preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Und den Deckel, den ein Sponsor zahlen darf, bestimmen die Fans anderer Vereine? Für mich sind die Mondsummen die Audi bei Bayern investiert auch reine Willkür......


Das ist natürlich eine gesunde Einstellung - wir scheissen auf fairen Wettbewerb und "Belohnungen" für geleistetes und drücken allem den Willkür-Stempel auf. Klingt nach nem erstrebenswerten Ziel.


Eben. Das find ich auch äußerst bedenklich, hab ich ja schon paar Mal geschrieben.

Aber gut, das ist dann wohl ne Meinung, die man nicht teilen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Und den Deckel, den ein Sponsor zahlen darf, bestimmen die Fans anderer Vereine? Für mich sind die Mondsummen die Audi bei Bayern investiert auch reine Willkür......


Das ist natürlich eine gesunde Einstellung - wir scheissen auf fairen Wettbewerb und "Belohnungen" für geleistetes und drücken allem den Willkür-Stempel auf. Klingt nach nem erstrebenswerten Ziel.


Starke Vereine werden doch schon belohnt mit TV geldern, Antrittsprämien im Pokal/CL usw. Wieso sollte denn Sponsoring gedeckelt werden? Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Sieh es mal so: Audi belohnt Bayern für geleistetes, RB belohnt Leipzig für künftige Leistungen

Mal ernsthaft. Während in der Bundesliga Sponsoren Konzerne ihre Belegschaften mit Kurzarbeit und Leiharbeit geißeln, aber gleichzeitig etliche Millionen in Sponsoring stecken und während Putins Blutgeld im Deutschen Fußball benutzt wird, streiten wir darüber, ob ein kleines team ein Sponsoring verdient hat, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:


Sieh es mal so: Audi belohnt Bayern für geleistetes, RB belohnt Leipzig für künftige Leistungen



Ganz toll. Und das ist gut? Künftige Leistungen die durch wirtschaftliche Stärke erkauft wird und einfach weil sich die anderen Teams keine solchen Gelder bereitstellen lassen können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem ist das doch auch Quark. Die belohnen doch nicht Leipzig, sondern sich selbst. Red Bull ist der Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
In einer Welt, wo Fußball ein riesengeschäft ist, ist das ganz normal. Alle die das blöd finden, müssen Amateurfußball fordern....

Woher du immer wissen willst, was andere machen und denken müssen, sobald sie eine bestimmte Meinung haben.
Wenn das so normal ist, dann zeig mir einen Fußball-Verein in Deutschland, der in den letzten 5 Jahren in seinen Vereinsnamen einen Sponsorennamen integriert hat. Der dazu noch seine Vereinsfarben denen des Sponsors angepasst hat. Wo dazu der Vorstand komplett aus Abgesandten des Spnsors besteht. Wo der Sponsor Manager, Trainer, etc. einsetzt. Wo der Sponsor von einem seiner gesponsorten Vereine zum anderen Spieler transferiert.
Zeig mir einen Verein wo das alles zusammen vorkommt. Denn wenn etwas "normal" ist, dann sollte man das ja schon mehrfach so vorfinden.


Ich sag doch. RB betreibt das Spiel aggressiver, aber sie machen dennoch nix anderes als die anderen. Ob ich jetzt meinen Stadionnamen ändere oder meinen vereinsnamen. Ob ich nun die Farben ändere oder mein schönes Trikot mit Potthäßlichen Werbebannern versaue (ich sage nur bremer AUgenkrebstrikots) ob jetzt 1-2 Leute aus der Wirtschaft im Vorstand sitzen, oder 10. Wo ist der wirkliche Unterschied? RB machts eben Konsequenter. Ich heiße das ja nicht mal gut, aber es ist eben ein normaler Auswuchs des geschäftes Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:


Sieh es mal so: Audi belohnt Bayern für geleistetes, RB belohnt Leipzig für künftige Leistungen



Ganz toll. Und das ist gut? Künftige Leistungen die durch wirtschaftliche Stärke erkauft wird und einfach weil sich die anderen Teams keine solchen Gelder bereitstellen lassen können...


