preload

1. FC Nürnberg Fragethread - Infos im Startpost! - 20.8.2013

Goto page 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 3 Jun 2009 09:33   Post subject: 1. FC Nürnberg Fragethread - Infos im Startpost! - 20.8.2013 Reply with quote

1. FC Nürnberg
Update: 20. August 2013

Gründung: 4. Mai 1900
Stadion: Grundig Stadion (50.000 Plätze)
Homepage: www.fcn.de
Präsident: Franz Schäfer (seit 2009)
Trainer: Michael Wiesinger (seit 2012)
Co-Trainer: Armin Reutershahn (seit 2009)
Sportdirektor: Martin Bader (seit 2004)

Aktueller Kader

Tor
1 Raphael Schäfer *1979 - Stammplatzchance: 95%
Als Nummer 1 und Kapitän im Team gesetzt.

22 Patrick Rakovsky *1993 - 5%
Torwart Nummer 2, soll Schäfer eines Tages im Tor ablösen.

32 Uphoff, Benjamin *1993 - 0%
Torwart Nummer 3.

Abwehr
2 Emanuel Pogatetz *1983 - 90%
Neuzugang, gesetzt neben Nilsson.

3 Per Nilsson *1982 - 95%
Nach guter letzter Saison und dem Abgang von Klose ist er nun der Abwehrchef.

4 Marcos Antonio *1983 - 0%
Nach seinen desolaten 15 Bundesliga-Minuten im letzten Jahr und darauf folgender Knorpelverletzung ist er nun auf dem Abstellgleis und nicht für weitere Bundesliga-Einsätze eingeplant.

6 Angha, Martin *1994 - 10%
Neuzugang für die rechte Verteidigung, kann aber überall in der Abwehrkette spielen. Ein Talent, das in den nächsten Jahren auf sich aufmerksam machen kann.

19 Korczowski, Noah *1994 - 1%
Junger Backup für die Innenverteidigung, wird langsam an das Profiteam herangeführt. Aktuell Innenverteidiger Nummer vier.

21 Marvin Plattenhardt *1992 - 25%
Hat das Duell gegen Pinola vorerst verloren und ist daher derzeit nur Ersatzspieler. Die Situation kann sich aber auch zum Positiven ändern.

24 Berkay Dabanli *1990 - 15%
Dritter Verteidiger, vertritt Nilsson bzw. Pogatetz, sofern einer der beiden ausfällt.

25 Javier Pinola *1983 - 75%
Seine Form nahm in den letzten Jahren sukzessive ab, nun muss er sich seinem Konkurrenten Plattenhardt stellen. Hat derzeit die Nase vorn.

26 Timothy Chandler *1990 - 25%
Immer noch im Formtief, aktuell scheint Feulner als RV eingeplant zu sein. Muss wieder Leistung bringen, um sich den Stammplatz zurückzuholen.

Mittelfeld
5 Hanno Balitsch *1981 - 90%
Wiesinger baut auf ihn als Abräumer vor der Abwehr. Wenn er das Vertrauen mit Leistung zurückzahlt, ist sein Stammplatz weiterhin gesichert.

7 Markus Feulner *1982 - 65%
Hilft derzeit aufgrund der Formschwäche von Chandler in der rechten Verteidigung aus. Nach guten Leistungen sieht es nach mehr als nur einer Intervalllösung aus.

10 Timo Gebhart *1989 - 30%
War monatelang verletzt und muss sich nun neu beweisen, da er unter Wiesinger noch kaum spiele konnte. Sein Vorteil ist, dass in der Offensive variabel einsetzbar ist.

13 Hiroshi Kiyotake *1989 - 95%
Neben Nilsson der einzige Feldspieler, dessen Stammplatz so gut wie sicher steht. Der Kreativspieler soll auch in dieser Saison eine zentrale Rolle im Offensivspiel einnehmen.

17 Mike Frantz *1986 - 25%
Mittelfeld-Allrounder, Kämpfertyp, aber ohne die ganz große Qualität. Dennoch ist Frantz immer wieder eine Alternative.

20 Muhammed Ildiz *1991 - 5%
In der letzten Rückrunde war er noch ein Hoffnungsträger, nun scheint er keine Rolle mehr zu spielen, da ihm der Sprung zur deutschen Eliteklasse nicht gelang.

