preload
basicPlayer

U21 EM / Sieger: Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

aufjedenfall bilden die "richtigen deutschen" die Minderheit. Geil, Deutsche in der Minderheit in einer Nationalmannschaft. Klingt irgendwie paradox


was fürn Müll. Wie man das als 22-jähriger (nehm ich mal an) schreiben kann, ist mir unbegreiflich. Anscheinend lebst du nur in deinem eigenen Zimmer? und hast irgendwie nicht mitgekriegt, wie das wahre Leben ist...

Na ja, wie dem auch sei. Ich finds es ne ganz normale und folgerichtige Sache, dass einige Spieler nen nigerianischen Vater, ne russische Mutter o.ä. haben.

Doch was ihre Fußballerkarriere angeht haben alle eins gemeinsam: Die Ausbildung von den Mini-Kickern bis heute in Deutschland.

Für so engstirnige Leute wie S1987 hat man wahrscheinlich damals auch den Begriff "Fußballdeutscher" erfunden.


Ich hab jetzt mal exemplarisch DIESEN Post genommen, aber da waren noch ein paar andere, die da etwas aggressiv auf S1987 losgegangen sind...
Meine Güte, is euch ne Laus über die Leber gelaufen...nehmt doch nich alles so bierernst.
Was genau habt ihr eigentlich an seinem Beitrag zu kritisieren? Er hat doch in gewisser Weise Recht. Die Mannschaft unterscheidet sich nunmal ethnisch, hautfarbentechnisch usw von früheren...aber weder er noch irgendwer anders hat darüber irgendwie schlecht geredet. S1987 hats doch genauso subtil ironisch ausgedrückt wie einige andere, die hier von "richtigen Deutschen" gesprochen haben und es genausowenig rassistisch gemeint haben wie er.

Ich versteh also ehrlich gesagt nicht so recht, was ihr ihm vorwerft
Ich bin weder ausländischer Abstammung, noch kenne ich S1987 wirklich, ich hab also auch eigentlich keinen speziellen Grund mich mit ihm aus irgendeinem fadenscheinigen "wir-müssen-zusammenhalten-Grund" zu solidarisieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Unsere Mannschaften gehören auf allen Altersklassen von der U17 bis zu den Senioren zur absoluten Weltspitze!


Und unsere U 19 tritt bei der anstehenden EM nicht etwa deswegen nicht an, weil man die Qualifikation vermasselte, sondern um den Gegnern die Demütigung zu ersparen.
richtig?


Und warum? Weil wir alle "Manpower" in die U21 gezogen haben und etwas Pech im Entscheidungsspiel hatten... deine Polemik ist unfassbar...

In der FIFA-Weltrangliste liegen wir momentan auf Rang 3, knapp hinter Spanien und den Niederlanden. Bei den letzten beiden WMs waren wir 2. und 3., bei der letzten EM waren wir 2.
Wir haben eine starke erste Mannschaft, die mit allen Mannschaften der Welt mithalten kann - und die im Schnitt grade mal Mitte 20 ist. Mit Leistungsträgern wie Schweini, Poldi, Lahm, Neuer/Adler und vielen nachdrängenden starken Leuten Anfang 20. Gomez hat das Zeug DER Stürmer des nächsten Jahrzehnts zu werden. Ob er das umsetzen kann, ist natürlich genauso eine Frage, wie die nach einem konstant starken RV (Beck? Castro? Lahm und Schäfer/Pander/Jansen/... auf links?). Wir haben auf nahezu allen Positionen ein absolutes Luxusproblem.
Klassischerweise im Tor. Demnächst sogar in der Innenverteidigung. Was da für Leute nachrücken ist einfach zum Finger lecken. Und Merte kann auch noch ein paar Jahre spielen. Der ist grade mal 24. Vergisst man gerne, wie jung der selbst ist. Höwedes, Hummels, Boateng, ... mit jedem Namen, den ich erwähne, vergesse ich 5 andere.
Das defensive Mittelfeld spar ich mir. Kreative Leute haben wir so viele wie lange nicht mehr. Früher "nur" ein Schneider neben einem unbekümmerten Schweinsteiger, heute ist Trochowski so gut wie ausgemustert, angesichts der nachrückenden Marins und Özils.
Im Sturm haben wir drei Leute, die Weltklasseniveau haben (können), wenn sie es abrufen. Wir sind nicht mehr zwingend von Klose abhängig. Daneben noch Gomezzzzzz und Prinz Poldi. In der Hinterhand Leute wie Helmes, Kießling, Cacau, ... vermisst jemand Kuranix? Ich nicht.

