preload
basicPlayer

DFB Asien-Tour 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:54   Titel: DFB Asien-Tour 2009 Antworten mit Zitat

Der DFB bestreiten nach Abschluß der Saison eine Asien-Tour mit zwei Test-Länderspielen:

29. Mai gegen die VR China (14 Uhr in der ARD)
2. Juni gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) (20 Uhr im ZDF)


Kader:

Tor
Robert Enke (Hannover 96), Manuel Neuer (FC Schalke 04)

Abwehr
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (FC Middlesbrough), Philipp Lahm (FC Bayern München), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld
Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marcell Jansen (Hamburger SV), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tobias Weis (1899 Hoffenheim)

Angriff
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (FC Bayern München)



_____________________________

Auf Grund des DFB-Pokalfinales und des FA-Cup Finales werden einige gesetzten Spieler diese Reise nicht antreten können. Zudem werden die jungen Nachwuchshoffnungen mit der U21 an der EM teilnehmen. Hier eine Liste von Spielern, die definitiv fehelen werden:

Tor: Adler, Wiese
Abwehr: Beck, Tasci, Mertesacker
Mittelfeld: Balalck, Rolfes, Frings, Marin, Özil
Sturm: Helmes, Kießling

Aber auch bei den möglichen Nachrückern gibt es Spieler die nicht können:
M. Friedrich, Metzelder, Dejagah, Höwedes, Khedira und eine Reihe von U21-Spielern...

Aber wen sollte man mitnehmen, oder wird die Reise zu einer Farce wie der Confed-Cup 1999, als man sich mit Spielern wie Maul, Gerber, Preetz, Heldt oder Dogan regelrecht blamierte...


Wen kann man wo bringen?

Im Tor fährt ja nur Enke mit, aber wer nimmt die weiteren Plätze ein? Neuer bei der U21. Rost, Butt und Lehmann haben alle Länderspiel Erfahrung, aber sind in meinen Augen zu alt. Rensing fällt eh weg! Spontan fallen mir noch drei weitere Namen ein: Eilhoff, Hildebrand und Weidenfeller.
Eilhoff ist der Aufsteiger der Saison und hätte sich die Reise + einen Einsatz definitiv verdient!
Weidenfeller und Hildebrand sind beides Grenzfälle. Beide haben das Zeug und Hildebrand war nach der WM 2006 ja schon sehr nah dran... Da Hildebrand aktuell noch zum engeren Kreis der WM-Fahrer gehört würde ich ihn mit nhemen, auch wenn seine Leistung in Hoffenheim bisher grenzwertig ist, aber einfach aus dem Grund, dass er sich auf dieser Reise mit dem Trainer-Team endgültig versöhnen könnte.

In der Abwehr wird rechts definitiv Hinkel seine Chance bekommen. Ein weiterer Kandidat von der Insel wäre Robert Huth, der zuletzt in Middlesborough sehr ansprechende Leistunge gezeigt hat. Hier hört es aber auch schon wieder auf...
Als RV könnte man höchstens noch über Ochs spekulieren und in der IV über Compper oder Franz.

Mittelfeld: Jones dürfte neben Hitze auf die 6 rücken. Aber wer rückt für die Bank nach? Weis wäre eine Alternative, ebenso Gentner für den offensiveren Part. Auch Borowski könnte trotz mäsiger Saison mitgenommen werden, da die Alternativen fehlen.

Sturm: Gomez und Poldi sind gesetzt. Auch Klose dürfte bis dahin wieder fit sein, aber dann? Asamoah, Neuville und Odonkor sind weg vom Fenster! Hanke und Kuranyi will ich eigentlich auch nicht segen. Zudem zeigt Hanke auch nicht die Leistung für einen Adler auf der Brust und Kuranyi hat sich ja selber ins Abseits gestellt - bleibt erstmal nur ein Name, der in der Bundesliga mit Leistung überzeugt, nicht in der U21 spielen darf und einen deutschen Pass hat - Cacau!

