preload
basicPlayer

Deutschland gg Liechtenstein und Deutschland gg Wales

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Linke Seite mit Lahm und Poldi gefällt mir ganz gut. Dafür ist die rechte Seite umso schwächer. Liegt sicherlich auch daran, Wales hauptsächlich über links kommt, aber das nach vorne wenig geht, liegt sehr stark an Schweinsteiger - da kommt ja mal überhaupt nichts... sobald der den Ball hat, ist sämtlicher Spielfluss sofort unterbrochen. Tut mir Beck schon richtig leid. Ansonsten noch sehr schwach: Tasci.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Whaat aaa gooal

Eigentor durch Williams

Aber am Anfang schön gekämpft von Gomez, und hat nicht reklamiert undsoweiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass da der Waliser in der Mitte stand und nicht Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Enke ist einfach ein CHEF!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was, zum Teufel, ist denn heute mit Tasci los?

Nebenbei: In Gruppe 5 wieder die "Last-Minute-Türken".Nur diesmal andersrum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


match69 hat folgendes geschrieben:
Was, zum Teufel, ist denn heute mit Tasci los?

Nebenbei: In Gruppe 5 wieder die "Last-Minute-Türken".Nur diesmal andersrum.


Ja, sau gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was denn das bloß für eine lustlose Nationalmannschaft? Da geht ja offensiv gar nichts. Viel zu wenig von Schweinsteiger. Der kann viel mehr. Von Rolfes, Hitzl, Poldi sehe ich auch nix. Tasci produziert Fehler über Fehler. Und es gibt kaum Entlastung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Was denn das bloß für eine lustlose Nationalmannschaft? Da geht ja offensiv gar nichts. Viel zu wenig von Schweinsteiger. Der kann viel mehr. Von Rolfes, Hitzl, Poldi sehe ich auch nix. Tasci produziert Fehler über Fehler. Und es gibt kaum Entlastung.


Tasci muss man auswechseln im grunde schon zur halbzeit. wird zeit....
Beck im Grunde auch, gibt genug andere die auf ihre chance hoffen (in beiden Fällen Westermann).Mehr ballsicherheit auf rechts würde auch Schweinsteiger gut tun (von dem aber auch zu wenig kommt und er sich aufs "Mittelfeld sichern" beschränkt)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Poldi dem Ballack eben eine geknallt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache, Ballack bekommt ne Watsch`n!
Podolski sagt, für ihn ist die Sache abgehakt. Logisch, er hat ja auch keine gefangen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso geht da eigentlich jede Ecke von Schweini zu flach an den kurzen Pfosten? Kanns wirklich kein anderer? Soll doch mal Hitze machen. Oder Ballack (auch wenn der dann nicht in der Mitte ist, bringt ja auch nichts, wenn der Ball nicht hinkommt). Schade, dass Marin nicht spielen durfte. Zumal Trochowski angeschlagen war und ein wichtiges Spiel am WE hat, Marin aber gelbgesperrt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nettes Spiel - war jedenfalls nicht langweilig

Vorheben wuerd ich aufjedenfall Michael Ballack - meiner Meinung der beste Mann aufm Platz (vorallem die 1ste hälfte bärenstark -> könnte auch an meiner Ballackbrille liegen )

Dann natuerlich Robert Enke! Für mich unser neuer Nationaltorwart - 2 klasse Reaktionen und ansonsten super sicher gewesen! weiter so Robert, niemand hats so verdient wie du!

Das Kampfschwein Beck -> unermütlich, sehr bemüht, immer anspielbar - hat viel versucht, zwar nicht ganz soviel gelungen, trotzdem akzeptables Spiel

dem Gomez klebt das Pech am Stiefel, aber wenigstens ackert er und gibt nicht auf - hut ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Warum haben eigentlich alle Teams irgendwie neue Trikots bekommen, außer die Deutschen? Habe neue bei Ukraine, Spanien, Russland und der Türkie gesehen, nur bei den Deutschen nichts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

weil die jetzigen einfach richtig geil sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Omen?