Und was alle diese Leute verinnerlicht haben (anders als ein Jones z.B.): Dass man nur als Team Erfolg haben kann. Dass man sich unterordnen können muss - und die Leistung der Mitspieler zu respektieren hat! Wir können uns einen absoluten Luxus erlauben: Wer Stunk macht und das Mannschaftsgebilde gefährdet, fliegt.

Ich bin sehr optimistisch im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre...

Edith meint: Mein Gott, S1987 ist doch zumindest ein halber TÜRKE !!! Was regt ihr euch denn so auf? Er wird schon kein blondblauäugiger Glatzkopp sein, der hier hirnlose Parolen reinschmiert...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber double-x hat in gewisser Weise auch schon Recht. Er will glaub ich einfach nur mitteilen, dass man bei allen Erfolgen nicht sofort wieder alles übertrieben rosarot sehen sollte. Und da geb ich ihm Recht.

Würde man das machen stehen wir 2025 wieder vor nem Scherbenhaufen wie 1998. Man muss jetzt speziell im Jugendbereich am Ball bleiben und versuchen, solche Erfolge zu wiederholen bzw. zur Normalität werden zu lassen.

Die Leistungsexplosion im Nachwuchsbereich ist erstaunlich und kam sehr sehr schnell. Da gilt es jetzt zu zeigen, dass der Nachwuchs auch nachhaltig spitze ist. Das ist jetzt genauso wie bei Wolfsburg. Meister geworden aus dem Nichts; aber jetzt gilts zu zeigen, dass man zumindest oben mithalten kann (keiner kann direkt ne Titalverteidigung erwarten).

Der größte Fehler wäre, wenn man sich jetzt zufrieden zurücklehnen würde und keinerlei Verbesserungsbedarf mehr sehen würde. Und davor warnt double-x nur. Er will nichts schlechtreden oder unnötig kritisieren glaub ich.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Der größte Fehler wäre, wenn man sich jetzt zufrieden zurücklehnen würde und keinerlei Verbesserungsbedarf mehr sehen würde. Und davor warnt double-x nur. Er will nichts schlechtreden oder unnötig kritisieren glaub ich.


Wenn das seine Intention wäre, würde er sich reichlich dämlich anstellen.
Zudem wären wir die völlig falschen Adressaten.

Und nebenbei ist das eine völlige Selbstverständlichkeit. Kein Grund hier in solcher Selbstherrlichkeit so einen Schmarrn runterzubeten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch mal kritiseiren. Aber bei uns wird nur kritisiert.
Unsere guten starken Spieler werden ständig unter Wert verkauft,
während Spieler anderer Nationen über jeden Klee gelobt werden.

Ganz ehrlich, wäre z.B. ein Bojan einer unserer Spieler, möchte ich nicht wissen, was hier im Forum los wäre nach solchen Leistungen.

Hier geht doch schon das Geschrei los, wenn man Spieler wie Neuer z.B. als Weltklasse bezeichnet, obwohl ein Neuer echte Weltklasse darstellt.

Und sowas kotzt mich halt wirklich an. Es fehlt absolut der Respekt vor den Leistungen der Spieler, der Respekt vor ihren Fähigkeiten etc ...
Sieht man doch auch schon bei den Transfer-Diskussionen.
Und voraussichtlichen Start-Aufstellungen.

Z.B. ein Baumann wurde von den Werder-Fans seit Jahren nicht richtig respektiert. Jedes Jahr wurden sämtlich Neuzugänge anstatt ihm in der Top-Formation gesehen. Nur gut das Schaaf dies oft anders gesehen hat.

Ich könnte wahrscheinlich für jedes Team 1-2 absolute Top-Kräfte aufzählen, die "Top" und mannschaftsdienlich spielen und deshalb trotzdem unterschätzt werden.

Eines darf man beim realen Fussball nie vergessen. Es stehen 11 meist auch sehr gute geschulte, durchtrainierte Gegner auf dem Platz, die versuchen dir das Leben so schwer zu machen wie nur irgendwie möglich.
Da gehören auch gelegentlich Fehlpässe etc. dazu.

Am Ende zeigen aber die Ergebnisse, wo die wirklich guten Spieler spielen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2009 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Unsere Mannschaften gehören auf allen Altersklassen von der U17 bis zu den Senioren zur absoluten Weltspitze!


Und unsere U 19 tritt bei der anstehenden EM nicht etwa deswegen nicht an, weil man die Qualifikation vermasselte, sondern um den Gegnern die Demütigung zu ersparen.
richtig?


