preload
basicPlayer

Rubin Rafael Okotie

Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie steht bei NĂŒrnberg vor Startelf-DebĂŒt

Rubin Okotie könnte am Samstag zum ersten Mal in der Start-Formation des 1. FC NĂŒrnberg stehen. Standard-Spitze Julian Schieber fĂ€llt mit Meniskus-Riss fĂŒr mindestens sechs Wochen aus.

(Quelle: relevant.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 MĂ€rz 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

So plant der Club die neue Saison
Sie werden ausgeliehen


Christoph Sauter und Felicio Brown Forbes (aktuell schon in Jena) werden kommende Saison ausgeliehen. Auch StĂŒrmer Rubin Okotie steht auf der Kippe. Der Österreicher hat bis zum Sommer Zeit, die Verantwortlichen zu ĂŒberzeugen, ansonsten soll auch er ausgeliehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 MĂ€rz 2011 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Okoties letzte Chance
"Rubin muss nachhaltig auf sich aufmerksam machen"


Almog Cohen, Robert Mak, Timothy Chandler, Philipp Wollscheid und noch einige mehr. . .

Die Liste der Club-Talente, die Dieter Hecking in dieser Saison schon herausgebracht hat, ist ellenlang. Nur bei einem der Sommer-NeuzugĂ€nge hat sich der FCN-Trainer bislang die ZĂ€hne ausgebissen: Rubin Okotie. Der Ösi-Bomber kommt einfach nicht in die Spur. „Rubins Leistung ist noch nicht so, wie wir uns das gewĂŒnscht haben“, muss selbst Talente-FlĂŒsterer Hecking zugeben. (...)

Ansonsten galt Rubin laut Bader als „Investition fĂŒr die Zukunft.“ Nur war mit „Zukunft“ eben nicht der Sankt Nimmerleinstag gemeint. Langsam aber sicher ist Rendite gefragt. Oder wie es Hecking formuliert: „Rubin muss die letzten Wochen nutzen, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.“ Wenn nicht, soll der StĂŒrmer ausgeliehen werden. FĂŒr Okotie nachvollziehbar. „Es ist zurzeit keine einfache Situation fĂŒr mich. NatĂŒrlich habe ich mich mit solchen Gedanken beschĂ€ftigt“, gibt er gegenĂŒber der AZ zu. Selbst ĂŒber einen Wechsel bereits im Sommer hat er nachgedacht. Er weiß, dass dies jetzt seine letzte Chance ist, die FCN-Verantwortlichen von seinem Können zu ĂŒberzeugen.


(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

„Will mich in Deutschland durchsetzen“

Bereits vor einigen Wochen vereinbarte Okotie in einem GesprĂ€ch mit Trainer Dieter Hecking, den Franken zumindest vorerst den RĂŒcken zu kehren. „Ich habe ihm gesagt, dass meine Situation nicht angenehm ist und dass ich spielen muss, um mich weiterzuentwickeln.“ Am wahrscheinlichsten ist derzeit ein Transfer in die zweite deutsche Liga. „Ich will mich in Deutschland durchsetzen. Nach einem Jahr schon nach Österreich zurĂŒckkehren, wĂŒrde ich nicht gut finden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
BeitrÀge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wollitz irritiert, Okotie im Angebot


Zitat:
Energie voranbringen könnte Rubin Okotie (23). Der österreichische StĂŒrmer will sich vom 1. FC NĂŒrnberg (4 Spiele/1 Tor, Vertrag bis 2013) ausleihen lassen. Laut kicker-Informationen wurde er Cottbus am Montag angeboten. "Das ist korrekt", bestĂ€tigt Wollitz, "der Spieler ist auch hochinteressant, hat zuletzt aber kaum gespielt. Da muss ich mich noch genauer informieren."
Okotie kam beim FCN nie in Fahrt, war krank und verletzt, will nun Spielpraxis sammeln. Auch Duisburg und Ingolstadt sollen interessiert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: Interesse von Dynamo