Nicht gut. Es ist ein anderer legitimer Ansatz. Den muss man nicht mögen, aber im Geschäft Fußball einfach eine natürliche Wettbewerbsstrategie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ob ich jetzt meinen Stadionnamen ändere oder meinen vereinsnamen. Ob ich nun die Farben ändere oder mein schönes Trikot mit Potthäßlichen Werbebannern versaue (ich sage nur bremer AUgenkrebstrikots) ob jetzt 1-2 Leute aus der Wirtschaft im Vorstand sitzen, oder 10. Wo ist der wirkliche Unterschied?

Vielleicht macht's für dich keinen Unterschied, aber ich hab ja schonmal geschrieben, dass da jeder seine persönlichen Grenzen zieht.
Ich würde mir Nordsee Bremen, in rot-weiß auflaufend, gegen ein in silber spielendes Audi München nicht mehr angucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst das Leipzig das gezahlte Geld langfristig als Gegenwert darstellen wird? Die Nummer ist genauso ein Luftschloss wie die Etablierung Hoffenheims in der oberen Bundesligahälfte bei gedeckten Kosten ohne Hopps Hilfe.

RB in Leipzig ist genauso legitim wie der Geldcheat beim Fussballmanager.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass bei RB das meiste, was angefasst wurde zu Gold wurde. Wer es schafft aus so ner Gummibeerenpisse ein solches Imperium aufzubauen, der hats verdammt noch mal drauf.

Das man als Bayer der Meinung ist, dass man nur viel Geld bekommen sollte, wenn man schon oben ist, dass kann ich auf jeden Fall nachvollziehen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Und du glaubst das Leipzig das gezahlte Geld langfristig als Gegenwert darstellen wird? Die Nummer ist genauso ein Luftschloss wie die Etablierung Hoffenheims in der oberen Bundesligahälfte bei gedeckten Kosten ohne Hopps Hilfe.

RB in Leipzig ist genauso legitim wie der Geldcheat beim Fussballmanager.


Den genauen Sinn dahinter verstehe ich auch nicht wirklich muss ich zugeben - jedenfalls aus finanzielle Sicht. Hopp macht es für "seinen" Verein, was RB will erschließt sich mir nicht.
Im Grundsatz geht es um Marketing, aber die Kosten-Nutzen-Analyse wird auf Dauer negativ sein. Mit einem Fussballverein kann man auf Dauer keinen gewinn machen, jedenfalls nicht wenn man ihn nicht danach ruinieren will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Und du glaubst das Leipzig das gezahlte Geld langfristig als Gegenwert darstellen wird? Die Nummer ist genauso ein Luftschloss wie die Etablierung Hoffenheims in der oberen Bundesligahälfte bei gedeckten Kosten ohne Hopps Hilfe.

RB in Leipzig ist genauso legitim wie der Geldcheat beim Fussballmanager.


Den genauen Sinn dahinter verstehe ich auch nicht wirklich muss ich zugeben - jedenfalls aus finanzielle Sicht. Hopp macht es für "seinen" Verein, was RB will erschließt sich mir nicht.
Im Grundsatz geht es um Marketing, aber die Kosten-Nutzen-Analyse wird auf Dauer negativ sein. Mit einem Fussballverein kann man auf Dauer keinen gewinn machen, jedenfalls nicht wenn man ihn nicht danach ruinieren will


Mit Formel 1 machst du auch keinen Gewinn. Aber Weltweite Werbung ist auch ein Argument. Die Bundesliga ist auch in der ganzen Welt ein Begriff. Einen verein dort drin zu haben, ist eine tolle Sache....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

der typ von redbull ist halt auch einfach sportverrückt, der will überall mitmischen.

die sponorn ja alles, jede randsportart, er mischt in allen großen sportarten mit. der braucht das halt. leider... wenn man leipzig anguckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Das man als Bayer der Meinung ist, dass man nur viel Geld bekommen sollte, wenn man schon oben ist, dass kann ich auf jeden Fall nachvollziehen ^^


