preload
basicPlayer

U21 EM / Sieger: Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:
von denen die heute gespielt haben, sind schon ein paar dabei, die "nur" deutsch sind:

neuer
höwedes
hummels
schmelzer
wagner (glaub ich)



aufjedenfall bilden die "richtigen deutschen" die Minderheit. Geil, Deutsche in der Minderheit in einer Nationalmannschaft. Klingt irgendwie paradox
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:

Marin ist in Bosnien geboren


joa hast recht. Ist wohl kein richtiger deutscher .

S1987 hat folgendes geschrieben:


aufjedenfall bilden die "richtigen deutschen" die Minderheit. Geil, Deutsche in der Minderheit in einer Nationalmannschaft. Klingt irgendwie paradox


ist das jetzt schlimm
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im 21.Jhd

Jedes dritte Neugeborene in Deutschland hat heutzutage Migrationshintergrund. Im Zeitalter der Globalisierung kann ich die engstirnigen User hier nur warnen: Es wird in Zukunft noch krasser

In den 50er Jahren hatten wir 500.000 Ausländer in Deutschland. Kein Wunder, dass 74 fast nur deutsche Namen auftauchten. In den 90ern waren es 7.000.000 Ausländer. Ausländer! Also Eingebürgerte oder Personen mit entfernterem Migrationshintergrund nicht mitgerechnet. Ist es da ne Sensation, dass wir heute in den U-Mannschaften viele Spieler mit Migrationshintergrund haben? Oder fragen wir anders: Ist das nicht genial?!

Meine Güte... wir haben Kanzlerin, deren Mutter in Danzig geboren ist. Der Parteichef einer der größten deutschen Parteien heißt Özdemir.


Wer seinem Müller/Schuster/Schneider-Fetisch hinterhertrauert, der soll in Geschichtsbüchern wühlen... und mal sein Weltbild überdenken.

Und jetzt bitte wieder Fußball...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

also ob die spieler imigrations-hintergrund haben oder nicht ist mir eig egal, aber gewisse sachen sollten mMn schon stimmen, und das tuen sie bei dieser mannschaft meines wissens auch.

die spieler sollten in deutschland aufgewachsen sein, denn nur dann fühlen sie sich als deutsche und sie sollten gut deutsch sprechen können, das sind sachen die für mich schon dazu gehören als nationalspieler, ob sie dann müller oder ozil heißen ist mir egal.

(hier soll nichts rassistisch oder sonst wie sein, muss man ja immer aufpassen, aber das ist halt meine auffassung einder deutschen nationalmannschaft)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und eigentlich sind sie alle Ausländer, weil der erste Mensch aus Afrika kam

Man sollte sich langsam mal von der stupiden Annahme entfernen, dass ein Deutscher blond und blauäugig ist.

"Ausländer in der Nationalmannschaft" kann man vielleicht Leuten wie Rink oder Neuville nachsagen Aber in der 2ten oder noch höheren Generation in Deutschland, dann sind es deutsche, egal ob schwarz, weiß oder kariert


Aber was war denn mit Wagner los? Erst spielt er so, wie man es ja gewöhnt ist, dann noch die peinlichst vergebene Chance. Alles normal. Dann macht er das 3:0.... da war ich schon überrascht, aber das 4:0 war ja Weltklasse, ich war wirklich geschockt.

Super, dass in den U-Mannschaften so gut gearbeitet wird.

Endlich mal wieder richtig schöner englischer schwarzer humor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 07:03   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Ich leg mich mal fest, dass Wagner im Finale ein Tor macht!


Hab ichs doch gewusst, auch wenn ich in der 75. Minute dachte, mir fällt n Ei aus der Hose, als er den nicht rein macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 07:41   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:
Also was ich mich so frage, wenn ich mir den Kader der U21 ansehe ist: Ist es um Stürmer im deutschen Nachwuchsfussball echt so schlecht bestellt, dass alles was wir hier aufbieten können, Sandro Wagner und dieser Ede sind??

Da läuft doch irgendwas falsch! Während der Kader auf den Positionen Tor, Abwehr und Mittelfeld zumindest bei der Stammaufstellung durchweg von Niveau im oberen Bundesligadurchschnitt anzusiedeln ist (bis auf vll 1,2 Ausnahmen) haben wir nichtmal einen Stürmer der vernünftiges Zweitliganiveau besitzt!!! Wie kann sowas sein?

