preload
basicPlayer

DFB Asien-Tour 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

mal offtopic:
ne hübsche reisebegleiterin haben sie sich da mitgenommen bzw nehmen sie mit
http://www.welt.de/sport/article3780449/Britta-Heidemann-Reiseleiterin-mit-Olympia-Gold.html
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19285
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Asienreise wird immer mehr zur Farce, wie schon vorher vermutet...

Chinareise: Improvisation in der Verteidigung

Eine mögliche Aufstellung wäre dann: Enke - Hinkel, Träsch, Huth , Lahm - Schweinsteiger, Gentner, Hitzlsperger, Trochowski - Gomez, Podolski. Oder halt mit Lahm (gegen kleine Chinesen) als IV und Schäfer als LV
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte er halt einen Kehl oder Owomoyela mitgenommen
Gegen die Chinesen kann man meinetwegen auch den Weis da hinten reinstellen, selbst mit Neuer als Abwehrchef dürfte da nichts schief gehen.

Vllt wird auch ein 3-5-2 gespielt mit Huth als Libero und im Mittelfeld Hitze und Lahm auf der Doppel-Sechs, Gentner und Schweinsteiger auf den Außen und Troche auf der Zehn. Das wäre mir fast noch am liebsten.

Sähe so aus:

Enke
Hinkel-Huth-Schäfer
Lahm--Hitzlsperger
Schweinsteiger------Gentner
Trochowski
Gomez--Podolski



Aber noch besteht ja Hoffnung auf Arne (und Westermann, der mir aber gestohlen bleiben kann).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei China immer wundert ist, dass man bei 1,3 Milliarden (!) Einwohnern es nicht schafft, dass wenigstens 11 davon richtig gute Fußballer sind. Ich weiß, Fußball ist bei denen total unbeudeutend, aber auch bei uns in Deutschland gibts so Freaks die zb Fechten oder Rugby spielen (und das auch nicht allzu schlecht, Britta Heidemann). Unter 1,3 Mia. wirds ja sicher 5-10 Mio. Menschen geben, die Fußball spielen. Aus diesen 5-10 Mio wird man ja wohl 11 Spieler finden können die international mithalten können!

In der Theorie klingt das so leicht, aber in der Praxis schauts so aus, dass Li Weifeng und Shao die einzigen chinesischen Spieler sind die ich kenne. Nur woran liegt das, dass die Nati von China so mies ist? An der Infrastruktur wohl kaum, ich weiß China ist ein armes Land, aber es wird ja sicher Fußballakademien geben...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

gefällt mir ganz gut die Aufstellung, sehr spielstark wie ich finde, da kann man durchaus auch mal auf ein attraktives Spiel der Nationalmannschaft hoffen, hoffentlich wird man nicht wieder enttäuscht

also so wie das Trainerteam die Nationalhymne mitsingt, da muss Sammer aber mal ein Machtwort sprechen, kennen die überhaupt den Text?
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 29 Mai 2009 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Los gehts vor leeren Rängen.Tippe mal auf ein 4:2 für Deutschland,denke die Chinesen dürfen 1-2 Tore machen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

1:0 China durch einen guten Abschluss, aber Huth hatte anscheinend auch Sekundenkleber unter seinen Schuhen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass Huth wieder in der Nationalmannschaft murksen darf.

Und das 1:1 durch Poldi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

stark gemacht von schweini zeigs dem hoeneß alter mitläufer
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

also da muss Lahm eigentlich vom Platz fliegen, innerhalb von 4 Minuten, so ungestüm reinzugehen, aber naja was solls, Freundschaftsspielbonus
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein lahmer "Kick"...ein bisschen mehr hätte schon kommen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lustlos
nicht ausgepowert, sondern einfach kein wille.
Huth hat nicht seinen besten tag. Lahm etwas übermotiviert durch die binde hab ich das gefühl. Wenn er so weiter macht kann er die gleich abgeben und zuschauen.
Was kann man noch sagen? Mir fällt nix ein ausser das ich das gefühl hab die chinesen sind 2 schritte immer schneller und 2 halbzeit kann nur besser werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Celtic1888 hat folgendes geschrieben:

In der Theorie klingt das so leicht, aber in der Praxis schauts so aus, dass Li Weifeng und Shao die einzigen chinesischen Spieler sind die ich kenne. Nur woran liegt das, dass die Nati von China so mies ist? An der Infrastruktur wohl kaum, ich weiß China ist ein armes Land, aber es wird ja sicher Fußballakademien geben...