Mal sehen, was sich bis dahin noch so alles entwickelt, aber eigentlich steht schon fest, dass wir in Asien nur mit einer B-Elf antreten werden. Gegen China und die VAE sollte es dennoch reichen - nur für die mitreisenden Fans tut es mit leid!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 19 Mai 2009 12:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Hannover tatsächlich noch auf den 16.Platz abrutschen bin ich echt gespannt wer dann im tor stehen wird und wer von den torleuten überhaupt mitfährt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Hannover in die Relegation muss, fällt Enke auch noch aus...

Seh ich ähnlich, die Asienreise ist sportlich für Katz. Geht vermutlich eher darum, sich in Asien zu präsentieren und den Fanartikelverkauf dort anzukurbeln.

Im Tor würde ich Hildebrand nicht nominieren, sonst stellt der gleich wieder Ansprüche. Außerdem hat der glaub ich keinen Bock darauf, weil er genau weiß, dass er danach nie wieder nominiert wird. Eilhoff wird denke ich dabei sein und, falls Enke in der Relegation ran muss, Weidenfeller. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Lehmann ein Abscheidsspiel geschenkt kriegt bei der Asienreise.
Tja, hinten rechts fehlen Beck und Fritz definitiv, da könnten der schon in die Diskussion gebrachte Ochs oder der wiedererstarkte Owomoyela nachrücken. Könnte mir auch Lell vorstellen, aber nur wegen Bayernbonus, eigentlich hat der da nichts verloren. Vllt. geht auch Lahm nach rechts, dann könnte Konstantin Rausch ein Thema werden (wenn nicht Relegation).
Die Rückkehr von Huth halte ich für sehr wahrscheinlich, spielt sehr ordentlich derzeit.
Im Mittelfeld könnte Eugen Polanski, Stammspieler bei Getafe, nachrücken. Ganz eventuell kann ich mir hier auch Fabian Ernst vorstellen, der bei Istanbul absoluter Leistungsträger ist. Die Rückkehr von Sebastian Kehl würde ich auch nicht ausschließen, spielt mittlerweile wieder richtig gut.
Tja, bleibt der Sturm. Rein von der Toreanzahl wäre neben den Gesetzten, den Ausfällen und dem Zurückgetretenen der Nächste - Sebastian Freis. also ich denke, der Sturm wird die größte Baustelle werden auf der Asienreise. Oder man zaubert einen aus der zweiten Liga aus den Hut - Benni Lauth? Schlimmer als Freis wäre das auch nicht...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den LVs hat man aktuell genug Reserven, da wird ein Rausch keine Chance erhalten zumal er ja auch für die U21 spielberechtigt ist. Links gibt es noch Pander, Fatih oder Eichner (wobei der KSC auch noch in die Religation rutschen kann!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

im mittelfeld fällt mir auch christian gentner ein der ne super saison spielt!
der würe für mich sowieso ein kandidat für die nationalmannschaft sein! Ebenso Marcel Schäfer.

Im tor würde ich es weidenfeller gönnen, natürlich auch weil ich bvb fan bin und jogi hat ja schonmal von ihm geredet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:53   Titel: Re: DFB Asien-Tour 2009 Antworten mit Zitat

Lustig wirds vor allem im Mittelfeld und Angriff. So groß ist die Auswahl an deutschen Stürmern ja derzeit auch nicht gerade. Und wenn mindestens vier mitkommen (davon ist wohl auszugehen), Helmes und Kießling aber wegfallen - dann bleibt eigentlich nur Kuranyi.
Castro, Özbek, Höwedes, Baumjohann, Kroos sind alle bei der U 21. Evtl. rutschen dann halt Kandidaten wie Fritz oder Hilbert oder die Hoffenheimer wieder rein.

ich gebe mal einen Tipp ab:
Tor: Enke, Hildebrand, Weidenfeller
Verteidigung: Compper, Lahm, A. Friedrich, Westermann, Hinkel, Schäfer, Huth, Pander
Mittelfeld: Hitzlsperger, Jones, Jansen, Trochowski, Schweinsteiger, Gentner, Riether, Weis
Angriff: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi

Nicht dabei wären hier Hilbert, Eilhoff, Cacau (der wäre tatsächlich ein Thema), Asamoah, Borowski

Die erste Elf sieht ja noch manierlich aus mit z.B.
Enke
Lahm Friedrich Westermann Jansen
Hitzlsperger
Gentner Trochowski
Schweinsteiger
Klose Gomez


Aber dahinter? Auauau...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Apr 2009 15:52, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz ist beim DFB-Pokal und Hunt sowohl beim DFB-Pokal, als auch anschließend bei der U21, oder nicht? Es wird wirklich eng, wobei der Wegfall der U21 Spieler eher positiv zu sehen ist!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Fritz ist beim DFB-Pokal und Hunt sowohl beim DFB-Pokal, als auch anschließend bei der U21, oder nicht? Es wird wirklich eng, wobei der Wegfall der U21 Spieler eher positiv zu sehen ist!