Einerseits frage ich mich warum dann nicht Spieler hochgezogen werden, andererseits haben die anderen U-Mannschaften vorne auch nicht wirklich viel zu bieten. Die einzigen die ich mir da noch vorstellen könnte wären Naki, Sukuta-Pasu und Holtby, wobei der ja wohl auch nicht zu 100% Stürmer ist. Ich sehe da in den nächsten Jahren ein Riesenproblem auf uns zukommen. Was ist eigentlich mit dem Müller von Bayern - wäre der keine Alternative? Naja, so braucht man sich auf jeden Fall nicht zu wundern, wenn man nichts reißt. Zumal Spanien und England eh stärker besetzt sind.


Nicht jeder Jahrgang ist gleich. In diesem Jahrgang fehlt es wohl an Stürmern.
Aber die letzten Jahrgänge haben immerhin Poldi, Helmes, Kießling und Gomez hervor gebracht.
Wobei Gomez und Poldi mindestens internationales Niveau haben, wenn nicht sogar mehr.
Und wie stark Spanien besetzt ist, hat man ja im Auftaktspiel gesehen.
Denke da waren wir das deutlich bessere Team über 90 Minuten.
Und der ach so grandiose Bojan schwach wie eine Flasche leer.

Aber naja Hauptsache immer schön ungefiltert irgendwelche dumme Kritik loswerden.
Ich finde unsere Jungs haben gut gespielt.
Taktisch sehr klug und diszipliniert.

So gewinnt man Spiele und Turniere.

Gruß Pit


Nennt mich Unke ...

So nochmal für alle, ein guter Spieler oder besser ein gutes Team spielt immer genau so gut oder schlecht, wie es nötig ist um das nächste Ziel zu erreichen.

Das ist das was uns deutsche so stark macht, das ist es weshalb alle anderen soviel Angst vor uns haben.
Wenn wir nicht mehr gefordert werden, müssen wir auch nicht besser spielen.

Fussball hat nicht den Sinn oder Zweck die Zuschauer zu unterhalten.
Beim Fussball geht es einzig und allein um Gewinnen oder Verlieren.
Aus die Maus

Und wenn ich mir überlege, wie in den einheimischen Medien Spieler wie Bojan, Walcroft oder Micah Richards gepusht und gehyped werden.
Und das alles von den ForenUsern hier ungefiltert übernommen wird ....

Was sind dann bitte Spieler wie
Neuer, Özil, Khedira, Boateng oder Höwedes?
Über-Mega Giga Stars???

Schade, Schade das bei uns die guten Spieler nie die selbe Anerkennung erhalten, wie sie es im Ausland bekommen.

Die Spanier und Engländer verehren und vergöttern ihre Stars.
Bei uns werden die eigenen Leute nur runter gemacht.
Die Engländer würden sich jeden Finger nach unseren Spielern lecken ... jeden.

Aber naja ... der Prophet im eigenen Land ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Super Turnierleistung wie schon von allen beschrieben.
ABER:
Es ist doch richtig, dass Özil noch nicht festgespielt ist und für die Türkei noch auflaufen könnte, da Löw ihn nur in einem Freundschaftsspiel aufgestellt hat und zu einem Quali-Spiel danach nicht eingeladen hatte. Sagt was ihr wollt, aber ich glaube da wird es noch einen großen "HickHack" geben und falls -durch millionen spenden an özil- es noch schief geht und er für die Türkei auflaufen sollte, dann muss ich mich mal echt bei Löw bedanken.




Ms[portlichen]G
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
Super Turnierleistung wie schon von allen beschrieben.
ABER:
Es ist doch richtig, dass Özil noch nicht festgespielt ist und für die Türkei noch auflaufen könnte, da Löw ihn nur in einem Freundschaftsspiel aufgestellt hat und zu einem Quali-Spiel danach nicht eingeladen hatte. Sagt was ihr wollt, aber ich glaube da wird es noch einen großen "HickHack" geben und falls -durch millionen spenden an özil- es noch schief geht und er für die Türkei auflaufen sollte, dann muss ich mich mal echt bei Löw bedanken.




Ms[portlichen]G

Er könnte noch für die Türkei spielen, aber enn dies passiert ist auch nicht Löw schuld, sondern Özil hätte die U21 Em gar nicht spielen sollen, wenn er es des Geldes wegen macht. Was ich aber auch nicht glaube.

