederlage sicherlich echt besch....eiden ist.

Es lief nichts. Gar nichts. Die VErteidiger waren überfordert, aus dem Mittelfeld kam eigentlich gar nichts und daher hing auch der Sturm in der Luft. Viele Gladbacher schießen sich auf Drmic ein aber dem gebe ich nicht die Schuld daran. Was sollte er machen?

Die Defensive war mein "Hauptproblem" wenn man so will. 2 sehr unerfahren IV gegen diesen genialen Angriff konnte nicht gut gehen. Es war ein guter Versuch, ja, aber es brachte nichts.
Ich verstehe warum er es machte, denn Stranzl und Dominguez werden wohl so schnell nicht zurückkommen (evtl. Stranzl) daher muss man die Alternativen testen.
Für mich muss da demnächst aber wieder Wendt-Brouwers-Jantschke-Korb ran... aber das ist nur meine Meinung. Ich traue Favre auch deutlich zu, die Jungs stark zu machen...

Stindl ist auf der 6 verschenkt. Der müsste mehr nach Vorne aber dann muss einer aus Raffael/Drmic raus und ich will Drmic nicht nach einem Spiel direkt wieder abschreiben (Was leider einige tun). Ich glaube weiterhin, dass der kommen wird! Und Raffael raus... hmhm schwierig.

Es war ein furchtbares Spiel und wir haben es dem BvB sehr einfach gemacht die aber auch alles verdammt gut genutzt und klasse kombiniert haben. Daher: Glückwunsch an den BvB! Gutes Spiel, absolut verdient und mit 4 Gegentoren sind wir noch gut bedient

Dennoch, warten wir noch ein paar Spiele ab. Es wird besser. Wenn es einer hinbekommt, dann der Lucien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja froh, dass ich auf einer Hochzeit war und die Schmach verpasst habe. Dank an die Gastgeber

Was mir Sorgen macht ist die IV. Die Rekonvaleszenzzeiten bei Stranzl dauern an. Hinzu kommt Dominguez, der Probleme mit der Bandscheibe haben soll.

2x stand Ginter zur Debatte. Vor seinem Wechsel zum BVB stand der charakterlose Weltmeister sogar schon hier im Wort und man hätte deswegen den Vertrag mit unser Legende Roel auslaufen lassen. Das man dann in 3 Transferphasen keinen gestandenen Innenverteidiger bekommt, bereitet mir Kopfzerbrechen. Gerade in der Innenverteidigung macht Erfahrung und daraus verändertes Stellungsspiel extrem viel aus.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 11:55   Titel: Das war garnix ! Antworten mit Zitat

OK, erstes Spiel, Auswärts in Dortmund .... alles richtig. Dennoch fand ich den Auftritt erschreckend. Langsam, Keine Körpersprache, Fahrig, Bälle verspringen, Fehlpässe, nicht 1 ernsthafte Torchance. Da müssen alle Alarmglocken angehen.
In die IV muss zumindest ein wenig Erfahrung. Ob das jetzt Roel oder Toni ist, ist eigentlich Wurst. Stindl sehe ich auf der 6 auch seiner Stärken beraubt. In meinen Augen ist er im Gegensatz zu Drmic der bessere Kruse. Mo kann die 6 genauso gut spielen. Durch die Verletzung Johnsons rotiert wohl Hazard oder Patrick rein. Ich befürchte fast dass Drmic nach LdJ das zweite Missverständnis wird. Das passt nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja froh, dass ich auf einer Hochzeit war und die Schmach verpasst habe. Dank an die Gastgeber

Was mir Sorgen macht ist die IV. Die Rekonvaleszenzzeiten bei Stranzl dauern an. Hinzu kommt Dominguez, der Probleme mit der Bandscheibe haben soll.