Und warum? Weil wir alle "Manpower" in die U21 gezogen haben und etwas Pech im Entscheidungsspiel hatten... deine Polemik ist unfassbar...

In der FIFA-Weltrangliste liegen wir momentan auf Rang 3, knapp hinter Spanien und den Niederlanden. Bei den letzten beiden WMs waren wir 2. und 3., bei der letzten EM waren wir 2.
Wir haben eine starke erste Mannschaft, die mit allen Mannschaften der Welt mithalten kann - und die im Schnitt grade mal Mitte 20 ist. Mit Leistungsträgern wie Schweini, Poldi, Lahm, Neuer/Adler und vielen nachdrängenden starken Leuten Anfang 20. Gomez hat das Zeug DER Stürmer des nächsten Jahrzehnts zu werden. Ob er das umsetzen kann, ist natürlich genauso eine Frage, wie die nach einem konstant starken RV (Beck? Castro? Lahm und Schäfer/Pander/Jansen/... auf links?). Wir haben auf nahezu allen Positionen ein absolutes Luxusproblem.
Klassischerweise im Tor. Demnächst sogar in der Innenverteidigung. Was da für Leute nachrücken ist einfach zum Finger lecken. Und Merte kann auch noch ein paar Jahre spielen. Der ist grade mal 24. Vergisst man gerne, wie jung der selbst ist. Höwedes, Hummels, Boateng, ... mit jedem Namen, den ich erwähne, vergesse ich 5 andere.
Das defensive Mittelfeld spar ich mir. Kreative Leute haben wir so viele wie lange nicht mehr. Früher "nur" ein Schneider neben einem unbekümmerten Schweinsteiger, heute ist Trochowski so gut wie ausgemustert, angesichts der nachrückenden Marins und Özils.
Im Sturm haben wir drei Leute, die Weltklasseniveau haben (können), wenn sie es abrufen. Wir sind nicht mehr zwingend von Klose abhängig. Daneben noch Gomezzzzzz und Prinz Poldi. In der Hinterhand Leute wie Helmes, Kießling, Cacau, ... vermisst jemand Kuranix? Ich nicht.

Und was alle diese Leute verinnerlicht haben (anders als ein Jones z.B.): Dass man nur als Team Erfolg haben kann. Dass man sich unterordnen können muss - und die Leistung der Mitspieler zu respektieren hat! Wir können uns einen absoluten Luxus erlauben: Wer Stunk macht und das Mannschaftsgebilde gefährdet, fliegt.

Ich bin sehr optimistisch im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre...

Edith meint: Mein Gott, S1987 ist doch zumindest ein halber TÜRKE !!! Was regt ihr euch denn so auf? Er wird schon kein blondblauäugiger Glatzkopp sein, der hier hirnlose Parolen reinschmiert...



Viiiielen Dank Excel für diese Worte...die gingen bei mir runter wie Öl!!!!

Es wäre mir ehrlich gesagt sch....egal, ob wir einen deutschen Spieler bei Real Madrid haben der "Christian Rainardt" heisst und 94 Mio gekostet hat, wenn meine Nationalmannschaft noch nie einen großen Titel geholt hat!

Mir ist es ganz egal, dass wir in den letzten 20 Jahren nur Matthäus, Sammer und Kahn hatten, die beim "Fussballer des Jahres" international etwas gewonnen haben.

Ich kann es nicht mehr hören, wenn man beim Catenaccio der Italiener von "überragender Taktik" redet und wenn wir mal zu spielen und gewinnen, alle vom "schrecklichsten Fussball" aller Zeiten sprechen.

Nein, wir sind 3-facher Weltmeister, 3-facher Europameister, amtierender U17- / U19 - und U21 Europameister, WM-3, EM-2. und FIFA-3.

Warum können wir deutschen nicht einfach mal halblang mit dem ewigen lamentieren machen!?!?

Müssen wir wirklich nach jedem 1:1 gegen China die verbale Keule gegen unsere "Elf" rausholen???

manchmal ist es einfach nur unfassbar!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Man kann auch mal kritiseiren. Aber bei uns wird nur kritisiert.

Bei dir vielleicht...

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Unsere guten starken Spieler werden ständig unter Wert verkauft,

Was dann wohl eher ein Problem des Verkäufers ist...

Pitschini hat folgendes geschrieben:

Hier geht doch schon das Geschrei los, wenn man Spieler wie Neuer z.B. als Weltklasse bezeichnet, obwohl ein Neuer echte Weltklasse darstellt.