Jaja, bin ja noch am schieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Fritz ist beim DFB-Pokal und Hunt sowohl beim DFB-Pokal, als auch anschließend bei der U21, oder nicht? Es wird wirklich eng, wobei der Wegfall der U21 Spieler eher positiv zu sehen ist!


Jaja, bin ja noch am schieben.


Dann kannste gleich auch Mertesacker wegschieben oder ist er im Finale gesperrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:


Dann kannste gleich auch Mertesacker wegschieben oder ist er im Finale gesperrt


Und Klose auch, gestern oder vorgestern hieß es im Kicker, dass Klose sehr wahrscheinlich nicht rechtzeitig fit wird. Dann würds im Sturm noch engr werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Timo99 hat folgendes geschrieben:


Dann kannste gleich auch Mertesacker wegschieben oder ist er im Finale gesperrt


Spielt der nicht mehr bei Hannover?

Hab ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis.
Und wenn Klose ausfallen sollte, dann wirds wirklich lustig. Cacau für Deutschland!!!

Aber wahrscheinlich dürfen dann eher so Gestalten wie Odonkor oder Asamoah wieder mit.

In der 2. Liga gäbs ja auch keine Kandidaten.
Nein, halt! Benni Auer!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Grad gelesen, dass hinter Arne Friedrich auch noch ein Fragezeichen steht, eben wie bei Klose. Das wird wirklich ne Confed-Mannschaft, aber eine, die sich nicht blamiert, da die Alternativen mittlerweile besser sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht wohl sehr danach aus als würde ein Cacau gebraucht werden. Ich denke er wäre eine sehr gute Alternative. Cacau hat schon viele starke Spiele fürn VfB gemacht. Warum sollte er seine Form nicht auch inder N11 durchbringen?
Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen ihn dort zu sehen. Warum nicht mal neue Spieler ausprobieren? Wenns nicht klappt kann man ja wieder auf die damaligen Spieler zurück kommen. (WM Kader etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 18:06   Titel: Re: DFB Asien-Tour 2009 Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Lustig wirds vor allem im Mittelfeld und Angriff. So groß ist die Auswahl an deutschen Stürmern ja derzeit auch nicht gerade. Und wenn mindestens vier mitkommen (davon ist wohl auszugehen), Helmes und Kießling aber wegfallen - dann bleibt eigentlich nur Kuranyi.
Castro, Özbek, Höwedes, Baumjohann, Kroos sind alle bei der U 21. Evtl. rutschen dann halt Kandidaten wie Fritz oder Hilbert oder die Hoffenheimer wieder rein.

ich gebe mal einen Tipp ab:
Tor: Enke, Hildebrand, Weidenfeller
Verteidigung: Compper, Lahm, A. Friedrich, Westermann, Hinkel, Schäfer, Huth, Pander
Mittelfeld: Hitzlsperger, Jones, Jansen, Trochowski, Schweinsteiger, Gentner, Riether, Weis
Angriff: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi

Nicht dabei wären hier Hilbert, Eilhoff, Cacau (der wäre tatsächlich ein Thema), Asamoah, Borowski

Die erste Elf sieht ja noch manierlich aus mit z.B.
Enke
Lahm Friedrich Westermann Jansen
Hitzlsperger
Gentner Trochowski
Schweinsteiger
Klose Gomez


Aber dahinter? Auauau...


Da Friedrich wohl nicht mehr fit werden dürfte, könnte Ochs eine Chance bekommen. Oder halt Huth. Wenn Löw Kuranyi noch keine Chance geben will, gibt es fast keine Alternative zu Cacau, wobei ich nicht glaube, dass er im Fokus von Löw steht. Statt Riether seh ich eher das Comeback von Kehl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe mal:

Mal angenommen Hannover wird nicht 16.