Jein.
Klar, Stranzl und Dominguez sind achon besser, aber die IV waren nicht DAS Problem gegen den BVB. Da hatten die beiden auch nicht viel besser ausgesehen, wenn das Mittelfeld so gar keinen Zugriff hat.
Einzig, so ein Tor, wie das zweite wäre vllt zu verhindern gewesen. Gladbach lässt ja Gegner oft frei Flanken, um dann das Zentrum zu verstärken. Nur dann müssen da auch echte Kopfballspieler sein. - wobei Auba schon einen starken Laufwege hatte.

Mit bereitet der Kramerabgang sorgen, bei aller Wertschätzung für Stindl.
Aber Kramer fand ich deutlich besser in der letzten Saison, als ich es ihm je zugetraut hätte - trotz der WM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so. klar fehlt hier und dort vll die individuelle klasse eines stranzls oder dominguez, aber ihr habt im mittelfeld schon keinen zugriff aufs spiel bekommen. tor 1 und 2 gingen aus von frei stehenden spielern (kagawa und schmelzer), die unbedrängt auflegen durften.

kramer in dem zusammenhang zu nennen ist garnicht so verkehrt. ich bin kein großer kramer fan, aber er ist der bessere 6er als stindl. der gehört eigentlich ne abteilung weiter nach vorne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

@dagmar, kreyma und Co. :

Kramer hat ganz deutlich gefehlt, denn Xhaka und Stindl haben einfach andere Stärken, hab ich bei uns im Thread auch schon gesagt.
Aber wäre es für euch nicht besser gewesen, wenn Korb-Jantschke-Brouwers-Wendt die Viererkette gebildet hätten wie oft in der RR letzte Saison ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Genau die Aufstellung habe ich ja weiter oben gepostet.
Das ist für mich die Defensive die spielen wollte. Ja, es mag der defendive 6er gefehlet haben (Xhaka und Stindl sind halt offensiv) aber die IV war zu unerfahren. Erfahrene hätten vielleicht anders reagiert und Laufwege zugestellt... ist aber alles hypothetisch..
Dennoch sollte die von mir und Keez angegebene Defensive so spielen.

Die zusätzliche Verletzung von Johnson ist sehr sehr ärgerlich, aber kann im MF aufgefangen werden (Hazard, Herrmann).

Ich glaube echt, dass man in der IV noch nachlegen sollte. Mit einem, der auch Erfahrung hat... Dante ( )
Nein, ernsthaft, da sollte man drüber nachdenken da man nicht abschätzen kann, wann Stranzl und Dominguez wieder da sind und gerade im Hinblick auf Spiele in der CL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ob das Spiel mit anderem Personal anders verlaufen wäre steht in den Sternen. Erschreckend war, dass eure Mannschaft nicht mal den Eindruck vermittelt hat in einen Zweikampf kommen zu wollen. Ich hatte den Eindruck als sei die Mannschaft völlig falsch eingestellt gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 07:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ob das Spiel mit anderem Personal anders verlaufen wäre steht in den Sternen. Erschreckend war, dass eure Mannschaft nicht mal den Eindruck vermittelt hat in einen Zweikampf kommen zu wollen. Ich hatte den Eindruck als sei die Mannschaft völlig falsch eingestellt gewesen.

Ich denke ein Aspekt war sehr wichtig, was auch kreyma meine ich bereits erwähnt hat. Ich denke doch dass ein Dahoud (z.B.) dem Team gut getan hätte.
Für mich am Auffälligsten war dass man das ZM von der 1. Minute an aufgegeben hat (gefühlt). Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann Ilkay mal so viel Platz hatte in einem Spiel hatte. Er konnte tun und lassen was er wollte und weder Xhaka noch Stindl waren scheinbar auf ihn angesetzt. Naja ich bin auf Favres Antwort gespannt. Aber Dahoud rein, Drmic raus wäre meine Entscheidung, so kann man auch einen offensiven Hermann statt Johnson bringen denk ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Schwarzmalerei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht notwendig. Gerade dieses Verhalten, kontinuierlich weiterzuarbeiten und sich nicht verrückt machen zu lassen, hat uns in den letzten Jahren stark gemacht.