Gruß Pit


Blödsinn. Neuer ist längst keine Weltklasse. Er legt aber eine Entwicklung an den Tag, nach der es durchaus wahrscheinlich ist, dass er Weltklasse wird.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Man kann auch mal kritiseiren. Aber bei uns wird nur kritisiert.
Unsere guten starken Spieler werden ständig unter Wert verkauft,
während Spieler anderer Nationen über jeden Klee gelobt werden.

Ganz ehrlich, wäre z.B. ein Bojan einer unserer Spieler, möchte ich nicht wissen, was hier im Forum los wäre nach solchen Leistungen.

Hier geht doch schon das Geschrei los, wenn man Spieler wie Neuer z.B. als Weltklasse bezeichnet, obwohl ein Neuer echte Weltklasse darstellt.

Gruß Pit


Ja, kann da beide Seiten irgendwie verstehen.
Das was du sagst, Pit, stimmt auch irgendwie. Von Leuten wie Krkic, Walcott, Agbonlahor, Richards schwärmt man immer direkt. Und bei genauem Hinsehen fällt eigtl auf, dass ein Höwedes genauso geil ist wie ein Richards, ein Özil wie ein Krkic und dass ein Walcott in vielen Spielen auch nur untertaucht und eigtl auch "nur" schnell ist. Bei einem Odonkor würde man direkt wieder sagen "Der ist nur schnell und kann sonst nix" - ein Walcott hingegen ist Weltklasse.

Aber gut, von ausländischen Spielern wie Krkic z.B. bekommt man ja auch immer nur die besten Szenen zu sehen. Die wenigsten verfolgen reihenweise Spiele der Primera Division oder der premier league. Man sieht nur den Verein, wo derjenige spielt und hat schonmal gute Szenen von demjenigen gesehen. Dabei vernachlässigt man oft, dass diese Spieler sicherlich auch ne Reihe schlechter Spiele gemacht haben, wovon man hier aber nichts mitbekommt.

Das ist auch der Grund, warum Schweini und Poldi z.B. im Ausland einen viel höheren Stellenwert haben. Sie sind für ihr Alter international schon sehr erfahren, haben bei den letzten beiden Großturnieren durchaus überzeugt. Nur kriegen die im Ausland eben auch nur die besten Szenen von Schweini und Poldi mit.

So ist das nun mal...
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Pressestimmen aus England:

The Sun
"Psycho-Wunden nach dem Zerschmettern - Stuart Pearce räumte ein, dass seinen England-Kids die Final-Demütigung schmerzte."

Daily Mail
"Der alte Feind zeigt Klasse - Dieses Mal war kein Elfmeterschießen nötig, wie Horst Hrubesch Stuart Pearce angekündigt hatte. Was er aber nicht voraussagte, war der ganze Horror der Zerstörung, die Pearce und seine Elf erwartete."

Daily Telegraph
"Mal wieder war es eine Götterdämmerung für England gegen die Deutschen, und Wagner war sogar der Komponist. Der Duisburg-Stürmer Sandro Wagner, eine Ein-Mann-Walküre, stürzte die England-Abwehr ins Chaos und schlug zweimal zu, als Deutschland Stuart Pearce' Jungs das Licht ausknipste. Wie peinlich. England wurde deklassiert und vollkommen überlistet."

The Times
"Lasst uns auf das Gute schauen. Wenigstens werden diese England-Spieler nicht mit einem dämlichen Etikett wie 'Goldene Generation' belastet. Und Stuart Pearce muss sich keine Sorgen machen, in albernen Spekulationen mit (England-Trainer) Fabio Capellos Job in Verbindung gebracht zu werden."

The Guardian
"Torwart-Patzer sind nicht alleinige Spezialität der Senioren-Mannschaft. Auch nicht schmerzliche Niederlagen, wo doch der Ruhm schon so nah lag. Zwei Jahre der Hoffnungen und sorgfältiger Vorbereitungen gingen an diesem Abend in Rauch auf, und die Nation durchlebte das altbekanntes Gefühl der Enttäuschung."

The Independent
"Die Jahre der Schmerzen gehen weiter, und Stuart Pearce' Peinigung durch Deutschland nimmt kein Ende. Seine Mannschaft verpasste nicht nur den ersten Sieg bei einer U-21-EM seit 1984, sondern erlitt eine Demütigung, beigebracht vom alten Feind."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/510819/
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:


Unsere Mannschaften gehören auf allen Altersklassen von der U17 bis zu den Senioren zur absoluten Weltspitze!


Und unsere U 19 tritt bei der anstehenden EM nicht etwa deswegen nicht an, weil man die Qualifikation vermasselte, sondern um den Gegnern die Demütigung zu ersparen.
richtig?


