preload
basicPlayer

Deutschland gg Liechtenstein und Deutschland gg Wales

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 März 2009 15:15   Titel: Deutschland gg Liechtenstein und Deutschland gg Wales Antworten mit Zitat

Für die Spiele am 28. März in Leipzig gegen Liechtenstein und das Auswärtsspiel am 01. April in Wales wurde heute der Kader veröffentlicht:

Tor
Rene Adler 15.01.1985 Bayer Leverkusen 4 -
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 4 -
Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 1 -

Abwehr
Andreas Beck 13.03.1987 TSG Hoffenheim 1 -
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 64 -
Andreas Hinkel 26.03.1982 Celtic Glasgow 19 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 53 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 53 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 1 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 5 -
Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 10 1

Mittelfeld
Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 90 39
Torsten Frings 22.11.1976 Werder Bremen 79 10
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 43 6
Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 28 1
Marko Marin 13.03.1989 Borussia Mönchengladbach 5 1
Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen 17 1
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 63 17
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 19 1

Angriff
Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 21 6
Patrick Helmes 01.03.1984 Bayer 04 Leverkusen 10 1
Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 2 -
Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München 60 31



Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte wäre das Folgendes:

Adler
Beck Friedrich Mertesacker Lahm
Ballack Rolfes
Schweinsteiger Jansen
Gomez Helmes


Es ist aber eher davon auszugehen, dass Friedrich auf rechts spielen wird und Westermann in der Innenverteidigung. Außerdem dürften wohl eher Frings und Podolski spielen denn Rolfes und Helmes.
Im Kader hätte ich mir anstelle von Hitzlsperger Jones gewünscht, der zurzeit überragend drauf ist. Außerdem frage ich mich, wozu so viele Verteidiger mitgenommen werden, anstelle von Tasci oder Hinkel hätte man in meinen Augen Khedira mitnehmen können.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 20 März 2009 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

schade das özil nicht dabei ist wobei marin und jansen verständlicherweise dabei sind und für özil somit kein platz mehr war.
kann auch nicht verstehen warum jones nicht dabei ist dafür aber der bestenfalls durchschnittliche hitze. so einen spieler wie jones kann man immer gebrauchen der nicht einfach abtaucht wenn es mal nicht läuft.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 März 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

@ Özil: Jo, etwas schade. Aber auc nachvollziehbar. Im Mittelfeld gibts eben ein paar Etablierte und ein paar, die je nach Form im Aufgebot sind. Und Jansen und Marin sind aktuell gut drauf. Daher passt das schon.

@ Jones: Hm, ja. Ist so ne Sache. Ich halte Jones zwar für ein gutes Kampfschwein, aber technisch ist der doch arg limitiert. Sehe für ihn eigtl keine Zukunft in der nationalmannschaft.

@ friedrich: Was ich gut finde, ist dass Friedrich eindeutig als IV eingeplant wird. Und nicht mehr (auch nicht ersatzweise) als RV. Dafür stehen ja Hinkel und Beck im kader.

RV: Hinkel, Beck
IV: Mertesacker+Friedrich (Westermann+Tasci)
LV: Lahm (Schäfer)
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zum Nachhilfekurs "Ländernamen und ihre Schreibweise". Mein Name ist double-x und wir beschäftigen uns heute mit dem europäischen Zwergstaat Liechtenstein. Der Name dieses Landes stammt nicht etwa von "Licht" wie "hell" ab, sondern geht zurück auf eine der ältesten Adelsfamilien Europas. Im Jahre 1136 findet mit Hugo von Liechtenstein die Familie erstmals Erwahnung. Seit 1608 stellen Angehörige dieser Familie die Fürsten von Liechtenstein. Der Name der Liechtensteiner geht wiederum auf deren Stammschloss "Burg Liechtenstein" in Maria Enzersdorf in Niederösterreich zurück.
So, das wars für heute. Kommen sie gut nach Hause - und bitte: Der letzte macht das Liecht aus.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 März 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
kann auch nicht verstehen warum jones nicht dabei ist dafür aber der bestenfalls durchschnittliche hitze. so einen spieler wie jones kann man immer gebrauchen der nicht einfach abtaucht wenn es mal nicht läuft.


