preload
basicPlayer

U21 EM / Sieger: Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich kommt wagner für dejagah damit vorne endlich ein bisschen mehr passiert. özil wurde in der ersten halbzeit vorne fast immer allein gelassen.. da muss sich was ändern.

boateng und beck gefallen mir hinter bis jetzt sehr gut.. spielen gut zusammen und halten den laden dicht. und natürlich neuer der enorm viel sicherheit ausstrahlt und mit seinen abschlägen für gefahr sorgt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ... Schmelzer hat die letzte Zeit ja auch eher für Dortmund II in der Regionalliga gekickt und ist trotzdem dabei ... nur 1 richtiger Stürmer ist einfach zu wenig und Dejagah spielt dazu auch heute noch grottenschlecht ... da hätte man lieber nen Sukuta-Pasu mitgenommen ... oder vielleicht auch nen Deniz Naki oder nen Lewis Hotby ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man geht ja nicht "stürmerlos" in das Turnier.
Ich bin mir sicher, dass Dejagah und Özil da mehr reißen und torgefährlicher sind, als die angesprochenen Leute.
Nur Stürmer mitnehmen um welche zu haben, macht auch keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott ... Dejagah ... 10 Meter alleine vorm Tor ... nen Vollblutstürmer hätte den wohl gemacht ... da kann der Özil noch so gut spielen und vorbereiten, wenn man die Chancen so vergibt ....

Dejagah jetzt bitte raus und Wagner rein ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Naja, man geht ja nicht "stürmerlos" in das Turnier.
Ich bin mir sicher, dass Dejagah und Özil da mehr reißen und torgefährlicher sind, als die angesprochenen Leute.
Nur Stürmer mitnehmen um welche zu haben, macht auch keinen Sinn.


Man sieht ja heute was Dejagah so reißt...wie gesagt einen Hunt oder Sukuta-Pasu oder Hennings oder Terazzino etc. hätte man sicherlich mitnehmen müssen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man sieht ja heute was Dejagah so reißt...wie gesagt einen Hunt oder Sukuta-Pasu oder Hennings oder Terazzino etc. hätte man sicherlich mitnehmen müssen!

Also Leute wie Sukuta-Pasu oder Terrazino, die in dieser Saison über wenige Bundesliga-Einsätze nicht hinauskamen und größtenteils höchstens viertklassig gespielt haben, dazu noch keine einzige Minute U 21 aufweisen können, mitzunehmen wäre grob fahrlässig und nicht nachzuvollziehen.
Bei Hennings lass ich ja nocht mit mir reden, aber auch der hat eine gerade mal durchwachsene Saison gespielt und wenn, dann meist nur im Mittelfeld.
Klar, hab ich grad eher schlechte Karten in meiner Argumentation, bei dem was Dejagah grad spielt. Aber ich glaube kaum, dass Regionalliga-Spieler wie Sukuta-Pasu da grad besser aussehen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng gefällt mir richtig gut. Der lässt Krkic kaum eine Stich, ganz starker Part bisher in der IV. Auch Höwedes macht da einen guten Job. Vorne wirbelt Özil ziemlich stark. Zeigt sein ganzes Geschick am Ball.
Schwach biser Dejagah (ist einfach kein Stürmer), aber auch Khedira. Von dem hab ich schon etwas mehr erwartet.

Auf geht´s Jungs!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:
Man sieht ja heute was Dejagah so reißt...wie gesagt einen Hunt oder Sukuta-Pasu oder Hennings oder Terazzino etc. hätte man sicherlich mitnehmen müssen!

Also Leute wie Sukuta-Pasu oder Terrazino, die in dieser Saison über wenige Bundesliga-Einsätze nicht hinauskamen und größtenteils höchstens viertklassig gespielt haben, dazu noch keine einzige Minute U 21 aufweisen können, mitzunehmen wäre grob fahrlässig und nicht nachzuvollziehen.
Bei Hennings lass ich ja nocht mit mir reden, aber auch der hat eine gerade mal durchwachsene Saison gespielt und wenn, dann meist nur im Mittelfeld.
Klar, hab ich grad eher schlechte Karten in meiner Argumentation, bei dem was Dejagah grad spielt. Aber ich glaube kaum, dass Regionalliga-Spieler wie Sukuta-Pasu da grad besser aussehen würden.