Und warum? Weil wir alle "Manpower" in die U21 gezogen haben und etwas Pech im Entscheidungsspiel hatten... deine Polemik ist unfassbar...


Welcher Spieler unserer U21 hätte denn beid er U19 noch mitspielen dürfen...? Richtig, keiner! Man hat doch sogar auf Kroos bei der U21 verzichtet, damit man bei der U19 den besten Kader stellen kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Der größte Fehler wäre, wenn man sich jetzt zufrieden zurücklehnen würde und keinerlei Verbesserungsbedarf mehr sehen würde. Und davor warnt double-x nur. Er will nichts schlechtreden oder unnötig kritisieren glaub ich.


Wenn das seine Intention wäre, würde er sich reichlich dämlich anstellen.
Zudem wären wir die völlig falschen Adressaten.

Und nebenbei ist das eine völlige Selbstverständlichkeit. Kein Grund hier in solcher Selbstherrlichkeit so einen Schmarrn runterzubeten.


Obwohl Selbstherrlichkeit bei mir durchaus gerechtfertigt wäre, halte ich mich mit sowas stets zurück.
Hättest Du dagegen meine vorangegangenen Posts gelesen, hättest Du verstanden, um was es mir geht und müsstest hier jetzt nicht wild rumfluchen.

Für Dich nochmal kurz: Die U21 ist völlig verdient Europameister geworden, ein überragendes Turnier hat sie dennoch nicht gespielt. Und ob die Jungs eine goldene Generation sind, muss sich erst noch zeigen.
Bei den "Senioren" haben Hummels oder Boateng beweisen, dass sie über Potenzial verfügen. Das ist aber noch kein Grund sie in den Olymp der Weltklassespieler zu loben. Damit würde man ihnen auhc keinen Geefallen tun.
Also freut Euch.
Aber bleibt aufm teppich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Pressestimmen aus England:
Daily Telegraph
"Mal wieder war es eine Götterdämmerung für England gegen die Deutschen, und Wagner war sogar der Komponist. Der Duisburg-Stürmer Sandro Wagner, eine Ein-Mann-Walküre, stürzte die England-Abwehr ins Chaos und schlug zweimal zu, als Deutschland Stuart Pearce' Jungs das Licht ausknipste. Wie peinlich. England wurde deklassiert und vollkommen überlistet."


Das ist gut, Wagner der Komponist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Gollum 13 hat folgendes geschrieben:

ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Pressestimmen aus England:
Daily Telegraph
"Mal wieder war es eine Götterdämmerung für England gegen die Deutschen, und Wagner war sogar der Komponist. Der Duisburg-Stürmer Sandro Wagner, eine Ein-Mann-Walküre, stürzte die England-Abwehr ins Chaos und schlug zweimal zu, als Deutschland Stuart Pearce' Jungs das Licht ausknipste. Wie peinlich. England wurde deklassiert und vollkommen überlistet."


Das ist gut, Wagner der Komponist


Der kennt wahrscheinlich die "Walküre" auch nur aus dem Kinofilm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Mein Gott. Wie bist du denn drauf??
Wenn ich sowas schon lese....
Da fehlen mir echt die Worte!

Wer sowas schreibt bzw. so denkt muss sich auch nicht über Jones Worte wundern von wegen "nicht blond genug".

Deutschland ist eben ein Einwanderungsland, wie viele andere europäische Länder auch und wie v.a. auch die USA. Das ist ein ganz normaler Trend. Italien hat seinen Balotelli, Spanien seinen Krkic u.s.w.


Falls man mich hier missverstanden haben sollte, will ich dann mal einiges klarstellen. Natürlich war ein wenig Ironie über die Tatsache, dass nur einige wenige der U21 ursprünglich deutsch sind auch mit im Spiel. Ich fands in dem Augenblick ein bisschen zum lachen - mehr auch nicht. Natürlich bin auch ich der Meinung, dass im Zeitalter der Globalisierung die Staatsangehörigkeit bei jedem die selbe sein sollte undzwar : Mensch. Was ich sagen wollte ist, dass das Thema Integration im "realen Leben" leider noch nicht so greift, wie im gut bezahltem Fussball. Das ist das traurige und auch paradoxe zugleich.