23 Adam Hlousek *1988 - 5%
Nach einem Jahr Verletzungspause trainiert er wieder mit. Kann links hinten und im linken Mittelfeld spielen. Hat Potenzial, doch der Weg ist weiterhin weit.

27 Markus Mendler *1993 - 10%
Nachwuchsspieler, der auf seinen Durchbruch hin arbeitet. Ein großes Talent, das im rechten und im zentralen offensiven Mittelfeld spielen kann. Machte in seinen Einsätzen Ende der letzten Saison keine schlechte Figur, muss sich aber weiterhin steigern, um sich einen Stammplatz sichern zu können.

28 Mu Kanazaki *1989 - 1%
Konnte letzte Rückrunde nicht wirklich überzeugen und ist aktuell nur ein Backup für die Offensive.

39 Niklas Stark *1995 - 60%
Darf derzeit neben bzw. leicht vor Balitsch im Mittelfeld agieren. Großes, vielversprechendes Talent.

Angriff
8 Mariusz Stepinski *1995 - 5%
Junger neuer Stürmer mit großem Potenzial, muss sich allerdings zunächst hinten anstellen und seine Qualität ausschöpfen, um sich über Kurzeinsätze einen besseren Platz erarbeiten zu können.

9 Tomas Pekhart *1989 - 5%
Konnte in der letzten Saison nur selten überzeugen und hat nun neue Konkurrenz bekommen. Muss in vielen Punkten effektiver werden, um wieder regelmäßige zum Einsatz kommen zu dürfen.

11 Daniel Ginczek *1991 - 95%
Großartiger Einstand für den Neuzugang, der Pekhart mit starken Leistungen schnell verdrängt hat. Derzeit absolut gesetzt.

14 Robert Mak *1991 - 60%
Ein sehr interessanter Spieler. Jung, talentiert, aber extrem launisch und unkonstant. Stand schon auf dem Abstellgleis, als er kurz vor Saisonende zwei richtig starke Einsätze zeigte, die auf mehr hoffen lassen. Nun muss er endlich lernen, konstant seine Leistung zu bringen, dann kann er auch ein richtig guter Spieler werden. Ein Stammplatz ist möglich - er hat es über weite Strecken selbst in der Hand.

18 Josip Drmic *1992 - 60%
Traf im Spiel gegen Hertha BSC; der Neuzugang ist einem Stammplatz wirklich nahe.

29 Roussel Ngankam *1993 - 1%
Junges Talent für den Angriff, das sich hinten anstellen muss.

33 Alexander Esswein *1990 - 20%
Zu unkonstant für einen Stammplatz, nun in der Hierarchie hinter Spieler wie Mak, Drmic und Gebhart abgerutscht. Konnte sein Potenzial zu selten abrufen und hat nun erneut schwer zu kämpfen, um überhaupt in den 18-Mann-Kader für die Spieltage zu kommen.

Mögliche Stammaufstellung*

Schäfer
Feulner - Nilsson - Pogatetz - Pinola
Stark - Balitsch
Kiyotake - Mak - Drmic
Ginczek

Last edited by 19boakye19 on 20 Aug 2013 01:42; edited 220 times in total
Back to top View user's profile
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

PostPosted: 3 Jun 2009 11:44   Post subject: Reply with quote

Juhu, Erster

Danke für deine Antwort im Diskussions-Thread. Also rätst du mir bei Marcel Risse indirekt dazu, ihn zu verkaufen, da seine Einsatzchancen recht gering sind?
Guest

PostPosted: 3 Jun 2009 12:42   Post subject: Reply with quote

Ich hab Maroh, Gygax und Mintal zugelost bekommen.

Würde mir ein Club-Fan zum Verkauf raten? (Realistisch eingeschätzt! Ohne Vereinsbrille!)
Back to top
Guest

PostPosted: 3 Jun 2009 13:08   Post subject: Reply with quote

Mpetza wrote:

Würde mir ein Club-Fan zum Verkauf raten? (Realistisch eingeschätzt! Ohne Vereinsbrille!)