Das der jetzt erst kommt irritiert mich - hatte schon eher damit gerechnet. Das schöne ist: Jeder darf viel Geld bekommen, im Prinzip genauso viel wie ein Unternehmen bereit ist zu zahlen - ohne das man sich dafür ins Tagesgeschäft einmischt. Wieviel Geld das ist müssen die Sponsoren entscheiden. Wenn dann Evonik meint das Dortmund 20 Mio Euro wert ist kann man dazu nur gratulieren, wenn Veltins meint Schalke ist 25 Mio EUR und 1000 Liter Freibier wert ist das für mich okay weil man sich diesen Wert und dieses Vertrauen erarbeitet hat. Ich hab auch kein Problem damit wenn Sponsoren im Gegenzug für hohe Beträge eingebunden werden wollen solange die Vereine immer die Mehrheit bilden. In München können zB max 30% der Anteile veräussert werden, nen Teil hält Adidas, nen Teil hält Audi - den Rest hat derzeit der Verein.

Das hat aber alles reingarnichts mit Leipzig zutun. RB hebelt schlichtweg die Mechanismen des Marktes komplett aus.

@promillo: RB will keinen Gewinn erzielen, werden sie auch nie wollen. Das einzige was sie erfolgreich schaffen ist die Ausheblung von 50+1, aber das ist ohnehin nur noch der Romantik willen. Was man bei Bayer und Wolfsburg ahnte, was Hopp zu bestätigen schien wurde spätestens durch den Machtkampf bei den Mietzen aus unserer Nachbarschaft bestätigt.

Im Grunde hat Lofwyr mit seiner Zielformulierung schon recht, da gibts sicherlich nichts zu deuteln. Das einzige was für mich da nicht nachvollziehbar ist die Ansicht das RB sich legitimer Mittel bedient. Hätte man nur Präsenz in der Liga gewollt hätte man auch nen Verein mit Geld überhäufen können um das Stadion RB Stadion nennen zu können oder eben als Hauptsponsor ins Feld zu drängen um irgend eine Brust zu "verschönern". Das Problem hierbei: Es wird auf einen Schlag richtig teuer - bei Leipzig kann man son bissel rumprobieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass bei RB das meiste, was angefasst wurde zu Gold wurde. Wer es schafft aus so ner Gummibeerenpisse ein solches Imperium aufzubauen, der hats verdammt noch mal drauf.

Naja, sowohl sportlich als auch vom Zuschauerzuspruch ist man ja bei Red Bull Salzburg längst nicht da, wo man gern wäre.
Obwohl man mehr Geld investiert als alle anderen zusammen ist eine Meisterschaft keine Selbstverständlichkeit. Die anvisierte CL-Teilnahme noch nie gelungen und das Abschneiden in der EL ist auch bescheiden.
In Leipzig wurde die 3. Liga im ersten Anlauf verfehlt und aktuell ist es auch noch sehr knapp.
Mal gucken wie es dann dort aussähe, im Fußball muss viel zusammenpassen, damit der geplante Erfolg auch ein realer wird.
Um in Deutschland das internationale Geschäft zu erreichen, muss viel Geld in die Hand genommen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass bei RB das meiste, was angefasst wurde zu Gold wurde. Wer es schafft aus so ner Gummibeerenpisse ein solches Imperium aufzubauen, der hats verdammt noch mal drauf.

Naja, sowohl sportlich als auch vom Zuschauerzuspruch ist man ja bei Red Bull Salzburg längst nicht da, wo man gern wäre.
Obwohl man mehr Geld investiert als alle anderen zusammen ist eine Meisterschaft keine Selbstverständlichkeit. Die anvisierte CL-Teilnahme noch nie gelungen und das Abschneiden in der EL ist auch bescheiden.
In Leipzig wurde die 3. Liga im ersten Anlauf verfehlt und aktuell ist es auch noch sehr knapp.
Mal gucken wie es dann dort aussähe, im Fußball muss viel zusammenpassen, damit der geplante Erfolg auch ein realer wird.
Um in Deutschland das internationale Geschäft zu erreichen, muss viel Geld in die Hand genommen werden.