Das einige hier ein paar "Bedingungen" stellen um das Deutsche Trikot zu tragen verstehe ich. Leider sollten sich solche von euch damit anfreunden, dass die meisten Spieler mit Migrationshintergrund noch immer eher Bezug zum Heimatland haben, als zu Deutschland. Siehe Poldi. Musikgeschmack: polnisch. Küche bei sich zuhause: polnisch. Frau: polnisch Er spricht (einigermaßen) Deutsch und lebt hier. Das ist auch schon alles. Das ist bei vielen anderen auch so. Dejagah beispielsweise hat mal gesagt, dass er für Deutschland spielt, weil er in der iranischen N11 keine Erfolge erzielen könnte.

Ein weiterer Faktor bei der Einbürgerung vieler ausländischer Jungs ist auch, dass der DFB den Jugendmannschaften vorschreibt, wieviele Ausländer in einer Mannschaft spielen dürfen. Das bedeutet für einen anstrebenden Fussballer mit Migrationshintergrund oftmals auch, entweder ich lass mich einbürgern oder spiele nicht - ganz einfach. Wir sprechen hier nicht von Ausnahmetalenten wie Messi oder Ronaldo, für die macht jeder Platz. Aber auch das ist manchmal ein Faktor bei der Entscheidung. Oder haben sich Jones und K-P Boateng so Deutsch gefühlt, dass sie jetzt plötzlich für ihr Heimatland spielen wollen?

Will hier gar keine Diskussion beginnen. Nur muss man auch manchmal genauer hinterfragen was Sache ist. Nochmal: Ich finde es grundsätzlich super, wenn Integration greift. Sowohl im Fussball, als auch in der Gesellschaft. Nur leider wird oft verblendet und eine Menge übersehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry S1987,

auch wenn wir nicht hier darüber diskutieren sollten, einfach der falsche Threat, muss ich dir doch ERNERGISCH wiedersprechen.

Die 3t größte Partei Deutschlands wird von einem türkisch stämmigen Politiker geführt. Es gibt viele Unternehmen die von Zuwanderern aller möglichen Länder geführt werden.
Oder wo Zuwanderer zumindest verantwortliche Positionen bekleiden.

Insbesondere EX-Jugoslawen, Griechen, Italiener und auch Türken.
Jeder der sich in diesem Land integrieren möchte, den gelingt dies auch ohne größere Probleme.
Die Schwierigkeiten gibt es doch vor allem von denen, die sich nicht integrieren lassen wollen.

Amtssprache in diesem Land ist nunmal Deutsch.
Bestimmte Riten und Sitten sind uns nunmal eigen, und die sollte man akzeptieren.

Wie gesagt es gibt sehr viele, die sich sehr leicht in unserem Land haben integrieren lassen.
Es gibt einige, die versuchen aus unserem Land ein klein Türkistan zu machen, dass solche Leute hier auf großen Wiederstand stoßen ist in meinen Augen nur völlig normal.

Weil würde ich "türkisch" leben wollen, könnte ich ja nach Istanbul ziehen und müsste nicht in Berlin, Hamburg, München oder sonst wo leben.

Bei uns werden nunmal keine Frauen verprügelt, weil sie nicht den Mann heiraten, den sie nicht heiraten wollen. etc ...

Wer in Deutschland leben möchte, muss sich der lebenweise einer westlichen Kultur anpassen.
Wer das nicht kann, muss sich durchaus fragen lassen, warum er dann in einem westlichen Land leben möchte.


Gruß Pit
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
Was ich sagen wollte ist, dass das Thema Integration im "realen Leben" leider noch nicht so greift, wie im gut bezahltem Fussball. Das ist das traurige und auch paradoxe zugleich.


Ich würde eher sagen: Gerade daran erkennt man die integrative Kraft des Sports (allgemein).

Was die integration allgemein angeht: das sollte man wirklich an anderer Stelle diskutieren, da haste recht. Denn das sind ellenlange Diskussionen und hier gehts ja um die U21 in diesem thread.


@ Jones & Boateng:
dazu ist zu sagen, dass Fussballer eben immer noch Profisportler sind und z.B. auch mal an ner WM teilnehmen möchten. Dass Jones jetzt z.B. sagt, er hätte sich schon immer vorstellen können für die USA zu spielen und sich und seine Entscheidung aufeinmal schönredet....da kann jeder seine eigene Meinung haben.
Ich weiß noch wie sich vor der WM 2006 ein gewisser Herr Lincoln angebiedert hat. Damals war Lincoln in Topform und so ein Spieler hätte der DFB-Elf rein vom leistungsvermögen gut getan. Weil Lincoln gleichzeitig 0% Chancen auf ne Berufung für den brasilianischen Kader hatte, meinte er aufeinmal: "Ach, ich bin schon lange hier in Deutschland. Fühle mich wohl hier. Kenn die Leute." Weiß ich noch ganz genau. Auf einmal war ihm die brasilianische nationalmannschaft völlig egal. Der wollte nur mal ne WM spielen. Wenn ich mich recht entsinne sagte er das gleiche auch mal über die Türkei nach 1 Jahr da und wollte auf einmal für die Türkei spielen. So ähnlich seh ich den Fall bei jones auch. Und auch Ailton brachte sich mal selbst ins Gespräch für die DFB-Elf.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Sorry S1987,

auch wenn wir nicht hier darüber diskutieren sollten, einfach der falsche Threat, muss ich dir doch ERNERGISCH wiedersprechen.