Ohne Nürnbergfan zu sein - Mintal behält man einfach! War als Mittelfeldspieler schon Torschützenkönig in Liga 1 und kann ein Spiel auch mal alleine entscheiden. Definitiv nicht verkaufen, sei froh, dass du ihn hast!!
Back to top
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 3 Jun 2009 13:44   Post subject: Reply with quote

Mpetza wrote:

Mintal ist ein klarer Fall. Behalten. Maroh ist ein solider Punkter, zumindest in Liga 2. Würd ich auch mal halten. Gygax hingegen seh ich hinter Frantz, daher würd ich den Schweizer verticken.
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 3 Jun 2009 14:43   Post subject: Reply with quote

Ich bin sicher dass Mintal den Comunio-Spielern einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird da werden einige richtig gute Spiele dabei sein, in denen er auch mal im zweistelligen Bereich punktet, aber mit Sicherheit wird es auch die eine oder andere 5 hageln. Darauf solltet ihr euch jedenfalls gefasst machen liegt an seiner Spielweise...
@Weylin: Ich würde nicht dazu raten, wenn du es nur machst, um ein paar euro mehr in der kasse zu haben. wenn du nen ersatz hast, dann kannst du ihn verkaufen, aber wenn's nicht unbedint nötig ist, kannst ihn ja mal behalten.
Verbandsliga 

PostPosted: 3 Jun 2009 17:12   Post subject: Reply with quote

Hi
Wie stehen Charisteas Chancen in der Zukunft? Hat er eine halbwegs reelle Chance öfters mal zu spielen oder einer der schnell weg sollte?
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 3 Jun 2009 17:29   Post subject: Reply with quote

acKnight wrote:
Hi
Wie stehen Charisteas Chancen in der Zukunft? Hat er eine halbwegs reelle Chance öfters mal zu spielen oder einer der schnell weg sollte?

Das hängt von der Planung ab, auch davon, wer noch alles verpflichtet wird. Aber vor allem hängt es von Charisteas selbst ab. In der letzten Saison, also vor der Winterpause, war er ja grottenschlecht. Boakye und Eigler haben besser harmoniert und auch bessere Leistungen abgerufen. Möglicherweise ist Charisteas gar nicht in der Kaderplanung und soll verkauft werden. Kann ich mir gut vorstellen. Jedenfalls glaube ich im Moment kaum, dass er nen Stammplatz bekommt, außer er steigert sich deutlich. Für mich spräche wenig dafür, ihn in meinen Comunio-Kader zu holen oder zu behalten.

PostPosted: 3 Jun 2009 18:42   Post subject: Reply with quote

Wer schießt denn bei Nürnberg die Elfmeter?
Back to top
Guest

PostPosted: 3 Jun 2009 20:22   Post subject: Reply with quote

Goleo1703 wrote:
Wer schießt denn bei Nürnberg die Elfmeter?

Mintal ballert die Dinger rein!

zu Charisteas:
Ich finde, dass er bei uns Clubberern allgemein etwas zu schlecht wegkommt. So schlecht war er in der Abstiegssaison auch nicht. Als es gegen Ende der HR bei ihm damals lief, hat man ihm einfach Koller vor die Nase gesetzt. Für seine Einsatzzeit hatte er auch ne ganz vernünftige Torquote.
Da er aber oftmals plegamtisch und lauffaul wirkt und als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte in der Abstiegssaison kam, hat er ein sehr schweres Standing bei den Fan.
Oenning hingegen hält glaub sogar einiges auf ihn. Also ganz abschreiben würde ich ihn nicht, besonders wenn er merkt, dass er hier beim Club seine vielleicht letzte Chance bekommt sich zu beweisen.
Das Problem ist aber, dass unser Spiel nicht auf Kopfballstarke Mittelstürmer wie Harry ausgelegt ist und man von ihm nach vielen Jahren BuLi nun keine Wunderdinge mehr erwarten kann.
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jun 2009 10:48   Post subject: Boakye Reply with quote

Moin

Mir wurde Boakye zugelost. In der zweiten Liga hat er ia recht gut getroffen. Meint ihr er punktet in der 1. Liga auch? oder für 1.700.000 verkaufen?

