preload
basicPlayer

"gleiche höhe" - Ausgabe #23

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 09:57   Titel: "gleiche höhe" - Ausgabe #23 Antworten mit Zitat

Hallo liebes reportunio-Team,
zuerst möchte ich anmerken, dass ich die neueste Ausgabe der reportunio (für mich wird es immer bei diesem Namen bleiben) - wie immer - mit viel Freude gelesen habe und speziell natürlich den sportal-Artikel sehr aufmerksam verfolgt habe.
Daher auch mein Schreiben, auch wenn bei Euch ja keine Leserbriefe abgedruckt werden.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich es als sehr positiv empfinde, dass sich ein sportal-Verantwortlicher auch mal der Kritik gestellt hat.
Gleichwohl muss ich jedoch auch anfügen, dass sich durch dieses Interview die Meinungen Vieler über die sportal-Noten bzw. Notengebung nicht sonderlich gebessert, sondern eher - in negativer Weise - manifestiert haben dürften. So zumindest ist es bei mir.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, so sind pro Spiel ein oder zwei Redakteure aktiv, die sich die Livebilder sowie die Highlights und Statistiken anschauen. Soweit so gut. Jedoch sind für die Notengebung anschließend nicht die Redakteure allein verantwortlich, sondern ein ganzes Notengremium, bestehend aus den Redakteuren aller Spiele sowie des sogenannten "Supervisors". Das wird seitens des sportal-Verantwortlichen positiv hervorgehoben. Allerdings fehlt mir dafür das Verständnis.
Wie sollen Journalisten, die sich ein komplett anderes Spiel bzw. im Falle des Supervisors überhaupt kein Spiel angesehen haben, ihre Meinung zu allen Noten kundtun?! Anhand des gesammelten Videomaterials? Wieviel Material kann das sein, wenn die Noten nur wenig später schon fertig sein müssen? Das kann doch nicht funktionieren!
Mit Objektivität hat das Ganze meiner Meinung nach gar nichts zu tun...

Genauso wird positiv hervorgehoben, dass eine Notengebung anhand der TV-Bilder aufgrund der Möglichkeit der Betrachtung von Wiederholungen etc. viele Vorteile hätte. Dazu muss man jedoch anmerken, dass beispielsweise der kicker seine Noten ja nicht ausschließlich aufgrund der Eindrücke des Redakteurs bzw. der Redakteure im Stadion macht, sondern erst nach anschließender nochmaliger Betrachtung des Spiels über 90 Minuten im re-live.
Auch frage ich mich, wie sportal - laut Verantwortlichem - bei der Notengebung auf Stellungsspiel und Laufwege der Spieler achten will, obwohl man doch als einzige Bewertungsgrundlage die von Premiere vorgegebene Kameraeinstellung zur Verfügung stehen hat. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Jeder, der auch nur ein einziges Mal im Stadion war, weiß das.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich durch dieses Interview den Eindruck gewonnen habe, dass sich sportal seiner doch eher schlechten Vorraussetzungen zur Notengebung bewusst ist. Sich gleichwohl aber - sei es aufgrund fehlender finanzieller oder logistischer Möglichkeiten - damit abgefunden hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Milanisti,

vielen Dank für deinen Leserbrief! Dass wir keine Leserbriefe abdrucken stimmt so nicht, nur bekommen wir für gewöhnlich keine, die man abdrucken könnte. Der Versuch, eine Pinnwand für Comuniospieler zu installieren ist ebenfalls gescheitert.

Wir können deinen Leserbrief aber gerne in #24 aufnehmen und freuen uns über dein Feedback und natürlich dein Interesse an unserem Magazin.

Zum Interview selbst. Wir haben Wert darauf gelegt, die Verantwortlichen sprechen zu lassen und nichts zu verfälschen. Das Interview war durchaus kritisch bzw. mit immer wieder kritischen Nachfragen versehen, auf die Herr Raecke aber stets in gleicher Form antwortete. Wie du bereits gesagt hast, hat sich sportal.de damit arrangiert, anhand der Fernsehbilder zu urteilen.

Für alle anderen gilt:

gleichehöhe #23 - jetzt auf www.gleichehoehe-magazin.de! Wir freuen uns natürlich über Leserbriefe, die ihr an redaktion@gleichehoehe-magazin.de schicken könnt!

es grüßt,

die Redaktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Euch ist leider ein Fehler in der gleiche höhe Top 11 unterlaufen, dort spielt Lahm bei Dortmund...

Mfg kamper
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab mir die neueste Ausgabe heut eim Laufe des Vormittags auch genauer angeschaut. Erstmal wieder nen Lob an die Schreiberlinge. Aus dem Projekt ist in der Zwischenzeit wirklich was Gutes geworden!

Mir hat neben dem Interview mit dem Sportalist vor allem der "Drupa-Artikel" gefallen. Sehr schön geschrieben und ne wirklich nette Geschichte aus dem Leben eines Fussballfans!

Weiter so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich die Ausgabe nicht. Wenn ich auf gleichehoehe-magazin.de geh und auf das große weiße Feld klicke komme ich auf asc-ersatzteile.de
Nach oben
miffersn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

wie es aussieht, haben wir ein paar Probleme technischer Art. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern! Wenn alles wieder soweit gekittet ist, ist gleichehöhe wie gewohnt zum Download bereit.

Wir bitten um Geduld, beste Grüße
die Redaktion
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir wurden gehackt und arbeiten fieberhaft daran, alles wieder richtig zu stellen.

sportlich grüßt

die redaktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Besonders der Anfang vom zweiten Text zum Thema Pyrotechnik hat große Ähnlichkeit mit Teilen aus der Stellungnahme der UF97.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group