Immer, wenn wir in den letzten 30 Jahren die Waliser in der Quali-Gruppe hatten (und raushauten), kamen wir auch ins Endspiel. War immerhin schon 5 mal der Fall:

1980 (EM-Titel)
1990 (WM-Titel)
1992 (EM-Finale)
1996 (EM-Titel)
2008 (EM-Finale)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müsste man nur noch ein leichtgläubiger Esoteriker sein und schon kann man sich ein gutes Gefühl kreieren.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


BayerLev04 hat folgendes geschrieben:
Ganz nettes Spiel - war jedenfalls nicht langweilig

Vorheben wuerd ich aufjedenfall Michael Ballack - meiner Meinung der beste Mann aufm Platz (vorallem die 1ste hälfte bärenstark -> könnte auch an meiner Ballackbrille liegen )

Dann natuerlich Robert Enke! Für mich unser neuer Nationaltorwart - 2 klasse Reaktionen und ansonsten super sicher gewesen! weiter so Robert, niemand hats so verdient wie du!

Das Kampfschwein Beck -> unermütlich, sehr bemüht, immer anspielbar - hat viel versucht, zwar nicht ganz soviel gelungen, trotzdem akzeptables Spiel

dem Gomez klebt das Pech am Stiefel, aber wenigstens ackert er und gibt nicht auf - hut ab!
Also, einer von uns hat ein anderes Spiel gesehen! Dir war bei dem Spiel nie langweilig? Ich fand es wieder mal total öde! Viele Fehlpässe, kaum Chancen und erst recht keine schönen Spielzüge! Bei Enke gebe ich dir recht. Über Ballack läßt sich streiten - er gehörte aber auf jeden Fall zu den besseren. Aber was du über Gomez sagst - er war einfach mal wieder nur mies! Klar, er rackert viel. Er kämpft vor dem Tor wunderbar - ABER er spielt den Ball unmotiviert in die Mitte, wo weit und breit kein Deutscher steht und er hat das Glück, das der Ball ins Tor gefällscht wird! Und Beck... Er war in meinen Augen neben Tasci der schlechteste Deutsche. Wenig Esprit und Elan in der Offensive. Viele Stopp-Fehler, viele Fehlpässe, bzw. ungenaue Pässe. Und defensiv? Gegen Bale (neben Earnshaw der beste Waliser) hatte er kaum eine Chance und wurde sehr häufig überlaufen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das zweit Beste am Abend war immer noch der Vogel in Waldis Stübchen (oder wie das heisst), welches um 23:35 begann. Immer wenn der zukünftige Gelsenkirchen Trainer eingeblendet wurde, konnte man ihn sehen.

Ich hab noch nie einen so verpeilten Menschen gesehen, der permanent dämlich nach oben schaut

Super

Joaa und zum Spiel. Ich habe eigentlich ein schlechteres Ergebnis erwarten (weil ich immer gegen Deutschland tippe). So richtig was geschaft haben sie heute nicht. Mir kam das alles sehr schleppend und langsam vor. Es fehlte einfach was.

Loben möchte ich nur Mertesacker, Enke und Beck. Sie vielen mir als einzigste Positiv auf. Das Gomez IMMER NOCH SPIELEN DARF ist mir ein Rätzel. Der hat doch Heute in 90 Minuten nur maximal ein halbes Dutzend schöne Aktionen gehabt. Ich weiß ja nicht..... ausbürgern geht ja schlecht, aber auf der Bank sitzt ein kompletter Sturm der eingespielt ist.....
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier teilweise schon wieder so schlecht über Gomez geredet wird. Man kann ihm ja wirklich vieles vorwerfen, aber auf gar keinen Fall, dass er sich gestern nicht reingehangen hätte und lustlos gespielt hat. Wer das behauptet, sollte sich am besten eine Brille kaufen.
Der Mann war über 90 Minuten (auch Helmes hat keinerlei Entlastung gebracht) im Angriff völlig auf sich alleine gestellt. Es kam weder ein Zuspiel aus der Zentrale, noch eine gescheite Flanke über die Außen. Null komma gar nichts. Aber Gomez hat trotzdem geackert, ist weite Wege gegangen und hat sogar noch hinten mit ausgeholfen. So etwas muss man auch einmal anerkennen. Das er das Tor erzwungen hat, kommt nicht von irgendwo her...