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden zeigt laut "Kronen Zeitung" Interesse an einer Verpflichtung von NĂŒrnberg-Angreifer Rubin Okotie. Der 24-JĂ€hrige, der bei den Franken in der abgelaufenen Saison nur vier Mal eingewechselt wurde, könnte fĂŒr ein Jahr an das Team von Ralf Loose ausgeliehen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: Angriffslust nach einem verlorenen Jahr

Jetzt ist Schieber zurĂŒck in Stuttgart und Okotie freut sich nach einem verlorenen Jahr darĂŒber, dass er abgenommen hat im Urlaub: „Auch mein Knie fĂŒhlt sich jetzt endlich stabil an, ich glaube, dass ich jetzt das richtige körperliche Niveau fĂŒr die Bundesliga habe.“ Lob gibt es auch von Bader: „Sein körperlicher Zustand hat den ein oder anderen hier ĂŒberrascht, jetzt muss man sehen, ob sich ein Konkurrenzkampf ergibt.“

(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: "Ich brauche wieder Einsatzzeit"

Rubin Okotie bei sport10.at: Warum ein Verbleib in NĂŒrnberg in Frage kommt, er seinen Urlaub freiwillig verkĂŒrzte und warum er nicht bei der Austria bleiben konnte. (...)

Du hast Angebote von mehreren Klubs, vor allem aus der zweiten deutschen Liga. Ein guter Schritt fĂŒr dich?

FĂŒr mich ist die zweite deutsche Liga kein RĂŒckschritt. Es gibt genug Spieler, die in der zweiten Liga Fuß gefasst haben und jetzt wieder in der Bundesliga spielen. Ich kann nur besser werden, wenn ich spiele.

Ist es auch eine Option fĂŒr dich, in NĂŒrnberg zu bleiben und dich dort durchzubeißen?

Ja, diese Überlegung gibt es natĂŒrlich auch. Mein Berater hat in der vergangenen Woche mit dem Manager Martin Bader und Trainer Dieter Hecking gesprochen. Sie haben gemeint, dass sie mit meinen Trainingseinheiten in der Vorbereitung sehr zufrieden waren und dass sie mir heuer Chancen geben werden.


(Interview: sport10.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Club-StĂŒrmer
Okotie kÀmpft um seine letzte Chance


Rubins Formkurve zeigt nach einer völlig verkorksten Saison (vier KurzeinsÀtze) nach oben.

Kein Zufall! Schon zwei Wochen vor der RĂŒckkehr nach NĂŒrnberg reiste Okotie zum Fitnesscoach der österreichischen Nationalmannschaft. Okotie: „Ich habe jetzt ein ganz anderes körperliches Level erreicht. Ich versuche in jeder Einheit, in jedem Spiel mein Bestes zu geben, um den Trainer zu ĂŒberzeugen. Mehr kann ich nicht tun.“

Okotie kÀmpft um seine letzte Chance!


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Fit und forsch: Okotie greift an
NĂŒrnbergs Reservist hofft auf einen Neubeginn


FĂŒr Hobbypsychologen wĂ€re das aktuelle Erscheinungsbild von Rubin Okotie ein reizvolles Thema. Mit einer deutlich windschnittigeren, fast kĂ€mpferisch wirkenden Frisur war der 24-jĂ€hrige Österreicher, dem in seiner Heimat ein gewisser Hang zum Glamour nachgesagt wird, aus dem Urlaub zurĂŒckgekehrt.

Optischer Ausdruck einer persönlichen Metamorphose, eine symbolische Kampfansage gar mit der Schere? „Nein, nein“, wehrt Okotie derlei Deutungsversuche lachend ab, „die Haare haben mich nur einfach genervt.“

Prinzipiell aber will das Offensivtalent einen gewissen Sinneswandel keineswegs bestreiten. Das zweite Jahr beim 1.FC NĂŒrnberg soll fĂŒr Okotie einen Neuanfang markieren – und dafĂŒr hat er in der Sommerpause fleißig Extraschichten eingelegt.