Also, nen guter Spieler aus der U19, der in der Regionalliga gute Leistungen bringt, der dazu auch noch gelernter Stürmer ist wäre mir viel lieber, als ein Dejagah, der eben kein gelernter Stürmer ist und bei WOB meist nur auf der Bank saß. Und wenn der ma reinkam waren seine Leitungen auch nur bestenfalls unterdurchschnittlich ... keine Torgefahr und sonst fast nur Fehlpässe ... das ist Dejagah ...

Ich könnte deine Meinung ja verstehen, den Dejagah im Sturm zu brigen hätte er wenigstens in der BuLi als MF Buden am Fließband gemacht ... hat er aber nicht ... und das Argument ... wie gesagt Schmelzer hat auch fast die gesamte RR nur in der Reginalliga gekickt und hatte vorher auch nur 1 Einsatz in der U21 ... trotzdem macht er nach der Auswechslung von Boenisch nen gutes Spiel ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Terazzino hatte vergleichsweise viele Einsätze nur wenig Einsatzminuten

Aber man kann es doch auch absolut nicht vergleichen, ist doch klar, dass es bei hoffenheim oder Leverkusen in der Offensive schwieriger ist auf Einsätze zu kommen, als z.B. bei Duisburg oder Bochum etc.

Es kommt doch nicht darauf an wie viele Spiele ein Spieler bisher gemacht hat, sondern ob er die Mannschaft verstärken kann und das würde einer der genannten Stürmer auf jeden Fall (und wenn es nur die Breite des Kaders stärkt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist Dejagah auch ein gelernter Stürmer, hat zumindest als solcher im Profibereich angefangen und wurde im Laufe der Zeit zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.
Wir müssen da jetzt auch nicht zwingend die beiden heranziehen und vergleichen.
Es gibt in dem Kader genug Spieler mit Torgefahr, auch ohne Top-Stürmer.
Aber es gibt in meinen Augen keinen Stürmer, außer mit Abstrichen Hennings, der unbedingt in den Kader gehört und ohne Zweifel eine Verbesserung wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist Dejagah auch ein gelernter Stürmer, hat zumindest als solcher im Profibereich angefangen und wurde im Laufe der Zeit zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.
Wir müssen da jetzt auch nicht zwingend die beiden heranziehen und vergleichen.
Es gibt in dem Kader genug Spieler mit Torgefahr, auch ohne Top-Stürmer.
Aber es gibt in meinen Augen keinen Stürmer, außer mit Abstrichen Hennings, der unbedingt in den Kader gehört und ohne Zweifel eine Verbesserung wäre.


Wie ist es mit Hunt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte wir reden hier von Stürmern, der hat eine ähnliche Entwicklung gemacht wie Dejagah.
Also in Topform wäre der sicherlich eine Alternative, aber er war ja oft verletzt und hat daher kaum Spielpraxis.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dass in diesem Jahrgang die Stürmer fehlen, sollte bekannt sein. Ob man den einen Stürmer nicht einfach mal nach 70 minuten einwechseln sollte, ist eine andere Sache.
Aber mit dem 0:0 gegen Spanien sollte man leben können und zufrieden sein. Özil hatte eingie Chancen und hat sie leider nicht genutzt, was seine Leistung leider etwas (!) schlechter macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das waren aber noch schöne Abschlussminuten. Wie ärgerlich, dass es nicht mehr für einen Sieg gereicht hat. Stimmt mich bis auf die vergleichsweise schwache Vorstellung von Castro aber eigentlich positiv. Die "Spieleröffnungen" von Neuer sind wirklich klasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