Und seien wir einmal ehrlich: Besser als Gomez war im Mittelfeld und im Sturm nur Ballack, sonst niemand. Ganz im Gegenteil!
Schweinsteiger sollte vielleicht mal üben, wie man eine Flanke/Eckball schlägt. Podolski sollte mal im Wörterbuch das Wort "Engagement" nachschlagen und lernen, wie man sich im 1gegen1 durchsetzt. Und Hitzlsperger ist so kreativ wie eine Scheibe Toastbrot.
So eine lustlose Leistung hat man selten gesehen.

Einzig Enke (für mich die unumstrittene Nummer eins), Mertesacker und Lahm konnten - wieder einmal - überzeugen.
Weitere Gewinner des Abends waren für mich (ohne eigenes Zutun) Westermann und Arne Friedrich, die für mich gesetzt seien sollten. Beck und Tasci sind kein adäquater Ersatz. Vielleicht wäre Höwedes oder Hummels eine Alternative für 2010.

Und: Wer auch immer hier meinte, Beck hätte ein gutes Spiel gemacht, der sollte sich die 90 Minuten vielleicht nochmal ansehen. Das war nichts, und das hat (fast) jeder gesehen.


Wenn man mal einen Blick in die Zukunft werfen möchte, so könnte eine Aufstellung zu WM-Beginn mMn so aussehen:

---------------------------Enke---------------------------
-------------------------------------------------------------
Westermann--Höwedes--Mertesacker--Lahm
-------------------------------------------------------------
--------------------Rolfes---Ballack-------------------
Trochowski--------------------------------------Marin
-------------------------------------------------------------
--------------------Klose---Helmes-------------------

Marin, Höwedes und Helmes werden sich mMn bis dahin weiterentwickelt und auch in der A-Elf durchgesetzt haben.
Enke sollte den Kampf um das Tor gewinnen und Trochowski wird sich aufgrund seiner Schnelligkeit und Flanken hoffentlich gegen Schweinsteiger durchsetzen.
Frings scheint derzeit ausgemustert zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gomez würde ich heute sogar eine gute Leistung attestieren.
Wie meistens immer sehr engachiert und mit dem Eigentor, dass dank seinem Einsatz zu 80% auf seine Kappe geht, sprang diesmal auch was Zählbares bei raus.
Wieder mal schlecht bzw. gar nicht aufgefallen sind mir z.B. Tasci und Rolfes.
Von denen halte ich prinzipiell recht wenig, aber es kommt mir so vor, als ob sie ihre besten Spiele irgendwie immer dann abliefern, auch wenn sie Defensive sind, wenn man 90 min nichts von ihnen sieht...
Selbst mit dem enormen VfB-Löw-Bonus sollte Tasci derzeit keinen Anspruch auf einen Platz in der Nationalelf haben und Rolfes war bis zu seiner Auswechslung komplett unsichtbar.
Da ist man dann als Deutschland-Fan doch dankbar, dass Spieler wie Ballack, die teilweise in der Öffentlichkeit verschmäht werden bzw. wegen irgendwelcher Querelen schlechte Kritik bekommen, meist letztendlich die sind, die dann die Leistung bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 06:13   Titel: Antworten mit Zitat


Netario hat folgendes geschrieben:
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier teilweise schon wieder so schlecht über Gomez geredet wird. Man kann ihm ja wirklich vieles vorwerfen, aber auf gar keinen Fall, dass er sich gestern nicht reingehangen hätte und lustlos gespielt hat. Wer das behauptet, sollte sich am besten eine Brille kaufen.
Der Mann war über 90 Minuten (auch Helmes hat keinerlei Entlastung gebracht) im Angriff völlig auf sich alleine gestellt. Es kam weder ein Zuspiel aus der Zentrale, noch eine gescheite Flanke über die Außen. Null komma gar nichts. Aber Gomez hat trotzdem geackert, ist weite Wege gegangen und hat sogar noch hinten mit ausgeholfen. So etwas muss man auch einmal anerkennen. Das er das Tor erzwungen hat, kommt nicht von irgendwo her...