Jetzt mal ehrlich. Bei dem Spiel kannst du nicht einen Spieler rausnehmen der seine Leistung auf den Platz gebracht hat. Selbst Sommer hatte mit dem 0:1 einen nicht unhaltbaren durchgelassen. Die haben allesamt versagt. Da stimmte nix. Die IV ist da nur das letzte Glied der Fehlerkette. Sollen die jetzt auf einmal ALLE das Fussball spielen verlernt haben? Ein Kramer hätte vielleicht durch seine Laufarbeit den ein oder anderen Pass verhindern können, aber alleine hätte er auch kaum was ausrichten können, das Ergbnis wäre identisch gewesen. Ein Stranzl hätte durch seine Routine evtl. das 0:2 verhindern können, wobei wie schon gesagt wurde der Laufweg von Auba echt gut war und der Dortmunder (weiß grad nich mehr wer es war) beim Aufwärmen wohl weniger Zeit hatte Flanken zu schlagen.

Wegen nur einem Spiel die Transferpolitik in Frage zu stellen ist totaler Quatsch. Ein Panikkauf für die IV bringt doch nichts, bekommst ja nichts vernünftiges für nen halbwegs vernünftigen Preis.

Ich glaube die hatten einfach einen absolut gebrauchten Tag. Dazu ein bisschen Kopfkino, dass man doch irgendwie dachte ne gute Leistung kommt schon automatisch. Solche Spiele gibts immer mal wieder und gabs auch letzte Saison. Da hätte man in Dortmund auch 4:0 untergehen müssen, nur da haben die das Tor noch nicht getroffen so das wir das übernehmen mussten.

Jetzt gabs ordentlich eins vor die Fresse. Das tut denen gut. Gegen Mainz sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus und da bin ich voll bei Eberl, die IV genau so zu lassen (es sei denn Stranzl wäre bis dahin fit), sonst hätte die Presse ihren Sündenbock und das wäre für die Entwicklung der beiden nicht gut. Jeder sollte gegen Mainz die Chance haben es besser zu machen. Herrmann kommt für Johnson und evtl. Hazard für Drmic. Das hat dann aber wenig mit dem Dortmunder Spiel zu tun, sondern eher damit, dass er wirklich noch Zeit braucht um sich an unser Spiel zu gewöhnen und evtl. sein eigenes etwas umzustellen, dann wird der abgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig, gerade erst ein Spieltag... Es kommen auch leichtere Gegner und auch vor Gegnern von Kaliber BVB braucht ihr euch normal nicht verstecken.

Mal versucht es nicht an euch, sondern an uns festzumachen?
Ganz im ernst: das war vom BVB ein überragendes spiel. Xhaka/Stindl quasi aus dem Spiel genommen, weitere Spieler so zugestellt, dass die unerfahrene IV das spiel garnicht erst sinnvoll eröffnen konnte und in der offensive spieler gebunden (Gündogan zum Bei und dadurch platz und freie spieler geschaffen.

die diskussion bezüglich der 4er Kette: Jantschke war auf der RV auch überfordert, keine Ahnung ob der es in der IV gerichtet hätte. Und für Brouwers spricht an sich auch nur die Erfahrung, Favre hat sich halt dazu entschlossen den jungen Spielern die Chance zu geben. Ist missglückt, aber ich will den beiden wie gesagt nicht alleine die Schuld geben. Sehe eher die Doppel 6 in der Konstellation als ungeeignet. Dahoud oder nach seiner Sperre Nordtveit sollten Alternativen sein.

Was Transfers angeht: Seh die IV mit Jantschke, Stranzl, Dominguez eigentlich stark besetzt. Widerspricht zwar meiner Aussage bezüglich Jantschke, aber der kann auch mal nen schlechten Tag haben. Wenn sich da nix kostengünstiges und lohnendes bieten sollte, würde ich da nix mehr tun. 2 junge Spieler hat man ja eh im Kader...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 304, 305, 306 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 305 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group