Özil 3,0 - Dejagah 5,5

Marin 3,0 - Aogo 2,5 - Khedira 3,0 - Castro 3,5

Boenisch 5,0 - Höwedes 3,0 - Boateng 2,5 - Beck 3,0

Neuer 3,0

Schmelzer 2,5 , Ben-Hatira 3,5* , Ebert 2,0* (* beide Spieler zu kurze Einsatzzeiten für eine "echte" Sportal-Note)

Zur Begründung:
Dejagah war ein absoluter Totalausfall heute. Außer Chancen versemmeln und Fehlpässen war nichts zu sehen.
Özil hatte einige sehr gute Aktionen. Aber im Abschluss... ohje. Auch der letzte Pass kam eher selten an.
Marin hatte auch zwei sehr gute Szenen. Sein Pfostenschuss das Highlight. Ansonsten ordentlich mitgespielt, an schönen, aber letztlich brotlosen Kombinationen beteiligt.
Aogo - hat mir als Abräumer vor der Abwehr sehr gefallen.
Khedira - als Abräumer etwas blasser als Aogo. Von ihm hätte ich mir heute mehr Akzente, vor allem auch in der zweiten Halbzeit im Angriff, gewünscht.
Castro - ähnlich wie Marin. Nur ohne die positiven Ausreißer.
Boenisch - bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung völlig überfordert.
Schmelzer - zeigte, dass Spaniens "starke" rechte Seite mehr als bezwingbar war. Sehr starke Leistung nach seiner Einwechslung.
Höwedes - hat überzeugt und eine solide Leistung abgeliefert.
Boateng - noch einen Tick stärker als Höwedes. Echt stark.
Beck - Sehr solide mit einigen guten Akzenten.
Neuer - hatte nicht viel zu tun. War sehr sicher, wenn er eingreifen musste. Schöne Abschläge.

Ich glaube man hätte lange nicht gemerkt, wenn Neuer in der zweiten Halbzeit in der Kabine geblieben wäre, so stark hat die Deutsche Mannschaft das Spiel beherrscht. Leider letztlich brotlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

warum darf neuer eigentlich mit 23 bei der u21 mitspielen???
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist Dejagah auch ein gelernter Stürmer, hat zumindest als solcher im Profibereich angefangen und wurde im Laufe der Zeit zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.


Genau so ist es!
Özil+Dejagah ist sicher nicht optimal, aber ich will die auch lieber sehen als z.B. Wagner.
Und wenn man (bzw. ich) schon den einzigen Stürmer der mit dabei ist nicht unbdeingt von Anfang an sehen will, dann lässt das schon starke Rückschlüsse auf die anderen genannten Stürmer zu.
Richi hat natürlich beste Anlagen ein Klasse-Stürmer zu werden, aber wie bereits angesprochen: der spielt wenn überhaupt 4te Liga. Das reicht auf U21-Ebene noch nicht!

zu Hennings: den hätte ich evtl. auch gerne dabei gehabt - allerdings hab ich null Ahnung, wie seine aktuelle Form ist. Von daher möcht ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Dass wir keinen knipser haben ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Da muss man halt das Beste draus machen und ich denke da fährt Hrubesch mit Dejagah+Özil schon ganz gut.

Als bei Bayern letzte Saison mal alle Stürmer ausfielen spielte auch Ribery im Sturm und nicht ein etatmäßiger Stürmer wie Müller.

Man kann solche Kompromisse nur bis zu einem bestimmten Leistungsniveau machen. Fällt ein etatmäßiger Stürmer gegenüber einem offensiven Mittelfeldspieler zu sehr ab, ist es wohl besser den Mittelfelder aufzustellen.

Hätte heute Richi oder Hennigs oder Wagner gespielt und in der Luft gehangen, hätten sich viele beschwert: "Wie kann man den nur aufstellen und dafür einen Özil/Marin/Dejagah draußen lassen!"