Naja, bei beiden lief es zuletzt nicht 100% perfekt, auch wenn es bei Jones in den letzten beiden Spielen steil bergauf ging. Aber, auch wenn Löw immer sagt, dass es, für ihn, in erster Linie um die Leistung in der Bundesliga geht, finde ich es gut, dass er bei manchen Spielern auch die Leistungen in den letzten Länderspielen berücksichtigt. Zum Einen bei Poldi, der in der Nationalelf immer stark spielt, egal ob er in München auf dem Platz zu sehen ist, auf der Bank oder der Tribüne. Zum Anderen bei Hitze. Er war zu der Zeit als Ballack und/oder Frings ausgefallen sind in der Nationalelf der stärkste 6er - stärker als Rolfes oder Jones, auch wenn die beiden anderen in der Liga auf "besser", bzw. positiv auffälliger spielen. Daher finde ich es durchaus berechtigt, dass Hitzlesperger einen festen Platz im Kader von Löw hat.


Bei der Aufstellung tippe/hoffe ich auf:

Adler
Hinkel Friedrich Mertesacker Lahm
Ballack Rolfes
Trochowski Schweinsteiger
Gomez Helmes


@ Adler: 2009 ist bis jetzt nicht unbedingt sein Jahr, da waren Wiese und Enke stärker, aber ich hoffe, dass Löw ihm jetzt (bei seiner ersten Krise) den Rücken stärkt.

@ Hinkel/Beck: Ich war schon immerein Hinkel-Fan und finde, dass er technisch und spielerisch auf einem Level mit Hinkel. Zudem hat er mehr Erfahrung.

@ Friedrich/Mertesacker/Lahm: Sollten eigentlich gesetzt sein.

@ Ballack: Kapitän

@ Rolfes: Er ist momentan die beste 6 in Deutschland und sollte daher auch spielen, auch wenn Frings und Hitze in der Nationalelf oft stärker waren. Irgendwann platzt der Knoten bei Rolfes...

@ Trochowski/Schweinsteiger: Wenn beide fit sind, sollten sie gesetzt sein. Sie sind technisch (mit Marin) die stärksten Spieler im Kader. Beide können sowohl rechts, als auch links spielen, was sie sehr gefährlich macht und man den Gegner immer wieder vor neue Situationen setzen kann. Jansen ist mir da zu limitiert - er kann nur links und da auch nicht all zu viel. Und Marin ist noch zu jung...

@ Sturm: Kiesling dürfte die klare Nr. 4 sein. Der Rest ist schwer einzuschätzen. Poldi der Nationalelf-Bomber, Helmes die deutsche Nr. 1 in der Torschützenliste und Gomez die deutsche Nr. 1 der Torjäger 2009. Sollte Poldi am kommenden Spieltag treffen, dann wird er auch von Beginn an ran dürfen. Ansonsten stürmen Helmes und Gomez...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Poldi anstelle von Schweinsteiger oder Trochowski auf links spielt.

Vor allem gegen diese Gegner, welche sich wohl vorsichtig hinten reinstellen werden, können wir etwas offensiver spielen.
Hitze statt Rolfes, da wenn es nicht läuft aus dem Spiel heraus wir einen seiner Freistöße brauchen.

Hinkel kann ich gar nicht einschätzen. Aber 22 Spiele davon 21 durchgespielt keine gelbe Karte hört sich nett an...