Guten Tag,

ich finde, damit wiederlegst Du Dich doch selbst. Internationales Geschäft = viel Geld in die Hand nehmen. Sind wir ja wieder da wo wir sind. Daher wird St. Pauli eben auch eher nicht international spielen. Na und - trotzdem guter Verein der alten Schule und wer mit ihm symphatisiert und "alte" Ansichten vertritt, bitte schön.
Nur ich muss doch auch andere Vereine zulassen können. Das was ich vertrete ist das einzig wahre und gute für den Fussball klingt das nach - nur das eine, alles andere is scheiße und verteufle ich.


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Lofwyr hat folgendes geschrieben:
In einer Welt, wo Fußball ein riesengeschäft ist, ist das ganz normal. Alle die das blöd finden, müssen Amateurfußball fordern....

Woher du immer wissen willst, was andere machen und denken müssen, sobald sie eine bestimmte Meinung haben.
Wenn das so normal ist, dann zeig mir einen Fußball-Verein in Deutschland, der in den letzten 5 Jahren in seinen Vereinsnamen einen Sponsorennamen integriert hat. Der dazu noch seine Vereinsfarben denen des Sponsors angepasst hat. Wo dazu der Vorstand komplett aus Abgesandten des Spnsors besteht. Wo der Sponsor Manager, Trainer, etc. einsetzt. Wo der Sponsor von einem seiner gesponsorten Vereine zum anderen Spieler transferiert.
Zeig mir einen Verein wo das alles zusammen vorkommt. Denn wenn etwas "normal" ist, dann sollte man das ja schon mehrfach so vorfinden.


Also ich meine gelesen zu haben, dass du behauptest, es gibt keine Mehrheit für das, was du gerade zu verteufeln versuchen tust. Glaube ich so nicht, weil ich es einfach für den Ostfussball gut finde. Möchte nochmal betonen, dass ich mich über jeden Sieg der Ostvereine freue
Kind (Hannover) beführwortet im Übrigen auch die Abschaffung der 50 Prozent Regel, LR Ahlen war meines Wissens ein Kosmetikhersteller. Hast also die 5 Jahre bewusst gewählt, wahnsinn

Also das doch nen Ammenmärchen, dass Sponsoren (seien es Firmen oder Privatpersonen) von der 1. bis zur 11. Liga Ihr Geld geben und dann die Schnauze halten.
Also das halte ich für schöne heile Welt und is einfach nicht die Wirklichkeit. Guggt Euch doch mal an wer bei Bayern z.b. im Vorstand bzw. Aufsichtsrat sitzt. Politik bis hin zu - genau - die großen dicken Sponsoren. Achso klar, die halten alle die Klappe, wenns im Verein was zu entscheiden gibt. So und nun gehen wir einfach ein paar Ligen tiefer. Das Mitsprache recht wird immer größer, da die Vereine am Tropf der Sponsoren hängen. Und das ist doch auch normal......
Im Übrigen sei auch mal auf die gute internationale Welt verwiesen. Schließlich befinden wir uns ja nicht in einem abgeschotten Raum. Barca, Real, ManU was weiß ich noch alles sind entweder chronisch Pleite oder haben wie Chelsea nen persönlichen Papa. Ja und .... thats buisness. Wers nich mag, soll eben sich nen Verein mit den Fans kaufen. Doch dann aber nich so tun, als ob alles andere Böse wäre und sie die einzigen wahren Fussballanhänger sind. Denn es gibr auch Erfolgsfans und auch einfach mal Eventfans die Fussball a la Real, Barca, Bayern, Red Bull sehen wollen, fern ab vom engen Biergeruch der vermoderten Stadien. Ja und, auch die gehören zum Fussball.

