preload
basicPlayer

Wegfall der Altersgrenze - auch KP Boateng verläßt den DFB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, dass Jones jetzt zurückrudert, nachdem er etwas Gegenwind bekommen hat. Am Ende der Saison hat er aber auch schon mMn grenzwertige Aussagen über sein Schalker Team geäußert. Für mich passt das sehr gut zusammen. In dem Zusammenhang glaube nicht, dass es sich bei den Aussagen im NYT Interview ausschließlich um "Misverständnisse" handelt.
Nach oben
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Jones ist ja auch nicht gerade der geistreichste Spieler der Bundesliga - ich traue ihm die Aussagen durchaus zu - das Zurückrudern erfolgte meiner Meinung nach eher, weil ihm vermutlich Schalke und sein Berater einen Tritt in den Hintern verpasst haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Missverständnisse" ziehen sich doch durch Jones Karriere wie ein roter Faden. Bei Frankfurt, bei Schalke und in der Nationalelf hatte er jetzt seine Aussetzer.

Für mich ist klar, dass da mieser Charakter auf kleinen Geist trifft. Für das Mannschaftsgefüge in der Nationalelf sicherlich nicht ansatzweise ein Verlust.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Frag das mal den Oliver Neuville.


Lieber 100 Neuvilles (Tor gegen Polen nicht vergessen) , als ein Jones
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

In einem Hot-News-Beitrag ist ein Artikel von spox.com verlinkt, wo Jones (angeblich) seine Kritik am DFB-Team erneuert hat. Inhalt ungefähr "Es geht nicht nur um Leistung [...] Es gibt zwei Spieler, die auch anecken: Frings und Ballack - alle anderen kuschen."
Link:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0906/News/jermaine-jones-erneuert-kritik-an-bundestrainer-joachim-loew.html

Ich fand es ziemlich schwach, wenn nicht sogar lächerlich von Löw und Bierhoff, zu behaupten, man würde nur nach Leistung gehen. Jeder weiß, dass Spieler für die Nationalmannschaft gewisse charakterliche Übereinstimmungen mit den Vorstellungen des Trainerteams haben müssen. Ich glaube, bei Wiese hatte man das sogar mal öffentlich kund getan. Nachdem man im letzten Jahr bereits Ballack und Frings öffentlich ermahnt hatte ist das diesmal mMn ein weiterer Schritt in Richtung Gesichtsverlust der DFB-Elf. Es wird klar, dass es in der Nationalelf eine starke Hierarchie gibt. Und der Chef ist das Bierhoff-Löw-Gespann.

Ich finde es zwar richtig, dass man auch charakterliche Mindestanforderungen setzt. Aber die Kritikallergie und das majestätische Aufspielen des Leitungsduos widert mich an. Ich hoffe sehr auf eine Rebellion der Spieler, die sich dem Maßregelungswahn und dem Verbot auf persönliche Meinungsäußerung widersetzen. Wobei selbst Frings und Ballack damit gescheitert sind. Obwohl ich wahrlich kein Jones-Fan bin: Ich bedaure seinen Abgang sehr und bin gespannt, ob das USA-Team liberaler ist und ob dort die Wertschätzung des Spielers höher sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

lächerlich der typ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

KP Boateng will für Ghana spielen

....Ich will ab sofort für Ghana spielen“, sagte der 22-Jährige der Sport BILD: „Ich habe Kontakt zu den Verantwortlichen aufgenommen. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Ich wollte mich beim DFB durchsetzen. Ich habe alles versucht. Nun möchte ich mich in Ghana weiterentwickeln. Das ist der nächste große Schritt.“

Wie verzweifelt muss ein Spieler sein um die Nationalmannschaft Ghanas als "nächsten großen Schritt" zu bezeichnen?

Ich bin begeistert von dem ganzen Zirkus, wieso pappen die sich nen Schild an die Stirn "Ich bin zu schlecht um Stammspieler in Deutschlands A-Mannschaft zu werden"?
Frings. Rolfes, Hitz, Ballack sind spontan 4 aktuelle Nationalspieler im zentralen Mittelfeld die locker besser und mindestens genauso gut sind wie Jones. Wozu also einen Krawallmacher spielen lassen? Wozu einen Spieler aufstellen ders für eine großartige Leistung hält die Klappe aufzureissen?

Jetzt Boateng, aufgefallen durch einen lächerlichen Vertragspoker bei Hertha, nicht aufgefallen in England und in Dortmund zum wohl teuersten Treter der Liga geworden.