Beck gehört für mich nicht in die Nationalmannschaft...
Verstehe nicht warum Lahm rechts und Jansen links nicht geht?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 März 2009 02:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem jetzt Frings und Arne Friedrich ausfallen, darf man wohl erwarten, dass wenigstens ein Spieler nachnominiert wird. Im Zweifelsfalle würde ich mich für Jones entscheiden, wobei auch Özil und Khedira logische Kandidaten wären.
Ich denke weiterhin nicht, dass ein weiterer Innenverteidiger nominiert werden wird, wenn doch würde es wohl auf Höwedes hinauslaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

In der Abwehr würde ich auch gerne Lahm auf rechts und Schäfer auf links sehen. In der IV, jetzt nachdem Ausfall von Friedrich, Westermann neben Mertesacker.
Bei den anstehenden Nachnominierungen sollte Jones eine Chance bekommen, denn ich denke dass man einen Kämpfer wie ihn eig immer gut in der Hinterhand haben kann und so kann er weitere N11-Luft schnuppern.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat eben auf der PK gesagt, dass Adler am Samstag definitiv nicht spielen wird, sondern dass Enke im Tor steht und Wiese auf der Bank sitzen wird.
Weiterhin ist auch der Einsatz von Trochowski fraglich. Für ihn würden Jansen oder Marin in die erste Elf rücken.
Der dritte Verletzte ist Kießling, der heute das Training mit Kniebeschwerden abbrechen mußte, allerdings ist er ja eh "nur" Stürmer Nr. 4. Definitiv in der Startelf wird dagegen Mario Gomez stehen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2009 13:01   Titel: Re: Deutschland gg Liechtenstein und Deutschland gg Wales Antworten mit Zitat

Die Mannschaft stellt sich in Mittelfeld und Angriff jetzt quasi von selbst auf. Außer der Frage Marin oder Jansen dürfte da soweit alles klar sein. Helmes sollte jetzt endlich mal von Beginn an spielen dürfen.
In die Abwehr dürfte auf jeden Fall Westermann reinrutschen. Entweder im Zentrum (dann wohl Beck rechts) oder auf rechts (dann wohl Tasci im Zentrum). Folglich gehe ich von dieser Aufstellung aus:

Enke
Beck Mertesacker Westermann Lahm
Ballack Hitzlsperger
Schweinsteiger Marin
Gomez Helmes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2009 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe eher von folgender Aufstellung aus:

Enke
Beck Mertesacker Westermann Lahm
Ballack Hitzelsperger
Schweinsteiger Jansen
Gomez Podolski
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Wiedergutmachungsgerede ist schon wieder unerträglich, man kann in diesen beiden Spielen nichts wiedergutmachen, das sind 2 Pflichtsiege und ob man beide nun mit 1:0 gewinnt oder 10:0 und 5:0 ist doch völlig Latte, die Niederlagen gegen englische und norwegische B-Teams sind trotzdem geschehen.

Gibt's noch einen Länderspieltermin in dem der Gegner offen ist, dieses Jahr?
Ansonsten ist das Auswärtsspiel am 10. Oktober in Russland der nächste Gradmesser (ganz schön wenig wie ich finde).

zur Aufstellung: da schliess ich mich adba an, denke genau so wird es kommen
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:


zur Aufstellung: da schliess ich mich adba an, denke genau so wird es kommen


Das ist ja auch (mit Ausnahme der TW-Position) die Aufstellung des Kicker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2009 16:08   Titel: Re: Deutschland gg Liechtenstein und Deutschland gg Wales Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Die Mannschaft stellt sich in Mittelfeld und Angriff jetzt quasi von selbst auf. Außer der Frage Marin oder Jansen dürfte da soweit alles klar sein. Helmes sollte jetzt endlich mal von Beginn an spielen dürfen.
In die Abwehr dürfte auf jeden Fall Westermann reinrutschen. Entweder im Zentrum (dann wohl Beck rechts) oder auf rechts (dann wohl Tasci im Zentrum). Folglich gehe ich von dieser Aufstellung aus:

Enke
Beck Mertesacker Westermann Lahm
Ballack Hitzlsperger
Schweinsteiger Marin
Gomez Helmes