Nochmal, kann man sich denn nicht einfach freuen, dass man vielleicht im Osten auch mal guten, erstklassigen Fussball schauen darf? Das man mit seinen Kindern und Freundin ins Stadion geht (ach Moment, Fussballk is ja was für Männer - gegen Neuerungen - DFB Fussballverbot von Frauen wieder einführen), ohne assoziales Volk im Stadion zu treffen, welches sich schon vor dem Spiel und nach dem Spiel anmacht. Jedesmal is der Bahnhof gesperrt, wenn nur ein Ostderby ansteht - sei es 3. - 4. - 5. Liga !!!!

Und ja, mir ist bewusst das RB - Leipzig als Standort scheiß egal is. Na und - isses eben nen Nebenprodukt, kann man sich dann nicht über das was herauskommt freuen?Wenn das das Los ist, welches ich dafür zahlen müsste, RB gut zuheißen und damit das von mir eben genannte aus den Stadien und Städten gibt.

Ja bitte sofort !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2012 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


caemmy hat folgendes geschrieben:
Nur ich muss doch auch andere Vereine zulassen können. Das was ich vertrete ist das einzig wahre und gute für den Fussball klingt das nach - nur das eine, alles andere is scheiße und verteufle ich.

Ich lasse es doch zu, nur kann mir genauso niemand die Meinung verbieten. Ich glaube aber auch nur, dass Vereine in der Form dauerhaft in Deutschland nirgendwo überleben werden.


caemmy hat folgendes geschrieben:
Also ich meine gelesen zu haben, dass du behauptest, es gibt keine Mehrheit für das, was ich einfach für den Ostfussball gut finde. Möchte nochmal betonen, dass ich mich über jeden Sieg der Ostvereine freue

Das hab ich nicht geschrieben. Ich meinte wenn ein Sponsor kommt und 'ne Menge Geld anbietet, dafür aber verlangt, dass sein Sponsorname in den Vereinsnamen integriert wird und die Vereinsfarben geändert werden, dann wird sich unter den Fans des betreffenden Vereins keine Mehrheit finden, die das gut findet.


caemmy hat folgendes geschrieben:
Kind beführwortet die Abschaffung der 50 Prozent Regel, LR Ahlen war meines Wissens ein Kosmetikhersteller. Hast also die 5 Jahre bewusst gewählt, wahnsinn

Auch da musst du mal richtig lesen. Ich habe von dem Gesamtkonstrukt geredet, nicht von einzelnen Punkten. Sicher gibt's den ein oder anderen Verein mit Firmennamen, den ein oder anderen wo sehr viele Sponsorenleute im Vorstand sitzen. Aber das ein Sponsor bestimmt, dass Spieler xy von Sponsorverein A zu Sponsorverein B transferiert wird, das gibt's nur bei RB Leipzig. Deswegen hatte ich geschrieben, dass RB Leipzig mit Sicherheit nichts "Normales" im deutschen Fußball darstellt.


caemmy hat folgendes geschrieben:
Nochmal, kann man sich denn nicht einfach freuen, dass man vielleicht im Osten auch mal guten, erstklassigen Fussball schauen darf?

Kann man schon, aber genauso gut kann man das auch beschissen finden.
Für mich ist da eine Grenze überschritten, solche Auswüchse würde ich ums Verrecken nicht unterstützen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


caemmy hat folgendes geschrieben:

Nochmal, kann man sich denn nicht einfach freuen, dass man vielleicht im Osten auch mal guten, erstklassigen Fussball schauen darf? Das man mit seinen Kindern und Freundin ins Stadion geht (ach Moment, Fussballk is ja was für Männer - gegen Neuerungen - DFB Fussballverbot von Frauen wieder einführen), ohne assoziales Volk im Stadion zu treffen, welches sich schon vor dem Spiel und nach dem Spiel anmacht. Jedesmal is der Bahnhof gesperrt, wenn nur ein Ostderby ansteht - sei es 3. - 4. - 5. Liga !!!!