Mich würd ja ernsthaft interessieren ob beide die Sprachen ihrer neuen Mannschaften zumindest so sprechen das sie sich mit den Mitdspielern unterhalten können *g*
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
KP Boateng will für Ghana spielen

....Ich will ab sofort für Ghana spielen“, sagte der 22-Jährige der Sport BILD: „Ich habe Kontakt zu den Verantwortlichen aufgenommen. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Ich wollte mich beim DFB durchsetzen. Ich habe alles versucht. Nun möchte ich mich in Ghana weiterentwickeln. Das ist der nächste große Schritt.“

Wie verzweifelt muss ein Spieler sein um die Nationalmannschaft Ghanas als "nächsten großen Schritt" zu bezeichnen?

Ich bin begeistert von dem ganzen Zirkus, wieso pappen die sich nen Schild an die Stirn "Ich bin zu schlecht um Stammspieler in Deutschlands A-Mannschaft zu werden"?
Frings. Rolfes, Hitz, Ballack sind spontan 4 aktuelle Nationalspieler im zentralen Mittelfeld die locker besser und mindestens genauso gut sind wie Jones. Wozu also einen Krawallmacher spielen lassen? Wozu einen Spieler aufstellen ders für eine großartige Leistung hält die Klappe aufzureissen?

Jetzt Boateng, aufgefallen durch einen lächerlichen Vertragspoker bei Hertha, nicht aufgefallen in England und in Dortmund zum wohl teuersten Treter der Liga geworden.

Mich würd ja ernsthaft interessieren ob beide die Sprachen ihrer neuen Mannschaften zumindest so sprechen das sie sich mit den Mitdspielern unterhalten können *g*


KP hat hier doch ohnehin schon einen schlechte Ruf bei Medien und Fans. Warum soll er da nicht woanders einen Neuanfang wagen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es mich kaum wundert und KP Boateng auch charakterlich in die gleiche Schublade gehört wie Jones. Sprücheklopfen, viel heiße Luft und sein Bad-Guy-Image sind ihnen oft wichtiger als die sportliche Leistung.

Natürlich hat auch er sehr viel Potential, vielleicht sogar noch mehr als Jones, aber wenn der Kopf es nicht abrufen kann soll er sich in Ghana "weiterentwickeln"...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Jones im Gegensatz zu Boateng schon durch sportliche Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat.
Was mich wirklich stört bei seiner Begründung ist folgendes:
"Ich wollte mich beim DFB durchsetzen. Ich habe alles versucht."

Der Junge ist 22, sollte erstmal versuchen sich irgendwo einen Stammplatz zu erarbeiten, bevor er anfängt zu erzählen, er hätte alles getan um in die Nationalmannschaft zu kommen.
Vielleicht ist das Ganze auch nur ein ziemlich unglücklicher Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen, um sich bei einem neuen Club ins Gespräch zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja grandios.
Boateng ist 22 und hat seit Jahren (wenn überhaupt) keine 3 guten Spiele in Folge bestritten. Ist für die Nationalelf also völlig zu recht kein Thema.
Wie kann man in dem Alter bei solchen Tatsachen hinwerfen?
Jones bringt ja wenigstens Leistung und hat einfach keine Chance bei Löw. Da kann ich das ja noch minimal nachvollziehen.

Zu Boateng kann man eigentlich nur sagen: Viel Spaß beim "weiterentwickeln" in Ghana und beim "nächsten großen Schritt", Du Witzfigur.


Der Pinky und der Brain,
der Pinky und der Brain,
im Tierversuchslabor
da ist es geschehn,
*der eine ist brillant,
der andre geisteskrank,
der Pinky, der Pinky und der Brain.
In jeder neuen Nacht
entwickeln sie 'nen Plan,
und greifen nach der Macht,
in ihrem Größenwahn,
der Pinky und der Brain,
der Pinky und der Brain,
jeder kann es seh'n,
doch keiner verstehn,
Brain will die ganze Welt,
weil es ihm so gefällt.
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain.

*diese Zeile passt nicht wirklich.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, lasst uns das jetzt aber nicht weiter aufkochen.
Jones war der Erste und jetzt Boateng wird sicher nicht der Letzte sein.

Im Grunde genommen kann uns das ja auch egal sein, weil es sich ja nur um Spieler handelt (und handeln wird), die uns eh nicht weiterbringen. Von daher sollte man das einfach ruhig und locker zur Kenntnis nehmen und fertig.