(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
BeitrÀge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: Bei NĂŒrnberg wieder im Rennen?

Was niemand mehr fĂŒr möglich gehalten hĂ€tte, könnte mit einjĂ€hriger VerspĂ€tung doch noch eintreten: Dass sich Rubin Okotie beim 1. FC NĂŒrnberg durchsetzt.

(Quelle: sportnet.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie auf Probe in Belgien

NĂŒrnberg-StĂŒrmer Rubin Okotie (Foto) befindet sich weiterhin auf Vereinssuche, nun lockt ein belgischer Verein. Der 24-JĂ€hrige befindet sich laut "Voetbal Belgie" im Probetraining bei VV St. Truiden, vergangene Saison Zwölfter der Jupiler Pro League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie vor Wechsel zu Mechelen

Rubin Okotie steht vor einem Transfer vom 1.FC NĂŒrnberg zum belgischen Erstligisten KV Mechelen. Der 24-jĂ€hrige Angreifer hat laut "Het Nieuwsblad" bereits einen Vorvertrag beim Siebentplatzierten der abgelaufenen Saison unterschrieben. Zuletzt war Okotie auch bei St. Truiden auf Probe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okotie: "Belgier haben um mich gekÀmpft"

Ist der Deal schon endgĂŒltig fix?

Die Vereine mĂŒssen sich noch wegen der vertraglichen Geschichten einigen. Ein Leihvertrag ĂŒber ein Jahr ist angedacht, St. Truiden will aber auch eine Kaufoption haben. Am Ende mĂŒssen sich die Vereine auf eine Variante einigen, mit der jeder leben kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nieuwe aanwinst Okotie


Okotie wechselt nach Flandern

Der 1. FC NĂŒrnberg leiht seinen StĂŒrmer Rubin Okotie fĂŒr ein Jahr an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden aus. Das teilte der Club aus Flandern auf seiner Internetseite mit. Der frĂŒhere österreichische Nationalspieler absolvierte bereits seine erste Trainingseinheit mit den neuen Teamkollegen. Der 24-jĂ€hrige Okotie war vor einem Jahr von Austria Wien nach Franken gewechselt, in der vergangenen Saison aber lediglich zu vier Bundesliga-EinsĂ€tzen gekommen. St. Truiden beendete die Spielzeit als Zwölfter der belgischen Liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sturm ist sich mit Sukuta-Pasu und Okotie einig

Ein weiterer Wunschkandidat ist weiterhin Rubin Okotie, der zuletzt leihweise fĂŒr die Grazer auf Torejagd ging. Auch mit ihm soll man sich bereits einig sein, mit seinem Klub NĂŒrnberg gebe es aber noch Details zu besprechen.

Quelle: kleinezeitung.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
BeitrÀge: 7167
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Rubin Okotie verlÀsst den Club

Der 1. FC NĂŒrnberg und Angreifer Rubin Okotie gehen ab sofort getrennte Wege. Der Club teilte mit, dass Okotie sich ablösefrei dem SK Sturm Graz anschließen wird.

Quelle: sportal.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Werder Bremen will Rubin Okotie

Fast ist er schon unheimlich, Rubin Okoties Lauf. Mit zwölf Saisontoren fĂŒr 1860 MĂŒnchen fĂŒhrt er komfortabel die TorschĂŒtzenliste der 2. Bundesliga an. Bei einem Abstiegskandidaten. Keine Eintagsfliege – denn auch in der Nationalmannschaft ließ es Okotie gegen Russland und Montenegro klingeln.

Eine Überform, die Begehrlichkeiten weckt. Auch eine Liga darĂŒber. Wie SPORTNET erfuhr, will Werder Bremen den ÖFB-Striker im JĂ€nner verpflichten. "Groß" soll es sein, das Interesse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Poschner beruhigt Löwen-Fans: Andere Klubs ohne Chance bei Okotie!