Ich für meinen Teil kann das nicht. Bei dem Zynober rund um die Ostclubs gehts doch vorrangig um strukturelle und gesellschaftliche Probleme. Nur weil sich da jetzt nen Gönner hinstellt und nen Verein hochkünstelt ist das für mich kein Grund zur Freude. Die Menschen im Osten wollen Bundesligafussball? Evnetuell sollten sie sich dann mal Gedanken machen wieso es die Vereine so enorm schwer haben. Diese Problematiken lösen sich nicht dadurch das RB mit Geld wirft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke schon, dass genau Geld das Problem der Ostvereine war/ist. Hat aber mit dem eigentlichen thema hier wenig zu tun .-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

caemmy hat folgendes geschrieben:

Nochmal, kann man sich denn nicht einfach freuen, dass man vielleicht im Osten auch mal guten, erstklassigen Fussball schauen darf? Das man mit seinen Kindern und Freundin ins Stadion geht (ach Moment, Fussballk is ja was für Männer - gegen Neuerungen - DFB Fussballverbot von Frauen wieder einführen), ohne assoziales Volk im Stadion zu treffen, welches sich schon vor dem Spiel und nach dem Spiel anmacht. Jedesmal is der Bahnhof gesperrt, wenn nur ein Ostderby ansteht - sei es 3. - 4. - 5. Liga !!!!



Ich für meinen Teil kann das nicht. Bei dem Zynober rund um die Ostclubs gehts doch vorrangig um strukturelle und gesellschaftliche Probleme. Nur weil sich da jetzt nen Gönner hinstellt und nen Verein hochkünstelt ist das für mich kein Grund zur Freude. Die Menschen im Osten wollen Bundesligafussball? Evnetuell sollten sie sich dann mal Gedanken machen wieso es die Vereine so enorm schwer haben. Diese Problematiken lösen sich nicht dadurch das RB mit Geld wirft.


Aber genau das is doch dem Daddy vollkommen wurscht, ob Red Bull nun nen Euro oder ne Milliarde in den Fussball in Leipzig pumpt. Er will mit seinem Sohn auf Vater-Sohn Ticket einfach das Spiel RB Leipzig - Wolfsburg schauen und der Kleine freut sich, nen Helmes was weiß ich zu sehen.
Bestimmt, der Daddy mit seinem Sohn sollte sich mal Gedanken machen, wieso es die Vereine alle so schwer haben und warum es strukturelle und gesellschaftliche Probleme in Halle, Erfurt, Jena, Dresden, Leipzig, Rostock, Cottbus was ich ich wo noch alles gibt

Öhem ne, der will einfach ungestört ins Stadion und höherklassigen Fussball sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Rostock war übrigens schon zweimal Sechster in der Bundesliga. Es ist nun wirklich nicht so, dass man als Ostverein zwingend solche Methoden in Anspruch nehmen muss um in die Bundesliga zu gelangen und dort mitzuhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wo Rostock aktuelle steht wissen wir.
Wie sie in die Bundesliga gekommen sind auch, DDR Oberliga Lizens.

Nur das damals wie bei Dynamo nich ganz soviel Geld verbrannt wurde, dann aber in den 2000ern lässt doch nun die Kogge leider sehr klamm aussehen.

Und was mal nen Verein geschafft hat, heißt noch nich, dass es die Regel ist. Ausnahmen bestätigen diese ja

Ich rede ja auch von Aussicht auf längerfristig.

Um mal noch etwas zu nennen. Ich kann denke ich überall ein Haar in der Suppe finden. Seien es nun lange dünne Haare oder sehr dicke, gar borstige. RB rekrutiert ja auch aus den Schulen in Afrika. Ja klar, moderner Menschenhandel. Aber Internate sind da dann wohl nichts anderes. Ich betrachte das Kunstprodukt RB nicht schädlich für den Fussball. Finde es sogar spannend in der Weltweiten Betrachtung. Umso besser, dass es RB Salzburg noch nie in die CL geschafft hat, gehört also noch was anderes dazu. Aber genau das doch das spannende daran.

Guten alten Fussball wird man bei den moderen Gladiatoren nicht mehr erleben. Genauso wie Uns Uwe auf ewig dem HSV treu geblieben is. Mein Gott, Zeiten ändern sich und Fussball wird trotzdem noch gespielt.