Hm, eigentlich wäre das grade JETZT nich der richtige Zeitpunkt. Er ist seit ein paar Spielen nicht mehr so richtig in Form und hat es sich im Moment daher auch nicht wirklich verdient. In Kombination mit der bisher fehlenden Lobby im Vergleich zu zb Poldi sehe ich da keine großen Chancen für einen Einsatz von Beginn an. Wenn überhaupt würde man dann wohl auch Gomez draußen lassen, da Helmes als Knipser und Poldi als Stürmer mit Anlauf sich besser ergänzen würden. Gomez aber bei seiner derzeitigen Form nicht aufzustellen wäre auch wieder ignorant...daher würde ich im Sturm ebenfalls auf Gomez und Podolski tippen...
Im LM würde ich mir glaub ich Marin wünschen...besonders gegen tiefstehende Liechtensteiner (und Waliser) könnten seine Driiblings für die nötigen Überraschungsmomente sorgen...Janßen hat dagegen natürlich eine ansteigende Formkurve als Argument vorzuweisen...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 26 März 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


adba hat folgendes geschrieben:


Enke
Beck Mertesacker Westermann Lahm
Ballack Hitzelsperger
Schweinsteiger Jansen
Gomez Podolski


Jo, so wirds wohl kommen. Jansen statt Troche ist okay.
Für Liechtenstein wirds so oder so reichen.

Vielleicht schafft Gomez nach über einem jahr mal wieder ein Tor im DFB-Dress. Er und Poldi sollen sich mal schön warmschießen fürs Wales-Spiel. Das wird nämlich echt hart glaub ich.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:


zur Aufstellung: da schliess ich mich adba an, denke genau so wird es kommen


Das ist ja auch (mit Ausnahme der TW-Position) die Aufstellung des Kicker.


das hat ja eigentlich nichts zu heissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2009 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr wirklich, dass Jansen von Anfang an spielt?

Er wird mir ein bisschen zu dolle gehyped....

Marin oder sogar Poldi auf links gegen Liechtenstein wäre mir lieber...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 März 2009 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Meint ihr wirklich, dass Jansen von Anfang an spielt?

Er wird mir ein bisschen zu dolle gehyped....

Marin oder sogar Poldi auf links gegen Liechtenstein wäre mir lieber...
Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit den Aussagen von Löw gestern auf der PK . Linke Seite entscheidet er heute nach dem Training zwischen Jansen und Marin und im Sturm neben Gomez zwischen Poldi und Helmes!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe mal, dass Poldi zum Einsatz kommt, ist ja bei Bayern derzeit gut im Aufschwung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Klar spielt der. Bin mal auf die linke Seite gespannt. Jansen und Lahm passen da gut zusammen. Durch Jansens Defensivstärke kann Lahm dann öfter mal nach vorne und noch mehr zeigen als bei Bayern. Ich fänd dennoch besser, wenn Schweini links und Marin rechts spielen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Löw will, dass unsere Elf heute ihr "wahres Gesicht" zeigt. Gegen Liechtenstein.
Meint er das ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


match69 hat folgendes geschrieben:
Löw will, dass unsere Elf heute ihr "wahres Gesicht" zeigt. Gegen Liechtenstein.
Meint er das ernst?


soll er sagen die können ruhig eierschaukeln, lichtenstein kann eh nix? hat auch was mit respekt zutun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

match69 hat folgendes geschrieben:
Löw will, dass unsere Elf heute ihr "wahres Gesicht" zeigt. Gegen Liechtenstein.
Meint er das ernst?


soll er sagen die können ruhig eierschaukeln, lichtenstein kann eh nix? hat auch was mit respekt zutun!


Klare Ansage: Ein souveräner Erfolg, und Ende. Das "wahre Gesicht" kann die Mannschaft höchstens gegen Wales zeigen, da wird man über Kampf zum Erfolg kommen müssen. Das interpretiere ich als "sein wahres Gesicht zeigen". Und, bei allem gebotenen Respekt, keinen Pflichtsieg gegen Liechtenstein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2009 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Die müssen heute auch was zeigen nach den unfassbar schwachen Spielen gegen England / Norwegen ...
Heute volles Haus in Leipzig, da muss schon zur Halbzeit klar Schiff gemacht werden, sonst gibts die Schelte vom Publikum und der Presse ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2009 15:44   Titel: Antworten mit Zitat



Man achte auf das Kleingedruckte bei den liechtensteinern!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group