Aber die Turnierleistung sollte man auch nicht zu schön reden. Fast in allen ersten Halbzeiten gab es haarsträubende Pässe, die dem Gegner schön in den Fuß gespielt wurden.
Gegen eine defensive Ausrichtung habe ich nichts, aber etwas mehr SIcherheit sollten auch defensive Spieler im Aufbau haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

aufjedenfall bilden die "richtigen deutschen" die Minderheit. Geil, Deutsche in der Minderheit in einer Nationalmannschaft. Klingt irgendwie paradox


Mein Gott. Wie bist du denn drauf??
Wenn ich sowas schon lese....
Da fehlen mir echt die Worte!

Wer sowas schreibt bzw. so denkt muss sich auch nicht über Jones Worte wundern von wegen "nicht blond genug".

Deutschland ist eben ein Einwanderungsland, wie viele andere europäische Länder auch und wie v.a. auch die USA. Das ist ein ganz normaler Trend. Italien hat seinen Balotelli, Spanien seinen Krkic u.s.w.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 30 Jun 2009 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Oeyni

Schon mal gesehen, was für Haarsträubende abspielfehler die Spieler anderer Nationen machen?
Sorry, aber genau das meine ich. Immer nach dem Haar in der Suppe suchen.

Wenn du so willst, wenn die deutschen schlecht gespielt haben, waren die anderen noch schwächer ....

Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr lesen und hören ...
Unsere Nationalelf gehört zu den allerbesten dieser Welt und damit gehören natürlich auch diese Spieler zu den besten auf der Welt.

Genauso ist es um unsere Jugendmannschaften bestellt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

is doch kein schlechtreden, schlechte Pässe wie gestern von Beck oder Boateng teilweise unbedrängt genau in den Gegner muss man doch kritisieren, selbst wenn Deutschland mal Universumsmeister in der U12-U21 wird.

Und nur weil alle Nationen Fehlpässe machen will ich die bei uns nicht sehn oder würdest du gerne Nicht-Europameister werden nur weils alle bis auf ein Land sind?

Trotzdem geile Leistung und absolut verdient, selbst in der Höhe gewonnen!
Wer gegen diese Engländer fast keine Chance zulässt ist einfach on the Top
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Titel hat die U21 ihr Ziel erreicht. Dies bestreite ich auch gar nicht und freue mich acuh darüber. es liest sich vielleicht anders, aber vor allem, weil ich denke, dass diese Mannschaft besser hätte spielen können.
Mir geht es auch nicht darum, ob die anderen Mannschaften noch schlechter spielen, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass vor allem die Leistungen von Beck und Johnson gestern katastrophal im Spiel nach vorne waren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
U - Titel kann man aber auch nicht auf die nächste Ebene übertragen. Fragt mal nach Portugal und der goldenen Generation Auch wenn es natürlich prinzipiell besser ist.


das kann ich auch nur unterstreichen. Bei aller berechtigter Freude über den Titel: Ob eine U-Generation tatsächlich eine "goldene" ist, stellt sich erst Jahre später heraus.
Das vorrangige Ziel von U-Mannschaften ist das Heranführen von Nachwuchsspielern an das A-Team, nicht das Gewinnen von Titeln. Also feiert und freut Euch, aber bleibt auf dem Boden.

Auch wenn wir aktuell in U 17, U 19 und U 21 den Europameister stellen: Das wird nur einen Monat so bleiben. Denn dann endet die nächste U 19-EM - Deutschland ist nicht qualifiziert.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Oeyni

Schon mal gesehen, was für Haarsträubende abspielfehler die Spieler anderer Nationen machen?
Sorry, aber genau das meine ich. Immer nach dem Haar in der Suppe suchen.
Gruß Pit


Sowas nennt man "kritische Analyse" der Leistung. Sowas werden Hrubresch, Löw, sonstwer auch noch folgen lassen. Eine solche Analyse ist dazu da, dass man Fehler aufspürt und daran arbeitet diese abzustellen. Das hat nichts mit "Haar in der Suppe suchen" zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

aufjedenfall bilden die "richtigen deutschen" die Minderheit. Geil, Deutsche in der Minderheit in einer Nationalmannschaft. Klingt irgendwie paradox


was fürn Müll. Wie man das als 22-jähriger (nehm ich mal an) schreiben kann, ist mir unbegreiflich. Anscheinend lebst du nur in deinem eigenen Zimmer? und hast irgendwie nicht mitgekriegt, wie das wahre Leben ist...

Na ja, wie dem auch sei. Ich finds es ne ganz normale und folgerichtige Sache, dass einige Spieler nen nigerianischen Vater, ne russische Mutter o.ä. haben.

Doch was ihre Fußballerkarriere angeht haben alle eins gemeinsam: Die Ausbildung von den Mini-Kickern bis heute in Deutschland.

Für so engstirnige Leute wie S1987 hat man wahrscheinlich damals auch den Begriff "Fußballdeutscher" erfunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Oeyni

Schon mal gesehen, was für Haarsträubende abspielfehler die Spieler anderer Nationen machen?
Sorry, aber genau das meine ich. Immer nach dem Haar in der Suppe suchen.
Gruß Pit


Sowas nennt man "kritische Analyse" der Leistung. Sowas werden Hrubresch, Löw, sonstwer auch noch folgen lassen. Eine solche Analyse ist dazu da, dass man Fehler aufspürt und daran arbeitet diese abzustellen. Das hat nichts mit "Haar in der Suppe suchen" zu tun.


Man hat ja auch über die Außenmikros immer iweder gut gehört, wie Hrubesch seine Spieler angewiesen hat "einfache Bälle" zu spielen, als sich die Fehlpässe gehäuft haben. So was muß und wird nach jedem Spiel aufgearbeitet. Natürlich ist das nicht unsere Aufgabe, aber dennoch kann man solche Dinge doch ansprechen. Wer das nicht tut verschließt eher die Augen vor der Realität und läßt sich durch die drei erreichten Titel blenden.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Jugend und Senioren Fußball, da muß man nur mal bei den Portugiesen und den Schweizern nachfragen, die aus ihren starken Nachwuchsmannschaften nie viel gemacht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Oeyni

Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr lesen und hören ...
Unsere Nationalelf gehört zu den allerbesten dieser Welt und damit gehören natürlich auch diese Spieler zu den besten auf der Welt.

Genauso ist es um unsere Jugendmannschaften bestellt.

Gruß Pit


das ist sowas von blauäugig, pit. und falsch obendrein. unsere spieler gehören doch nicht zu den besten der welt (abgesehen vom torhüter und der innenverteidigung), in der A-nationalelf so oder so nicht. als team sind wir allerdings schwer zu besiegen. der gewinn des em-titels bei der u21 war jedenfalls glücklich, wenn man ehrlich ist. bis auf das finalspiel gestern und eine halbzeit gegn spanien war das nicht gerade überzeugend.
johnson hat überhaupt nix auf die reihe bekommen gestern, boenisch überzeugt lediglichdurch seinen willen, aber sonst sehe ich da noch nicht mal ansatzweise internationale klasse. über wagner brauchen wir nicht zu reden, trotz der zwei buden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo8 schrieb:

das ist sowas von blauäugig, pit. und falsch obendrein. unsere spieler gehören doch nicht zu den besten der welt (abgesehen vom torhüter und der innenverteidigung), in der A-nationalelf so oder so nicht. als team sind wir allerdings schwer zu besiegen. der gewinn des em-titels bei der u21 war jedenfalls glücklich, wenn man ehrlich ist. bis auf das finalspiel gestern und eine halbzeit gegn spanien war das nicht gerade überzeugend.
johnson hat überhaupt nix auf die reihe bekommen gestern, boenisch überzeugt lediglichdurch seinen willen, aber sonst sehe ich da noch nicht mal ansatzweise internationale klasse. über wagner brauchen wir nicht zu reden, trotz der zwei buden...

_____________________________________________________________


Wenn du unsere U Spieler so schlecht redest, dann nenn mir doch mal bitte ein paar Spieler von England, Spanien, Italien etc. die gegen uns so aufgetrumpft haben, das man gesehen hat, das es die nächsten weltklasse Spieler werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jungs, guckt doch mal wie Italien 2006 zum WM-Titel gekommen ist. Es kommt doch darauf an _im richtigen Moment_ voll da zu sein. Wie die Vorrunde gelaufen ist, interessiert doch niemanden mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Oeyni

Schon mal gesehen, was für Haarsträubende abspielfehler die Spieler anderer Nationen machen?
Sorry, aber genau das meine ich. Immer nach dem Haar in der Suppe suchen.

Wenn du so willst, wenn die deutschen schlecht gespielt haben, waren die anderen noch schwächer ....

Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr lesen und hören ...
Unsere Nationalelf gehört zu den allerbesten dieser Welt und damit gehören natürlich auch diese Spieler zu den besten auf der Welt.

Genauso ist es um unsere Jugendmannschaften bestellt.