Immerhin sagt Boateng ja auch:
"Ich gehe mit dem DFB nicht im Streit auseinander. Es gibt keine negativen Gründe für die Entscheidung", erklärte er: "Ich sehe meine Chancen beim DFB einfach nicht mehr. Das ist alles."

Der Wechsel nach Dortmund galt für Außenstehende und für ihn persönlich als letzte Chance. Jetzt ist er wieder weg. Wie es in Zukunft weitergeht? Keiner weiß es. Nur für Bundesligisten ist er erstmal nicht sonderlich interessant, weil sau teuer (Ablöse + Gehalt). Und da seine Chancen beim DFB jetzt wirklich gleich 0 stehen (denn es gibt ja noch andere jüngere Spieler wie Khedira, bald die Benders etc.) ist der Schritt doch okay.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Und da seine Chancen beim DFB jetzt wirklich gleich 0 stehen (denn es gibt ja noch andere jüngere Spieler wie Khedira, bald die Benders etc.) ist der Schritt doch okay.


Nein, ist es nicht. Jones' Chancen stehen bei Null, weil er trotz guter Leistungen nicht berücksichtigt wird.
KP Boateng ist gerade mal 22 Jahre alt, hat also noch genug Zeit für eine Nationalmannschaftskarriere. Dass er bislang nicht berücksichtigt wird, erklärt sich erschöpfend aus seinen "Leistungen".

Ich finde das schon armselig, wenn ein so talentierter Spieler in jungen Jahren im Prinzip das Handtuch wirft und dann sagt: Spiel ich halt für Ghana.
Mit ner professionellen Berufsauffassung hat das wenig bis gar nix zu tun - darf man im Fall Boateng aber wohl auch nicht erwarten.
Würstchen for life.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Ich finde das schon armselig, wenn ein so talentierter Spieler in jungen Jahren im Prinzip das Handtuch wirft und dann sagt: Spiel ich halt für Ghana.
Mit ner professionellen Berufsauffassung hat das wenig bis gar nix zu tun


Ja, aber gerade deshalab finds ichs okay.
Wenn einer nicht den Biss hat, sich durchzusetzen, dann wird er sich auch nicht durchsetzen.
Von daher ist es mir eigtl egal, dass er nun für Ghana spielen will.
Was mir nicht egal wäre, wenn er behaupten würde (wie jones) er bekomme keine richtige Chance, er wäre nicht blond genug etc.
Boateng scheint eingesehen zu haben, dass es halt einfach nicht reicht für die deutsche nationalmannschaft. Er schiebt dabei die Schuld aber nicht auf andere (wie jones), sondern auf sich ganz allein.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Marwinho hat folgendes geschrieben:

Der Pinky und der Brain,
der Pinky und der Brain,
im Tierversuchslabor
da ist es geschehn,
*der eine ist brillant,
der andre geisteskrank,
der Pinky, der Pinky und der Brain.
In jeder neuen Nacht
entwickeln sie 'nen Plan,
und greifen nach der Macht,
in ihrem Größenwahn,
der Pinky und der Brain,
der Pinky und der Brain,
jeder kann es seh'n,
doch keiner verstehn,
Brain will die ganze Welt,
weil es ihm so gefällt.
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain.

*diese Zeile passt nicht wirklich.


Sorry, ich konnte nicht widerstehen...

Nicht zu ernst nehmen...ein bisschen Satire muss sein!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Ja, aber gerade deshalab finds ichs okay.
Wenn einer nicht den Biss hat, sich durchzusetzen, dann wird er sich auch nicht durchsetzen.
Von daher ist es mir eigtl egal, dass er nun für Ghana spielen will.
Was mir nicht egal wäre, wenn er behaupten würde (wie jones) er bekomme keine richtige Chance, er wäre nicht blond genug etc.
Boateng scheint eingesehen zu haben, dass es halt einfach nicht reicht für die deutsche nationalmannschaft. Er schiebt dabei die Schuld aber nicht auf andere (wie jones), sondern auf sich ganz allein.


Darum gehts mir ja. Für die Nationalelf ist mir das sowas von egal.
Aber für den Spieler ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Schritt durchaus nachvollziehen, es geht ja nicht einmal darum, dass er keine Chance auf die A-Nationalmannschaft bekommen hat, das wird er kaum erwartet haben. Doch auch in der U21 wurden ihm kaum Chancen eingeräumt. Er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch fit nicht mitgenommen worden. Schlimmer noch bei Özbek übrigens, der vermutlich auch demnächst sagt, er wolle für die Türkei spielen. Der nämlich war fit und ist dennoch nicht mitgenommen worden.