Robert Enke (Hannover 96), Frank Rost (Hamburger SV)

Phillip Lahm (FC Bayern), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (Middlesborough FC), Marvin Compper (TSG Hoffenheim), Heiko Westermann (Schalke 04), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Christian Pander (Schalke 04)

Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Marcell Jansen (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04)

Lukas Podolski (FC Bayern), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Cacau (VfB Stuttgart), Lewis Holtby (Alemannia Aachen)

Cacau ist vlt eher Wunschdenken, Holtby auch , aber wer bliebe denn noch? Hanke? Schlaudraff? Ürghs. Savio von West Ham wäre eine zu dicke Überraschung. Im MF könnten auch Hilbert und Odonkor zu unerwarteter Freude kommen. Vlt sogar Lanig oder Weis. Oder auch Gebhardt, der ja nicht zur U21 gehört (warum auch immer). In der IV gäbe es noch Marco Russ. Im Tor Weidenfeller, falls Enke verhindert ist. Auf Huth freue ich mich. Er hat es verdient. Kuranyi ist so ne Sache....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 22:37   Titel: Re: DFB Asien-Tour 2009 Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber wen sollte man mitnehmen, oder wird die Reise zu einer Farce wie der Confed-Cup 1999, als man sich mit Spielern wie Maul, Gerber, Preetz, Heldt oder Dogan regelrecht blamierte...


So weit wirds ja zum Glück nicht mehr (hoffentlich: nie mehr) kommen. Damals gabs einfach absolut keine zweite und dritte Reihe. Und Spieler beispielsweise aus der U20 konnte man ja auch nicht nehmen...DAMALS!

Wenn sich wirklich nicht genug finden würden, könnte man aus meienr Sicht bedenkenlos mit dem ein oder anderen U20-Spieler aufstocken.

Vielleicht Savio?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht doch auch nicht wirklich Sinn. Die besten Nachwuchsspieler sind mit der U 21 unterwegs. Da müssen wir doch keinen für Überübermorgen mitnehmen. Dann lieber doch einen Zweitligaspieler wie Julian Schuster.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal rumprobiert und teilweise auch Spieler berücksichtigt, die in der 2.Liga spielen. Bei so ner Reise kann man da ja durchaus mal ein bisschen rumprobieren. Außerdem gehe ich mal von dem Fall aus, dass Hannover in die Relegation muss und Klose und Arne Friedrich nicht rechtzeitig fit werden, dann wirds nämlich richtig spannend. Ich geh danach allein nach Leistung und hab mir dabei auch Notenschnitte von Sportal und Kicker zur Hilfe herangezogen. Sind ein paar Überraschungen dabei.

TOR:

Jens Lehmann (VfB Stuttgart), Dennis Eilhoff (Arminia Bielefeld), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

ABW:

Philipp Lahm (Bayern München), Marvin Compper (TSG Hoffenheim), Heiko Westermann (FC Schalke 04), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund), Marco Russ (Eintracht Frankfurt), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Robert Huth (FC Middlesbrough)

MIT:

Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski, Marcell Jansen (beide Hamburger SV), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Tobias Weis (TSG Hoffenheim), Markus Feulner (FSV Mainz 05), Julian Schuster (SC Freiburg)

STU:

Mario Gomez, Cacau (beide VfB Stuttgart), Lukas Podolski (Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lewis Holtby (Alemannia Aachen)