Und seien wir einmal ehrlich: Besser als Gomez war im Mittelfeld und im Sturm nur Ballack, sonst niemand. Ganz im Gegenteil!
Schweinsteiger sollte vielleicht mal üben, wie man eine Flanke/Eckball schlägt. Podolski sollte mal im Wörterbuch das Wort "Engagement" nachschlagen und lernen, wie man sich im 1gegen1 durchsetzt. Und Hitzlsperger ist so kreativ wie eine Scheibe Toastbrot.
So eine lustlose Leistung hat man selten gesehen.

Einzig Enke (für mich die unumstrittene Nummer eins), Mertesacker und Lahm konnten - wieder einmal - überzeugen.
Weitere Gewinner des Abends waren für mich (ohne eigenes Zutun) Westermann und Arne Friedrich, die für mich gesetzt seien sollten. Beck und Tasci sind kein adäquater Ersatz. Vielleicht wäre Höwedes oder Hummels eine Alternative für 2010.

Und: Wer auch immer hier meinte, Beck hätte ein gutes Spiel gemacht, der sollte sich die 90 Minuten vielleicht nochmal ansehen. Das war nichts, und das hat (fast) jeder gesehen.


Wenn man mal einen Blick in die Zukunft werfen möchte, so könnte eine Aufstellung zu WM-Beginn mMn so aussehen:

---------------------------Enke---------------------------
-------------------------------------------------------------
Westermann--Höwedes--Mertesacker--Lahm
-------------------------------------------------------------
--------------------Rolfes---Ballack-------------------
Trochowski--------------------------------------Marin
-------------------------------------------------------------
--------------------Klose---Helmes-------------------

Marin, Höwedes und Helmes werden sich mMn bis dahin weiterentwickelt und auch in der A-Elf durchgesetzt haben.
Enke sollte den Kampf um das Tor gewinnen und Trochowski wird sich aufgrund seiner Schnelligkeit und Flanken hoffentlich gegen Schweinsteiger durchsetzen.
Frings scheint derzeit ausgemustert zu sein.


trochowski schnell? der hat sicher viele stärken, aber schnell ist der sicher nicht. übrigens wird schweini mit sicherheit bis zum nächsten jahr (und wahrscheinlich weit darüber hinaus) seinen stammplatz im team haben. ist mir ja nichts neues, dass sich an ihm die geister scheiden. deshalb kann ich wohl auch ohne böse absicht behaupten, dass der teil, der ihn beinahe ausnahmslos immer schlecht redet oder wie du aus der mannschaft schreibst -keine ahnung hat.
und westermann als rechtsverteidiger? da gibt's einen grossen haufen besserer! beck und castro zb, die in einem jahr sicher noch ein ganzes stück weiter sind und garantiert die position besetzen werden.
tasci hat auch nicht umsonst den vorzug vor westermann erhalten: erstgenannter ist ein abwehrspieler modernen typus, der westermann eher der typ stolpernder, hölzerner abwehrrecke. ich jedenfalls hätte mich wie löw entschieden.

nach all der harten kritik an fremder meinung (die mir bitte nicht böse zu nehmen ist -'s ist nur ein spiel, über das wir philosophieren!), meine wunschelf bis und zur wm 2010:

enke - beck, mertesacker, tasci, lahm - ballack, rolfes - schweini, trochowski - klose, gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe überhaupt nicht, wie man noch verstärkt über Gomez reden.