Juhuuuuuu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Rostock war übrigens schon zweimal Sechster in der Bundesliga. Es ist nun wirklich nicht so, dass man als Ostverein zwingend solche Methoden in Anspruch nehmen muss um in die Bundesliga zu gelangen und dort mitzuhalten.


Jo Freiburg war letzte Saison auch 9ter, Kaiserslautern 7ter, Nürnberg 6ter und Mainz 5ter. Trotzdem wird das nicht zur Normalität. Das schaffen Vereine durch ein glückliches Händchen des Trainers und Managers vielleicht 1-2 Saisons. Dann sind die Spieler und der Trainer weg. (Glaubt ihr wirklich das Paderborn nächste Saison wieder um den Aufstieg spielt?!?).
Gerade bei Rostock konnte man schön sehen wie schnell der Abstieg geht. Cottbus wurde verteufelt weil sie lieber billige Ausländer als teure deutsche in der ersten Liga eingesetzt haben.
Grundsätzlich gibt es nur wenige Vereine die auf Dauer oben mitspielen können, und die hängen alle am Tropf der Sponsoren. Welche Vereine neben Dortmund hätten sich denn alle einen Reus leisten können? Bayern? Wolfsburg? Schalke? Vielleicht noch Leverkusen, das wars. Selbst Bremen musste als CL-Teilnehmer einen Özil für 14,5 mio (ich glaub soviel wars) ziehen lassen.
Um auf das eigentliche Thema wieder zu kommen. Im Osten gibt es halt nicht DIE grosse Industrie. Wir haben kein SAP, kein VW, kein Audi, kein Mercedes, kein Bayer, ...
Und solange kein grosser Sponsor einen Verein hier unter die Armee greift, wirds auch ewig zu bleiben. Nun hat es mal jemand getan und ich freu mich einfach weil ich mich für den Osten freue, und das tun fast alle die ich kenne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Und du glaubst das Leipzig das gezahlte Geld langfristig als Gegenwert darstellen wird? Die Nummer ist genauso ein Luftschloss wie die Etablierung Hoffenheims in der oberen Bundesligahälfte bei gedeckten Kosten ohne Hopps Hilfe.

RB in Leipzig ist genauso legitim wie der Geldcheat beim Fussballmanager.


Schonmal hier gewesen oder nur davon gehört/ gelesen?

Geh doch mal durch Leipzig, befrag ein paar Leute nach der Sache. Bevor du das nicht getan hast, ist deine Meinung eine verklärte mit stereotypenbehaftete Fantasiewelt.

Geht mal ohne Vorbehalte an das Projekt herran. Wenn man durchkalkuliert: was vorher da war und welches potenzial hier in der Region liegt, war die Entscheidung eine der besten die ich von einem Sponsor/Investor je gesehen habe.

Und nur mal so Leipzig hat jetzt schon was davon. Alle Jobs die im und um das Stadion entstanden sind leben von RB. Was bringen denn unsere traditions Hausvereine? Nix.

Aber alles schon erzählt... ist halt im Grunde alles nur Angst vor dem Neuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Im Zusammenhang mit Red Bull sind signifikant viele Jobs NEU entstanden und mit Arbeitskräften aus der Region besetzt worden? Quelle?

@ caemmy & Lofwyr :
Bringen wirs dochmal auf den Punkt. Welchen Verein favorisiert IHR denn? Geht ihr regelmäßig ins Stadion? Wenn ja, zu welchen Anlässen? Wart ihr schonmal in Leizpig? Wart ihr schonmal im Zentralstadion? Wenn ja, zu welchem Anlass? Wenn ja, wie hat euch das Stadion und die umgebende Infrastruktur gefallen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2012 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2012 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


SnowderHel hat folgendes geschrieben:
Aber alles schon erzählt... ist halt im Grunde alles nur Angst vor dem Neuen.

Und Neid nicht vergessen. Wenn schon dann auch alle Totschlagargumente.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 30 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group