auch wenns - wie gesagt- der falsche Thread dafür ist. ganz kurz:

- Es gibt IMMER schlechte Beispiele, ABER AUCH positive Beispiele.
- Genauso wie NIE nur eine Seite die Schuld an etwas trägt, also die Wahrheit meistens irgendwo in der mitte liegt.
- weiterhin wird es nie die 100%ige Erfolgsstory geben. Das ist doch bei allen Sachen so. Wenn die Welt perfekt wäre, würden sich alle lieb haben, niemand klauen etc. das ist aber realistisch gesehen utopisch.
- in anderen Zuwandererländern ist es teilweise echt viel krasser!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Oder haben sich Jones und K-P Boateng so Deutsch gefühlt, dass sie jetzt plötzlich für ihr Heimatland spielen wollen?




erst zu Jones:
Was hätte er dem amerikanischen Reporter denn sonst sagen sollen? Etwa folgendes:
"Also in der deutschen Nationalmannschaft habe ich keine Chance mehr. Und ich bin jetzt auch schon 27, muss sehen wo ich bleibe. In Deutschland stehen schon die nächsten guten, viel jüngeren Spieler parat. Kurz gesagt: Ich habe keine realistische Chance mehr auf ne WM. Jetzt will ich für euch spielen, denn ihr seid sozusagen mein Notnagel. Andere Optionen habe ich nicht mehr. Ich will unbdeingt mal ne WM spielen."
Diese Version kommt der Wahrheit wahrscheinlich viel viel näher! Nur hätte er sich dann natürlich seine Karriere im US-Team direkt abschminken können.
Wenn du bei ner Frau landen willst, die schon nen Freund hat, wirst du auch tendenziell den Freund eher schlecht reden als von ihm zu schwärmen - logisch.
Wenn jones die USA schon immer als seine Heimat angesehen hätte, warum hat er dann nicht von vornherein gesagt: "Ich spiele für die USA, ohne wenn und aber, denn die USA ist meine Heimat!" Angeblich ist Jones doch so ein Typ mit ner klaren Meinung und kein Ja-Sager....

zu Boateng:
der war wenigstens ehrlich. Er hat rein sportlich einfach nicht die besten Karten, zukünftig ne WM mit Deutschland zu spielen. Allerdings ist er auch erst 22 - anders als bei jones käme für ihn auch noch die WM 2014 in Frage.
Boateng hat realistisch seine Chancen eingeschätzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass er wohl keine sportlich erfolgreiche Zukunft in Deutschland garantiert hat. Genauso hat er es auch selbst gesagt. Dass er jetzt für Ghana spielen will, ist einfach (wie bei jones) eine Art Notnagel. Er hat halt diese Option und nutzt sie jetzt. Boateng hat übrigens auch eigene Fehler eingestanden. Zu seiner Hertha-Zeit fühlte er sich wie der King und überschätzte sein eigenes leistungsvermögen etwas. Dann kam der Wechsel nach Tottenham und dort lief nix. 2 Jahre später kam er wie ein geprügelter Hund zurück und stellte fest, dass es ihm in Deutschland bei hertha doch eigtl ganz gut ging. Wer weiss wie sein Standing jetzt wäre, wenn er einfach mal ein bißchen weniger große Klappe gehabt hätte - so wie sein Bruder z.B.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2009 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:


Amtssprache in diesem Land ist nunmal Deutsch.
Bestimmte Riten und Sitten sind uns nunmal eigen, und die sollte man akzeptieren.



Bei uns werden nunmal keine Frauen verprügelt, weil sie nicht den Mann heiraten, den sie nicht heiraten wollen. etc ...



Zu Part 1: 101% sign.