Bevor jetzt alle aufschreien: Lehmann hätte sich die Reise verdient, der spielt ne starke Saison, Eilhoff ebenso. Weidenfeller spielt eine gute Rückrunde. Bei den andern Kandidaten fehlt mir diese Saison die Konstanz. Sollte Enke mitfahren können, würde wohl Lehmann rausfallen, da es mMn keinen Sinn machen würde, Enke UND Lehmann mitzunehmen.
In der Abwehr ist die Ausfallliste ebenfalls recht lang, Stammspieler wie Mertesacker, Tasci müssen ersetzt werden. Lahm sollte gesetzt sein, Westermann ebenfalls. Hinkel, Compper und Schäfer waren öfter bei der Nationalmannschaft. Huth und Owomoyela hätten sich ein Comeback verdient, und ich denke, es führt fast kein Weg an Ihnen vorbei. Marco Russ könnte sein Debut feiern, da uns in der Innenverteidigung auch die Alternativen ausgehen. Sollte Friedrich allerdings fit werden, wird Russ wohl weichen müssen.
Im Mittelfeld siehts auch schon ganz eng aus. Wenns rein nach Leistung gehen würde, hätte Schweinsteiger nichts in dem Team zu suchen, aber es fehlen die Alternativen, also fährt er mit. Jones wird auch dabei sein, genau wie Trochowski, Jansen (den ich fürs Mittelfeld nominiert habe) und Hitzlsperger. Weis wäre der Back-Up zu Schweinsteiger, die Zweitliga-Spieler Feulner und Schuster wären hinter Jones und Hitzlsperger Ersatzspieler, die sich beide die Reise verdient hätten.
Im Sturm ist die Not am größten. Gomez und Podolski sind wohl gesetzt. Sollte Klose tatsächlich ausfallen, müsste man mindestens einen "neuen" Stürmer mitnehmen. Das kann hier fast nur Cacau sein. Kuranyi muss man fats wieder zurückholen, da auch hier die Alternativen fehlen. Andernfalls muss man auf Sebastian Freis vom KSC zurückgreifen oder Lewis Holtby von Aachen eine Chance geben, allerdings denke ich, dass das für ihn noch zu früh kommen würde. Wird Klose fit, wäre die Sache aber eh so gut wie geklärt, da Löw dann wohl nur 4 Stürmer mitnimmt.

Die erste Elf würde noch ganz gut aussehen finde ich:

---------------------Lehmann----------------------
Hinkel---Westermann---Compper---Lahm
-----------Jones----------Hitzlsperger-----------
Schweinsteiger--------------------Trochowski
------------Gomez------------Cacau---------------

Ganz interessant wäre dann auch die Aufstellung der Ersatz-Elf:

-----------------------Eilhoff------------------------
Owomoyela-----Huth-----Russ-----Schäfer
-----------Feulner-----------Schuster-----------
Weis---------------------------------------Jansen
-----------Kuranyi----------Podolski-------------

Definitiv keine schlechte Mannschaft, aber Variante 1 würde mir wesentlich besser gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Mainzer finds ja schön, dass Du Feulner mitnehmen würdest. Aber vor einem 27jährigen Zweitligaspieler stehen dann wohl noch zu viele andere Kandidaten. Und gerade Gentner sehe ich als sicheren Kandidaten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Ich als Mainzer finds ja schön, dass Du Feulner mitnehmen würdest. Aber vor einem 27jährigen Zweitligaspieler stehen dann wohl noch zu viele andere Kandidaten. Und gerade Gentner sehe ich als sicheren Kandidaten.


Aber Gentner und Feulner spielen doch ganz andere Positionen, oder? Gentner spielt doch beim VfL eher auf der linken Seite, so wie Trochowski, nur nen Tick defensiver. Und Feulner spielt doch eher zentral, oder bin ich da falsch informiert?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Ich als Mainzer finds ja schön, dass Du Feulner mitnehmen würdest. Aber vor einem 27jährigen Zweitligaspieler stehen dann wohl noch zu viele andere Kandidaten. Und gerade Gentner sehe ich als sicheren Kandidaten.


Zudem die Chancen auf eine Relegation bei Freibzrg und besonders Mainz aktuell doch noch deutlich höher sind als in Hannover. Auch Russ in so ein Relegationskandidat, ebenso wie Eilhoff - ich will jetzt nicht der Jogi sein. Da gibt es so viele Spieler mit "wenns", dass ihm bestimmt richtig der Kopf raucht!

Aber in Vereinen wie Wolfsburg (Gentner, Riether), Stuttgart (Hilbert, Lanig, Cacau) Dortmund (Kehl, Owo, Weide), Schalke (Jones, Pander) und Hoffenheim (Compper, Weis, Hilde) sollte es genug deutsche Stammspieler geben, die Potential für eine solche Reise haben und zum Teil schon Länderspiele aufweisen können. Zudem kommen noch Legionäre wie Hinkel, Fatih, Huth oder Ernst - also auf 2. Ligaspieler muß man da nicht zurückgreifen!