Gruß old-fogi
Back to top
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 4 Jun 2009 14:39   Post subject: Re: Boakye Reply with quote

oldfogi wrote:
Moin

Mir wurde Boakye zugelost. In der zweiten Liga hat er ia recht gut getroffen. Meint ihr er punktet in der 1. Liga auch? oder für 1.700.000 verkaufen?

Gruß old-fogi

naja, so gut getroffen hat er auch nicht, war auch oft zu eigensinnig, aber man hat in den Relegationsspielen gesehen, dass er was drauf hat. Denke, dass er weiß, dass er in Nürnberg eine Zukunft hat und er hat sich gut ins Team integriert. Das war wichtig für ihn, er ist ja in den letzten Jahren dauernd gewechselt, von Bielefeld, Wolfsburg und Mainz immer hin- und hergeschoben. Bei uns hat er sich etabliert und seine Leistung gebracht, besonders zuletzt. Wenn er das hält, ist er die 1,5-2mille allemal wert.

PostPosted: 4 Jun 2009 18:14   Post subject: Reply with quote

Was haltet Ihr von Franz? Kann er seinen Stammplatz zurückgewinnen und kann er vorallem seinen jetzigen MW von 500k steigern?
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Jun 2009 19:07   Post subject: Reply with quote

meine frage schliesst sich der meines vorposters an: was passiert mit broich? ist ja eigentlich schon durch, oder? hatte ihn eigentlich als spielmacher in erinnerung - aber an mintal wird ja wohl kein vorbeikommen sein, ebensowenig an kluge. bleibt also noch gygax/frantz. seht ihr den als ernsthaften konkurrenten der beiden (oder auch auf ner anderen position)?
Back to top
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 4 Jun 2009 20:59   Post subject: Reply with quote

Andrézen wrote:
Was haltet Ihr von Franz? Kann er seinen Stammplatz zurückgewinnen und kann er vorallem seinen jetzigen MW von 500k steigern?

Von Frantz war ich bisher immer überzeugt, von Gygax nicht ganz. Aber ich bin nicht der Trainer. Er hat auf jeden Fall das Potenzial zum Stammspieler, wird aber schwierig gegen den Schweizer. Denke aber schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen. Der MW von 500.000 kann er auf jeden Fall steigern, wenn er an seine Leistungen in der letzten Saison anknüpft. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt, da kann ich mir gut vorstellen, dass Frantz wieder 'ne Chance erhält.

jo8 wrote:
meine frage schliesst sich der meines vorposters an: was passiert mit broich? ist ja eigentlich schon durch, oder? hatte ihn eigentlich als spielmacher in erinnerung - aber an mintal wird ja wohl kein vorbeikommen sein, ebensowenig an kluge. bleibt also noch gygax/frantz. seht ihr den als ernsthaften konkurrenten der beiden (oder auch auf ner anderen position)?

Broich ist eigentlich Zentrales Mittelfeld, eventuell auch auf ner Außenbahn. Im Moment denke ich eher, dass er weniger Chancen auf nen Stammplatz hat als ein Kluge oder Mintal. Hängt von seiner Leistung ab.

PostPosted: 5 Jun 2009 19:15   Post subject: Reply with quote

Andrézen wrote:

Frantz hat sehr gute Anlagen. Dribbelstark, gute Schusstechnik, sehr gut auch als Vorbereiter. Ist natürlich ein Rohdiamant, d.h. von der Konstanz her ist noch Luft nach oben. Von daher muss man abwarten, ob er den Ansprüchen der 1. Liga genügt. Meine Einschäzung ist, dass er sich gegen den zeitweise etwas pflegmatischen Gygax durchsetzt (vorausgesetzt er bleibt gesund).
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jun 2009 14:00   Post subject: Reply with quote

Moin,
ich habe Eigler zugelost bekommen und oben schon gelesen, dass er wohl relativ Stamm ist. Aber was denkt ihr, wie hoch sein Marktwert kurzfristig gehen könnte, weil ein Mitspieler will den anscheinend wie verrückt haben und ich würde ihn auch abgeben, will aber noch wissen, wie weit ich ihn hochtreiben kann.
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Jun 2009 14:30   Post subject: Reply with quote

Glaub nicht, dass er noch allzu hoch geht.