Fazit:
gutes Spiel von uns. Özil stark, nur leider nicht Schütze des goldenen Tores. Macht er im nächsten Spiel halt eins.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Als bei Bayern letzte Saison mal alle Stürmer ausfielen spielte auch Ribery im Sturm und nicht ein etatmäßiger Stürmer wie Müller.


sollte man etwa gerd müller reaktivieren oder welchen etatmäßigen stürmer der müller heißt meinst du
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Superwurst hat folgendes geschrieben:
warum darf neuer eigentlich mit 23 bei der u21 mitspielen???


weil das Alter zu Beginn der Quali maßgebend ist. Und die Quali für dieses Turnier liegt lange zurück.
Wäre sonst ja auch doof: die einen qualifizieren sich für das Turnier, sind dann beim Turnier zu alt und die nächsten 21-Jährigen bestreiten das Turnier.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 15 Jun 2009 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Als bei Bayern letzte Saison mal alle Stürmer ausfielen spielte auch Ribery im Sturm und nicht ein etatmäßiger Stürmer wie Müller.


sollte man etwa gerd müller reaktivieren oder welchen etatmäßigen stürmer der müller heißt meinst du


Ja gut, ist Müller kein etatmäßiger Stürmer? Okay, dacht ich zumindest.
Aber ich meine, dass sogar ein fitter Poldi mal auf der Bank saß und für ihn Ribery im Sturm spielte?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

ne der ist etatmäßiger rechter mittelfeldspieler
das mit poldi ka, wollte eigentlich auch nur anmerken, dass müller keins türmer ist
ist doch okay nen unentschieden gegen spanien, nix tolles aber auch nix schlechtes.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Özil 3,0 - Dejagah 5,5

Marin 3,0 - Aogo 2,5 - Khedira 3,0 - Castro 3,5

Boenisch 5,0 - Höwedes 3,0 - Boateng 2,5 - Beck 3,0

Neuer 3,0

Schmelzer 2,5 , Ben-Hatira 3,5* , Ebert 2,0* (* beide Spieler zu kurze Einsatzzeiten für eine "echte" Sportal-Note)


5,5 ist übertrieben für Dejagah. 2te HZ war er schon verbessert. Hat über links schon bisken mehr gemacht und eine Megachance von Özil vorbereitet.


Özil 2,5 - Dejagah 4,0

Marin 3,5 - Aogo 2,5 - Khedira 3,5 - Castro 3,5

Boenisch 4,0 - Höwedes 3,0 - Boateng 1,5 - Beck 2,5

Neuer 3,0

Schmelzer 3,0
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Als bei Bayern letzte Saison mal alle Stürmer ausfielen spielte auch Ribery im Sturm und nicht ein etatmäßiger Stürmer wie Müller.


sollte man etwa gerd müller reaktivieren oder welchen etatmäßigen stürmer der müller heißt meinst du


Ja gut, ist Müller kein etatmäßiger Stürmer? Okay, dacht ich zumindest.
Aber ich meine, dass sogar ein fitter Poldi mal auf der Bank saß und für ihn Ribery im Sturm spielte?


Du verwechselt da aber Müller mit Sandro Wagner ... beides Sturmtalente von Bayern München. Aber Sandro Wagner ist an den MSV Duisburg ausgeliehen und hat dort ne gute Saison gespielt ...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

na ja, ist ja auch egal.
konzentrieren wir uns auf den Kader, der da ist.
Und da gibt es eine "schlechte" Nachricht: Boenisch droht Turnier-Aus.

Schlecht, weil es bitter für den Jungen ist.

Meiner Meinung nach ist er aber eh einer der Schwächsten im Kader. Ein Abwehrspieler vom Typ "Stümper" meines Erachtens. Viele Böcke, viele Flanken hinters Tor, wenn er mal nach vorne geht.
Oder wie seht ihr das?
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

frag mal bei den werder fans nach, die mögen den glaube ich genausogut wie wir bayernfans lell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group