Gruß Pit


Das ist naiv und falsch.
Die Deutschen sind sicherlich verdient Turniersieger geworden. Überragend gespielt haben sie aber nur selten. Von diesem Turnier darauf zu schließen, dass unsere Spieler zu den besten der Welt zählen ist viel zu pauschalisierend und entbehrt jedem Realismus.

Diese Aussagen erinnern mich doch sehr stark an das, was man so nach dem Finaleinzug bei der A-WM 2002 so hörte. Auch da wars blanker Unsinn. Aber das ist ja so eine typisch deutsche Eigenart, nach Siegen alles hochzujubeln und nach Niederlagen alles in der Luft zu zerreißen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Ach Jungs, guckt doch mal wie Italien 2006 zum WM-Titel gekommen ist. Es kommt doch darauf an _im richtigen Moment_ voll da zu sein. Wie die Vorrunde gelaufen ist, interessiert doch niemanden mehr.


So ist es!
Auch wenn ich für Kritik offen bin (denn die Leistungen waren nicht immer überzeugend), so zeugt es dennoch von Klasse, wenn man am Ende das Turnier dennoch gewinnt, obwohl man noch nicht einmal durchweg gut gespielt hat.

Die Kunst ist es, diejenigen Spiele, in denen man schelcht spielt, dennoch nicht zu verlieren oder sogar zu gewinnen. Nur so kann man am Ende Tital einfahren.
Was nützt es die Vorrunde mit 3 glatten Siegen abzuschließen, wenn man im ersten K.O.-Spiel direkt rausfliegt.

Und zu Pit nochmal:
Man muss auch bei Erfolgen immer Dinge offen ansprechen, die nicht gut waren bzw. verbessert werden können. Nur so kommt man noch einen Schritt weiter! Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun, sondern mit nüchterner Analyse. Klar, jetzt steht erstmal der Titel im Vordergrund und alle können sich freuen.

Aber was hier auch schon angesprochen wurde mit der WM 2002 - das stimmt eben auch.
2002 erreichte mn das WM-Finale und 2004 schied man in der Vorrunde aus. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass 2004 eine bessere Mannschaft auf dem Platz stand und v.a. eine hoffnungsvollere.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Oeyni

Schon mal gesehen, was für Haarsträubende abspielfehler die Spieler anderer Nationen machen?
Sorry, aber genau das meine ich. Immer nach dem Haar in der Suppe suchen.

Wenn du so willst, wenn die deutschen schlecht gespielt haben, waren die anderen noch schwächer ....

Ich kann dieses schlecht reden einfach nicht mehr lesen und hören ...
Unsere Nationalelf gehört zu den allerbesten dieser Welt und damit gehören natürlich auch diese Spieler zu den besten auf der Welt.

Genauso ist es um unsere Jugendmannschaften bestellt.

Gruß Pit


Das ist naiv und falsch.
Die Deutschen sind sicherlich verdient Turniersieger geworden. Überragend gespielt haben sie aber nur selten. Von diesem Turnier darauf zu schließen, dass unsere Spieler zu den besten der Welt zählen ist viel zu pauschalisierend und entbehrt jedem Realismus.

Diese Aussagen erinnern mich doch sehr stark an das, was man so nach dem Finaleinzug bei der A-WM 2002 so hörte. Auch da wars blanker Unsinn. Aber das ist ja so eine typisch deutsche Eigenart, nach Siegen alles hochzujubeln und nach Niederlagen alles in der Luft zu zerreißen.


Wen interessieren die einzelnen Spieler?

Unsere Mannschaften gehören auf allen Altersklassen von der U17 bis zu den Senioren zur absoluten Weltspitze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:


Unsere Mannschaften gehören auf allen Altersklassen von der U17 bis zu den Senioren zur absoluten Weltspitze!


Und unsere U 19 tritt bei der anstehenden EM nicht etwa deswegen nicht an, weil man die Qualifikation vermasselte, sondern um den Gegnern die Demütigung zu ersparen.
richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und unsere U 19 tritt bei der anstehenden EM nicht etwa deswegen nicht an, weil man die Qualifikation vermasselte, sondern um den Gegnern die Demütigung zu ersparen.
richtig?


Nein, sondern weil sie in einem überaus spannenden und ausgeglichen Spiel gegen das punktgleiche Spanien mit 1:0 durch einen Elfmeter den Kürzeren gezogen haben. Würde ich trotzdem nicht als schlechte Leistung werten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group