Der DFB macht diesen jungen Leuten immer wieder Mut, um sie dann teilweise doch wieder fallen zu lassen. Sammer persönlich hat mit Özbek gesprochen und ihm Hoffnung gemacht, er wäre eine tragende Figur in den Zukunftsplanungen. Der Kerl ist Stammspieler bei Galatasaray, das heisst schon ein bischen was. Und jetzt nimmt man ihn nicht zur EM mit, dafür aber Leute wie Daniel Adlung, der bei Wolfsburg Stammspieler in der zweiten Mannschaft war? Oder Ben-Hatira, der in Duisburg nur selten zu überzeugen wusste? Oder Johnson, der bei unbestritten großem Talent bei Sechzig mit der Mannschaft untergegangen ist?

Mir fehlt jedes Verständnis für die U21, sowohl, was die Nominierungspraxis angeht als auch die Aufstellungen.
Da spielen dann Leute wie Ebert, Castro oder Aogo im defensiven Mittelfeld, obwohl sie die Position im Verein nie (Ebert), oder höchst selten (Castro), maximal gelegentlich (Aogo) spielen. Auf der Position neben Khedira besteht also eigentlich Bedarf, und wer könnte den decken? Leute wie Boateng oder Özbek, deren angestammte Position das schon viel eher ist.

Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass sich Spieler umentscheiden.
Hier sieht man mal wieder eine großartige Doppelmoral.

Wenn sich Spieler für uns entscheiden, wie Özbek, Özil oder die Polen-Connection ist alles gut, auch wenn jedem klar sein muss, dass die Aussicht auf größeren sportlichen Erfolg für gewöhnlich der Hauptgrund sein dürfte.

Jetzt entscheidet sich ein Spieler für ein anderes, sogar schwächeres Nationalteam, zu dem er eindeutig eine Verbindung hat, und es ist plötzlich Hochverrat.

So leicht wie man es sicht hier teilweise macht ist es nicht.
Jeder Spieler muss wissen, was für ihn das beste ist, die Entscheidungen muss man respektieren. Mal sind sie gut für den DFB, mal schlecht.

Ich jedenfalls behaupte, dass sich noch einige andere Spieler umentscheiden werden, sofern der DFB sich nicht besser positioniert und ehrlich mit den Spielern umgeht: Boenisch, Dejagah, Aogo, der andere Boateng.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 24 Jun 2009 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Darum gehts mir ja. Für die Nationalelf ist mir das sowas von egal.
Aber für den Spieler ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.


da stimme ich dir zu!
Da mir aber nur die Nationalmannschaft und all jene Spieler, die gerne für sie spielen, wichtig ist, juckt mich das gaaaaaar nicht.
Ob das für den Spieler an sich nun ein Rückschritt, neue Chance, armutszeugnis etc. ist, ist mir schnuppe.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Schlimm ist jedoch, dass er nicht einmal zur U21-EM mitgenommen wurde.


Er war/ist verletzt!

Zudem: seine Konkurrenten auf der position haben Spielpraxis gehabt. Boateng nicht. Die Spiele, die Boateng in den letzten 2-3 jahren gemacht hat (Premier League, bundesliga) kannst an 2 Händen abzählen.

Von daher wäre Boateng auch dann nicht unbdeingt nominiert worden, wenn er richtig fit gewesen wäre. Aus meiner Sicht verständlich! Da muss man auch einfach mal die BVB-Brille absetzen (bin auch BVB-Fan). Selbst ein Kroos wurde zu Hause gelassen. konkurrenz ist/war groß im MF.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Warum Boateng überhaupt in diesem Thema diskutiert wird ist mir unbegreiflich, weil es nichts mit der Regeländerung zu tun hat.


Womit hat es denn sonnst zu tun, bzw. wodurch wurde denn der Wechsel möglich gemacht? Durch die Regeländerung, da er nach der alten Regeln nicht mehr für Ghana hätte spielen dürfen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Schlimm ist jedoch, dass er nicht einmal zur U21-EM mitgenommen wurde.


Er war/ist verletzt!

Zudem: seine Konkurrenten auf der position haben Spielpraxis gehabt. Boateng nicht.