Wie stark ist das Interesse aus Bremen? Sport-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Gerhard Poschner gegenĂŒber dieblaue24: “Es gibt keine Anfrage fĂŒr Rubin. Und selbst wenn es eine gĂ€be, wĂŒrden wir höflich, aber bestimmt absagen. Rubin hat noch 18 Monate Vertrag.” Okoties Marktwert bei transfermarkt.de liegt bei einer Million Euro, realistisch dĂŒrften aber eher 3 Million Euro sein. Im Januar will sich der TSV 1860 nach dieblaue24-Informationen im Trainingslager in Marbella mit Okotie und dessen Berater zusammensetzen und ĂŒber eine VertragsverlĂ€ngerung bei 1860 sprechen. Okoties aktueller Vertrag lĂ€uft bis zum 30. Juni 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

1860-TorjÀger Rubin Okotie im Interview
"Ibra sagte 'Don't touch me'"


Rubin Okotie erlebte einst bei Austria Wien David Alabas Wandel vom Wunderkind zum Profi - und folgte ihm Jahre spĂ€ter nach MĂŒnchen. Im SPOX-Interview spricht der 1860-Goalgetter ĂŒber eine kultige Begegnung mit Zlatan Ibrahimovic, den Wendepunkt seiner Karriere und das Interesse von Werder Bremen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auslaufender Vertrag: Mainz & HSV buhlen um Zweitliga-TorjÀger

Die Gelegenheit, sich die Dienste des treffsicheren StĂŒrmer zu sichern, wollen gleich zwei Erstligisten ergreifen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, buhlen der Hamburger SV und Mainz 05 um Okotie. Da trifft es sich gut, dass dieser der Zeitung zufolge schon seit lĂ€ngerem ein Engagement in der deutschen Eliteklasse anstrebt. Und auch sein nicht immer einfaches Standing bei den eigenen Fans könnte Okotie zu einem Weggang verleiten. Bei der Niederlage gegen den 1. FC NĂŒrnberg (0:1) wurden nach einigen vergebenen Torchancen Pfiffe laut. Eine durchaus verwunderliche Reaktion, vergleicht man in dieser Saison dessen Leistungen mit denen des restlichen Teams.

Mit Newcastle United ist auch ein Verein aus der Premier League interessiert. Die ‚Magpies‘ haben den Offensivspieler sogar schon vor Ort beobachtet. Zudem ist ZSKA Moskau an Okotie dran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 MĂ€rz 2016 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ron-Robert Zieler und Rubin Okotie im Visier des 1. FC Köln

Auch im Sturm haben die Kölner bereits einen Wunschspieler im Visier. Wie das Blatt berichtet, bemĂŒht sich der FC ernsthaft um Rubin Okotie von 1860 MĂŒnchen. Der 28-JĂ€hrige ist im Sommer ablösefrei zu haben, soll aber bei mehreren Bundesligisten hoch im Kurs stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Anfragen fĂŒr Okotie

1860 MĂŒnchens StĂŒrmer Rubin Okotie, dessen Vertrag im Sommer auslĂ€uft, hat Begehrlichkeiten bei Vereinen im In- und Ausland geweckt: ZSKA Moskau (Russland) und der FC Southampton (England) haben bereits beim StĂŒrmer angefragt. Zudem erkundigten sich auch die Bundesligisten Mainz und Hamburg nach dem 28-JĂ€hrigen. In der laufenden Saison bringt es Okotie auf 27 Spiele, sieben Tore, vier Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,77.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
BeitrÀge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2016 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mölders bleibt bis 2018 - Okotie geht

Fix ist dagegen schon der Verbleib vom neuen Publikumsliebling Sascha Mölders. Kreuzer: “Sascha bleibt zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2018. Es ist alles fix.” Auf Abschied stehen die Zeichen dagegen bei Rubin Okotie. Kreuzer: “Er will Erste Liga spielen - das hat er uns so mitgeteilt. Wir gehen davon aus, dass Rubin uns verlĂ€sst.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group