naja kommt halt schon darauf an was für einen stellenwert der sport im land besitzt. wir sind auch 80 mio einwohner und ich hab noch nie was von nem deutschen baseball spieler gehört.
zudem leben 900 millionen chinesesn volkommen verarmt auf dem land da haben die sicherlich was anderes in kopf als ne randsportart zu betreiben ^^
ich würde fast drauf wetten das is deutschland sogar um einiges mehr leute im verein kicken als in china.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Präsentieren sich unfassbar arrogant. Holzen die Chinesen um ohne sich zu entschuldigen und spielen einen derart schlechten Fussball. Peinlich peinlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man hätte die U17 hinschicken sollen. Die spielen dann mal erfrischenden Fussball und daddeln nicht so rum. Im Mittelfeld geht ja kaum was und Gomez steht ständig im Abseits.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

und jetzt ist auch unser neuer asamoah eingewechselt worde !
hoffentlich ist der auch so eine Stimmungskanone denn sportlich bringt der uns wohl nicht wesentlich weiter, genau wie asa damals!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
und jetzt ist auch unser neuer asamoah eingewechselt worde !
hoffentlich ist der auch so eine Stimmungskanone denn sportlich bringt der uns wohl nicht wesentlich weiter, genau wie asa damals!

Ich glaube schon, dass uns ein Cacau als mannschaftsdienlicher Spieler weiterbringt. Auch wenn er vemrutlich bei allen verfügbaren Stürmern nicht nominiert würde, aber auf eienr Stufe mit Kießling shee ich ihn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man für D spielt, sollte man ne gewisse Restmotivation haben oder man lässt es. Ist ja schrecklich das Spiel.
Klar sind die müde, aber man sollte einfach mal nen Pass hinbekommen, dann muss man auch insgesamt weniger laufen. 2-3 Aktionen zu Ende spielen und gut ist.
Aber wahrscheinlich sind solche Ergebnisse sogar vorgegeben, da gehts nur um Sportpolitik bzw Geld. Wäre ja doof, wenn dann China haushoch verliert.

Das ist sowieso von Anfang bis Ende eine Peinlichkeit. Wenn der Pressesprecher von D sich aufspielt indem er überall zu Beginn "Ni hao" sagt, ist es sowieso peinlich. Da sind bestimmt viele Menschen im Raum und wenn man mehrere Leute begrüßt sagt man "Ni men hao"... wie gesagt entweder macht mans richtig oder man lässt es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

warum spielt der so defensiv???
nur ein stürmer das kann ja nichts geben...
und jetzt trocho raus und nen defensiveren rein? langsam zweifel ich an jogi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

welche Offensivpower soll er denn bringen? Ist ja nix dabei...
Diejenigen, die hinter den Kulissen so nen Mist planen und ausmachen, gehören mal zur Rede gestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

man muss ja gomez nicht rausnehmen oder?
aber vorne fehlen eifnach anspielstationen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott. Wär ich mal lieber zur Uni gegangen, das wäre bestimmt spannender gewesen als das.

Aber die Frage ist echt, warum man gleich nach der Saison unbedingt nach Asien reisen muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

So endlich vorbei. Am ende hab ich noch auf en Tor der Chinesen gehofft, fand irgendwie das die noch ein schönes verdient hätten.

Gomes cacau im sturm hät ich gern gesehen und poldi auf die aussenbahn. Mittelfeld fand nicht statt. ach keine ahnung hab eigentlich mehr vor mich hingedöst so spannend wars. kann nur besser werden.

Aber eine Frage stellt sich doch. Motivation, Kampf? Man spielt für Deutschland, hat die Chance sich zu beweisen und zu zeigen das man auch mehr als eine dritte alternative ist. Da war einfach kein wille zu siegen, machte den eindruck wie es schon oben bei den Links war das es nur ein entspannungsurlaub war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:
warum spielt der so defensiv???
nur ein stürmer das kann ja nichts geben...
und jetzt trocho raus und nen defensiveren rein? langsam zweifel ich an jogi


Genau das habe ich mir auch gedacht.
Gegen die Nr. 97 der Fifa Weltrangliste kann man es schonmal riskieren mit zwei Stürmern zu spielen. Und wenn er Cacau bringt, dann muss er doch Gomez drinlassen...
Ansonsten fand ich Schweinsteiger und Podolski (und Enke natürlich) noch ganz ordentlich, der Rest wirkte sehr unmotiviert. Lahm hat heute als Kapitän sein warscheinlich schlechtestes Spiel aller Zeiten gemacht, offensiv null Power, defensiv ließ er viel zu viel zu über seine rechte Abwehrseite, naja seis drum.

Weiss jemand warum ein Jansen oder Marin (vll U21??) nicht dabei sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Um Werbung für den Deutschen Fußball resp. die Bundesliga zu machen, damit durch Lizenzverkäufe mehr Geld reinkommt. Das ist ein großer Markt für Deutschland. Die Bundesliga ist in China populärer als die nationale Liga. Nimmt die DFL mehr ein, bekommen die Vereine automatisch auch mehr Geld aus Fernseherlösen. Das wollt Ihr doch auch, oder?
Das Spiel war echt langweilig, aber ich hab auch nicht viel mehr erwartet. Die Spieler sahen ja nach 10 Minuten schon so aus wie nach einer Verlängerung bei 30° im Schatten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group