Die Verletzung habe ich in der Tat vergessen.
Aber es kann mir niemand erzählen, dass ein Adlung mit seiner Regionalliga-Spielpraxis der Mannschaft mehr helfen kann als ein Boateng es gekonnt hätte, ungeachtet dessen, dass er in der BuLi wegen Verletzungen und Sperre auf zwei gescheite Spiele gekommen ist.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Warum Boateng überhaupt in diesem Thema diskutiert wird ist mir unbegreiflich, weil es nichts mit der Regeländerung zu tun hat.


Womit hat es denn sonnst zu tun, bzw. wodurch wurde denn der Wechsel möglich gemacht? Durch die Regeländerung, da er nach der alten Regeln nicht mehr für Ghana hätte spielen dürfen!


Stimmt, ich hatte ihn jünger in Erinnerung. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 24 Jun 2009 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Schlimm ist jedoch, dass er nicht einmal zur U21-EM mitgenommen wurde.


Er war/ist verletzt!

Zudem: seine Konkurrenten auf der position haben Spielpraxis gehabt. Boateng nicht.


Die Verletzung habe ich in der Tat vergessen.
Aber es kann mir niemand erzählen, dass ein Adlung mit seiner Regionalliga-Spielpraxis der Mannschaft mehr helfen kann als ein Boateng es gekonnt hätte, ungeachtet dessen, dass er in der BuLi wegen Verletzungen und Sperre auf zwei gescheite Spiele gekommen ist.


Adlung ist ne andere Position!
Wäre KP Boateng ein Stürmer, wäre er zu 100% dabei gewesen!
So ist das nunmal. Auf manchen positionen hat man zu viel auswahl, auf anderen zu wenig.
Außerdem muss ein Trainer auch immer für die richtige balance im Team sorgen. Wenn er einen Boateng mitnimmt und von vornherein weiß, dass er im Prinzip nicht zum Einsatz kommt (sondern nur bei verletzung eines konkurrenten), dann kann das auch für schlechte Stimmung sorgen. Dann gibts Zoff vor Ort, was man sicher nicht gebrauchen kann.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Jetzt entscheidet sich ein Spieler für ein anderes, sogar schwächeres Nationalteam, zu dem er eindeutig eine Verbindung hat, und es ist plötzlich Hochverrat.


Bei Özbek (der ja immerhin seit 2 Janren in der Türkei spielt) gebe ich dir Recht, aber was haben Jones mit den USA oder Boateng mit Ghana zu tun - mal ehrlich! Die sind beide genauso deutsch wie Angela Merkel oder Heino. Nur weil zufällig ein Elternteil nicht aus Deutschland stammt sind sie doch deshalb kiene Ausländer. Ist einer von beiden woanders als in Deutschland aufgewachsen? Nein! Bei Jones wars Frankfurt, bei Boateng Berlin. Soviel Auslandsaufenthalt wie die beiden zusammen hat dank Erasmus jeder durchschnittliche Student vorzuweisen, deshalb lassen sich die Studis aber auch nicht woanders einbürgern...

Ich finds albern - und zwar in beiden Fällen! Ein wenig Verständnis für Jones kann ich noch aufbringen (auch wenn die Art und Weise unter aller Sau ist), aber das was Boateng abzieht ist lächerliches Kasperletheater - nur meine Meinung!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Stimmt, ich hatte ihn jünger in Erinnerung. Mein Fehler.


Kein Problem. Er war vor kurzem ja auch noch jünger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

wie bereits gesagt: boatengs ruf ist eh längst hinüber, dass er die schnauze voll hat kann ich verstehen!
bislang zwar auch noch kein verlust, aber er ist auch erst 22 ...

das wird noch nicht das ende sein... meine vermutung: STREIT ist der nächste... dazu aus seinem wikipedia artikel:

Streit war Mitglied des DFB-Perspektivteams Team 2006, das im November 2005 aufgelöst wurde. Er kam dort viermal zum Einsatz. Laut Angaben des Kölner EXPRESS nahm Streit bald darauf die rumänische Staatsbürgerschaft an, um für Rumänien zu spielen, da ihn Jürgen Klinsmann nicht für die deutsche Nationalmannschaft berücksichtigte. Mittlerweile stellte sich jedoch heraus, dass Streit nicht mehr für Rumänien auflaufen darf, weil er über 21 ist und Juniorennationalspiele für den DFB bestritt.

wird denk ich nun wieder aktuell...
wirklich derbe verluste wird es denk ich nicht geben durch diese regelung, das werden wohl nur spieler sein, die bisher nicht berücksichtigt wurden und daher keine chance mehr sehen! und bei spielern der jetzigen u21 kann ich mir bei keinem spieler nen wechsel vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group