Zu Part 2: Klischee, welches von den Medien zum spektakel genutzt wird, wenn es dann mal vorkommen sollte. Aber das passiert so selten inzwischen, wie ein Flugzeugabsturz. Anders argumentiert kann man auch sagen, dass bestimmte andere Länder auch in dieser Hinsicht keine weisse Weste haben nur bei Türken fällt es auf. Deutscher bringt seine Familie um: Familiendrama. Türke tut gleiches: Ehrenmord

Back to Topic:

Generell muss ich wirklich sagen, dass Deutschland die besten Basics dafür hat, in den nächsten 10 Jahren das Zepter im weltfussballer in die Hand zu nehmen. U17, U19, U21 Europameister, das ist schon eine krasse Leistung und muss anerkannt werden. Ich finde auch nicht, dass junge Spieler in Deutschland bei ihren Vereinen weniger berücksichtigt werden, als die Wallcotts oder wie sie alle heissen. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass Deutschland nur deshalb Europameister geworden ist, gerade weil die meisten U21 Natiospieler absolute Stammkraft in ihren Vereinen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

mal abgesehen von dem polemischen gewäsch gegen ende: du verwechselst integration mit assimilation, pit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Zu Part 2: Klischee, welches von den Medien zum spektakel genutzt wird, wenn es dann mal vorkommen sollte.


da muss ich dir allerdings auch wieder recht geben, S1987.
Da hat sich Pitschini einfach eines dummen Klischees bedient.



S1987 hat folgendes geschrieben:

Deutscher bringt seine Familie um: Familiendrama. Türke tut gleiches: Ehrenmord

Solche klisches/ Vorurteile gibts aber immer auch andersherum, z.B.:
Deutscher greift dunkelhäutigen an Bushaltestelle an: Stadt ist voller Nazis.
Türke (z.B.) tut gleiches: nur ein kleiner Zwischenfall an der Bushaltestelle


Und dann ist zur Integration natürlich auch noch zu sagen, dass es 1.) genau dann umso schwerer wird, je weiter zwei kulturen auseinander gehen. Und 2.) ob beide Elternteile ausländischer herkunft sind oder nur ein Elternteil.

zu 1.): die französische kultur ist jetzt z.B. nicht grundverschieden von der deutschen oder der spanischen oder der norwegischen u.s.w. Da sind einfach die Unterschiede nicht so enorm groß.

zu 2.) Für einen Gomez beispielsweise stellte sich die Frage nie, für einen Khedira ebenfalls nicht. Und für etliche andere Spieler auch nicht. Denn wenn ein Elternteil deutsch ist, dann ist auch die Erziehung bzw. das leben zu Hause davon geprägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Bei uns werden nunmal keine Frauen verprügelt, weil sie nicht den Mann heiraten, den sie nicht heiraten wollen. etc ...



Ich werd an dieser Stelle nicht den Moralapostel oder sonst wen spielen. Ebenfalls hab ich nicht vor hier mit Karten um mich zu schmeißen, weil die Diskussion hier in so ein OT abdriftet und diese Aussage in diesem Zusammenhang ziemlich eindimensional - man könnte auch pauschalisierend oder einfach völlig daneben sagen - ist.

Nur so viel: Weitere Aussagen dieser Art werden wir hier nicht weiter dulden. Man kann bei dieser Thematik durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, doch sind solche Pauschalisierungen nur allzusehr dazu angetan, andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren und zu beleidigen - sei es nun absichtlich oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Stimmen und Bilder von gestern Abend


Video von der "After-Show-Party"


"Hotte, hotte, Hotte,..."


Im 2.Video bei Minute 1 ruft einer "Anani sikim" rein waas soviel bedeutet wie "ich fi** deine Mutter". Keine Ahnung wer das war aber sowas gehört sich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das leute wie Bojan und Walcott bei uns so hochgejubelt werden im gegensatz zu unseren spielern liegt auch oftmal daran das wir diese spieler nur sehen wenn sie gute aktion bringen.

Die wenigsten von uns verfolgen deren karriere in jedem einzelnen spiel und wenn die mal nen gutes spiel machen kommt das auch hier schneller an wie ein schlechtes.
Unsere spieler hingegen sieht man ja immer und sieht auch deren schlechte seiten besser und öfters.

Ist natürlich net der einzige grund aber da ist bestimmt net unwichtig.


Aber ich glaube der Sammer weiß genau was er macht den seit er da ist sieht man jetzt auch die erfolge (klar ist nicht alleine dran schuld das wir so gut geworden sind!!)
doch ohne kritik werden wir wieder irgendwan das problem bekommen das es so enden könnte wie in den jahren von 96 - 02.
Wo man sich schon ernsthaften sorgen machen musste.
Wenn ich mir jetzt das team anschaue ist das aber eher das gegenteil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group