Das er sich reinhängt, das er ackert, das er sich für die Manschafft ins Zeug legt, wenn er schon nicht trifft, das ist doch wohl das mindeste, was man von ihm erwarten kann. Wie Löw schon sagte: "Selbstverständlich"

Westermann gehört in die Startelf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass man im besonderen über Gomez reden muss, der Auftritt des ganzen Teams war wieder mal indiskutabel, normalerweise hätten wir so ein Spiel nie gewinnen dürfen. Einzig Enke hat gezeigt, das er eine würdige Nummer 1 ist. Da ich nicht glaube, dass ganz Fußballdeutschland das Fußballspielen verlernt hat bin ich weiterhin der Meinung, dass es am Trainer liegt. Mir ist es unbegreiflich, weshalb man den wichtigen Posten des Bundestrainers nur mit Lehrlingen und gescheiterten Trainern besetzt, man setzt doch auch keinen Fahrschüler in einen Formel 1 Wagen und erwartet, dass man Weltmeister wird. Da sich aber der DFB weiterhin standhaft weigert, für diesen Posten mal anständig Geld in die Hand zu nehmen, werden wir wohl auch in Zukunft sensationelle 3. und 2. Plätze mit tollen Fanfesten feiern dürfen
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:
trochowski schnell? der hat sicher viele stärken, aber schnell ist der sicher nicht. übrigens wird schweini mit sicherheit bis zum nächsten jahr (und wahrscheinlich weit darüber hinaus) seinen stammplatz im team haben. ist mir ja nichts neues, dass sich an ihm die geister scheiden. deshalb kann ich wohl auch ohne böse absicht behaupten, dass der teil, der ihn beinahe ausnahmslos immer schlecht redet oder wie du aus der mannschaft schreibst -keine ahnung hat.

Gut, Schnelligkeit war vielleicht falsch ausgedrückt. Sagen wir einfach Antritt, Wendigkeit, Beweglichkeit, Unberechenbarkeit, etc... Ganz wie Du möchtest. Da ist Trochowski dem Schweinsteiger um Längen voraus.
Jemand anderem "keine Ahnung" zu attestieren ist ein Zeichen mangelnder Argumente udn refleftiert im Allgemeinen nur auf einen selbst zurück. Daher möchte ich da gar nicht weiter drauf eingehen, sondern lieber auf Schweinsteiger.
Ich habe nie behauptet, dass er schlecht ist. Ich habe lediglich meine Meinung zu seiner aktuellen Leistung preis gegeben. Und die war ja zuletzt - wer kann das bestreiten - alles andere als rühmlich. Daher bin ich der Meinung, dass sich über kurz oder lang Trochowski und Marin auf den Außen durchsetzen werden.


mollo hat folgendes geschrieben:
und westermann als rechtsverteidiger? da gibt's einen grossen haufen besserer! beck und castro zb, die in einem jahr sicher noch ein ganzes stück weiter sind und garantiert die position besetzen werden.
tasci hat auch nicht umsonst den vorzug vor westermann erhalten: erstgenannter ist ein abwehrspieler modernen typus, der westermann eher der typ stolpernder, hölzerner abwehrrecke. ich jedenfalls hätte mich wie löw entschieden.

Naja, auch hierzu habe ich bereits meine Meinung kund getan. Beck ist in meinen Augen noch lange nicht so weit. Von Castro erwartet man seit Jahren eine Steigerung, die bislang ausgeblieben ist. Bundesligaduchschnitt, mehr ist das nunmal nicht.
Tasci ist ohne jeden Zweifel ein sehr talentierer Spieler, genauso wie Höwedes. Allerdings ist der Schalker meiner Meinung nach deutlich mehr mit Talent gesegnet, weshalb auch er sich hoffentlich gegen den Stuttgarter durchsetzen wird.

Just my two cents. Also nicht wieder darauf einprügeln, es sei denn Du kannst mir wirklich einmal sinnvolle Argumente liefern!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.520.000
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 399.000

hab einfach mal namen gegoogelt, rat mal welche ergebnisse zu wem passen
dann überleg dir warum
schweinsteiger ist VIEL weiter als ein trochowski, und auch besser. Nicht umsonst spielt der eine bei Bayern München und der deutschen nationalmannschaft stamm(!).
Hier zu sagen troche wäre besser als schweini ist doch blanker hohn, vielleicht siehst du das subektiv so, aber die fakten(s. oben) sprechen nunmal eindeutig gegen deine these.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group