Weylin hat folgendes geschrieben:

Aber Gentner und Feulner spielen doch ganz andere Positionen, oder? Gentner spielt doch beim VfL eher auf der linken Seite, so wie Trochowski, nur nen Tick defensiver. Und Feulner spielt doch eher zentral, oder bin ich da falsch informiert?


Schon, aber in der Zentrale hat man mit Hitze, Jones, Weis, Kehl oder Ernst genug Spieler die stärker sind als Feulner.
Und Gentner spielt zwar aktuell auf halb-links, aber nicht ala LA oder LM wie ein Jansen oder Troche. Er spielt schon Zentraler und kommt auch gelernt aus dem ZM und nicht von außen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wie gesagt, ich hab mir die Durchschnittsnoten vom Kicker und Sportal zur Hilfe genommen, da tauchten Spieler wie Hilbert, Lanig und natürlich Ernst gar nicht drin auf. Also hab ich wohl ein paar Spieler übersehen.
War ja auch nur ne Spielerei, wär doch mal ne interessante Nationalmannschaft.
Wir können derzeit alle nur spekulieren, die Nominierung wird jedenfalls fast so spannend wie die vor einer WM/EM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Ernst - richtig!
Den habe ich völlig vergessen.
Der fehlt auch in meinem DFB-Kader-Thread, meine ich. Das sollte ich dann bei nächster Gelegenheit mal ändern.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Asienreise wird lustig. Man sollte auch noch bedenken, dass es bestimmt die ein oder andere "Verletzung" geben wird.
Ballack hat nun die Ausrede des FA Cups, aber ich glaube, dass einige auf diese Reise keine Lust haben von den gestandenen Nationalspielern, die noch übrig bleiben.
Zum Glück hat man mit dem DFB Pokal und den Relegationsspielen genug ernsthafte SPiele während der Zeit...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 11:19   Titel: Re: DFB Asien-Tour 2009 Antworten mit Zitat

So, nochmal ein neuer Vorschlag:

Tor
Enke, Robert (Hannover)
Hildebrand, Timo (Stuttgart)
Weidenfeller, Roman (Dortmund)
1. Nachrücker
Eilhoff, Dennis (Bielefeld)

Verteidigung
Schäfer, Marcel (LV) (VfL Wolfsburg)
Lahm, Philipp (LV/RV) (FC Bayern)
Pander, Christian (LV) (Schalke 04)
Friedrich, Arne (IV/RV) (Hertha BSC)
Westermann, Heiko (IV/LV/RV) (Schalke 04)
Huth, Robert (IV) (FC Middlesbrough)
Compper, Marvin (IV) (Hoppenheim)
Hinkel, Andreas (RV) (Celtic Glasgow)
Nachrücker:
Russ, Marco (IV) (Frankfurt)
Owomoyela, Patrick (RV) (Dortmund)

Mittelfeld
Hitzlsperger, Thomas (ZM) (VfB Stuttgart)
Jones, Jermaine (ZM) (Schalke 04)
Ernst, Fabian (ZM) (Besiktas Istanbul)
Trochowski, Piotr (LM/ZM) (Hamburger SV)
Gentner, Christian (LM/ZM) (Wolfsburg)
Jansen, Marcell (LM) (Hamburger SV)
Schweinsteiger, Bastian (RM/ZM) (FC Bayern)
Hilbert, Roberto (RM) (Stuttgart)
Nachrücker:
Kehl, Sebastian (ZM) (Dortmund)
Weis, Tobias (RM) (Hoppenheim)
Riether, Sascha (RM) (Wolfsburg)

Angriff
Klose, Miroslav (FC Bayern)
Podolski, Lukas (FC Bayern)
Gomez, Mario (VfB Stuttgart)
Kuranyi, Kevin (Schalke 04)
1. Nachrücker:
Cacau (VfB Stuttgart)

So wären zumindest alle Positionen doppelt besetzt. Den Kader halte ich für recht wahrscheinlich. Könnte mir am ehesten noch vorstellen, dass Ernst zu Gunsten von Weis oder Riether verzichten muss.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2009 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group