Eigler's MW liegt bei 1,2; wenn er dir 2,5-3 Mio bietet dann solltest du auf jeden Fall sofort annehmen.
Back to top
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 6 Jun 2009 21:42   Post subject: Reply with quote

maggi#bvb wrote:
Glaub nicht, dass er noch allzu hoch geht.

Eigler's MW liegt bei 1,2; wenn er dir 2,5-3 Mio bietet dann solltest du auf jeden Fall sofort annehmen.

agree, aber unter 2 mille würd ich kein gebot annehmen.
Ehrencomunist 

PostPosted: 8 Jun 2009 15:43   Post subject: Reply with quote

Servus,

was ist Boakye zuzutrauen, was die Anzahl der Tore betrifft? Im einstelligen Bereich, oder mehr als 10? Was denkt ihr so? Und wieviel sollte ich ca. max. zahlen, wenn ich ihn jetzt haben wollen würde?
111%Werder
Europa League
Europa League 

PostPosted: 8 Jun 2009 15:59   Post subject: Reply with quote

Lohnt sich ein Kauf von Dominik Maroh?

Ist bei uns für knapp 1,1mio drauf.

LG 111%Werder
Guest

PostPosted: 8 Jun 2009 16:07   Post subject: Reply with quote

Weylin wrote:
Servus,

was ist Boakye zuzutrauen, was die Anzahl der Tore betrifft? Im einstelligen Bereich, oder mehr als 10? Was denkt ihr so? Und wieviel sollte ich ca. max. zahlen, wenn ich ihn jetzt haben wollen würde?

Schwer zu sagen das, denke aber fast eher im einstelligen Bereich.
Mit je 8 Toren war unser Sturmduo für nen Aufsteiger eher zurückhaltend und die je 7 Assist zeigen, dass da hinten noch einer ist (Mintal), der eher für Tore verantwortlich zeichnet.
Beides sind eher spielende Stürmertypen, also keine reinen Knipser.
Seine Eigensinnigkeit könnte Boakye vielleicht zu dem ein oder anderen Törchen mehr verhelfen, aber zumindest ich erwarte mir keine Wunderdinge von ihm.

Edit: Maroh würde ich für 1,1 Mio. holen. Er ist ein sehr großes Talent und müsste in der IV gesetzt sein. Dazu haben wir mit Wolf, Pinola und Diekmeier eine bisher sehr starke Verteidigung.
Back to top
*Doddy*
Europameister
Europameister 

PostPosted: 8 Jun 2009 18:46   Post subject: Reply with quote

111%Werder wrote:
Lohnt sich ein Kauf von Dominik Maroh?

Ist bei uns für knapp 1,1mio drauf.
)

Kannst du zuschlagen!
Ist echt ein baerenstarker Spieler. Vergleichsweise mit Per Mertesacker. Enorm zweikampfstark und braucht so gut wie keine Fouls. Siehe seine Statistik bzgl. gelbe Karte.
Denke, der wird schon etwas herausholen.

Uebrigens zum Thema Elfer:

Ist lange nicht sicher, dass Mintal schießt!
Normalerweise hat Pinola immer geschossen, jetzt macht das aber z.Z. Mintal, weil Pino nicht immer getroffen hat.
In 1. Liga-Zeiten hat das teilweise auch Mnari gut gemacht. Aber ist eben nicht gesagt, dass dieser spielt.

MINTAL BLEIBT UNANTASTBAR!

robthetop
Europa League
Europa League 

PostPosted: 9 Jun 2009 12:17   Post subject: Reply with quote

Der Name Risse fällt im ersten Post und wird dann nicht mehr beachtet....Neben Mintal, Kluge Mnari wäre doch noch ein Plätzchen frei.....oder nicht? Sollte man sich Risse jetzt zulegen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Guest

PostPosted: 9 Jun 2009 13:22   Post subject: Reply with quote

robthetop wrote:
Der Name Risse fällt im ersten Post und wird dann nicht mehr beachtet....Neben Mintal, Kluge Mnari wäre doch noch ein Plätzchen frei.....oder nicht? Sollte man sich Risse jetzt zulegen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

da is kein platz mehr frei normal... der sollte an gygax ode frantz gehen
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Next
Page 1 of 50

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum